Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu
ich hab folgendes Problem, bei einen Kratzbaum ist uns ein Gewinde kaputt gegangen, nun bestehen die Säulen aus unter der geraden Ebene aus...
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #1
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Huhu
ich hab folgendes Problem, bei einen Kratzbaum ist uns ein Gewinde kaputt gegangen, nun bestehen die Säulen aus unter der geraden Ebene aus einer 47 cm langen Kratzsäule (das ist die kaputte) und aus einer 30 cm Kratzsäule.
Wie bekomm ich das wieder auf eine Höhe mit den herkömmlichen Säulen, hat da einer ne kluge Idee?
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #2
scarlett1991
Punkte Reaktionen
3
Was ist es denn für ein Kratzbaum? Vielleicht hast du Glück, es gibt beim Fressnapf ersatz-säulen. Einfach die Säule messen und ab in den nächsten Markt
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #3
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Der ist vom Fressnapf und leider gibt es keine Säulen von 47 cm so zu kaufen, sie haben auch alles probiert und probieren es immer noch, ist halt kein Standartmaß
So sieht der aus:
Defekt ist die Säule die von der Höhle zu dem eckigen oberen Brett führt, da sieht man dann auch die kürzere daneben.
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #4
lucian
Punkte Reaktionen
15
Und wenn du zwei Ersatzsäulen kaufst, dass es von der Höhe insgesamt passt?
Sprich eine für die kaputte Rolle und eine für die Nebenrolle?
Du könntest auch mal im Internet gucken, gibt da glaub auch verschiedene Onlineshops die Ersatzsäulen auif Lager haben (Petfun glaub ich zum Beispiel) oder einfach mal bei Ebay gucken.
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #5
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Das Problem ist die eine mit der komischen Höhe von 47 cm, die 30 hätte ich ja auch so noch da und eine 50 er auch, nur wie überbrück ich dann die 3 cm Lücke?
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #6
lucian
Punkte Reaktionen
15
Es gibt bestimmt mehrere Säulen mit so einer Zwischengröße
Einfach mal suchen und dann die passten Zweitröhre, falls nicht vorhanden, dazu holen
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #7
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ja ich hab bei Ebay schon welche gefunden eben beim suchen, aber ich seh nicht ein 15 euro dafür auszugeben wo mir nur 3cm zum Ausgleichen fehlen...
Ebay und Amazon ist das einzige wo ich sowas gefunden habe. Ich hab den gerade mal wenige Monate hier, da sollte sowas normal nicht kaputt gehen .
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #8
S
Saphyra
Punkte Reaktionen
0
Wenn dir nur 3 cm zum ausgleichen fehlen,kannst du es denn
nicht mit einen Stück von einer Holzleiste ausgleichen und mit Schrauben und eventuell nen Winkel befestigen?
Gruß Saphyra
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #9
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Wenn du den noch kein Jahr hast, hast du dann nicht noch ne Garantie? Schreib doch mal an den Hersteller!
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #10
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
@Sumo
wer der Hersteller ist weis ich leider nicht, bin mit FN in Kontakt vor Ort und sie überlegen und schauen auch was sie da tun können um das hinzubekommen das das Brett anschließend gerade ist
@Saphyria
mit Winkeln hat man ja nur nicht wirklich gut arbeiten, richtig halt finden sie nur am Brett jedoch nicht am STamm und sie müssen einen knapp 8 kg BKH Kater aushalten :eusa_think:
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #11
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #12
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Hast du den Kassenzettel gar nimmer? Da steht ja oftmals "TRIXIE" oder so mit drauf...
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #13
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Tja mag ja sein, aber erstmal möchte ich gucken was die sagen, denn ich habe eine 50er und eine 30er Säule hier, somit bräuchte ich einen Ausgleich für die 30er
Ich seh es irgendwie nicht ein sie neu zu kaufen, wenn ich sie ja da habe, ich hoffe ihr versteht das.
Mir ging es nur um die 3 cm die ich bräuchte zum ausgleichgen, bei Pussy steht leider nicth bei wie dick die Scheibe ist, ich habe sie schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@Sumo
nein den hab ich nicht mehr, Trixie ist es definitiv nicht, das weis ich.
Die Chefin vom Laden kennt uns aber und weis das wir ihn da geholt haben
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #14
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Oh das ist ja blöd. Aber vielleicht passt die Scheibe ja oder FN findet ne Lösng- was natürlich das optimalste wäre. Können die dir den Hersteller net sagen?
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #15
M
Murmeltierchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal so eine, die müsste ca. 2cm dick sein. (Wenn sich da nichts geändert hat.)
Das sollte dann doch Problemlos halten. Plus/Minus 0,5cm dürften in diesem Fall die Stabilität nicht beeinträchtigen.
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #16
Oh das ist ja blöd. Aber vielleicht passt die Scheibe ja oder FN findet ne Lösng- was natürlich das optimalste wäre. Können die dir den Hersteller net sagen?
Sie sagen das ist ein Regionallagerversand gewesen wer das dann ist wissen sie selber nicht, aber können drüber dort dann mehr erfahren.
DAs Lager verschickt nur immer ihre Angebotsware.
@Murmeltierchen
ne das bestimmt nicht, nur bekommt man ihn dadurch nicth so fest geschraubt weil da fehlt ja 1 cm dann.
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #17
Danke, aber knapp 18 Euro möcht ich noch nicht ausgeben, das ist mir der Baum es nicht Wert :silence:
Zumal es die Standartlänge ja vor Ort günstiger gibt
Ich schaue erstmal was FN noch am WE sagt.
Kratzbaum ausgleichen, da ein STamm kaputt Beitrag #19
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater sind hyperaktiv: Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
Zuerst...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen,
das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wildtier auf meinem Balkon: Bin ganz neu hier... hergebracht hat mich eine Frage nach einem Wildtier auf meinem Balkon, über die Googlesuche fand ich auf Anhieb in diesem...