Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :)

Diskutiere Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; weil man die Klebereste möglicherweise auf dem Boden sehen würde, sobald man das Klebeband wieder abzieht ;) EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #61
weil man die Klebereste möglicherweise auf dem Boden sehen würde, sobald man das Klebeband wieder abzieht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was hat 10 € gekostet? Meinst du die Liegemulden? Wenn ja, musstest du die noch zusätzlich irgendwie sichern oder sind die gut?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #62
Nö gar nicht mein Dad hat sogar andre Schrauben genommen weil er sagte die was dabei waren sind ja viel zu groß :shock:
Ja die hat 10 Euro gekostet:mrgreen:

Meinst du nicht du kriegst die reste wieder ab ?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #63
Na dann hört sich das ja nach nem richtigen Schnäppchen an *zum Freund rüber schielt*

Hab schon schlechte Erfahrungen mit Klebeband und Möbeln gemacht, da riskier ichs lieber nicht...

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #64
*mit schieeeeel* :angel:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #65
Na beim nächsten Mal :D
Erstmal der Baum und dann ma gucken was es nächsten Monat so gibt ;)

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #66
In Idee gesucht bin ich jetz so gut wie fertig, nur am schrank da muss noch eine blaue decke hin :eusa_think:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #67
Vorsicht bei der Kratzbaumwahl - der Kratzbaum heißt nicht zu unrecht Kratzbaum und nicht Schlaf- oder Liegebaum. Ja, meine lieben die vorhandene Hängemulde auch total. Wichtiger ist trotzdem, daß mindestens eine lange Säule vorhanden ist, an der sich die Katze ganz ausstrecken kann - also ich sag mal 1 Meter minimum! Lieber eine "Liegefläche" weglassen und dafür die gesamte Streckstrecke lassen.

Ich weiß nimmer von wem das war - aber die lange Laufsäule mit den Liegemulden daneben find ich total perfekt! Schlimm sind halt diese Kratzbäume mit gefühlten 10 Liegeflächen und keiner einzigen langen Säule.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #68
Na dann hört sich das ja nach nem richtigen Schnäppchen an *zum Freund rüber schielt*

Hab schon schlechte Erfahrungen mit Klebeband und Möbeln gemacht, da riskier ichs lieber nicht...

Ich befestige so Liegeflächen und Kissen mit doppelseitigem Klettband, da geht die Klebefläche eigentlich wieder sehr gut von jedem Untergrund zu lösen. Man muss halt am Bezug die Klettflächen aufnähen.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #69
Vorsicht bei der Kratzbaumwahl - der Kratzbaum heißt nicht zu unrecht Kratzbaum und nicht Schlaf- oder Liegebaum. Ja, meine lieben die vorhandene Hängemulde auch total. Wichtiger ist trotzdem, daß mindestens eine lange Säule vorhanden ist, an der sich die Katze ganz ausstrecken kann - also ich sag mal 1 Meter minimum! Lieber eine "Liegefläche" weglassen und dafür die gesamte Streckstrecke lassen.

Ich weiß nimmer von wem das war - aber die lange Laufsäule mit den Liegemulden daneben find ich total perfekt! Schlimm sind halt diese Kratzbäume mit gefühlten 10 Liegeflächen und keiner einzigen langen Säule.

Deswegen schlug ich ein paar Kratzmatten vor. Die kann man in entsprechender Höhe anbringen oder eben diese halbrunde Säule, die ich vorgeschlagen hab, die gibt es auch mit 1,18 m länge. Das halt ich für eine gute Alternative, wenn er Kratzbaum nicht sooo geeignet ist

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #70
Also ne lange Kratzmatte habe ich auch in der Küche...
Und sie haben einen Kratzteppich im Flur, der auch gerne genutzt wird.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hui gerade ist mein neues Werkzeug angekommen. Bald kann es losgehen :D

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #71
Heute kam der Kratzbaum. Erster Eindruck war: naja...

Habe ihn aufgebaut und vom Kater testen lassen und... OMG! Das Teil wackelt wie hulle und Yankee wäre einmal fast runtergefallen, weil er sich kaum drehen und wenden kann aufgrund seiner Größe. Außerdem ist der ziemlich billig verarbeitet.

Naja ein Versuch wars Wert. Jetzt habe ich entschieden doch etwas mehr zu investieren und daher dieses Armarkat-Modell bestellt.
Ich hoffe, der ist qualitativ besser aber ich denke schon. Habe von der Marke bisher nur Gutes gehört.

Ansonsten habe ich schon umgeräumt. Neue Fotos gibts aber erst, wenn der Kratzbaum steht und das Chaos hier beseitigt ist.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #72
Genau diese Erfahrung hatte ich eben auch gemacht.
Ich hab mir heut eine Wohnwand gekauft, wird morgen aufgebaut. :mrgreen:

wie groß Is deine Wohnung. Hast du an Balkon?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #73
40 qm² und nein, leider ohne Balkon :(

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #74
Heute kam der Kratzbaum. Erster Eindruck war: naja...

Habe ihn aufgebaut und vom Kater testen lassen und... OMG! Das Teil wackelt wie hulle und Yankee wäre einmal fast runtergefallen, weil er sich kaum drehen und wenden kann aufgrund seiner Größe. Außerdem ist der ziemlich billig verarbeitet.

Wir haben auch einen Deckenspanner, der ziemlich "dünn" und extrem wackelig ist. Den haben wir zwischen die Schlafzimmerschränke gestellt - und er ist auch genau dreimal umgekippt und aufs Bett gesegelt ;)
Dann haben wir ihn aber einfach festgebunden - zwei Schrauben in die Wand, Sisalseil drum, und fertig war die Laube. Seither wackelt da nix mehr, und die Katzen genießen es, dass sie nun auch noch zusätzlich auf die Schlafzimmerschränke können (wo sie Liegestuhlkissen liegen haben und inzwischen sogar einen Karton zum Verstecken ;) )

Moment - vielleicht finde ich das Foto wieder...
*suchen geht*

Auf dem ersten Bild sieht man nur Teile des Kratzbaums - ich suche weiter ;) (Hmpf - ich find´s nicht mehr... ich weiß aber genau, dass ich es schon mal gepostet habe.... *grmpf*)

Anhänge

• P1080522_635x476.jpg
    P1080522_635x476.jpg
    20 KB · Aufrufe: 67
  • Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #75
Was ist das hinter dem Kratzbaum? Ne Sisalmatte? oder Kork? Können die da auch hochklettern oder ist das mehr zum Kratzen gedacht?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #76
Ich hatte auch so einen Billig-Wackel-Kratzbaum, den hab "ich" (also... mein Papa :mrgreen:) einfach mit einem Winkel festgemacht, das hielt bombenfest

6231343566396532.jpg

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #77
Ja aber das kam für mich aufgrund der Qualität des Baumes nicht in Frage.
Außerdem sah er nicht sehr ansprechend aus und hatte ein anderes "beige" als der kleine Kratzbaum.
Daher nehm ich jetzt den Grauen. Der passt zum Sofa :D Außerdem hat der schöne große Liegeflächen und lange Stämme.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #78
@Sumo: Auf dem Bild war der Baum noch nicht gesichert - und ja, das dahinter ist ´ne Sisalmatte. Da klettern sie nicht hoch, ist eher als zusätzlicher Tapetenschutz und Kratzmöglichkeit gedacht ;)

LG, seven

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #79
Wo bekommt man so ne Sisalmatte? Ich kenn nur den Teppich vom Ikea, fänds komisch mir den an die Wand zu machen?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #80
Hier mal die Ecke im Schlafzimmer. Habe ich eben fertig gemacht:

IMAG0476.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :)

Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Bonnie & Clyde vergesellschaften - HILFE!: Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zur Vergesellschaftung zweier Katzen. Unsere kleine Bonnie ist 1 Jahr alt und lebt bei...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Oben