Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :)

Diskutiere Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Jetz kannst doch da wos regal war n deckenspanner hin bauen oder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #21
Jetz kannst doch da wos regal war n deckenspanner hin bauen oder?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #22
Ne ich möchte den nicht im Schlafzimmer haben.
Wenn die Katzen da toben ist es für mich nachts störend und für den Nachbar unter mir auch (denn der hat unter meinem Schlafzimmer auch sein Schlafzimmer und es wurde schon mal an die Decke geklopft wenn der Kater um 1:00 Uhr morgens seine 5 Minuten hatte und im Schlafzimmer getobt hat. Deshalb will ich ja einen der Küchenschränke ins Schlafzimmer stellen, damit im Wohnzimmer Platz für den Kratzbaum ist. Aber dazu muss ich eben noch n bisschen was umräumen.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #23
Hallo zusammen

Also ich finde dein Schlafzimmer so gleich viel besser.. nicht mehr so chaotisch ;) und wirkt größer...

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #24
@Simpat:

Hm also ich musste mich doch sehr über den Kommentar wundern aber Seven hat es ja dann Gott sei Dank gleich auf den Punkt gebracht, denn sonst hätte ich mich ernsthaft fragen müssen, ob ich eine andere Sprache spreche oder mich undeutlich ausdrücke ;)

Ja einen Flur habe ich aber der ist winzig und bereits voll ausgenutzt.

Sorry, dafür habe ich mir dann aber mit den Bildern Mühe gegeben. ;)

Schlafzimmerschrank wird genauso gern genommen oder wie wärs mit einem Catwalk auf den Wohnzimmerschrank?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #25
@Simpat

Ja da hast du Recht, vielen Dank dafür. Aber du musst wirklich genauer lesen, denn das mit dem Catwalk auf den Wohnzimmerschrank habe ich vor, wie es oben mit drin steht :D

LG

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #26
Ich suche schon die ganze Zeit nach einem passenden Kratzbaum, der noch erschwinglich ist.
Irgendwie finde ich keinen passenden Deckenspanner, der genügend große Flächen zum Liegen bietet.
Mein Kater ist recht groß und wiegt 6kg, deswegen muss er schon große Flächen haben.
Armakat ist mir nen Ticken zu teuer, deswegen habe ich jetzt ins Auge gefasst. Kennt den jemand und hat Erfahrung damit?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #27
ich finde den zu teuer. Schau doch mal bei Eb** da gibts den mit Sicherheit billiger. Und mein 6 Kilo Mogli liegt da überhaupt nimmer, die Liegeflächen
sind ihm scheinbar zu klein:eusa_think:

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #28
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die billigen ned lang halten :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lieber auf angebote warten und dann bisl mehr ausgeben

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #30
Ha ich hab grad gesehen, dass es das gleiche Modell von Armakat gibt: Guggst du Was soll ich davon halten? Ist das alles das Gleiche?
Naja ansonsten habe ich noch den und den und den gefunden. Die gefallen mir aufgrund der großen Liegeflächen und die sind noch nicht sooooo teuer.

Könnt ihr denn einen empfehlen?

edit: du warst schneller :)
Ui diese Hängedinger hab ich auch schon gesehen. Das sieht doch schonmal gut aus.
Ja dann werd ich mich nochmal umschauen. Denn der Kratzbaum sollte so hoch sein, dass die Katzen von dort aus auf den Catwalk kommen.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #31
Meine Lieben diese Hänge Dinger :D

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #32
Oh ice.age dein "Kratzbaum" gefällt mir :clap:

Ich hätt auch gern so was. Ich frag mich nur wie du da sauber machst??? Ich hab ne Langhaarmietze da kann ich echt jeden 2.3. Tag die Liegeflächenabsaugen.. ich glaub das wär mir dann zu anstrengend jedensmal da hochzuklettern ;)

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #33
Des nicht meiner ;)
ich hab auch nur so ein Hänge Dinger ... =)

Ne mim Rohr einfach rauf

Große Katze in Kleiner Mulde
Kleine Katze in großer Mulde

P1140247.JPG

Und anders rum

P1140261.JPG

Anhänge

• P1140246.JPG
    P1140246.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 57
  • Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #34
Also ich hab ja den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B006HVB1SQ/ref=oh_o01_s00_i00_details

Klar ist der günstig und nicht qualitativ der hochwertigste, aber die Miezen lieben ihn- v.a. die große Liegefläche und wenn die Sisalröhren zerfetzt sind, dann tausch ich sie halt nach und nach duch hochwertige aus, dann ist es zumindest nicht auf einen Schlag so teuer...
Und sie nutzen wirklich alles am Kratzbaum, ok die Röhren nicht so oft, aber die kann man Theoretisch auch einfach weglassen...

(den gibts übrigens auch in beige ;))

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #35
hui super...

Ich habe gerade über eine Stunde mit einer Dame telefoniert, die einen Kater namens Charly vermittelt und wir sind uns einig, dass er und Yankee Brüder sein könnten.
Die beiden sind absolut gleich! Und wir sind uns sicher, dass die ein super Team wären.

Ich bin gerade wirklich hin und her gerissen. Ich bin eigentlich mit dem Herzen absolut dafür den Kleinen aufzunehmen.
Aber mein Kopf wehrt sich noch etwas. Helft mir :/

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #36
mit 20 Monaten dürfte eine eventuelle Vergesellschaftung kein Problem sein und wenn er charakterlich so gut dazu passt, warum nicht? Warum wehrt sich dein Kopf denn? Liegt es an dem Kater oder liegt es an den Umständen, also wegen deiner Wohnung?

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #37
So, also dann doch nciht die Mira ;)

Wenn du mal ehrlich zu dir selber bist, dann hast du dich doch schon lange dafür entschieden noch eine Fellnase aufzunehmen, oder? :mrgreen:

Wenn dus dir leisten kannst dann hol ihn doch einfach, mit neugestalteter Wohnung hast du auf jeden Fall gute Voraussetzungen!

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #38
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die billigen ned lang halten :(

Lieber auf angebote warten und dann bisl mehr ausgeben

Natürlich muß man nicht den billigsten Kratzbaum nehmen, wobei ich persönlich das gar ned so verkehrt finde die öfter mal auszurangieren.
Kommt immer drauf an wie lange sie halten sollen;)

i h glaube kaum dass dieser Kratzbaum soweit herabgesetzt wäre wenn er so gut wäre;)

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #39
Hi,

Naja Mira ist toll aber da ist doch das Risiko hoch, dass es nicht so klappt, wie ich es mir wünsche.

Charly hat mich halt überzeugt und ja, mein Herz wusste schon lange, dass es eine Dritte wird, aber die Vernunft will mich noch überzeugen und ja, es geht um die Wohnung.
Das Problem ist, dass Charly momentan 10-11 h täglich alleine ist und die Besitzerin würde ihn gerne schnellstmöglich (das heißt am Wochenende) unterbringen, damit das ein Ende hat.
Aber bis dahin werde ich die Wohnung noch nicht fertig haben, denke ich.

Meint ihr, das wäre so schlimm? Er könnte ja notfalls ins Schlafzimmer, wo es ruhig ist.

PS: Wie findet ihr leopet? Ich suche immer noch nach DEM Kratzbaum :D

@Renate: Er hat aber sehr viele positive Bewertungen und mit Zooplus habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.

• Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) Beitrag #40
na dann is ja gut, ich will Dir da auch gar nix dreinreden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :)

Die ultimative Umgestaltung - Doku und HILFE BITTE! :) - Ähnliche Themen

Hilfe bei Katzenzusammenführung (Erstkatze 6 Jahre, Zweitkatze 4 Jahre): Hallo, ich bin etwas verzweifelt über die momentane Situation momentan in unserer Wohnung. Seit 2 1/2 Jahren haben wir unsere Katze Kashi bei...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Bonnie & Clyde vergesellschaften - HILFE!: Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen zur Vergesellschaftung zweier Katzen. Unsere kleine Bonnie ist 1 Jahr alt und lebt bei...
Umzug, Baby und sensible Katze: Hallo ihr Dosenöffner, ich hab ein Problem und weiß momentan keine Lösung. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Folgende Situation: Umzug vor 3 Wochen...
Oben