Hallo,
da ist ja so einiges zusammen gekommen und das hilft mir schon wirklich sehr.
Einen Opel dürfte schon leider ausfallen. Ich finde viele sehr schön von ihnen, doch ich bin leider zu klein.:uups:
Als ich damals den Führerschein machte, war da auch ein Auto mit bei, bei dem meine Füße leider die Pedalen nicht erreichten (weiß die Marke jedoch da nicht mehr). Seit her hatte ich die Fahrstunden und auch die Prüfung immer nur mit einem Skoda Fabia durchgeführt und ich war ebenfalls immens begeistert von dem Auto..
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ob es nicht doch ein Fabia wird, doch den gibt es nur als 5-Türer oder?
Ein Kombi oder einen 5-Türer ist mir nämlich leider zu groß.

Das was ich einkaufe, bekam ich bisher immer ziemlich gut in meinen kleinen Micra verstaut. Selbst ein 10kg Sack mit Sägespäne passte perfekt in den Kofferraum, ohne, dass ich die Rücksitze nach hinten weg klappen hätte müssen. Und was Tiere betrifft, so hab ich nur die Kaninchen und die kommen hinter dem Fahrersitz auf dem Boden. Gleiches gilt für die Wellensittiche.
Also die Größe eines 3-Türer Kleinwagens, dessen Kofferraum nicht so mini wie beim VW Up ist und dessen aller Rücksitze sich nach hinten weg klappen lassen, würde mir völlig ausreichen.
VW mag ich nicht so. Mein Vater hat einen Passat Kombi und als meine Zitrone im Januar für ein paar Tage in die Werkstatt musste, hatte ich einen VW Up als Leihwagen.
Der Up ließ sich gut fahren, doch meiner war er nicht... Kofferraum zu klein, die Sitze auch nicht so bequem und auch dass man eher hoch sitzt, war nicht so toll und auch mit dem Passat meines Vaters fahre ich nicht sehr gerne, irgendwie sagt er mir nicht zu.
Mit dem ehemaligen Renault Twingo meiner Mutter bin ich ganz gerne gefahren. Einzig was mir bei ihm nicht so gefällt ist, dass die Geschwindigkeitsanzeige in diesen Zahlen an der rechten, oberen Ecke und die Tankanzeige mit diesen Punkten angezeigt wird, daran kann man sicher aber sicherlich umgewöhnen, doch wenn er ohnehin nicht so toll ist, fällt er wohl lieber raus.
Der von meiner Mutter lebte nämlich leider nicht lange, weil jemand bestimmtes ihn so fuhr, dass er einen Motorschaden erlitt.:roll: Drum dessen war er nicht lange in ihrem Besitz.
Mit Ford bin ich groß geworden. Mein Vater hatte damals einen Escord, später dann sehr lange einen Focus, bis dieser dann ebenfalls im höheren Alter einen Motorschaden erlitt und er sich dann den VW Passat kaufte..
Jedenfalls sind mir im großen und ganzen ebenfalls VW, Skoda und Ford als sehr zuverlässige Autos bekannt, zumindest vom hören sagen her.
BMW und Audi sind mir hingegen nur als sehr teure und schnelle Autos bekannt? Groß schulden möchte ich eigentlich nicht machen. Ich bekomme ohnehin keine große Ratenzahlung genehmigt, weil ich zwar schon mehr als 1 Jahr arbeite, doch die Arbeitgeber hin und wieder gewechselt habe und ich bei meinem derzeitigen auch noch kein Jahr bin.
Die Kilometerzahl kann ich ebenfalls nicht vermindern. Ich arbeite in Köln und dementsprechend ist der Arbeitsweg auch nicht wenig. Weg von Duisburg und näher nach Köln möchte ich jedoch zurzeit nicht. Meine Arbeitskollegen wohnen alle näher an Köln und was sie für Miete und vor allem an Spritpreise haben... da komm ich mit Duisburg wirklich am günstigsten weg.
Über einen Dieseler hab ich jedoch auch schon überlegt, doch bisher kam mir solch einer nie in Frage, weil ich bisher immer dachte, dass Diesel mehr die Umwelt schädigt, als Benzin. Da zahl ich nämlich lieber ein paar Cents mehr, ehe ich auf kosten der Umwelt spare. Oder ist das gar nicht so?
Ursprünglich wollte ich jedenfalls immer einen Ford, dass es der Nissan wurde, war purer Zufall... Als ich zum Autohändler bin, hab ich den erst gar nicht gesehen, der Händler schlug ihn mir dann vor und als ich dann das kleine gelbe Auto mit den orangen/grauen Sitzen aus Stoff sah, fand ich ihn schon nicht schlecht. Bei der Probefahrt wusste ich dann, dass er es ist, den ich haben möchte und wann immer ich ins Parkhaus fuhr reichte stets ein kurzer Blick über sämtliche Autos, ehe ich meine gelbe Zitrone sofort erblickte... suchen musste ich ihn nie..
Heute kam jedenfalls der ADAC Typ und beim starten hört man wohl, dass er Sprit zieht, beim starten nimmt er jedoch nicht weiter Benzin und kann deswegen nicht anspringen... Er vermutet etwa, dass das ganze Ding der da irgendwie mit dem Benzin zusammenhängt kaputt sein könnte oder aber nur das zuständige Relai der Übeltäter sein könnte, was die günstigste Variante sein würde. Jedenfalls war es interessant, dass auch dieser sagte, dass bei meinem Micra ein Auslesen nicht möglich ist. Das Baujahr hat so etwas noch nicht eingebaut bekommen.:eusa_think:
Nun steht er bei meinem Mechaniker, am Montag ist er wieder da, dann schaut er sich ihn an. Nissan hat gleich gesagt, dass sie ihn gleich komplett auseinander bauen würden... ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt noch bei denen anrufe.:roll:
Abwarten, ich hab echt sorge, dass die Reparatur kosten zu hoch werden, dass es sich gar nicht mehr lohnt.
In letzter Zeit hatte er nämlich auch ein komisches klappern am rechten, vorderen Reifen beim fahren. Ganz gesund ist er unabhängig von dem derzeitigen Problem sicher nicht und mal schauen was er jetzt alles findet.:?
Woher bekomme ich denn die von euch vorgeschlagenen Autozeitschriften mit diesem Tests und Empfehlungen?
Ich würde mir die sehr gerne zulegen. Sollte meine Zitrone nochmal repariert werden können, würde ich mir nämlich sehr gerne ein Auto holen, dass mir auch sehr zusagt und nicht, wie ich derzeit vermute, einfach aus der Not heraus irgendeins kaufe, nur um wieder problemlos zur arbeit zu kommen.
Die anderen vorgeschlagenen Autos schaue ich mir jedenfalls auch unbedingt genauer an. Das sind ja so einige, bisher hatte ich da auch nur die typischen, die ich bisher kannte nur im Kopf, aber da gibt es ja echt noch so einige mehr.
Liebe Grüße
Amber