Babybel - ja oder nein?

Diskutiere Babybel - ja oder nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das mit der Wohnung wird auch mit zwei Katzen schwierig - am liebsten ist den Vermietern meist keine und wenn überhaupt dann eine. Da der Hund...
  • Babybel - ja oder nein? Beitrag #21
Das mit der Wohnung wird auch mit zwei Katzen schwierig - am liebsten ist den Vermietern meist keine und wenn überhaupt dann eine. Da der Hund noch nicht da ist, würde ich das auch noch nicht so sehr mit einplanen. Du schreibst ja selbst was von "in den nächsten Jahren", das ist also wohl noch Zukunftsmusik. Wer weiß, ob das dann überhaupt machbar ist. Ich träume ja auch schon lange davon und befürchte fast, dass ich bis zur Rente drauf warten muss :roll:

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #22
Naja, das mit dem Hund kommt halt auf die Wohnung an, die wir dann suchen würden. Würden wir eine finden, in der Hundehaltung erlaubt ist, kann es auch sein, dass es dieses Jahr noch klappt....
Ich weiß nicht, ich glaub für mich wäre das als Vermieter schon nochmal ein Unterschied ob 2 oder 3... Das soll überhaupt nicht böse klingen, und ist auch nicht meine Meinung, aber ich glaube schon, dass 3 Katzen bei manchen Menschen schon so Richtung Tiermessi geht... Wenn ich irgendwem davon erzähle, dass wir evtl. Babybel behalten wollen, bekomme ich meißtens so Sprüche zu hören, die was mit der Katzenfrau aus den Simpsons zu tun haben...
Mir fällt gerade auf, wie perfekt Titus und Babybel zusammen passen: Titus Spitzname ist Wurst, und Babybel ist ein Käse :D

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #23
Ich weiß nicht, ich glaub für mich wäre das als Vermieter schon nochmal ein Unterschied ob 2 oder 3... Das soll überhaupt nicht böse klingen, und ist auch nicht meine Meinung, aber ich glaube schon, dass 3 Katzen bei manchen Menschen schon so Richtung Tiermessi geht... Wenn ich irgendwem davon erzähle, dass wir evtl. Babybel behalten wollen, bekomme ich meißtens so Sprüche zu hören, die was mit der Katzenfrau aus den Simpsons zu tun haben...
In der Hinsicht rate ich dir zu einem dicken Fell ;). Was glaubst du, wie bei uns die Leute gucken mit 7 Katzen :lol:? Und ja, mein Freund vergleicht mich auch gerne mal mit der verrückten Katzenlady - nur schmeiße ich die Katzen nicht durch die Gegend :roll:.

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #24
7 Katzen wären mir auch glaub ich zu viel:D zumindestens wenn 5,5 davon Kitten sind. wir sind beide glaub ich echt froh, wenn die rasselbande wieder weg ist (außer bei Babybel). Wie man sich über zwei verspielte Kitten beschweren kann, verstehe ich echt nicht. So bei 5 wirds erst lustig ;)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #25
7 Katzen wären mir auch glaub ich zu viel:D

Also meine 9 sind hier genau die richtige Anzahl.:mrgreen:;) Aber das muss natürlich jeder für sich selbst und nach seinen Möglichkeiten entscheiden.

Für mich ist das allerdings hier auch die absolute Obergrenze, sonst könnte ich den Miezen nicht mehr gerecht werden, sei es mit Kuscheleinheiten oder auch finanziell...

Zur Wohnungssuche: ich bin ja auch erst letztes Jahr umgezogen und hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Vermieter entweder "gar keine" Katzen oder "höchstens eine" erlauben. Kommt also alles schonmal nicht in Frage, egal ob man 1 oder 2 oder 3 Katzen hat...

Als ich endlich einen katzenfreundlichen Vermieter gefunden hatte, hab ich dann trotzdem ein wenig geflunkert und "nur 4" zugegeben.:eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Babybel - ja oder nein? Beitrag #26
haben den Interessenten, die letzens da waren, jetzt mal alle drei übrigen Katzen, also auch Babybel gezeigt:(. sie ist definitiv auch in der engeren Auswahl... Das wird echt hart, sie abzugeben. Bei allen anderen freue ich mich, wenn sie ein schönes zuhause bekommen, aber bei ihr...
Ich hoffe auch, dass Titus das gut verkraftet, wenn alle seine kleinen plötzlich wieder weg sind... Mein Freund hat mir gestern erst ein Bild geschickt (bin grad nämlich garnicht zuhause), wo Titus mit zwei kleinen kuschelnd auf seinen Beinen liegt (was er vor noch nie gemacht hat!!)...

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #27
Hab gerade meine ersten beiden Babies in ihr neues Heim gebracht (bitte jetzt keine Vorwürfe, von wegen zu früh. sie sind dort zu zweit eingezogen zu bereits zwei Erwachsenen Katzen, eine Mutter, von denen ich sie hätte trennen können, gab es ja nicht...):( Hab den Abschied so lange wie möglich rausgezögert (hat mich auch interessiert, wie die beiden auf die Hunde und Katzen dort reagieren...), aber seitdem ich weg gefahren bin kämpfe ich echt mit den Tränen:(
Wie soll das dann erst bei meiner Belly werden:shock: Bei den zweien heute war schon lange klar, dass ist "Kathas Katze" und "Franzis Katze", aber Babybel war immer "unsere Katze"...
Meinen Freund bekomme ich aber auf keinen Fall überzeugt...
Vielleicht hat ja jemand ein tröstendes Wort für mich:(

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #28
Wirklich trösten kann ich dich leider nicht, aber wenn es dir hilft, fühl dich mal umarmt :). Die Hauptsache ist doch, dass sie ein tolles Zuhause gefunden haben!
Hach, das ist genau der Punkt, weshalb ich so was nicht übernehmen würde - ich wäre der klassische Stellenversager :roll:.

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #29
Bei 5 Kitten kann man zum Glück nicht versagen, weil es vollkommen unrealistisch bei uns wäre, alle (plus noch die eigenen zwei) zu behalten. Eigentlich freu ich mich auch,ist nur komisch wenn "meine Babies" plötzlich nicht mehr "meine" sind...
Aber danke für die Umarmung ;)

• Babybel - ja oder nein? Beitrag #30
Hach, das ist genau der Punkt, weshalb ich so was nicht übernehmen würde - ich wäre der klassische Stellenversager :roll:.

Ich auch...Und aus genau demselbem Grund (und natürlich auch anderen) könnte ich auch niemals Züchter werden und die Babies dann abgeben.

Thema:

Babybel - ja oder nein?

Babybel - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben