Babybel - ja oder nein?

Diskutiere Babybel - ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben ja derzeit 5 Pflegekitten. Da es langsam daran geht, die Kleinen zu vermitteln (noch kommen sie zwar nicht weg, aber wir suchen schon...
  • Babybel - ja oder nein? Beitrag #1
bounty89

bounty89

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ja derzeit 5 Pflegekitten. Da es langsam daran geht, die Kleinen zu vermitteln (noch kommen sie zwar nicht weg, aber wir suchen schon nach neuen Familien) sind mein Freund und ich am überlegen, ob klein Babybel vielleicht einfach hier bleiben kann. Wir haben ja noch unseren 1,5 jährigen Titus und die zweijährige Katy. Titus benimmt sich ja selbst meißtens noch wie ein Kitten, Katy ist einfach froh, wenn alle sie in Ruhe lassen.
Titus genießt es auch gerade schon sehr mit den kleinen rumzutollen, heute lagen er und Babybel auch schon zusammen auf dem Sessel und haben gekuschelt (was er mit Katy garnicht mehr macht, die haut immer ab, wenn er ankommt...). Mein Freund ist der Meinung, dass wir nicht unbedingt eine dritte Katze brauchen (hab aber das Gefühl, dass er sich auch in sie verkuckt hat, so richtig überzeugt ist er nämlich nicht von seiner Meinung, dass wir sie nicht unbedingt brauchen;)) Ich fänd es aber schön, einen Spielkameraden für Titus zu haben.
Babybel ist auch die frechste im Wurf. Sie hat richtig Power, ist mega verspielt und lässt sich auch von Titus (der ja knapp das 10-fache von ihr wiegt) nicht unterkriegen. Außerdem ist sie auch schön verschmust (was mich noch glücklicher machen würde:uups:);).
Was meint ihr so?

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #2
Naja - normal würde wohl jeder bei der Konstellation eher "nein" sagen. Aber ihr habt den Vorteil, daß ihr ja ausgiebig testen konntet. Und wenn Titus durch das Baby nicht genervt ist, warum nicht? Wobei man wohl davon ausgehen muß, daß sie ihn schon noch mehr nerven wird, wenn ihre Geschwisterchen vermittelt sind. Wenn Du meinst daß er das aushält oder sogar gut findet dann paßt das doch, oder? ;)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #3
Den kann so schnell nichts nerven :D Er ist immer eher der, der andere nervt... Und zur Zeit wuselt er immer zwischen den 5 Kitten rum und will unbedingt mitspielen :D

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #4
Naja - normal würde wohl jeder bei der Konstellation eher "nein" sagen. Aber ihr habt den Vorteil, daß ihr ja ausgiebig testen konntet. Und wenn Titus durch das Baby nicht genervt ist, warum nicht? Wobei man wohl davon ausgehen muß, daß sie ihn schon noch mehr nerven wird, wenn ihre Geschwisterchen vermittelt sind. Wenn Du meinst daß er das aushält oder sogar gut findet dann paßt das doch, oder? ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich da normalerweise natürlich auch abraten würde, so wundert es mich überhaupt nicht, ich würde vermutlich alle 5 behalten. ;)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #5
Den kann so schnell nichts nerven :D Er ist immer eher der, der andere nervt... Und zur Zeit wuselt er immer zwischen den 5 Kitten rum und will unbedingt mitspielen :D

Off-Topic
dann pass nur auf, daß Du Dein "großes Baby" nicht aus Versehen auch vermittelst :lol:

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #6
Niiiiiiiee im Leben!! Das ist doch mein Liebling, den würde ich niemals weggeben! Irgendwie fällt mir das weggeben auch garnicht so schwer, weil ich weiß, dass sie dann ein schönes neues Zuhause haben. Nur bei Babybel würde es mir mittlerweile schwerfallen...

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #7
Im ersten Moment hab' ich mich gefragt..."Warum um Himmels Willen sollen Babykatzen vor der Vermittlung Käse zu essen bekommen?"....sorry....
Wenn sich schon erwiesen hat, dass die beiden sich mögen, dann behalte sie! 3 Katzen sind kaum mehr Belastung als 2!

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #8
Im ersten Moment hab' ich mich gefragt..."Warum um Himmels Willen sollen Babykatzen vor der Vermittlung Käse zu essen bekommen?"....sorry....
Wenn sich schon erwiesen hat, dass die beiden sich mögen, dann behalte sie! 3 Katzen sind kaum mehr Belastung als 2!

:D Der Name kommt daher, dass eine Freundin eine ebenfalls ganz schwarze Katze hat, die Bella heißt. Und sie war eben dann gleich Baby-Bella --> Babybel ;)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #9
Babybel in gelber Hülle kenn' ich inzwischen....in schwarzer Hülle war er mir neu.....mal den Supermarkt meines Vertrauens fragen...

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #10
Off-Topic
Babybel in gelber Hülle kenn' ich inzwischen....in schwarzer Hülle war er mir neu.....mal den Supermarkt meines Vertrauens fragen...
Ich habe mich ja wirklich gewundert, warum ein Thread mit diesem Titel nicht im Bereich Ernährung steht :lol:.

Zum Thema: so wie du das beschreibst, würde ich sie behalten - das sagt mir jetzt grade mein Bauchgefühl so ;). Die Kombi scheint zu passen. Natürlich "braucht" man keine drei Katzen, aber wenn´s passt - wieso dann nicht?

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #11
Off-Topic

Ich habe mich ja wirklich gewundert, warum ein Thread mit diesem Titel nicht im Bereich Ernährung steht :lol:.

Zum Thema: so wie du das beschreibst, würde ich sie behalten - das sagt mir jetzt grade mein Bauchgefühl so ;). Die Kombi scheint zu passen. Natürlich "braucht" man keine drei Katzen, aber wenn´s passt - wieso dann nicht?

Unsinn...natürlich braucht man (mindestens) 3 Katzen....:lol:

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #12
Normalerweise würde ich von so einer Kombi auch eher abraten, aber ihr habt ja jetzt super testen können, wisst, dass die Kleine zu euern MIetzen passt und sich mit ihnen versteht. Meiner Meinung nach spricht hier also absolut nichts dagegen :)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #13
Mh, dann muss ich nurnoch meinen Freund vollständig überzeugen, dass wir 3 Katzen brauchen :D
Wird wahrscheinlich auch nicht bei dem Namen bleiben (weder wenn wir sie doch abgeben, noch wenn wir sie behalten), da schauen uns immer alle doof an und haben sofort das Bild von einem runden roten Käse vor Augen... Irgendjemand eine Idee für einen anderen Namen? Sollte irgendwie was Freches sein und zu Katy (also engl. ausgesprochen : Käiti) und Titus passen :D

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #14
Ich finde Babybel total süß und würd´s tatsächlich so lassen. Wenn´s euch gefällt, ist das doch völlig in Ordnung ;). Ich kriege auch immer seltsame Blicke bei unserer "Hot Lips" und lucian hier im Forum erwähnte vor Kurzem, dass wegen "Marianne" auch schon mal komisch geschaut wurde - na und ;)?

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #15
Babybell ist doch süß. als Spitznahmen könnt ihr Bells oder so nehmen:)

Ich würd mir da auch nicht so ne Gedanken drum machen, wenn euch der Name gefällt, is doch alles schick ;)

Neben meiner Marianne hab ich übrigens einen Kater mit typsichen Hundenamen: Chico :D

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #16
Mir gefällt Babybel auch - eben grad weil's so ausgefallen ist! (ebenso wie mir Marianne und Hot Lips gefallen - also die Katzen wie die Namen ;)). Ferdl ist sicher auch der einzige Kater, der Ferdl heißt. Und meine frühere Hündin hieß Johanna.

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #17
bounty: Du wärst nicht die erste Pflegestelle, die "scheitert" und dann doch einen kleinen Pflegie selbst behält:mrgreen:

Ich würde sagen: wenn es so gut läuft und das kleine Käseteil in Euer Rudel passt: nur Mut zur Dritt-Katze!;)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #18
im Moment siehts wohl doch so aus, dass wir uns gegen sie entscheiden werden :( das problem ist, das ich evtl (die chancen sind zwar gering, aber es kann passieren) wegen meinem Studium in eine andere Stadt ziehen muss. Und selbst wenn ich das nicht muss, wollen wir uns eine andere Wohnung suchen. Tja, und das wird wahrscheinlich mit 3 Katzen ziemlich kompliziert. Mit zwei ist das ja wahrscheinlich schon schwierig genug, aber mit drei... Außerdem wollten wir uns irgendwann in den nächsten Jahren noch einen Hund anschaffen, und drei Katzen und ein Hund ist dann wirklich etwas viel...
Aber gestern ist die kleine Maus wieder zu Titus gedackelt und hat sich zu ihm hingelegt, und er hat sie erst noch geputzt und dann haben sie kuschelnd weiter geschlafen :( und das sieht so toll zusammen aus, der rot-weiße Kater und die kleine ganz schwarze Katze...

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #19
Ich möchte fast behaupten, dass die Wohnungssuche mit 2 Katzen genauso schwierig ist wie mit dreien...
Zumal der kleine Käse jetzt schon da ist und ins Rudel passt....der Hund noch irgendwo in der Zukunft steht...

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #20
Ich möchte fast behaupten, dass die Wohnungssuche mit 2 Katzen genauso schwierig ist wie mit dreien...
Zumal der kleine Käse jetzt schon da ist und ins Rudel passt....der Hund noch irgendwo in der Zukunft steht...

... und ob jetzt 2 oder 3 Katzen und Hund ist doch auch schon egal (Du weißt doch, 3 Katzen machen nicht mehr Arbeit und kosten unwesentlich mehr als 2 Katzen)...

Thema:

Babybel - ja oder nein?

Babybel - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben