Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, bei der Canon 1100d weiß ich, dass es auch Vollautomatik gibt.
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #21
Ich find alles so kompliziert.. die ganzen Einstellungen.. puuh. Kommt man da schnell rein? Also mit klar?

Huhu,

bei der Canon 1100d weiß ich, dass es auch Vollautomatik gibt.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #22
@jamie:
bei schlechtem Wetter
11326387ol.jpg
bei noch schlechterem Wetter :lol:
11326388ya.jpg

@Nikita: Also ich hatte die ersten 2 Wochen schon Probleme.:lol: Besonders mit Bewegungsaufnahmen..:uups: *hab ich zum Teil jetzt noch*

18-55 mm ist wie eit du "zoomen" kannst. ;) (leider nicht viel xD)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #23
Hey :)

Ich hatte auch vor, mir nach Weihnachten ( muss noch sparen ;D) eine DSRL anzuschaffen,weiß allerdings noch nicht welche.
Am wichtigesten sind mir Tierportraitaufnahmen und Bewegungsaufnahmen, auch bei schlechterem Wetter..

Habt ihr gute Beispielbilder?

interessant wäre noch zu wissen, wie viel du ausgeben möchtest.. und allgemein ist der body (also die cam an sich) nur die halbe miete, viel wichtiger gerade für fotos bei wenig licht ist das objektiv.. hier ein paar beispielbilder meiner eos 600d mit verschiedenen Objektiven:
[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #24
Danke für die Beispielbilder :)

Also mehr als 600€ wollte ich fürs erste nicht ausgeben..

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #25
Woow *-* So viel Geld hätte ich auch gern ausgeben wollen. :lol:

Also wenn ich dich wäre, würde ich entweder eine bessere Spiegelreflex kaufen wie die Canon eos 1100 D oder ich würde den Canon eos 1100D Body plus ein besseres Objektiv kaufen. ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #26
ne 600d ist also budgetmäßig gerade noch so drin mit nem kit, die würde ich dir auf jedenfall empfehlen, aber kleine warnung vorab: bei dem kit wird es sicherlich nicht bleiben, wenn du in verschiedenen situationen gute ergebnisse erzielen möchtest, aber kann ja dann nach und nach aufgestockt werden ;-)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #27
@Ronnie:
Ich wollte dir eigentlich schon im Fotografenthread antworten, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Ich hab das Tamron 2,8 90mm Makro, und ich liebe es. ♥ :D
Beispielbilder sind im anderen Thread schon, und hier:
Die bei flickr sind aber nicht alle "echte" Makros.
Wenn du willst, kann ich auch noch mehr hochladen.

Von der optischen Qualität sind alle Makros sehr gut, sie unterscheiden sich eigentlich nur von der Ausstattung bei AF, Stabi, Bokeh etc.
Ich hab überlegt, ob ich auf das Canon 100 2,8 L spare, mich aber für das nur halb so teure Tamron entschieden, da ich auf den USM und Stabi verzichten kann, ebenso auf die Innenfokussierung des Ls.
Ich hab mich gegen das normale 100 Canon Makro entschieden, weil das Bokeh des Tamrons schöner sein soll.
Das Tokina hab ich irgendwie kaum beachtet, es hat allerdings auch mit chromatischen Aberationen zu kämpfen.
Und das 105mm von Sigma ist beinahe ebenso teuer wie das L, weswegen es auch kaum in Frage kam.

Ich liebe übrigens deine Fotos! ♥

@jamie: Ich glaube, ich würde zur 1100D /1000D greifen und zusätzlich in ein lichtstärkeres Objektiv investieren.
Obwohl ich lieber zur 600D greifen würde, da sie den selben Sensor wie die 60D / 7D hat, mehr Autofokussensoren hat und angeblich ein sehr großer Unterschied zur 1100D.
Wobei ich statt des Kits eher zu was lichtstärkerem greifen würde, vielleicht zu einer günstigen Festbrennweite wie dem Canon 100mm 1,8.

@Nikita: Ich würde dir vor der Anschaffung einer DSLR erstmal zur Aneignung von grundlegenden Kenntnissen raten.
"Der Fotograf macht das Foto, nicht die Kamera." - Alt, aber wahr.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #28
Ok, danke.
Die 600d klingt schonmal gut.
Wie viel würde denn ein lichtstarkes Objektiv kosten?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #29
Von 100€ ( 50mm FB 1,8 von Canon) bis sehr viel (z.B. 70-200mm 2,8 L von Canon)
Dafür bräuchte man mehr Informationen, um das sagen zu könne. ^^

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #30
@daisy: danke für deine makro empfehlung :) werd mich morgen mal genauer mit dem tamron auseinandersetzten, jetzt muss ich erst mal ne nacht lang schlafen um morgen fürh um 6 fit zu sein (muss mal wieder bissle geld verdienen, sonst wirds nix mit dem makro ;-) )

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #31
Was ich auch gut finde ist, dass man bei den Canons auch ein Adapter aufsetzen kann, und so auch alte Objektive raufsetzen kann.
Wir zB. haben noch ein Minolta Objektiv: 22-80mm. Das ist auch sehr gut. Haben auch die alte Spiegelreflexkamera von meinem verstorbenen Großvater mal rausgeholt. Da sind auch 3 Objektive dabei. Ich weiß nicht wie die sind, sind noch zum aufschrauben:lol: ABer dafür gibts ja auch den Adapter.
Off-Topic
Es gibt noch einen Fachausdruck dafür. Habe ich aber vergessen:uups:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #32
Was für alte Objektive passen denn da alle drauf?
Meine Tante hat noch eine alte analoge Spiegelreflex mit ein paar
Objektiven, aber ich hab keine ahnung, von welcher Marke..

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #33
Nunja, nur mit einem Adapter, den kann man für ich meine 10 Euro kaufen...

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #34
Das klingt gut.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #35
aber du musst wohl auch nen passenden finden, ich hab hier auch noch alte analoge obis rumliegen (Porst) und dazu gibt es wohl nicht mal nen adapter, und die bildqualität nimmt wohl auch drastisch ab..

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #36
Jap, das ist das, was ich auch gelesen habe.

Alle Objektive mit EF-Bajonett, passen auf alle Kameras mit EOS im Namen.
(Das System ist aber noch nicht sooo alt.)

Für Objektive mit FD-Bajonett braucht man einen Adapter, die Bildquali nimmt aber ab.

Ob es für Objektive, die ursprünglich für andere Kamerasysteme gedacht waren, überhaupt Adapter gibt, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht wie die sind, sind noch zum aufschrauben:lol:
wie meinst du das mit aufschrauben? :eusa_think:

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #37
Naja, die muss man auf die Kamera aufschrauben nicht so ranklicken.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #38
Ich habe auch eine Canan Eos 1100d und mein Patenkind hat mir auf die Linse getatscht.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie man die am besten wieder sauer kriegt, weil ich habe da nun immer wieder schmieren drauf. :roll:

Dann mal meine momentanen Lieblingsbilder zum besten. :mrgreen:

311s2mv.jpg

33x9f12.jpg

2ccwcht.jpg

Liebe Grüße,
Vanessa

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #39
Schöne Bilder.:eusa_shhh:

Mal wieder eins von mir :)

11394526ae.jpg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #40
Kann ich hier auch mitmischen? Hab ja ne EOS 20D :)

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben