Eure Meinung zu Tierkommunikation

Diskutiere Eure Meinung zu Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe User, Hierundda's Thread, in dem sie Übungstiere zur Tierkommunikation sucht, hat eine Diskussion über Sinn und Unsinn von...
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #1
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
493
Liebe User,

Hierundda's , in dem sie Übungstiere zur Tierkommunikation sucht, hat eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Tierkommunikation ausgelöst. Damit dies aber ihr Thema nicht vollkommen ins OT zieht, gibt es hier nun einen Diskussionthread zur Tierkommunikation.

Sämtliche Beiträge, die nicht mit der eigentlichen Suche und Vorstellung von Tieren zu tun haben, werde ich hier her verschieben. Bitte ausschliesslich diesen Thread für eine weitere Diskussion nutzen. Danke.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #2
Mir dürft ihr auch eure Fragen stellen. Dann geht die Abarbeitung vielleicht schneller.

Die Anzahl der korrekten Antworten dürfte gleich hoch sein wie die der Tierkommunikatoren ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #3
Mir dürft ihr auch eure Fragen stellen. Dann geht die Abarbeitung vielleicht schneller.

Die Anzahl der korrekten Antworten dürfte gleich hoch sein wie die der Tierkommunikatoren ;)

Du darfst dir gern mein Beitrag mit meinem Kater Lucky anschauen, da stehen auch zwei Fragen da :D

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #4
Meint ihr nicht, es wäre sinnvoller, Fragen zu stellen deren Beantwortung ihr auch auf Richtigkeit überprüfen könnt?

Wenn zwei TKs sagen, euer Tier findetet es bei euch toll und zwei meinen es hat sich noch nicht richtig eingelebt, wer hat dann eurem Tier richtig zugehört? ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #5
Sini, ich hab die fragen so gewählt dass ich dazu auch eine eigene Einschätzung habe, die ich nicht im forum preisgegeben habe.
Ist sicher auch als Übung für die te hilfreich wenn man ihr sagen kann ob ihre Einschätzung richtig oder falsch ist.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #6
Ok, da mache ich doch auch mal mit...

Das hier ist mein Tier:

Name: Apistogramma macmasteri
Bei mir seit einem Jahr und lebt nur mit mir, einer weblichen A. macmasteri und einer Gruppe C. lalia zusammen.

Frag ihn mal, warum er und das Weibchen seit ca. sechs Monaten nicht mehr ablaichen. Bin da etwas überfragt, was da los ist.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #7
Sini, wenn du dich Dakota widmen magst: Was der Gute so von mir hält und wie es ihm geht/was er gern anders hätte ;)

Hierundda, freu mich totzdem noch über eine PN, wenn du mal Zeit haben solltest ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #8
Sini weil ich offenbar gerade auf dem Schlauch stehe, warum sollte man Dir Fragen stellen?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #9
Weil das alles Humbug ist.
Auch wenn es so schön wäre, niemand hat bisher einen Beweis erbracht, dass es möglich ist, mit einem Tier das man auf einem Bild sieht, zu kommunizieren.

Bin allerdings der Meinung, dass einige der angeblichen Tierkommunikatoren das Cold Reading ganz gut zu beherrschen scheinen und das der Barnum Effekt bei vielen "Kunden" dann auch eine große Rolle spielt.

Mich fasziniert das Thema sehr.
Vor allem die psychologische Sichtweise: Warum finden sich so viele Halter, die bereit sind, daran zu glauben? ;) Und glauben die selbsternannten Tierkommunikatoren tatsächlich dass sie mit dem Tier auf dem Bild Verbindung aufnehmen können oder sind das alles geschickte Betrüger?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #10
Sini, was siehst du daran als Betrug?

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen (wie überigens auch in meinem ertsen Beitrag schon geschrieben ;)), aber wenn sie meint, sie kann das? Was gibts zu verlieren? Soll sie mir doch etwas über mein Tier erzählen. Was ich daraus mach, ist doch egal.
Entweder es kommt eine Antwort, dann kann ich mir denken "hui, triffts ja tatsächlich ein wenig" oder ich denke mir "ach so ein Quatsch, weit gefehlt" oder es kommt einfach keine Antwort. Mach alles nicht aua.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #12
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen (wie überigens auch in meinem ertsen Beitrag schon geschrieben ;)), aber wenn sie meint, sie kann das? Was gibts zu verlieren? Soll sie mir doch etwas über mein Tier erzählen. Was ich daraus mach, ist doch egal.
Entweder es kommt eine Antwort, dann kann ich mir denken "hui, triffts ja tatsächlich ein wenig" oder ich denke mir "ach so ein Quatsch, weit gefehlt" oder es kommt einfach keine Antwort. Mach alles nicht aua.

Eben, will ja auch keiner Geld oder so, von dem her denke ich mir: Wenn sie sich daran versuchen will ist das doch ok, was ich dann wiederum daraus mache ist aber doch meine ganz eigene persönliche Sache. Und wenn man schon mal die Möglichkeit hat, warum nicht einfach ausprobieren. ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #13
Sini, was siehst du daran als Betrug?.
Spätestens dann wenn Geld für eine Leistung verlangt wird, die so gar nicht erbracht werden kann, wird es zum Betrug.

Und wenn es um Krankheitsberatung geht, kanns auch "Aua" machen :?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #14
Und wenn es um Krankheitsberatung geht, kanns auch "Aua" machen :?
Man könnte sich auch Gedanken um die Leute machen, die glauben über ein Foto mit einem Tier "kommunizieren" zu können. *wegrenn*

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #15
Man könnte sich auch Gedanken um die Leute machen, die glauben über ein Foto mit einem Tier "kommunizieren" zu können. *wegrenn*
Ich mache mir Gedanken über beide Seiten ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #16
Ich wage es mal, Hierundda zu zitieren:
Das ganze ist natürlich kostenfrei!!

Und jetzt noch zwei Worte zum Dienstag:
- Wer hierfür Geld bezahlt ist selbst schuld
- Wer sich hierauf in ernsthaften Problemfällen (sei es Verhaltensstörung oder Krankheit) stützt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #17
Hilflosigkeit und Verzweiflung sind aber DER Grund warum sich Halter häufig als letzten Ausweg an Menschen wenden die angeblich per Telepatie über ein Bild mit toten oder lebenden Tieren kommunizieren können.

Und in der Regel "üben" diese TKs zwar kostenlos, aber später machen sie es gegen Kohle.

Und ich finde schon, dass es angebracht ist, so etwas kritisch zu hinterfragen auch wenn es hier angeblich "nur so" angeboten wird.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #18
Verdammt! Ich will nur wissen, was mit meinem bescheuerten Fisch los ist!

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #19
Also ich hab in einem anderen Forum mal von einer gelesen, daß ihr Kater verschwunden war. Sie hat dann eine TK gefragt und die meinte, daß er ganz in der Nähe ist, aber eingesperrt ist. So war's dann auch - er war in einem Schuppen eingesperrt. Ich bezweifle das alles auch sehr, aber wenn die TK auch nur den richtigen Denkansatz gibt, dann ist es die Sache doch wert? Die Userin kannte ich übrigens ähnlich gut, wie ich hier z.B. Simpat kenne - also die wollte uns nix andrehen oder so! Solang Hinrundda das kostenlos anbietet seh ich jdfs. keinen Grund, da als Mod was dagegen zu sagen, es ist jedem selber überlassen, ob er das Angebot annimmt, oder halt sagt "so ein Schmarrn".

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #20
Off-Topic
Er ist homosexuell, Felix. Das ist alles.

Nee, sorry.
Aber ich schließe mich mit meinem Vogel an.
Adler, 6-jährig, beißt und schlägt. Tut das aber nur, wenn ich ihm ein großes Stück Fleisch anbiete. Was will er mir damit sagen?

Anhang anzeigen 166036

Thema:

Eure Meinung zu Tierkommunikation

Eure Meinung zu Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben