Eure Meinung zu Tierkommunikation

Diskutiere Eure Meinung zu Tierkommunikation im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Der Fisch von Felix homosexuell? Quatsch! Er findet die vorhandene Inneneinrichtung absolut abtörnend. Und dazu noch dieses neugieriges Geklotze...
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #21
Der Fisch von Felix homosexuell? Quatsch!

Er findet die vorhandene Inneneinrichtung absolut abtörnend. Und dazu noch dieses neugieriges Geklotze. Da kann er einfach nimmer.

Er möchte, dass du, Felix die Wand gegenüber vom Becken mit verkleidest, schwarze Samtvoränge an der Frontseite des Beckens anbringst und mehrmals täglich in voller Lautstärke abspielst. Spätestens in zwei Wochen wäre er wieder bereit- hat er mir zumindest versprochen ;)

Off-Topic
Und was die verschwundenen Katzen angeht: das eine verschwundene Katze eingesperrt wurde und deswegen nicht nach Hause kommt ist ja jetzt nicht soo die Ausnahme. Klar in der Nähe, denn es ist ja viel wahrscheinlich dass dies in ihrem Revier passiert und nicht 10km weiter...

Genau so lese ich aber auch immer wieder von Fällen in denen nicht das eintrifft was die hilfsbereiten TKs den Besitzern verschwundener Katzen vorraussagen.

Ich kann man noch an einen kuriosen Fall im Katzenforum erinnern bei dem X Katzenbesitzer ganz fest an einen Eisbär denken sollten damit die Katze wieder eingefangen werden kann... :D
Und als sie schließlich gefangen wurde waren viele tatsächlich der Meinung, das war der Verdienst dieser TK und der Eisbärensache :shock: Dass jede Menge freiwillige Helfer vor Ort daran gearbeitet haben, dass die Katze schlußendlich gefangen werden könnte wurde dabei aber irgendwie unterschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #22
Audrey ich glaube das hätte jeder im Forum auch sagen können ;)

Ich bin auch kein fan von Esoterik aber sich jetzt öffentlich darüber lustig zu machen finde ich auch nicht okay... :/

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #23
Stimmt, dass ist ja ein Thread in dem es um ein ernsthaftes, seriöses Thema geht. Danke für die Erinnerung, Hilfsmod Kiwi :clap:

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #24
Off-Topic
Ich glaube auch nicht an Tierkommunikation, so wie ich an viele andere Dinge auch nicht glaube. Aber ich denke, darum geht es nicht.
Es gibt Leute, die dafür offen sind und es zumindest für möglich halten. Wenn also jemand das hier versuchen möchte, sollten wir uns nicht darüber lustig machen, nur weil wir es nicht für möglich halten. Es geht halt in gewisser Weise um Glauben.

Und ja, mir fällt das zeitweise auch schwer, zumal mein Freund hier drängelt, dass er eine Botschaft für Felix' Fisch hat...
[VERSTECK]Mein Freund ist sicher, dass der Fisch sich inzwischen für einen Hund hält und die Paarung daher für ausgeschlossen hält.
Ich bin der Meinung, dass das nicht sein kann, denn dann würde er auch versuchen, aus dem Becken zu hüpfen und zu bellen.[/VERSTECK]

Ja, ich finde, ein wenig Humor kann bei der Sache nicht schaden und Skepsis schon gar nicht. Aber ich verurteile niemanden oder mache ihm einen Vorwurf, weil er hier aus Spaß oder Neugier mal ein Bild einstellt und die Antwort hören will. Solange es nichts kostet und hier niemand ein totkrankes Tier zeigt, anstatt zum TA zu gehen, hab ich keinen Schmerz mit. Was ich davon halte und ob ich dem Glauben schenke ist in dem Fall egal. Trotzdem muss auch ich zugeben, dass es in dem Bereich einige Möglichkeiten gibt, darüber Witze zu reißen. Ich hoffe, das nimmt niemand persönlich. Es ist halt nicht immer einfach, da ganz neutral zu bleiben, wenn entsprechende Vorlagen kommen. Es spiegelt auch nur wieder, welchen Dingen sich jemand stellen muss, der nachher als Tierkommunikator arbeiten will. Zumal dieser Thread hier für mich einen eher lockeren Rahmen hat. Mal sehen, vielleicht überrascht uns die TE nachher auch mit dem, was sie so über die Bilder herausfindet?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #25
niemand hat bisher einen Beweis erbracht
Um mal ganz kurz philosophisch zu werden: es gibt wissenschaftliche Bereiche (z.B. in der Quantenphysik) die es einem leicht machen die Existenz einer absoluten "Wahrheit" innerhalb dessen was wir als Ordnung unserer Welt begreifen für unwahrscheinlich zu erklären. Demnach denke ich immer, dass ein wenig Allround-Agnostik einen guten Weg durchs Leben darstellt, denn selbst wenn wir nicht beweisen können, dass Dinge wie Tierkommunikation existieren oder funktionieren, so können wir ebensowenig ihre Nichtexistenz beweisen ;)

Da bei sowas wie einem Tierkommunikationsversuch wie diesem ja im Grunde kein Schaden entstehen kann möchte ich darum bitten, dass das Thema hier nicht zerredet wird, sondern dass sich die Gegner in Toleranz üben und akzeptieren, dass ihre Wahrheit nicht die der anderen sein muss.

Noch dazu muss man nicht an sowas glauben um daran Gefallen zu haben, viele Leute lesen auch gerne ihr Horoskop obwohl sie nicht zwingen daran glauben, dass es ihnen wirklich die Zukunft voraussagt.
Ich persönlich "glaube" auch nicht telephatische Kommunikation via Bild, dennoch fände ich es spannend zu hören, was jemand für Empfindungen/Assoziationen (oder wie immer man es rationalisieren möchte) hat wenn er/sie ein Bild von meinem Hund ansieht...denn mich interessiert prinzipiell alles was mit meinem Hund zu tun hat ;)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #26
Du darfst also deine Meinung zum Thema noch mal äußern, aber andere sollen gefällst ihre Meinung hinterm Berg halten? :roll:

TK könnte mit einfachsten Mittel bewiesen werden, wird sie aber trotzdem nicht. :?

Falls die TE tatsächlich daran glaubt, dass sie mit Tieren per Foto kommunizieren kann und diese Fähigkeit hier durch Üben verstärken möchte, dann müsste es doch in ihrem eigenen Interesse liegen, dass sie Fragen bekommt, deren Antworten auf Richtigkeit für den Besitzer überprüfbar sind.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #27
Ob Humbug oder nicht, in Krisen kann es Menschen helfen und Kraft geben.
Wenn ein Tier verschwindet z.B.
Ich kenne einige die den Mut dadurch nicht ganz verloren haben und das ist das was in dem Moment zählt.
Viele Menschen brauchen eben eine Art von Kraftquelle. Welche ist individuell. Ich finde es ist nicht mehr Humbug als die Kirche und diese angeblichen "Heldentaten" von Jesus. Wenn Menschen aber daran glauben wollen und es Ihnen Halt gibt-Bitte. Solange ich nicht mit muss.
Und nur weil es eine Hilfe sein kann hat die Kirche in meinen Augen ein Recht zu sein.
Ich kann mir die Tierkommunikation nicht vorstellen, finde es aber spannend und interessant.
Man kann es doch probieren oder nicht!?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #28
Wenn ein Tier verschwindet z.B.
Ich kenne einige die den Mut dadurch nicht ganz verloren haben und das ist das was in dem Moment zählt.
Sehr nett gesagt, bietet eben deshalb auch einen tollen Nährboden um die Augen vor der Realität zu verschließen und/oder auf Wunder zu hoffen und selbst untätig zu bleiben.

So einen Aufruf gab es in einem anderen Forum (vor langer Zeit) schonmal. Da wurden dir wildesten Geschichten kommuniziert ;) und dabei waren viele richtige Infos. Die gesprächigsten Hunde waren diejenigen, mit eigenen Threads und Fotoblogs. ;-)

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #29
Off-Topic
Du darfst also deine Meinung zum Thema noch mal äußern, aber andere sollen gefällst ihre Meinung hinterm Berg halten? :roll:
Ich habe um Toleranz geben, einfach darum Leute mit einer anderen Auffassung nicht zu beleidigen oder sich über sie lustig zu machen. Wo liest du, dass ich anderen ihre Meinung verbieten möchte? Du bist diejenige die sich hier über die Leute lustig macht die nicht deine Auffassung teilen.
Natürlich darf jeder gerne sagen was er denkt, allerdings wäre es schön, wenn es dabei fair und tolerant zugeht ohne das sich am Ende jemand vielleicht verletzt fühlt.

TK könnte mit einfachsten Mittel bewiesen werden, wird sie aber trotzdem nicht. :?
Natürlich weiß ich was du meinst, aber hast du meinen Beitrag vorher gelesen/verstanden? Selbst wenn ich auch im "konventionellen" Sinne nicht an Tierkommunikation glaube, so kann ich dennoch gut anderen ihren Glaube an diese Strömung lassen, weil Dinge auf Bewusstseinsebene eben letztendlich nicht wissenschaftlich klärbar sind weil wir nicht wissen können ob unsere Weltordnung ein existierendes Faktum oder vielleicht doch nur ein Produkt unseres Bewusstseins ist. Aber gut, Naturphilosophie führt jetzt zu weit, vielleicht kannst du ja auch einfach so akzeptieren, dass eben einige Leute sich entscheiden an etwas zu glauben, an das du nicht glaubst, bzw auch denen die vielleicht nicht "glauben" (wozu ich mich ja in dieser Angelegenheit auch zähle) einfach ihre Freude an der Sache lassen kannst (wie bereits gesagt kann man auch Freude daran haben sein Horoskop zu lesen, ohne daran zu glauben).

Ich möchte deswegen nochmal allgemein bitten, hier freundlich zu bleiben und jedem seine Sicht zu lassen. Wenn ihr über die Kontroverse des Themas diskutieren möchtet ist das okay, aber dann macht bitte einen extra Thread dazu auf.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #30
Sehr nett gesagt, bietet eben deshalb auch einen tollen Nährboden um die Augen vor der Realität zu verschließen und/oder auf Wunder zu hoffen und selbst untätig zu bleiben.

Das ist bei der Kirche doch in vielen Dingen genauso! Teilweise sterbenskranke Leute lassen sich nicht behandeln, weil sie daran glauben Gott lenke ihr Schicksal und wenn er will, dass sie wieder gesund werden, werden sie es auch. Kenne selbst einen Fall aus dem weiteren Bekanntenkreis, da hatte die Mutter Krebs den man noch hätte behandeln können, sie hat das aber ihres Glaubens an Gott wegen ausgeschlagen, Weil Gott schon wüsste was richtig für sie ist und wenn sie jetzt gehen muss dann sei das eben so. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, weil ich da nicht dran glaube. Die Familie konnte dank ihrem Glauben an Gott den Tod der Mutter aber sehr viel besser verarbeiten, es hat ihnen Halt und Kraft gegeben.

Ich glaube weder an TK noch bin ich religiös, aber wenn es Leuten Kraft und Halt gibt, wieso dürfen dann andere nicht dran glauben?
Eine gesunde Skepsis ist sicher immer gut, aber ich denke auch es spricht hier nichts dagegen, dass man mal ein Foto postet und ein paar Fragen stellt (die man vielleicht auch noch selbst gut überprüfen kann).
Und wie schon gesagt wurde: Solange es kostenlos ist (was es ja ist) und keiner hier Fragen zu seinem kranken Tier stellt, anstatt zum Tierarzt zu gehen, verstehe ich nicht warum man so einen riesen Aufriss machen soll. Wird ja keiner gezwungen dran zu glauben.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #31
Sini vielleicht einfach mal eingehend mit einem Thema beschäftigen bevor man es als Humbug abtut ;) sonst gibt es da einen schönen Satz von Dieter Nuhr, der es andernfalls schön auf den Punkt bringt:mrgreen:

Ich kann nur sagen, dass mein Kontakt mit einer Tierkommunikatorin alles andere als Humbug war,sie mir Sachen sagte, die niemand wissen konnte, schlicht weil ich mit niemandem drüber gesprochen hatte und es so detailliert beschrieben war, dass es auch nichts war, was zu erraten gewesen wäre.
Aber es bleibt Dir natürlich freigestellt, zu glauben was Du willst, aber jemanden als Betrüger hinzustellen und das tust Du ja in dem Du das was die Threaderstellerin vorstellt als Humbug bezeichnest, find ich schon reichlich vermessen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sorry Kompass lese deinen Beitrag erst jetzt. Vielleicht wäre es wirklich gut, die Diskussion abzutrennen.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #32
Huhu,

Geht das auch mit Frettchen? Fände ich ja mega spannend,ich stell mich einfach mal mit an und poste ein Photo :)

Das ist mein Lennard, er ist am 08.04.12 geboren, bei uns seit dem 8.7.12, er wohnt zusammen mit 7 anderen Frettchen bei meinem Freund und mir.

Ich würde gerne wissen ob es ihm grade gut geht, oder ob ihm grad die Situation zu viel ist. Und sonst noch wer seine Liebsten Kuschelpartner sind :)

Ich bin sehr gespannt!

Moin

Das passt zwa hier nicht rein aber ich wollte schon immer mal wissen wie alt Frettchen werden können?

MFG Dominic

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #33
Stimmt, dass ist ja ein Thread in dem es um ein ernsthaftes, seriöses Thema geht. Danke für die Erinnerung, Hilfsmod Kiwi :clap:
Du magst das Thema nicht für seriös halten Sini, aber das hier ist auch kein Pranger.

Persönlich werden halte ich übrigens auch für reichlich deplatziert oO

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #34
Moin

Das passt zwa hier nicht rein aber ich wollte schon immer mal wissen wie alt Frettchen werden können?

MFG Dominic

(Wo findet man den Off Topic Button?)
Frettchen werden laut Inet etwa 8-12 Jahre.
Ich denke, es ist wie bei allen Tieren, es variiert und je besser die Pflege und Ernährung, desdo höher das Alter.

Ich finde Tierkommunikation sehr interessant.
Zwar glaube ich nicht zu 100% dran, aber da ich soetwas auch schon hinter mir habe, kann ich behaupten, dass dort wirklich einiges raus gefunden wurde.
Diese Tatsachen die ans Licht kam kannte ich zwar "unterbewusst", aber es ist schon erstaunlich was ein "fremder" Mensch übers Inet raus finden kann :)
Nochmal würde ich es wahrscheinlich nicht machen, finde die Thematik aber aussergewöhnlich interessant.
(Es kann einem sehr helfen, an sich selber zu arbeiten, was meiner Meinung nach Sinn und Zweck des ganzen ist!:))

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #35
Off-Topic
(Wo findet man den Off Topic Button?)
Frettchen werden laut Inet etwa 8-12 Jahre.
Ich denke, es ist wie bei allen Tieren, es variiert und je besser die Pflege und Ernährung, desdo höher das Alter.

Dem muss ich leider widersprechen, so alt werden die allermeisten Frettchen leider schon lange nicht mehr, ich würde eher sagen 6-8 ist mittlerweile leider normal. :( Es gibt Tiere die älter werden, aber über 10 liest man kaum noch und schon 10 ist eine wahre Seltenheit geworden.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #36
Moin

Vielen Dank für die schnelle Antwort bei sehr vielen Tieren wird das Durchschnits alter auf 6-8 Jahren eingestuft.

MFG Dominic.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #37
Off-Topic
OT findest du in der unteren Symbolreihe, fünftes von rechts, links vom Schild ;).

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #38
Das ist bei der Kirche doch in vielen Dingen genauso! Teilweise sterbenskranke Leute lassen sich nicht behandeln, weil sie daran glauben Gott lenke ihr Schicksal und wenn er will, dass sie wieder gesund werden, werden sie es auch.
Und was macht das besser?

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #39
Zu dem Thema Tierkommunikation zu sagen, ich habe eine Freundin die das seit Jahren praktiziert. Ich erzähl euch mal was vorgefallen war....

Es wurde ein Auslandshund in eine Pflegestelle gegeben, der Hund ist ein paar Tage später im Garten gewesen und spurlos verschwunden. Jede Suche war umsonst. Ich habe meiner Freundin nur geschrieben dass der Hund in dem Ort verschwunden ist und ein Bild von ihm mit in die Mail gepackt. Sie hat mir später geantwortet, dass sich der Hund in der Nähe von einem Friedhof aufhält und verletzt ist.

Tja die Leute haben einen Friedhof im Ort und der Hund wurde neben dem Friedhof auf dem Feld gefunden mit einer verletzten Pfote. Jetzt sagt mir ob es nicht wirklich gibt.

• Eure Meinung zu Tierkommunikation Beitrag #40
Off-Topic
Gefunden, danke:mrgreen:. Schade, dass das der "Durchschnittswert" des Alters sinkt. Frettchen sind so tolle Tiere!!! < 3

Thema:

Eure Meinung zu Tierkommunikation

Eure Meinung zu Tierkommunikation - Ähnliche Themen

Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Stierkampf: Ich weiss ja jetzt nicht, ob das hier in die Kategorie reinpasst, hatte aber nichts passenderes gefunden. In einem anderen Thread kam eben das...
Umgangston im Aquaristikforum: Liebe User, in letzter Zeit fällt uns der Umgangston im Aquaristikbereich vermehrt negativ auf. Zwischen durchaus sachlichen und freundlichen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben