Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Diskutiere Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich weiß nicht, wie das bei DSLRs ist, aber bei meiner Bridge brauchen die RAW-Fotos länger zum Speichern (währenddessen kann ich natürlich nicht...
  • Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #241
Ich weiß nicht, wie das bei DSLRs ist, aber bei meiner Bridge brauchen die RAW-Fotos länger zum Speichern (währenddessen kann ich natürlich nicht auslösen), von daher ist das schon für mich ein Minuspunkt in der Tierfotografie. ^^ Kann aber auch auf die Geschwindigkeit der SD-Karten ankommen. Meine schnellste ist die 30 MB/s, das ist besonders im JPEG-Format deutlich zu spüren und sehr angenehm :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #242
Hallo,
ich möchte mir bald eine Spiegelreflex od. Spiegellose Systemkamera mit elek. Sucher kaufen.
Die Kamera sollte unter 1000Euro liegen und schnell sein.

Ich habe machne von der Canon EOS 600D schwärmen hören, doch die soll eine nur mäßige Akkulaufzeit haben, stimmt das?

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Empfehlungen freuen.:)

LG

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #243
ich hab auch die 600D und find sie echt toll *schwärm* aber der Akku hält natürlich nicht ewig, kommt aber auch stark darauf an ob man die Fotos über den Bidschirm oder durch den Sucher macht.. Aber dafür kann man sich ja noch erstz-Akkus kaufen und mit in der Kameratasche verstauen ;-)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #244
Würde eher bei DSLR in Objektive investieren. Die 600D bekommste ja ab 450€ locker :) also nicht sehr teuer. Ich finde aber die 60D wäre schon besser wobei auch die 50D gut ist :) würde eher eine 50D oder 60D nehmen. Mir hat mal einer gesagt Pauschal sind bei Canon die Modelle besser um so weniger Stellen die Zahlen haben ;) aber so immer stimmt das auch nicht unbedingt.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #245
Die 60D ist mir zu groß und zu schwer.
Ich schwanke immoment zwischen Canon EOS 600D und Sony Alpha 57.
Danke für eure Antworten :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #246
@Hamster Lover: Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Bodys mit niedrigeren Zahlen viel robuster sind, als die mit höheren :) Und dabei rede ich nicht nur von meiner 20D. Aber die guten Bilder macht ja immer der Fotograf :)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #247
Das ist schon einiges wert ;) weil wenn einem mal ein Hund in die Kamera rennt (was durchaus passiert) dann ist man froh wenn sie das aushält.
Und klar macht der Fotograf die Bilder ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #248
Soviel ich weiß sind bei Canon die 3- und 4-stelligen Einsteigermodelle. Die 2-stelligen sind dann schon eher professionell und die 1-stelligen sind DIE Profi-Kameras von Canon.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #249
Mit welchem Objektiv würdet ihr empfehlen bei der Canon EOS 600D zu beginnen?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #250
Soviel ich weiß sind bei Canon die 3- und 4-stelligen Einsteigermodelle. Die 2-stelligen sind dann schon eher professionell und die 1-stelligen sind DIE Profi-Kameras von Canon.

Sind die 3-stelligen nicht eher Amateurmodelle?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #251
Doch Fleckihund, aber ich muss sagen so gut finde ich sie nicht :x

und Kaninchenherz, würde ich mit einer Canon neu Anfangen würde ich mir als aller erstes KEIN Kit Objektiv kaufen und dann ein 50mm 1,8 kaufen und dann noch ein 70-210 3,5-4,5 is das glaub. Ich finde bei 200mm kommt es schon nah an das 70-200 4,0 von Canon ran. Beides günstige und in der Preisklasse sehr gute Objektive. Das 70-210 ist besser als das Brennweiten-bereich-ähnliche 55-250. Vorallem auch von der Schäfe und Geschwindigkeit her.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #252
Ich verstehe das nicht richtig.
Wenn das beides zwei sehr gute Objektive sind, wieso soll ich dann kein KIT Objektiv kaufen?

lg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #253
Doch Fleckihund, aber ich muss sagen so gut finde ich sie nicht :x

und Kaninchenherz, würde ich mit einer Canon neu Anfangen würde ich mir als aller erstes KEIN Kit Objektiv kaufen und dann ein 50mm 1,8 kaufen und dann noch ein 70-210 3,5-4,5 is das glaub. Ich finde bei 200mm kommt es schon nah an das 70-200 4,0 von Canon ran. Beides günstige und in der Preisklasse sehr gute Objektive. Das 70-210 ist besser als das Brennweiten-bereich-ähnliche 55-250. Vorallem auch von der Schäfe und Geschwindigkeit her.

Inwiefern findest du sie nicht gut? :eusa_think: Ich habe welche im Media Markt ausprobiert und bin ziemlich begeistert :wink: So schlecht finde ich sie gar nicht. Als Einsteigermodelle würde ich sie sicher nicht bezeichnen, Einsteiger sind nochmal was anderes.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #254

ehrlich? Ich benutz irgendwie hauptsächlich das Kit (trotz meinem 50mm/f1.8 und dem 70-300er) grad, wenn ich nah am Objekt bin, wenn ich es fotografiere(-n muss).. Und sag ja ncix gegen die 600D ;-) ;)

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #255
Hallo ihr Lieben:),
ich habe mir gestern die neue Canon EOS 700D,
das EFS 18-135 f/3.5-5.6 IS STM und das EF 50mm f/1.8 II gekauft.
Dazu noch eine Fototasche, eine Schutzfolie für den Display und eine schnelle, 16 GB große Karte.

Meine ersten Fotos (von heute):)
[VERSTECK]IMG_0003 - Kopie.JPG

IMG_0100 - Kopie.JPG

IMG_0087 - Kopie.JPG[/VERSTECK]

lg

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #256
Mit welchem Objektiv hast du die Fotos gemacht?

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #257
Mit einen von den beiden (oben angegeben).
Ich weis es nicht mehr ganz genau das erste mit dem kleinen und die anderen mit dem EFS 18-135 f/3.5-5.6 IS STM , glaub ich zu mindest.

Ich mach die Fotos lieber mit dem all-round Objektiv, da komm ich näher ran und habe mehr Möglichkeiten.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #258
Für Innenaufnahmen nimm lieber deine 50mm f/1.8, da haste mehr Licht. Gerade für die Tiere wichtig, da sie nicht still stehen ;) Aber du lernst ja sicher noch.

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #259
Ja klar, danke für den Tipp. Ich fang gerade neu mit Spiegelrefex an, war aber schon sehr lange ein Wunsch von mir:).

• Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen Beitrag #260
Hallo:),
heute verirre ich mich auch hier her.
Da meine Pentax am Samstag runtergefallen ist, mein Objetiv kaputt gegangen ist und ich sowie so eine neue Kamera haben wollte,
hab ich mir gleich am Samstag eine Canon 60D mit den Objektiv 18-200 mm/1:3.5-5.6 gekauft.
Ich wollte auf Canon umsteigen da die mehr und (mMn bessere Objektive zur Auswahl haben).
Bis jetzt bin ich sehr angetan von der Kamera, muss mich aber erstmal einklamüsern;).
Aber hier erstmal Bilder:)

[VERSTECK]
img0325gs.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

img0617js.jpg

img0639hq.jpg

img0656p.jpg

img0502ag.jpg
[/VERSTECK]

Thema:

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen

Canon Eos Reihe Fotografie & Fragen - Ähnliche Themen

Das ewige Thema Katzenstreu: Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich sitze gerade etwas überfordert am PC und suche nach Katzenstreu-Alternativen, die ich mal...
Fragen zu Stenodactylus stenodactylus: Hallo... Ich interessiere mich sehr für den Stenodactylus stenodactylus und "musste" jetzt einfach dieses Thema erstellen. Ja...ich weiß, ich hab...
Canon EOS 600D - Einige Fragen: Guten Abend, meine Lieben! ;) Ich melde mich auch mal wieder zurück! - Nach der langen Zeit, die ich nicht im Forum aktiv war. Es geht um...
Sehr, sehr behutsame Überlegungen - aber welche Rasse ? Und woher ?: Liebe Hundehalter, Hundefreunde, Hundekenner, etc., ich möchte hier jetzt mal ein neues Thema eröffnen und habe auch lange überlegt, aber ich...
Plane die Anschaffung von Ratten: Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin Micha (Michael) 33 Jahre Alt aus dem schönen Hessen. Ich plane die Anschaffung von Ratten, da ich...
Oben