Das zweite Auto im Leben

Diskutiere Das zweite Auto im Leben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, ich hab einen Nissan Micra K11er als Auto.Er ist mein erstes Auto und als ich ihn damals kaufte war er 15 Jahre. Heute ist er 17 und er...
  • Das zweite Auto im Leben Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

ich hab einen Nissan Micra K11er als Auto.Er ist mein erstes Auto und als ich ihn damals kaufte war er 15 Jahre.
Heute ist er 17 und er klappert an allen Ecken und Kanten.

Nun hab ich meine Schwester und ihre Wellis heute nach Düsseldorf zum Tierarzt gefahren. Danach sind wir noch kurz zurück nach Duisburg Stadt-Mitte zum Reformhaus und von da aus kurz nach Lidl und dann auf dem Weg nach Hause. Normalerweise eine Strecke, die mit ihm stets problemlos zu fahren war.

Nun geschah es aber am Kreisverkehr... Öl, Batterie, ABS und wer weis was noch was alles leuchteten urplötzlich auf und ich konnte kein Gas mehr geben. Doch erholte er sich wieder und so fuhren wir die Straße weiter und bogen in eine Seitenstraße ein an der fast gar kein Verkehr ist und sich lauter Parkplätze befinden.
Gleiches Spiel von vorn: alles leuchtet plötzlich auf und ich konnte kein Gas mehr geben. Da er sich nun gar nicht erholte lies ich ihn auf einen freien Parkplatz rollen und machte den Motor erst mal aus.... Seit her springt er gar nicht mehr an... Zur Arbeit (hab Nachtschicht) konnte ich aufgrund dessen heute nun auch nicht.

Morgen wird der ADAC gerufen und er wird dann erstmal zum Mechaniker transportiert, damit dieser ihn sich nochmal genau anschaut... nichts desto trotz wird es aber wohl nun dennoch Zeit... So sehr ich es nicht möchte, ein neues Auto muss wohl aber dennoch allmählich her...
Etwa er ist nun ganz Schrott oder er kann nochmal repariert werden, in dem Fall werde ich ihn aber dennoch nicht mehr lange fahren. Täglich ca. 160km und jetzt mit dem bevorstehenden Winter, ich fürchte, das schafft er einfach nicht mehr.

Einiges zur Seite gelegt hab ich schon. Mehr als 3.000 möchte ich für meinen zukünftigen zweiten aber nicht ausgeben. Für meinen alten Micra hab ich damals 1.500 gezahlt und er war einfach nur toll.

Doch wer die Wahl hat, hat die Qual...
Ich wusste, dass meiner sich nicht mehr lange halten werden würde und schaute mich bei den Autofahrten auch schon immer die anderen Autos an, doch mein Herz schlägt für meine alte Rostlaube und keines kam mir bisher so schön vor wie diese alte, gelbe, klappernde Kiste.

Wie habt ihr es bei eurem zweiten Auto gemacht, oder wie macht ihr es generell bei einem neuen Auto?
Bleibt ihr bei der Marke oder wechselt ihr quer durch? Woran entscheidet ihr, dass es das Auto ist, womit ihr fahren möchtet?

Als Micra Fahrer hätte ich natürlich zu gerne wieder einen Micra, doch die K11er sind alle alt und der K12er sagt mir aufgrund seiner hervor stehenden Scheinwerfer und seiner rundlichen Form nicht so zu. K13er ist mir als 5-Türer zu groß und so richtig toll find ich den auch nicht... zu teuer dürfte er ohnehin sein.

Doch irgendein Auto möchte ich auch nicht unbedingt holen. Er sollte schon zuverlässig, nicht so anfällig sein und auch irgendwo zu einem passen und vom optischen nett aussehen.

Liebe Grüße
Amber

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #2
Ich glaub, da scheiden sich die Geister ^^

Die einen sind mit Marke X nicht zufrieden, für die nächsten gibts nix anderes als diese Marke...
Off-Topic
Für mich käme nie im Leben ein Micra oder ähnliches in Frage ^^

Ich bin "Opel-Kind", die halbe Verwandschaft hat Opel. Vom Corsa bis zum Mokka. Ich wollte immer nen Corsa, jetzt wurde es der alte Astra (der kleine, nicht der Caravan) meiner Mama, ist dieses Jahr 16 geworden und fährt zuverlässig. In die Werkstatt geht es nur zur jährlichen Kontrolle, für die bisherigen Unfälle konnte meine Mama nichts (Wildunfälle, dann kam ihr ein Auto aus dem Gegenverkehr entgegen und der Spiegel war ab). Ne Bekannte hat einen Adam, ist auch zufrieden (passt nur der Käfig (hat noch nen Auslauf dran!) ihrer Hasis nicht rein, deswegen holen wir die immer zur Urlaubsbetreuung ab).
Als noch nicht klar war, dass ich den meiner Mama bekomme, hab ich nach Corsa und Fiesta (aber eher die neueren, die alten Modelle gefallen mir nicht, wobei das auch bei Corsa der Fall ist, da hätte es min. ein C-Corsa sein müssen, also die 3. Generation) geschaut.
Meine Mama hat ihren neuen Astra übrigens eher sehr spontan gekauft. Der alte war in der Werkstatt (Steinschlag war das meine ich) und da stand ER :mrgreen: Sie hat zwar vorher immer mal geschaut, aber konnte sich nicht entscheiden. Mein Papa & ich waren ja eh für nen Mokka :lol: Oder vll. ein Corsa, die neuen sind ja auch recht groß.

Mein Papa hat seit Jahren VW als Firmenwagen und würde sich die nicht privat kaufen. Ein Bekannter hatte auch nur Probleme mit seinem VW. Aber wie gesagt: Für manche gibts nix anderes als VW.

Ich an deiner Stelle, wie gesagt: Opel"geschädigt", würde einfach schauen, was dir optisch zusagt und dann auch noch in dein Budget passt. Vielleicht auch mal im ADAC-Heft schauen, die machen da doch auch schon mal Tests bzw. Vergleiche.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #3
Huhu,

Also mein erster war ein 12 Jahre alter Twingo...bis mir jemand in die Seite gefahren ist.
Dann bin ich noch ein Jahr mit dem Renault gefahren und habe, nachdem er sämtliche Macken bekam, mich entschlossen, meinem Traum von einem Skoda Fabia nachzugehen. ;)

Dann hab ich einfach gestöbert.Mich bei meinem Damaligen Chef informiert und ihn ausgefragt, welche Autos er mir Empfehlen würde.
Bei meinem Dad in der Firma habe ich dann auch gefragt etc.

Mir wurde immer wieder zu VW, Skoda und Seat geraten.
Also wurde es ein Auto mit VW Technik. ;)

Ich schwöre auf Vw/Skoda Technik. Bei mir war noch nichts Kaputt. Er läuft einwandfrei und hatte in seinem ganzen Leben noch keine Macken.
Mein Freund fährt auch einen VW* Sport Variant* Dieser hat ihn jetzt, nachdem er in 14 Monaten 2 Wochen gefahren wurde, einmal im Stich gelassen. :mrgreen:
Aber auch hier Zeigt sich, das VW super ist, weil die Sofort für alles aufkommen.

Ansonsten würde ich schauen, das es kein Zu altes Auto ist, einmal wegen Steuern und einmal wegen Mängeln. ;)
Diese wollen ja auch Bezahlt werden.

Dann solltest du gucken, was brauchst du? brauchst du was grosses, also Kombi, oder langt bei dir ein kleiner?
Ich habe mich für einen Kombi entschieden, wegen meiner Hunde. Da diese in Kofferraum wandern sollten.

und ansonsten...Ich habe mich einfach in meinen Skoda Verliebt. Gesehen, haben wollen, genommen...Liebe! :mrgreen:

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, das andere auf andere Marken schwören. Am ende musst du damit fahren und leben.;)
Ich würde z.b nie wieder Renault fahren. Nachdem was ich da alles für ärger mit hatten. Nenenene...

Und bedenken muss man immer, es kann mit jedem Auto, immer mal was sein. ;)

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #4
Mein freund hat einen "alten" skoda fabia.
glaube baujahr 01 und er faehrt, faehrt und faehrt:D

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #5
Also ich wechsel freudig hin und her.
Angefangen hat es bei mir mit einem Twingo, dann kam ein goldener
Citroen Saxo( war sehr zuverlässig) dann ein Peugeot CC 307 (Cabrio)
und jetzt fahr ich ein Seat Ibiza (Neuwagen)

Das schlechtest Auto war von denen leider der Peugeot.Dafür optisch
der schönste.

Ansonsten gehen die Meinungen weit auseinander. Der eine sagt er würde sich
nie nen Opel holen weil er nur schlechtes gehört hat und der andere sagt
nur Opel. Also auf Aussagen kann man sich schlecht verlassen.

Schau doch einfach im Internet. Da findet man doch immer was passendes.

Welches dein nächstes Auto werden soll kannst nur du selber wissen.
Du weisst am besten welche Anforderungen wegen Grösse, PS,Farbe usw. du hast.

Viel spass beim suchen ;)

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #6
Ich kann mich den anderen nur anschließen - jeder schwört auf eine andere Marke ;)
Mein Vater z. B. fährt zeit seines Lebens (er ist jetzt 70) ausschließlich Opel und ihm wird wohl auch kein anderes Auto unter den Popo kommen :D)
Mein erstes Auto war ein Toyota Starlet, 8 Jahre alt, 40.000km, für damals 4000 DM (1999). Den hab´ ich dann noch bis 2006 gefahren, da war er dann 15 und im Prinzip immer noch gut in Schuss, bis auf die Tatsache, dass er anfing zu rosten. Er fuhr immer perfekt, das Einzige, was ich mal erneuern lassen musste, war die Ölwanne.
Dann habe ich mir 2006 einen Nissan Almera gekauft, Jahreswagen. Ich weiß gar nicht mehr, was der gekostet hat. Der war auch ok, aber irgendwie hatte ich da nie das "Fahrgefühl" wie beim Starlet. Einmal musste ich die Batterie erneuern lassen und einmal brauchte ich neue Bremsscheiben (eigentlich nix Ungewöhnliches, interessanterweise kann ich mich beim Starlet aber nicht erinnern, jemals Batterie oder Bremsen gewechselt zu haben...) Joar - irgendwann fing das Schätzchen dann aber an, von innen zu schimmeln (weiß der liebe Himmel warum, ich hab´ bei ihm nix anders gemacht als beim Starlet...) Also hab´ ich ihn im Herbst 2014 gegen einen Toyota Yaris eingetauscht. Ich wollte unbedingt wieder einen Toyota :D . 3 Jahre alt, irgendwas um die 40.000km, und ich hab´ für meinen Nissan sogar noch 3000 Euro bekommen (hätte ich NIE gedacht ;)), so dass das ein echtes Schnäppchen war. Und hey, wow - endlich wieder ein richtiges Fahrgefühl :D Da kamen Erinnerungen an meinen kleinen Starlet wieder hoch :D
Ich vertrete dann hier also mal die Toyota-Fraktion :D (Meine Frau hatte schon deutlich mehr Autos als ich, zwischendurch mal Mazda, ist aber dann auch wieder bei Toyota gelandet und fährt derzeit das gleiche Modell wie ich, nur dass es ein Jahr jünger ist ;) )

Was mir (neben der Marke - wobei ich nicht zwangsläufig beim Toyota bleiben würde, wenn mich was anderes plötzlich ansprechen würde ;) ) bei einem Auto wichtig ist, ist der Stauraum. Leider ist der Yaris nicht ganz so geräumig wie der Almera, aber die Einkäufe (ich bin überwiegend für die Getränke zuständig, also sollten schon ein paar Kästen reinpassen) krieg´ ich unter. Beim Almera passten 4 Getränkekästen in den Kofferraum, beim Yaris sind es nur 3, aber das reicht auch ;) Und wenn ich überlege, dass ich damals meinen Umzug von Düsseldorf nach Krefeld ganz allein mit meinem kleinen Starlet hinbekommen habe - natürlich in diversen Etappen, aber der war ein echtes Raumwunder :D)
Ach ja, und wichtig war mir auch, dass es kein ZU altes Möhrchen ist...

Tja, ich fürchte, Du hast die Qual der Wahl ;)
Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #7
Also mein erstes, heiß geliebtes Auto war ein VW Polo Baujahr 1996...Paulchen.
Ich habe ihn von meiner Mum übernommen, nachdem ich den Führerschein hatte und bin ihn dann bis zum Dezember 2013 gefahren...immherhin 8 Jahre. :D
Er hatte am Ende einige größere Baustellen, die es sich zu reparieren nicht mehr lohnte, aber von 17 Jahren in unserer Familie, hat er lediglich die beiden letzten Jahre ein wenig "gezickt".
Ich habe dieses Auto geliebt und bin ihn unheimlich gerne gefahren. Für drei Hunde und viel zu transportierenden anderen Tierkram (Streu, Heu, Müll, Futter etc.) war er aber eigentlich von Anfang an zu klein und wurde eben vollgestopft bis soben hin bzw. ich hatte die Rückbank ausgebaut. Somit war eigentlich klar, dass ein größeres Auto einzieht, nach Paulchen.

Es kam: Theodor, der Berlingo, Baujahr 2001 von meinem Vater.
Er ist wirklich das perfekte Auto für mich, was Fahrgefühl, Größe und Funktionalität angeht, leider muss ich sagen, macht er nun schon deutlich früher und spürbarer "schlapp" als Paulchen. Ich hatte in den letzten 6 Monaten zig Reparaturen, weil sämtliche Verschleißteile auf einen Schlag beschlossen kaputt zu gehen...:( Und insgesamt fühle ich mich mit ihm in dem immer "klapprigeren" Zustand nicht so sicher wie mit meinem klapprigen Polo...warum weiß ich nicht, es ist einfach ein Bauchgefühl.

Ich bin jetzt kein Markentyp - ein Auto muss praktisch sein und fahren, fertig. So wie ein Handy telefonieren können muss und SMS verschicken. Schnickschnack brauche ich nicht und suche ich nicht. In Planung ist bei mir - einfach weil das Auto an sich total praktisch ist - als nächstes Auto ein weiterer Berlingo, allerdings das neuste Modell und dieses Mal in dunkelrot. Aber solange Theo noch tut, bleibt das ein Plan. ;)

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #8
Also ich würde mal versuchen, die gefahrenen km zu reduzieren, wenn es irgendwie geht. Und falls nicht, würd ich schon mehr ausgeben für einem soliden Diesel.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #9
Mein Tipp wäre mal die Pannenstatistiken durchzugucken um zu sehen welche Wagen dort gut wegkommen.

Mein erstes Auto war ein Golf II, ein Ableger meines Vaters, leider fiel er ziemlich schnell an allen Ecken auseinander, so dass ich mir dann mein erstes Auto selbst gekauft habe: einen Fiat UNO für 600€.
Es regnete zwar durch das Sonnendach (welches sich nicht wirklich öffnen ließ) und um die Handbremse anzuziehen brauchte man eigentlich Sylvester Stalone als Beifahrer, aber ich mochte ihn und fand ihn niedlich.
Leider hat mein Mann ihn irgendwann bei Glatteis gegen den Kantstein gedonnert und hat sich die Achse verbogen, dann musste er weg, obwohl er bis dahin echt zuverlässig war.

Dann hatte ich einen Fiat Punto (Markentreue nur weil der damals in der Pannenstatistik gut abschloss und ich einen günstigen ergattern konnte für nicht mal 1500€).
Das Teil war echt ne Klapperkiste und hatte eigentlich immer irgendetwas. Trotzdem bin ich ihn über 6 Jahre gefahren, bis wirklich gar nichts mehr ging. Er ist auf dem Parkplatz vor meiner Tür gestorben und ich musste den Schrotthändler bezahlen, damit er ihn mit dem Schlepper abholen kommt.
Von seiner letzten "Fahrt" habe ich sogar ein Video gemacht:

Mir fällt gerade auf, wenn man den Ton laut macht hört es sich an, als würde im Hintergrund jemand leise vor sich hin flennen....ich wars aber garantiert nicht, ich bin da nicht so sentimental, mein Mann schon eher :lol::082:

Danach kam auch schon mein aktuelles Auto, ein Ford Fusion, den haben wir ebenfalls ausgesucht, weil er gute Pannenstatistiken hatte. Er hat die Technik eines Ford Fiestas verbaut, ist allerdings günstiger in der Anschaffung, weil er nicht so bliebt ist wie der Fiesta (vielleicht weil er zugegeben relativ hässlich aussieht :eusa_shhh:).
Hat mich 3000 gekostet, ist jetzt 10 Jahre alt und ich fahre ihn seit 3 Jahren, in der Zeit hat er einmal neue Bremsen bekommen und einmal neue Stoßdämpfer, ansonsten ist er mega zuverlässig und offenbar recht stabil. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #10
mein Freund und ich sind Ford Fans :) Ich hatte als erstes Auto eine alte Fiesta. BJ 96 oder so. War ganz klein und für Azubi recht günstig. Dann kam der erster Hund. Schnell war klar, zu wenig Platz. Dann haben die Probleme angefangen..Öl war zu schnell verbraucht. In der Kurve ging er aus, weil ständig irgendeine Drüse verstopft war. Eine Reparatur nach der anderen, schnell war klar, muss was neues her. Bis dahin war ich überhaupt kein Fan von Kombis. Zu groß, zu klobig...bäääh.
Wir haben uns dann einfach umgeschaut was es gab..und mit dem Hund wäre ein Kombi also besser. Mein Papa ist ein totaler VW Fan. Also hab ich mir quasi auch als erstes VW, Skoda und Seat angeschaut. Entweder passte es optisch nicht, oder z.B in Skoda wurde mir schlecht beim fahren..ich weiß nicht warum :D aber irgendwie wackelte es zu sehr. Dann stand in einem Autohaus Ford Focus Kombi..und schnell war klar, nur so einer und kein anderer.
Da ich nicht wollte, dass ich in paar Jahren erneut was suche, oder zu viel Geld für Reparatur ausgebe, haben wir nach einem jüngeren/Jahresauto geschaut. Meine Eltern haben netterweise uns ein wenig unterstützt. Ich hab dann ein Bundeswehr wagen gefunden. 2 Jahre alt, nur 24.000km und Diesel (fahre viel auf Turniere und zu Uni). Wurde von der Firma nach 2 Jahren eben wegen Garantie verkauft. Haben 100 von Fahrzeugen (Bundeswehr und DB) und man kann wirklich was passendes finden.

Und ich sag eins :D nie wieder Benziner. Und ohne Ford <3 Mein Freund hat übrigens auch Ford Fusion wie Kompassqualle :D, das einzige was uns stört, dass man die Sitze nicht ohne Kante umklappen kann. Sonst ist es recht nettes Auto (abgesehen wirklich von Optik *g*)

Ansonsten würde ich einfach verschiedene Modelle Probefahren. Wie gesagt mir wurde in Skoda schlecht. :)

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #11
Ich selber bin zwar mehrere Autos gefahren, wirkliche Fahrpraxis habe ich aber nur mit zwei.

Meine Eltern hatten zuerst einen Golf Mk II, dann einen Polo, einen Vento und noch einen etwas neueren Polo. Während beide Polos Totalausfälle waren, waren der Golf und der Vento wirklich unkaputtbar. Wegen defekten Teilen mussten sie nie in die Werkstatt, quasi im wahrsten Sinne des Wortes für die Ewigkeit gebaut. :mrgreen:

Dann einen Mercedes Vaneo - zwar perfekt für Familien, aber hat so oft Defekte, dass es nicht mehr lustig ist. Das war auch das erste Auto, den ich mit meinem neuen Führerschein gefahren bin. Fährt sich für mich wie'n Öltanker, aber sparsam ist er. Solange du nicht viele Personen oder Objekte transportieren musst, würde ich mich vom Vaneo fernhalten.

Jetzt muss ich sagen, dass unser Herz für große Amis schlagt und deswegen haben wir uns auch vor ein paar Monaten einen Dodge Caliber gekauft (knapp 6.000 Rubine), den ich dann für mich bekommen habe. Mit 150 PS kann man durchaus, wenn man es darauf anlegt und genug Geld hat (2-Liter-Motor, das kann also teuer werden - und das ist das Einstiegsmodell), die Sau rauslassen, aber empfehlen würde ich es nicht.
Er ist trotz Kompaktklasse erstaunlich groß, nur mit einem richtig großen Hund wirds knifflig. Dazu ist er recht agil, an der Stelle absolut nichts zu meckern. Nur fingen vor Kurzem die Probleme an, in dem Fall Rost unter der Motorhaube, voller Rußpartikelfilter und nach dem Einbau einer Einparkhilfe sind die Deckenleuchten immer für mindestens 10 Minuten an. Was das für die Autobatterie bedeutet, kann sich bestimmt jeder vorstellen.
Und bevor jemand meint "Typisch Amis": Es ist VW-Technik verbaut und ein befreundeter Werkstatt-Inhaber hat entdeckt, dass Vorbesitzer am Motor rumgebastelt haben. Vielleicht sollten die heutigen Autos mit weniger Technik ausgestattet werden... :?
Aber trotzdem mag ich das Auto sehr und wenn ich erstmal einen sicheren Job habe, kaufe ich mir wieder einen Dodge (und meine Eltern einen Journey). Das steht fest. :)

Vielleicht probierst du mal den Chevrolet Spark?

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #12
Meine erste Möhre war ein Peugeot 106 Bj 1996 in türkis. Ich habe ihn geliebt und damals für 300 Euro erstanden. Da mein Paps bei Peugeot arbeitet, hat er ihn recht günstig auf Vordermann gebracht. Neue Bremsen, neue Kupplung, etc. Von 2006 bis 2009 bin ich ihn gefahren und er war immer zuverlässig, nie irgendeine Panne oder so. Gut- im Winter musste ich das schloss mit einem Feuerzeug auftauen, aber sonst nichts zu meckern ;)

Dann kam die Abwrackprämie und der kleine musste weichen - war ich traurig :( aaaaaber dafür zog ein Neuwagen ein. Ein Peugeot 206+ in knallrot. Dadurch, dass mein Vater natürlich auch Mitarbeiter Rabatt bekommt, ist so eine Neuanschaffung um einiges attraktiver ;)

Der richtige Peugeot Fan war ich nie, vom Aussehen her, hier hat der Preis einfach immer gestimmt.

Bis zu meinem jetzigen. Seit Mai 14 fahre ich nun (auch Neuwagen) einen Peugeot 208 allure in sharkgrey und liebe dieses Auto! Seit dem Facelift gefallen mir die Konturen einfach viel besser und auch innen mit sei großen Touchscreen wirkt er ziemlich schick.

Mein Freund ist übrigens auch auf den Peugeot Geschmack gekommen ;) nach einem Corsa B und einem Seat Leon hat er sich auxh den 208 gekauft,diesen allerdings nur ein Jahr gefahren. Er wollte was größeres :roll: und ist nun mit dem 308 GT sehr zufrieden und wird zum Autopolierspießer :mrgreen: in der Werkstatt waren außer zu den normalen Checks übrigens alle Peugeots nicht!

Für nächstes Jahr liebäugel ich auch mit dem 308...oder der 2008 mal schauen.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #13
Ich hatte sehr sehr lange kein eigenes Auto. Bin immer mit dem meiner Mutter gefahren und mein Mann hatte 2.

Dann war es endlich soweit. Ich wollte immer einen Jeep Cherokee. Und zwar das aeltere Modell. Leider hat das nicht geklappt und somit wurde es ein Jeep Liberty. Das Auto sieht wirklich schoen aus, aber es ist staendig was kaputt. Mit Baujahr 2007 dachte ich eigentlich nicht, dass das Auto so alt ist, aber scheinbar doch.
Ausserdem ist er im Benzinverbrauch doch viel teurer als gedacht... kurzum der Jeep muss wieder weg. Es wurde erst dieses Jahr die Kupplung ausgetauscht und das hat schon ein Vermoegen gekostet und seit ein paar Tagen klapperts schon wieder so komnisch.

Ich liebaeugle ja sehr mit einem Dodge Caliber. Gut im Benzinverbrauch und nicht zu gross.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #14
Halten wir fest:
Wir haben bisher im Angebot:
Nissan
Opel
Renault
Skoda
Citroen
Toyota
Peugeot
Seat
VW
Jeep (das ist keine Marke, oder? *ahnungslos in die Luft guckt*)
Ford
Dodge
Fiat
Mercedes

Wen vergessen?
Und - nächste Frage - welche Marken fehlen uns noch in der Sammlung? ;)

edit:
Honda z. B... Meine ehemalige Kollegin schwört auf den Honda Jazz....
Ach ja - und BMW

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #15
Ja, Jeep ist ne Marke ^^ Ein Jeep hat aber auch viel Durst ^^

Aber ja, wir haben so ziemlich alle Automarken :lol:

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #16
Fehlt noch:
Kia
Meine Frau sagt gerade, die sind zwar nicht gerade qualitativ hochwertig, aber sehr preiswert, und man bekommt 7 Jahre Garantie... (wenn Neuwagen - sonst natürlich entsprechend garantiereduziert ;) )

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #17
Ich fahre einen Audi 80 (bj 94) und er macht keine Probleme.
Er ist groß genug für die Hunde, lässt sich super fahren und hatte noch
nie irgendwas.
Mein Vater fährt auch einen Audi 80, den er schon ewig hat. Der hat inzwischen schon
knapp 500.000km runter (Diesel) und bis auf ein paar Verschleißteile musste daran auch nie
was gemacht werden.

Ich bin jedenfalls total überzeugt von Audi, sollte meiner irgendwann
den Geist aufgeben, wird es definitiv wieder einer.

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #18
Mein guter alter Frosch ist im Juli mit 18 Jahren und 270.000 Kilometer verstorben xD
Ich habe ernsthaft geheult... Da ich jedoch iwie unabhängig bleiben will und mit meinem Hund gerne in w)d fahre, sollte fix was neues her.
Das es so fix geht hätte ich nicht gedacht. Erst hat man mir nen Ford fiesta gezeigt und ich musste sehr laut lachen, weil ne... Einfach ne xD
Optisch war es miregal , aber ganz nach oma sollte es nun nicht aussehen.
Kurze Diskussion mit Vater das ich kein riesen Kombi haben will und ich lief Schnur Stracks auf nen Honda Jazz zu....
Ich wollte ihn sofort fahren und tadaa, 7 Minuten später war er meins xD
Der Vorbesitzer war Baujahr 1932 , sprich ein paar lackkratzer aber nur sehr wenig gefahren :mrgreen:

Ich hätte ehrlich gedacht das ich mir auch nen Kopf zerbreche... Aber anscheinend bin ich iwie sehr spontan beim auto Kauf.... Meinen ersten bin ich nicht mal gefahren und hab sofort gekauft :silence:

Mein Bauch Gefühl hat mir da immer gut geholfen

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #19
Moin

Da muss ich auch mal was dazu steuern da ich noch nie ein Auto hatte (Doch ich habe einen Auto schein) bin eher der Motorrad und Quad Fahrer.
Aber ich bin damals mal einen VW Tiguan gefahren teuer aber gut aber für 1,5K würde ich dir alles empfehlen außer VW....

• Das zweite Auto im Leben Beitrag #20
Off-Topic
Moin

Da muss ich auch mal was dazu steuern da ich noch nie ein Auto hatte (Doch ich habe einen Auto schein) bin eher der Motorrad und Quad Fahrer.
Aber ich bin damals mal einen VW Tiguan gefahren teuer aber gut aber für 1,5K würde ich dir alles empfehlen außer VW....

Es wäre doch sehr Hilfreich und nett, wenn du deine Aussage begründen würdest. :eusa_shhh:

Thema:

Das zweite Auto im Leben

Das zweite Auto im Leben - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Sollte ich mein Auto erneut reparieren lassen oder doch nach einem neuen suchen?: Hallo ihr Lieben, mein alter Nissan Micra ist im August diesen Jahres stehen geblieben, worauf ich mir einen 13 Jährigen VW Polo von meinem...
Oben