Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallihallo liebe User, Mascha und Ich dachten, wir sollten vielleicht mal einen extra Thread für diese Kamera erstellen, da uns aufgefallen ist...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #1
Nickysophia

Nickysophia

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo liebe User,
Mascha und Ich dachten, wir sollten vielleicht mal einen extra Thread für diese Kamera erstellen, da uns aufgefallen ist, dass hier viele User diese Kamera haben, und viele speziell von dieser Kamera gerne Beispielbilder hätten.
Da dachten wir, ein Thread zum Bilder austauschen und extra Fragen stellen wäre doch perfekt, oder?;)
Ich denke, dass auch gerade User die die selbe Kamera haben, bei Fragen viel besser weiter helfen könnnen, da sie sich mit den Einstellungen und co. wahrscheinlich besser auskennen oder auch nichts wissen. :)mrgreen:)
Auch ich, vergleiche sehr gerne die verschiedenen Bildqualitäten die gerade bei verschiedenen Objektiven zu finden sind. ;)

Ich denke, viele würden auch gerne einfach nur ihre Bilder zeigen? (einbezogen mich :mrgreen:) Und dafür eventuell Verbesserungsvorschläge bekommen?

Also knapp zusammengefasst, dieser Thread , ist für alles Rund um die Canon eos 1100D u.a.

Lg Nickysophia

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #2
Off-Topic
Ich finde nicht, dass es dafür unbedingt einen Thread braucht :eusa_think:
Fragen zu allgemeinem sind im anderen Thema besser aufgehoben, solche zur Kamerawahl auch, und kameraspezifische Fragen sind eigentlich kaum/gar nicht aufgetaucht.
Einen Foto-Herzeig-Thread gibt es auch schon. ^^

Wäre es nicht besser, die 1000D miteinzubeziehen, da sie sich ja doch sehr sehr ähneln und einige dieses Modell haben?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #3
Off-Topic
Ja, das haben Mscha und ich uns auch gedacht. Aber auf der anderen Seite, kann man da ja nicht genau "nur" Sachen von diesen Modellen sehen.

Ja stimmt, die gibts ja auch noch..:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal meine momentanen Lieblingsbilder (alle sind mit dem 18-55mm Objektiv gemacht):
11325274md.jpg

11325278lf.jpg

11325281vd.jpg

11325286bu.jpg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #4
oder wir machen einen allgemeineren Canon (EOS)-Thread, irgendwie ähnen sich die modelle ja alle :lol: sonst fühle ich mich mit meiner 600d so einsam hier :mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #5
Okay dann eben eos Reihe :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #6
@nicky-sophia. versuche deine Bilder mehr in den "goldenen Schnitt" zu legen, und nicht mittig zu platzieren, dann wirken die bilder oft noch um einiges besser, hier ein beispiel meiner 600d mit kit:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #8
Okay, danke. :) Werde versuchen, das das nächste Mal umzusetzen. :)

Ich hab nur immer Probleme mit dem Fokussieren..:roll: Oftmals ist das Objekt dann unscharf und der Hintergrund scharf..:mrgreen:

@Caniscor: Nein, meine Katze sieht nur so aus..:mrgreen: *mein Pummelchen lieb hab ♥*

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #9
Guut. Dann ist es jetzt der Canon Eos Thread:mrgreen: Also ich bekomme zum Geburtstag eine Canon EOS 1100d.
Habe gelesen, dass diese eine gute Einsteigerkamera ist. Also perfekt für mich.
Habe am 18.8. Geburtstag. Ist also auch noch ein bisschen hin...
Lena, ich finde deine Bilder schon schön, die sehen echt gut aus, aber wenn man sie noch so, wie Ronnie nicht in die Mitte stellt, kommt hier der Hund (Ronnie) noch besser zur Geltung, echt tolles ​Bild.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #10
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #11
Wenn dein Objekt nicht in der Mitte ist, musst du das passende Autofokusfeld auswählen, schätze ich.
Oder aber manuell fokussieren.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #12
@daisy: Ja, das weiß ich. Aber irgendwie klappt es gerade wenn ich z.B. ein galopierendes Pferd habe nicht immer.:roll: Entweder ist das Pferd zu schnell, oder ich zu langsam..:mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #13
Ja, rennende Pferde und manuell fokussieren passt nicht immer zusammen :D

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #14
wenn du z.B. tiere in bewegung fotografieren möchtest ist der af meist zu langsam, wenn das tier auf dich zu kommt. einfacher ist es wenn du das bild vond er seite machen kannst, achja und dann immer den Fokus auf "al servo" stellen, damit er immer wieder nachkorrigiert und nicht starr fokussiert.. :)

hat von euch eigentlich jemand ein makro-objektiv?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #15
das stimmt.:mrgreen: Ich glaube jetzt weiß ich was ich vergessen hab:uups: Ich sag nur "Al servo":mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #16
das stimmt.:mrgreen: Ich glaube jetzt weiß ich was ich vergessen hab:uups: Ich sag nur "Al servo":mrgreen:

nicht schlimm, hab ich auch lange nicht gewusst, und immer mit mf scharf stellen müssen.. ;-)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #17
Off-Topic
Psst:eusa_shhh: Ich habe erst eben gerade gemerkt, dass es überhaupt diese Einstellung gibt.:mrgreen:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #18
Hey :)

Ich hatte auch vor, mir nach Weihnachten ( muss noch sparen ;D) eine DSRL anzuschaffen,weiß allerdings noch nicht welche.
Am wichtigesten sind mir Tierportraitaufnahmen und Bewegungsaufnahmen, auch bei schlechterem Wetter..

Habt ihr gute Beispielbilder?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #19
Moment ich hab bestimmt welche.. *kramen geh*

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #20
Ich will auch eine Spiegelreflex. :(

Ich find alles so kompliziert.. die ganzen Einstellungen.. puuh. Kommt man da schnell rein? Also mit klar?

Ich versteh die Sache mit den Objektiven auch nicht. Was bedeutet 18-55mm ? :uups:

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben