Tierforum's Next Top Horse

Diskutiere Tierforum's Next Top Horse im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen zur diesjährigen Runde von Tierforum's Next Top Horse.Wir laden alle Pferdehalter hier im Forum herzlich ein, an diesem...
  • Tierforum's Next Top Horse Beitrag #1
G

Gast43718

Guest
Hallo alle zusammen zur diesjährigen Runde von Tierforum's Next Top Horse.Wir laden alle Pferdehalter hier im Forum herzlich ein, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Die Bilder müssen jeweils bis Sonntag um 12:00 (Mittags) eingesendet werden, die Entscheidung und das neue Thema teilen wir euch Sonntag Abend mit.

Die Jury besteht dieses Jahr aus Trullas, Cerridwen und *Daisy*.

Die Fotos dürfen ab jetzt gepostet werden, der erste Einsendeschluss ist Sonntag der 13nte. 12:00.
Von da an habt ihr jeweils eine Woche Zeit.

Off-Topic

Zu den Regeln:
Off-Topic

1. Jeder User darf mit so vielen Tieren teilnehmen, wie er möchte. Man sollte aber den Aufwand bedenken, der sich daraus ergibt, von jedem Tier jede Woche ein Bild einzustellen. Es wäre unfair anderen ausgeschiedenen Teilnehmern gegenüber, wenn jemand mit all seinen Tieren weiter kommt und dann plötzlich keine Lust mehr hat und für die Hälfte keine Bilder mehr einstellt.

2. Wie viele Teilnehmer pro Runde ausscheiden ist der Jury frei überlassen und hängt auch damit zusammen, wie viele Bilder eingesandt werden.

3. Entscheidungen werden von allen 3 Jurymitgliedern getroffen. Sollte ein Mitglied verhindert sein, können die beiden übrigen die Entscheidung zu zweit übernehmen. Wenn zwei der Jurymitglieder sich über zwei Wochen lang nicht gemeldet haben, macht das dritte Jurymitglied die Auswertung alleine.

4. Wenn ein Teilnehmer bis Einsendeschluss kein Bild eingestellt hat, wird dieser automatisch disqualifiziert. Ausnahmen mit kurzer Einsendeverlängerung (wenige Stunden), können mit der Jury rechtzeitig im Voraus abgesprochen werden. Ein Recht darauf besteht nicht.

5. Die Anzahl einzusendender Bilder pro Thema legt die Jury für jedes Thema individuell fest und darf nicht überschritten werden. In der Regel wird es ein Bild pro Thema sein.

6. Bilder, die letztes Jahr bei Tierforums Next Top Pets schon verwendet wurden, sind in diesem Jahr von der Teilnahme ausgeschlossen. Hier setzen auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer.

7. Wenn ein Teilnehmer das Bild nicht in der Woche abgeben kann (Urlaub, KH-Aufenthalt und ähnliches), darf er die Jury per PN schon im Voraus nach dem Thema fragen und das Bild einreichen (auch per PN). Der Teilnehmer darf das Thema jedoch nicht veröffentlichen!

8. Die Bildgröße ist auf 800 x 600 beschränkt.

9. Bearbeitete Bilder nur wenn gefordert, sonst sind nur minimale Farbkorrekturen und Croppen erlaubt.
10. Die Regeln des Forums gelten auch während der Wettbewerbe (keine Babyfotos, keine tierschutzrelevanten Szenen u.ä.)

Das erste Thema:
Wir stellen uns vor!
Zu eurem Pferd: Rasse, Alter, besondere Charaktermerkmale, was wird mit dem Pferd gemacht: Dressur, Springen, Freizeit, Western, Kutsche etc; und natürlich das obligatorische Bild!

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #2
Name: Sir Blue
Rasse:Araber -Pinto Mix
Besondere Charaktermerkmale: er ist einfach ein super braves, aber dennoch sensibles Pferd. Den Araber spürt man bei ihm überhaupt nicht & er ist ein Traum unterm Sattel
Was wird mit dem Pferd gemacht: er ist Freizeitpferd war aber früher ein S- Dressurpferd, manchmal wird er auch für die Therapie benutzt.

559373_424122104267113_100000079820055_25051852_1929460153_n.jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #3
Name: Larisa
Rasse: Holsteiner
Besondere Charaktermerkmale: sie ist einfach das liebste Pferd, lässt ALLES mit sich machen, hat Freude am rennen
Was wird mit dem Pferd gemacht: sie wird Freizeit geritten. Wir gehen ins Gelände und machen Spaziergänge.

Warum Tierforum´s next Top Horse?
Naja, ganz einfach...weil sie mit ihren fast 19 Jahren super fit ist und sie einfach unglaublich toll ist.

ghLarisa (125).jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #4
Name: Drago
Rasse: Bayrisches Warmblut
Besondere Charaktermerkmale: Hasst Putzen, Satteln und mag andere Pferde nicht so besonders, ist verfressen und liebt seine Ration Grascobs.
Was wird gemacht: Er ist ein Schulpferd, geht also im Unterricht (nur Dressur) und im Gelände.

Warum sollte er Tierforum's Next Top Pferd werden?
Weil er ein absolutes Verlasspferd ist und sich trotz seiner etwas seltsamen Gänge Mühe gibt, alles richtig zu machen.

Drago.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's Next Top Horse Beitrag #5
Name: Felix
Rasse: Deutsches Reitpony
Besondere Charaktermerkmale: Er hat ein sehr feuriges Temperament, er weiß wie man Leute testet und Anfänger buckelt er gekonnt ab. Er ist sehr Schreckhaft, deswegen ist er als Geländepferd zurzeit nicht geeignet. Wir arbeiten aber daran, er ist super Lernwillig. Und auch wenn er seine Macken hat, ist er ein wunderbares Pferd. Er hört stets zu, ist liebevoll und einfach nur Knuffig.
Was wird mit dem Pferd gemacht: Es kommt drauf an worauf ich auch lust habe. Wir springen gerne mal, Watscheln gemütlich ohne Sattel auf dem Platz rum, machen Scheutraining, longieren, Bodenarbeit, Zirzensik fangen wir jetzt an...aber ebenso arbeiten wir auch gerne zusammen im Dressurviereck.

Jedes Pferd hat verdient Tierforum's next top Horse zu werden, aber er ganz besonders weil, er mir die Flügel verleiht die ich sonst nicht habe, er kämpft ohne schwert & siegt mit seinem Herz, er ist mein Psychiater & statt Geld verlangt er einfach nur Zuneigung. Er ist alles was ich zurzeit habe, ich kann ihm alles erzählen & weitersagen würde er nie was !

10348302nb.jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #6
Name : Mouton
Rasse : Luxemburgischer Ardenner
besondere Charaktermerkmale : Er hat einen ganz besonderen Charakter , er ist super anhänglich und lässt wirklich ALLES mit sich machen , es ist ihm nichts zu blöd. Mouton hat vor nichts und niemandem Angst und ist die Ruhe in Person - Er kuschelt gerne und manchmal will er einfach mal seine Ruhe haben ...

Ausbildung : Früher ist er in der Kutsche gegangen , danach auch im Wald und ist im Gelände geritten worden. Heute wird er nur noch geritten , sei es ein entspannter Ausritt im Gelände oder mal in der Halle.

Wieso sollte er TopHorse werden?
Ganz einfach : Weil er zeigen kann dass auch ein Kaltblüter alles kann! Oft hört man : Der kann man doch nicht geritten werden! Der ist doch viel zu fett! Doch Mouton kann euch beweisen dass Kaltblüter einfach nur Traumpferde sind und alles können!

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #7
Name: Lucas
Rasse:Tinker
Charakter: Ein sehr lieber, verschmuster Wallach, der alles mitmacht und zu allem begeistert ist. Mit Bodenarbeit kann man ihn für sich gewinnen. Er ist auch super Neugirig und kommt jedem auf der Koppel entgegen. Er ist absolut Straßensicher, egal ob LKW oder Trecker. Er hat aber auch eine leichte Hinterhand, die man auch schon mal gespürt hat :eusa_eh:
sonstiges: Er wird Freizteit geritten . Er reagiert gut auf die Stimme und so brauchen wir fürs treiben keine weiteren hilfsmittel
gehen= schnalzen
stehen:brr
Rückwärts: zischen
Er ist ein super Freizeit pony,dass am leibsten auf der Koppel steht und sonst eine Stunde durch die Felder zieht.

Er sollte Tophorse werden, weil er einfach einmalig ist und er jeden durch seine Faxen zum Lachen bringt.

DSCI0029.jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #8
Ich mach auch mal mit Danke Tabea

Rasse: Janka ist ein Tinkermix so ganz genau weis ich es net jedenfalls hat sie viel vom Tinker
besondere Charaktermerkmale: Tja Janka ist lieb, verschmust, sehr brav aber sie kann auch störrisch sein
was wird mit dem Pferd gemacht: Derzeit viel Bodenarbeit, Ausritte im Gelände und bald wollen wir noch Kutschen fahren Trainieren

Wieso soll sie Tophorse werden: Ich finde jedes Pferd hat es verdient Tophorse zu werden. Janka ist einfach ein Traumpferd auch wenn sie noch Macken und eigenheiten hat.

Edit: ich schaffs net das bild zu drehen kann das ein Mod bitte für mich erledigen??

Uploaded with

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #9
Name:
Valinka

Rasse:
Luxemburgisches Reitpferd (D-Traber-, Hannoveraner-, Trakehnermix)

Größe:
1.72

Besondere Charaktereigenschaften:
Valinka hat einen sehr guten Charakter. Sie ist sehr anhänglich und sehr vertrauensvoll. Beim Spatzieren läuft sie mir hinterher wie ein Hund. Dabei hab ich sie nicht mal am Strick.
Sie hat sehr viel Temprament. Sie geht sehr gerne ausreiten und sie liebt es, vollgas zu geben. In der Halle arbeitet sie auch gerne mit, brauch allerdings immer seine Zeit bis sich entspannt hat.

Ausbildung:
Sie kann springen. (ich bin einmal mit ihr gesprungen. 3 monate später wurde sie krank und hab es niewieder versucht.) Dressurmäßig läuft sie ganz gut :) E-Ausbildung fertig.

Wieso sollte Sie TopHorse werden ?
Sie soll TopHorse werden, weil sie einmalig ist und ein elegantes Pferd ist. :)
Ich hätte slebst nie gadacht dass ich ein so großes Vertrauen zu einem Pferd aufbauen könnte. Ich hab sie gesucht, und gefunden.

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #10
Name : Gobelin

Rasse : Volblutaraber

besondere charaktermerkmale : ein verlasspferd in jedem fall, er fasst nur schwer vertrauen , hat man das mal erreicht folgt er dir auf schritt und tritt und wird dich nie enttäuschen

was wird mit dem pferd gemacht : er wird western geritten

warum top horse ?: naja er hat in seinem leben einige schlimme sachen miterlebt, und ein pferd das sich so viel mühe gibt sich von einem aggresiven schlachtreifen pferd zu einem traumpferd zu wandeln, hat sich das verdient

süüüüß.jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #11
...

Nama: Sus(h)i
Rasse: Traber
Was gemacht wird: In erster Linie genießt sie ihre Freiheit mit Pferdefreunden. Ansonsten machen wir -nur- viele Spaziergänge, ab und an ein Ausritt und etwas Boden-/Vertrauensübungen.
Charakter: Misstrauisch, mutig, zickig, vielseitig, ausdauernd, treu, einzigartig, ...

Foto:
7opakq64.jpg

--
~§~

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #12
Name: Nefoskop (Nef)

Rasse: Vollblutaraber

Besondere Charaktermerkmale: sehr ruhig für einen Araber, sehr verschmust, baut während dem Ausritt gerne Hüpfer ein, aber runterfliegen kann man bei ihm irgenwie nicht..:lol: und fast vergessen: verfressen, sieht man auch ein bisschen.. aber trotz seinem Bäuchlein, ist er seeeehr fit und sportlich! ;)

Was wird mit dem Pferd gemacht: Ausreiten, Ausreiten, Ausreiten, und ab und zu Distanzritte (also nicht wirklich ein hartes Leben:D)

Warum Tierforum´s next Top Horse? Weil ich ihn nun seit einem Jahr meine RB nennen darf, und er einfach das Beste ist, was mir passieren konnte! Ich finde, wir haben zusammen eine tolle Entwicklung durchgemacht, und ich durfte von ihm sehr viel lernen. Und weil er auf dem einen Foto wie ein edler Araber aussehen kann, und auf dem nächsten ist er mein Knuddelbär mit Bäuchlein, oder kurz gesagt, weil ich finde, dass er sehr viele Facetten hat! ;)

DSC_0686.JPG

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #13
Name: Arnold

Rasse: Altoldenburger

Besondere Charaktermerkmale: Sehr Arbeitswillig und zügig im Gang, fasst schnell vertrauen, versucht immer alles richtig zu machen

Was wird mit dem Pferd gemacht: Ausreiten, Platzarbeit, jede Menge Bodenarbeit, Kutsche fahren

Da er sehr hübsch ist und es ein toller Anstoß für unsere gemeinsame Zeit wäre (Er ist erst seit 2 Wochen meine neue RB)

Name: Lilly

Rasse: Shettlandpony

Besondere Charaktermerkmale: zickig und dickköpfig aber extrem verschmust und lernwillig

Was wird mit dem Pferd gemacht: sehr viel Bodenarbeit, Zirkuslektionen, viele Spaziergänge, longieren

Durch ihren Carakter ist sie einfach etwas ganz besonderes und sie ist wunderhübsch!

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #14
Name: Rabanus
Rasse: Pinto-Kleinpferd
besondere Charaktermerkmale:
-freundlich zu allen
-sehr neugierig
-verspielt (falls man das bei einem Pferd überhaupt sagen kann
:lol: )
-eigenwillig
was wird mit dem Pferd gemacht:
Western

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #15
Name:
Menno

Rasse:
Friese

Besondere Charaktermerkmale:
verfressen, verschmust, tollpatschig, 1-Mann-bezogen, neugierig, freundlich, dickköpfig

Was wird mit dem Pferd gemacht:
Dressur, Gelände, Horsemanship, Zirkuslektionen, kleine Sprüngchen und sonst noch schmusen/knuddeln/Quatsch machen und alles, was aus Langeweile und Beschäftigungslust entsteht uns einfach Spaß bringt :)

Warum Tierforum`s next Tophorse:
Weil er einfach ein unglaublich tolles Pferd ist, alles für einen macht und immer zu einem steht. Er verzeiht auch Fehler und ist so vertrauensvoll zu "seiner Mami". Es macht einfach Spaß bei ihm zu sein, er muntert einen immer wieder auf. Er ist der mein Spiegel und lernt auch mir unglaublich viel. In seine treuen Augen zu schauen, wenn er seinen Kopf auf meine Schulter legt, sich am Kopf genüsslich schuppern lässt und mit ihm zu schmusen ist das unglaublichste Gefühl dieser Welt! Er hat sich so entwickelt und hat es verdient Tierforum`s next Tophorse zu werden! Ich liebe ihn!

307171_265489886808144_100000414046577_956948_4210059_n.jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #16
Ouh verdammt ich hoffe ich darf noch mitmachen war voll auf 18 Uhr :eek:

Name:
Sunny Sunshineboy

Rasse:
Trabermisch. (Warm- Vollblüter)

Besondere Charaktermerkmale:
Er ist sehr ruhig, er kann sich auf viele verschiedene Menschen einstellen, (das muss er er ist Therapiepferd), er ist lieb, ein Sonnenschein, ein Kämpfer! :)

Was wird mit dem Pferd gemacht:
Geritten, und eig. ist er ein ausgebildetes Therapiepferd schon seit 1995 :) Ausritte sind nur bedingt möglich, weil er draußen eine tickende Zeitbombe ist, aber das kam daher das andere Mädl's ständig mit ihm und den Friesen Wettrennen ritten überall wo sie nur waren und es ging. Es wurde auch immer erfolgreich Fuchsjagden mitgegangen, Platz 1 war meist immer er. :)

Warum Tierforum`s next Tophorse:
Er ist das unglaublichse Pferd was ich kenne, er hat einen ganz eigenen Kopf, und jeder der das Pferd nicht kennt, meint er hat ne Klatsche. Er hat einfach schon so viel Erfahrung in seinen Leben gemacht die nicht immer toll waren. Er macht dennoch immer alles mit und ist einfach so liebenswürdig. Viele finden ihn nicht sehr attraktiv, doch er ist ein Verlasspferd wenn es darum geht mit Menschen um zu gehen. Für mich ist er wunderschön, diese Augen, sein Kopf.. diese Mähne, es ist einfach alles perfekt. Und ich denke er sollte Top Horse werden, weil es so viele Kindern und auch Erwachsenen durch ihm besser geht, weil sie einfach Umgang mit ihm haben und für paar Minuten trotz Behinderung Spaß haben dürfen.

Sunny.jpg

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #17
Wir sind am Anfang auch viel zuspät ich hoffe wir schaffen es grade noch so.Wenn nicht allen Viel Glück. :)

Name:Spirit

Rasse:Lewitzerirgendwas mix

Besondere Charaktermerkmale:Spirit ist von grund auf sehr ehrlich.Ich kann alles mit ihm machen und er vertraut mir blind.Genauso kann ich ihm blind vertrauen.

Was wird mit dem Pferd gemacht: Spirit wird grade zum Therapiepferd.Und die "arbeit" macht ihm eine menge Spaß.Ansonsten schlagen wir uns Freizeitmässig durch die Wälder.

Warum sollte er Top Horse werden: Weil er mein Seelenpferd ist ihm kann ich mein Leben anvertrauen.Auch ohne Halfter und co gehen wir immer in die gleiche Richtung. ;-)

Anhänge

• Spirit draussen 006.JPG
    Spirit draussen 006.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 280
  • Tierforum's Next Top Horse Beitrag #18
EINSENDESCHLUSS!

Ich hoffe, ich spreche im Namen meiner Jurykollegen, wenn ich Sunny und Spirit noch als genehmigt mitaufnehme in den Wettbewerb. Somit ist die Runde geschlossen und wir haben dieses Jahr 17 Pferde im Rennen.

Das nächste Thema wird derzeit besprochen und euch mit der neuen Deadline hoffentlich bald bekannt gegeben. :D

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #19
1. Runde

Das Thema für die 1. Runde lautet

"Auf der Koppel - Spaß im Grünen"

Einsendeschluss ist Montag, 21.05., 20 Uhr.

• Tierforum's Next Top Horse Beitrag #20
Larisa:
ghLarisa (22).jpg

Mhmm... das Gras schmeckt soooo gut:mrgreen:

Thema:

Tierforum's Next Top Horse

Tierforum's Next Top Horse - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Horse 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben