- Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #41
Syn
- Punkte Reaktionen
- 35
Off-Topic
Zu dem Thema Tierkommunikation zu sagen, ich habe eine Freundin die das seit Jahren praktiziert. Ich erzähl euch mal was vorgefallen war....
Es wurde ein Auslandshund in eine Pflegestelle gegeben, der Hund ist ein paar Tage später im Garten gewesen und spurlos verschwunden. Jede Suche war umsonst. Ich habe meiner Freundin nur geschrieben dass der Hund in dem Ort verschwunden ist und ein Bild von ihm mit in die Mail gepackt. Sie hat mir später geantwortet, dass sich der Hund in der Nähe von einem Friedhof aufhält und verletzt ist.
Tja die Leute haben einen Friedhof im Ort und der Hund wurde neben dem Friedhof auf dem Feld gefunden mit einer verletzten Pfote. Jetzt sagt mir ob es nicht wirklich gibt.
Wenn ein Tier verschwunden ist, ist es immer ein guter Anfangspunkt einen Ort in der Nähe zu nennen und zu sagen "er ist in der Nähe von" und "verletzt". Denn, wer daran glauben möchte, für den ist am Ende auch auch mehrere Kilometer weiter weg noch "in der Nähe" und "verletzt" ist auch ein sehr weiter Bereich.
Sollte deine Freundin dahingehend tatsächlich Fähigkeiten haben, dann dürfte es ja kein Problem darstellen sich gewissen Tests zu unterziehen, um zu beweisen, dass es funktioniert. Solche Tests sind aber nun mal nicht "Ich mache wage Antworten, die man am Ende zu 90% irgendwie als richtig zuordnen kann" und auch nicht "Ich versuche einfach über das Internet Dinge herauszufinden und gebe die wieder" und auch nicht - was tatsächlich noch in irgend einer Form "Fähigkeiten" abverlangt - "Ich kann Menschen/Tiere gut "lesen"". Solchen Tests konnte bis jetzt noch niemand standhalten, ansonsten wäre es durchaus schon "bewiesen".
Ich sehe das wie Sini.. ich finde den psychologischen Aspekt dahinter am interessantesten.
"Glaube" ist etwas sehr interessantes. Besonders toll finde ich es immer, wenn Leute nur an ganz bestimmte Dinge glauben, aber andere natürlich nicht stimmen können. "Natürlich gibt es Gott! Horoskope stimmen auch! Telepathie sowieso! Schamanismus und Voodoo sind aber Blödsinn.."
Ich habe während meiner Arbeit im Altenheim auch mitbekommen, wie sehr der Glaube den Menschen helfen kann. Die Geschichte zeigt uns aber auch, wie gefährlich er sein kann. Solange niemand zu schaden kommt, finde ich, dass nichts dagegen spricht an etwas zu glauben.
In wie weit "Geld aus den Taschen ziehen" "schaden" ist, ist natürlich Ansichtssache. Das wird hier zwar nicht gemacht, aber würdet ihr euch als Testobjekt melden, wenn jemand üben möchte heimlich Geld aus euren Taschen zu stehlen?
:eusa_think: