Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe nun einen kleinen Welpen (Jack Russel- Chihuahua Mix). Ich kenne mich sehr gut in der Katzenernährung aus....aber bei Hunden noch net...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe nun einen kleinen Welpen (Jack Russel- Chihuahua Mix).
Ich kenne mich sehr gut in der Katzenernährung aus....aber bei Hunden noch net sooo.
Ist TroFu oder NaFu besser?
Wie oft wird ein Welpe gefütter?
Welche Marken sind Hochwertig?´Vor allem beim TroFu.
Beim Nass denk ich mal das es nciht anders ist wie bei den Katzen.
Mit Trofu kenn ich mich net so gut aus.
Danke für eure Hilfe.
Lieben gruss
Aga

• Welches Futter? Beitrag #2
Also ich persohnlich fuettere meinen Hund auch ein Welpe nur mit trockwnfutter wohne in USA desshalb kenn ich mich mit dem deutschen Trockennfutter Marken nicht aus.Ich fuerttere die kleine 2 monate und 3 wochen 6 kg....4 mal am tag
Ich finde Trockenfutter besser fuer Welpen als Nass wie alt ist denn die kleine???

• Welches Futter? Beitrag #3
er ist 9 Wochen alt und wiegt 2,4 kg.

• Welches Futter? Beitrag #4
3 bis 4 mal am tag ist schon richtig so lange erwächst.
für Welpen bevorzuge ich immer Royal Canin Trockenfutter aber gebe auch immer wieder Dosenfutter zu Abwechslung.
Es gibt glaube ich auch spezielles Futter für kleine Rassen, das währe für deinen wohl besser.

• Welches Futter? Beitrag #5
3 bis 4 mal am tag ist schon richtig so lange erwächst.
für Welpen bevorzuge ich immer Royal Canin Trockenfutter aber gebe auch immer wieder Dosenfutter zu Abwechslung.
Es gibt glaube ich auch spezielles Futter für kleine Rassen, das währe für deinen wohl besser.

Wusstest du, dass Royal Canin jetzt zu Masterfoods gehört? Und sie viel zu viel Proteine im Futter haben?

3-4 mal ist durchaus ok für einen Welpen.

Es sollte schon ein gutes Welpenfutter sein, das Calcium-Phosphor Verhältnis sollte auf die Größe abgestimmt sein.

Es kann auch durchaus mal Nassfutter für den Kleinen sein, Hunde brauchen auch mal was zum Schlingen. Hier kannst du auch Kartoffeln, Reis oder Nudeln, sowie Hüttenkäse, Quark oder Ei drunter mengen. Abwechslung tut gut.

LG

• Welches Futter? Beitrag #6
Im naFu ist meist nicht sehr hochwertig und wenn ja sehr teuer

am besten Find ich ToFu

fütterre aber dennoch zwischendurch auch mal ne dose

Wenn du dir futter holst würde ich drauf achten , dass der Proteingehalt nicht zu hoch ist, der Getreideanteil so niedrig wie moeglich, KEIN Mais, moeglichst hoher Fleischmehlanteil

Liebe grüße

Katja

• Welches Futter? Beitrag #7
Hallo,
das weis ich alles, es geht mir eigentlich nur im die Sorten.
Was haltet ihr von Select Gold von Fressnapf?
Welches Trofu füttert ihr denn?
Welches habt ihr gefüttert als eure Hunde noch Welpen waren?

• Welches Futter? Beitrag #8
Ich hab meinem das Select Gold vom FN auch angeboten. Es ist ein gutes Futter. Du kannst es getrost anbieten.

• Welches Futter? Beitrag #9
ich füttere happy doc und er findet es toll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Ergänzungsfutter zum Alleinfutter: Einen schönen guten Tag an alle Besitzer von Fellnasen! Ich habe mich eben hier angemeldet weil mich eine Frage nicht zur Ruhe kommen lässt. Zur...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben