Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :)

Diskutiere Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Halloooo, wie bereits angekündigt (hier und hier) möchte ich euch hier mal einen Eindruck meiner Wohnung geben und euch schonmal erzählen, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #1
die-eule

die-eule

Punkte Reaktionen
3
Halloooo,

wie bereits angekündigt ( und ) möchte ich euch hier mal einen Eindruck meiner Wohnung geben und euch schonmal erzählen, was ich so an Änderungen geplant habe. Zur Zeit ist alles etwas suboptimal (was auch daran liegt, dass ich nicht aufgeräumt habe, also entschuldigt schonmal das Chaos!) und irgendwie brauch ich mehr Platz für die Katzen.

Also Punkt Nummer 1: Ich möchte das Klo aus meinem Bad raus haben, denn da liegen überall Streukrümmel und es sieht auch nicht so toll aus, wenn man selber auf Toilette muss. Zudem finde ich Hygiene im Bad doch recht wichtig.

IMAG0424479x800.jpg

Daher habe ich daran gedacht mir einen (oder vielleicht 2) zu kaufen und die ins Wohnzimmer zu integrieren.

Dazu müssen dort und im Schlafzimmer aber auch ein paar Änderungen sein:

IMAG0423800x479.jpg

Nicht wundern: Die Büsten und der ganze Kram kommen noch weg!
IMAG0422800x479.jpg

IMAG0413800x479.jpg

Oops: hab den Abwasch noch nicht weggeräumt :D
IMAG0426800x479.jpg

Chaos-Regal im Schlafzimmer:

IMAG0427479x800.jpg

Chaos-Ecke hinter der Tür:

IMAG0428479x800.jpg

AAAALSO ich würde gerne die Chaosecke hinter der Türe leer räumen und den ganzen Krempel woanders (hab noch nen Einbauschrank) unterbringen und das lilane Chaosregal hinter dem Vorhang verstecken.

Somit hätte ich dann die rechte Ecke neben dem Kleiderschank frei. Da würde ich dann gerne den momentanen weißen Küchenschrank mit den langen Türen als Schuhregal (Schuhe aus dem Einbauschrank) benutzen und die Küchensachen daraus in den Wohnzimmerschrank.

Dann hätte ich im Wohnzimmer genug Platz um 2 Pet Rooms (einen links neben Küchenschrank und einen rechts unter die Blumenlampe) hinzustellen und vielleicht noch einen größeren Kratzbaum zu kaufen, der dann links neben das Sofa kommt.

Dann habe ich über meinem Bett und über dem Sofa noch viel Platz an den Wänden. Da würde ich gerne Catwalks, Liegemulden usw anbringen.

Zuerst hatte ich überlegt die beiden Pet Rooms im Schlafzimmer anstelle des lila Regals hinzustellen aber Toiletten im Schlafzimmer sind nicht so toll.
Und als Couchtisch lassen die sich auch schlecht gebrauchen, weil die dafür zu hoch sind.

Was sagt ihr dazu?

LG
Eule

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #2
Also das mir dem Umstellen und Regal hin und her war mir jetzt ehrlichgesagt zu viel..ich habs nicht verstanden :uups:
Ist glaub cih trotz Fotos ein bisschen schwierig, weil wir ja deinen Grundriss nciht kennen...

Aber was mir jetzt mal so also Idee gekommen ist (vielleicht hast du aber auch das gleiche gemeint): also statt dem Mini-Kratzbaum nen Deckenspanner hinstellen, die Bilder alle an Freunde und Verwandte verschenken und dekorativ Regale anbringen :mrgreen:

Her ist das sogar richtig dekorativ in den Wohnbereich eingebunden:
und hier auch:

also ich find das mit den bunten regalen ne echt schicke Lösung :D

Die im fressnapf hat mir neulich erzählt, dass sich das cats best öko plus nicht in der ganzen Wohnung verteilt, wäre das evtl ne alternative? ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber es gibt hier ja einige die das auch haben...

diese schränkchen-Klos find ich superschick, würde sie wohl aber auch nciht im Wohn- oder schlafzimmer stehen haben wollen (aus olfaktorischen gründen ;))

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #3
ERSTMAL ... Uiiii da hat noch wer eine Scottisch Fold , wie kams dazu :mrgreen:

ich würde , wenn es geht , das unterschränkchen im Bad zum Kloo umbauen. Einfach loch rein sägen , fertig .

Dein Chaos eck , kannst du da so ne art Vorhang aufhängen zur abteilung ?

den Rest muss ich ma nochmal anschauen ... wen i wieder besser drauf bin :uups:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #4
Chaos Regal schlafzimmer, hol dir So körbe und/oder Schübe wie zb hier

4227806693-ikea-expedit.jpg

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #5
IMAG0422800x479.jpg

hier hast du schon nen optimalen aufstieg zum Cat Walk und die kratzbäume kannst du aufeinander bauen . dann hast nen deckenhohen und schon wieder mehr platz =)

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #6
Da stehen doch schon viele Kistchen und so drin..ich mags wenns so n bisl gruschtig ausschaut..hab auch mit Absicht ein offenes Regal in der Küche :D

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #7
Also Katzenstreu verteilt sich auch bei Haubenklos, auch bei hohen Haubenklos (also mit hohem Einstieg) - soweit zumindest meine Erfahrung. Grad das CBÖP verteilt sich wie blöd, das hatte ich sogar im Bett und auf 1,80 m hohen Catwalks... besser ist's mit dem Cat's Best Nature Gold, da scharren sie zumindest aus den wirklich hohen Klos nix raus. Ich persönlich find das Katzenklo im Bad ganz gut aufgehoben, da kann man das einfach zusammenfegen und fertig. Im Wohnzimmer bekommt's dem Laminat (ich glaub Du hast da auch Laminat?) einfach nicht so wirklich...

Ansonsten bin ich einfach nur hin und weg, wieviel "Rumstehzeug" bei Dir geht, meine hätten den Wohnzimmertisch zumindest schon längst abgeräumt... und die Büsten könnten sie sicher auch entsorgen ;)

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #8
@Sumo naja die Bilder können ruhig bleiben ich habe drüber und daneben genug Platz und man kann ja auch n bisschen umhängen.
Aber so ähnlich wars geplant.
Naja ein Klo steht eh schon im Wohnzimmer bzw Küche unter der Arbeitsplatte. Und da ist es mir lieber als im Schlafzimmer.

Mein Streu ist auch von Cats Best und das verstreut sich überall. Hab aber hier schon ein anderes stehen, was ich ausprobieren möchte.

@Ice.age

Ja ich hab ne Scottish Fold, war aber eher Zufall. :) Ich fand die Rasse immer toll und dann, als ich mir eine Katze holen wollte, hab ich sie bei den Kleinanzeigen gefunden und schwupps... war sie mein. :D

Vor der Chaos-Ecke ist ein Vorhang. Aber dennoch nervt es mich.
Deswegen will ich das alles an einen geeigneteren Ort stellen und stattdessen das Chaos-Regal hinter den Vorhang :D
Körbe und Boxen habe ich ja... es ist mehr die Menge, die stört :D

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #9
ja dann ausmisten ;)

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #10
Ah ok, dann ist das also kein Grund es auszuprobieren... :eusa_think: Mich würde das Klo im Bad wohl auch am wenigsten stören und die Idee mit dem Unterschränkchen find cih als Alternative auch gut...

Hab hier grad noch nen Plan für nen Catwalk gefunden..da erscheinen einem die Eigenen Ideen direkt mickrig :uups:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #11
5467716387_e6cc104951_z.jpg
:cool:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #12
Off-Topic
ice.age, du bist aber indiskret. Dein Katerchen beim Geschäft zu fotografieren und das ganze dann noch zu veröffentlichen :D

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #13
Ja hilft ja nix , is ja nur zu informativen sinne :lol:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #14
hi,

Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber wohin sollen dann meine Handtücher?
Ich habe dort sonst keinen Stauraum :/

Vielleicht ein Teleskopregal links an die Wand?

Ja dieser Bauplan ist super und sowas hatte ich auch schon im Sinn aber dafür bin ich zu unbegabt :D
Wobei mein Onkel ist Tischler. Den könnte ich ja mal fragen :D

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #15
Ja warum nciht, wenn das Katzenklo weg ist, ist da bestimmt Platz :D

Den Onkel hätte ich schon längst mal verpflichtet :mrgreen:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #16
Ich auch :mrgreen:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #17
Schon gleich vorab, ich bin keine Hausfrau und extra aufgeräumt sieht es bei mir auch nicht aus, brauchst dir nichts denken, nur Katzen erziehen einen halt schon zu einer gewissen Ordnung.

Was mir in der Wohnung oder besser gesagt auf den Fotos abgeht, sind die Klettermöglichkeiten und erhöhte Liegeplätze für die Katzen? Der kleine Kratzbaum neben dem Sofa kann doch nicht alles sein?

Ansonsten gratuliere ich dir zu deinen wohlerzogenen Katzen, also meine hätten da schon längst ein paar Fächer ausgeräumt und vorallem sowohl Wohnzimmertisch wie auch Fensterbrett abgeräumt.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #18
=Simpat;2338968

Was mir in der Wohnung oder besser gesagt auf den Fotos abgeht, sind die Klettermöglichkeiten und erhöhte Liegeplätze für die Katzen? Der kleine Kratzbaum neben dem Sofa kann doch nicht alles sein?

.

Simpat, jetzt rate doch mal, was die-eule gerade ändern möchte? :mrgreen:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #19
Simpat, jetzt rate doch mal, was die-eule gerade ändern möchte? :mrgreen:

Tja, dann habe ich ja das Problem zumindestens richtig erkannt. :mrgreen:

Scherz beiseite, habt ihr einen Flur? Meine können z.B. auf die Gardrobenschränke im Flur ein sehr beliebter Platz und auch auf die Fensterbretter, auch sehr beliebt:

20110304-155725-990.jpg
bildercache_80x15.gif

20110304-155723-610.jpg
bildercache_80x15.gif

20120407-100122-408.jpg
bildercache_80x15.gif

20110423-123228-109.jpg
bildercache_80x15.gif

20110118-164022-970.jpg
bildercache_80x15.gif

Ich weiß ja nicht wie groß deine Wohnung ist, ich habe hier gute 50 m², habe leider keine Catwalks aber insgesamt sind hier für meine 3 Katzen 4 Kratzbäume aufgestellt (drei deckenhohe und ein mittelgroßer Kratzbaum) und wie gesagt können sie auf die Gardrobenschränke und auf alle Fensterbretter.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #20
@Simpat:

Hm also ich musste mich doch sehr über den Kommentar wundern aber Seven hat es ja dann Gott sei Dank gleich auf den Punkt gebracht, denn sonst hätte ich mich ernsthaft fragen müssen, ob ich eine andere Sprache spreche oder mich undeutlich ausdrücke ;)

Ja einen Flur habe ich aber der ist winzig und bereits voll ausgenutzt.

Die Katzen habe ich zwar nicht aufgezogen, aber die Vorbesitzer haben da anscheinend drauf geachtet ;)

@All

Ich habe jetzt erstmal Werkzeug bestellt, damit ich auch arbeiten kann, denn sowas fehlte in meinem Haushalt noch.
Demnächst werde ich dann mal ein Teleskopregal ins Bad setzen und den Unterschrank zum Kloschrank umfunktionieren.

Die Chaosecke habe ich schon etwas entspannt. Den Staubsauger bringe ich jetzt im einbauschrank unter.
Und naja mit dem Rest überlege ich nochmal genau. Mein Ziel ist es ja im Wohnzimmer genug Platz für einen Deckenspanner zu bekommen.
Und von dem aus werde ich dann Bretter an die Wand schrauben, damit sie ums Eck auf die Wohnzimmerschränke kommen.

Das wird ein Spaß :D

LG
Eule

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann man Beiträge nur für eine gewisse Dauer bearbeiten?

Naja ich wollte mal Fotos zeigen.

Neuer Platz für mein Bügelbrett:
IMAG0441.jpg

Regal ist nun hinter dem Vorhang:
IMAG0446.jpg

In der Ecke vom Regal hängt jetzt ein Bild (was auch eig. dort hin sollte :D) und ich habe ein paar Sachen zwischengelagert, die dann später einen neuen Platz bekommen:
IMAG0447.jpg

Staubsauger und Putzzeug sind jetzt im Einbauschrank im Flur, wo vorher Schuhe drin waren. Dafür habe ich zwei Bretter rausgenommen. Aus denen werden jetzt Catwalk-Bretter ;)
IMAG0449.jpg

So, ich bin mit dem Zwischenergebnis schonmal sehr zufrieden. Ich denke, mein Plan wird irgendwie aufgehen :)

LG
Eule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :)

Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Bonnie & Clyde vergesellschaften - HILFE!: Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zur Vergesellschaftung zweier Katzen. Unsere kleine Bonnie ist 1 Jahr alt und lebt bei...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Oben