hallo,
ich hab ja noch nicht so viel ahnung von hunden, aber den tipp von inge kann ich nicht so ganz zustimmen.
Doch, kann. Selber informieren, z.B über das BARFen hilft da weiter...
verschiedene futtersorten probieren? erstens geht das ins geld und 2. schadet es sicher auch den hund, dieser ständige futterwechsel (ist jedenfalls beim welpen so).
Nein, stimmt nicht - wie so sollte das schädlich sein? Du ist ja schließlich auch nicht träglich das gleiche. Man sollte nicht von heute auf morgen umstellen, sondern die neue Sorte untermischen und dann die Menge des neuen steigern. Mein Hund bekommt verschiedene Trofus von verschiedenen Herstellen durcheinander gemischt. Dosenfutter gibts manchmal als "Geschmacksverstärker" darunter gemischt, verschiedene Sorten.
geh zum ta und lass ihn auf mangelerscheinungen testen und danach kannst du diesen mangel beseitigen und dein hund frisst die sch.. anderer nicht mehr.
mfg kristin
Gut, der Tierarzt kann die Mangelerscheinungen feststellen und dann kann man ihn ausgleichen - nur beseitigt das nicht notwendigerweise das Problem, denn manche Hunde tun es auch aus langeweile, oder um die Aufmerksamkeit des Menschen zu erregen - und das funktioniert ja auch immer: "Hasso, lass das!!!!!!!"
In dem Fall würd ich das Tierchen einfach kommentarlos anleinen und schlicht vom Ort des Anstoßes wegführen.
Liebe Grüße
Martina & Crispen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Manche Welpen lernen es, weil sie so isoliert aufwachsen, dass sie nur ihren eigenen Kot zum spielen haben. Diesen Hunden ist dieses Verhalten kaum bis gar nicht abzu gewöhnen. Traurig, aber wahr...
Liebe Grüße
Martina & Crispen