Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; HamsterVilla Mein ausbruchssicherer Holzkäfig 122x60x60 :D muste ihn innen in den Ecken mit Metallschinen ausbruchssicher machen da meine...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.281
HamsterVilla

Mein ausbruchssicherer Holzkäfig 122x60x60 :D muste ihn innen in den Ecken mit Metallschinen ausbruchssicher machen da meine hyperaktive Hamster Dame den 1. total zernagt hat :D

IMG_1366.JPG

IMG_0059.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.282
Der Käfig hat schonmal eine schöne Größe;).

Das Laufrad ist aber zu klein, Goldhamster brauchen eins mit min. 25cm Durchmesser.
Deins ist doch von Karlie oder? Da musst du das nehmen mit dem Chinchilla drauf, das hat 29cm Durchmesser.

Außerdem würde ich viel höher einstreuen, eigentlich sagt immer min. 20cm, damit Hamsti auch buddeln kann.

Hast du ein Sandbad? Wenn nicht, würde ich das auch noch anbieten.

Und dann würde ich noch diesen Futterball rausnehmen, darin können sich Hamster ganz böse wehtun und sogar erhängen.

Aber ansonsten ist der Käfig ganz schön;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.283
Da ist so wenig streu drin weil ich eigentlich grade beim saubermachen war :D Eine Buddelkiste mit chinchillasand hat sie auch die sieht man nur sehr schlecht weil sie genauso aussieht wie die wände oben links in der ecke. Das laufrad ist von karlie wonderland. Ist ja auch klasse das sie draufschreiben für Hamster wenns zu klein ist... ich hasse sowas =(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.284
So, ich hab mal ein wenig was in Lunas Holzkäfig verändert/verbessert.
Und dann möcht ich euch noch Lillis neuen Käfig vorstellen. Lilli ist der Goldhamster meiner Mum und hat vorher leider in einem kleineren Käfig gewohnt :( Der neue Käfig ist 100 x 55 cm groß. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen! :)

Anhänge

• luna_käfig_tierforum.jpg
    luna_käfig_tierforum.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 347
  • lilli_käfig_tierforum.jpg
    lilli_käfig_tierforum.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 344
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.285
Soo, so sieht Trudes Heim jetzt aus ;-)

Den Buddelbereich hab ich noch mehr eingestreut und im Moment trocknet noch ein Pappmaché-Häusschen vor der Heizung..Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! :)

p1000026g.jpg

p1000028i.jpg

p1000029f.jpg

Anhänge

• P1000026.JPG
    P1000026.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 336
  • P1000029.JPG
    P1000029.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 337
  • P1000028.JPG
    P1000028.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 337
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.286
Jenni, das sieht... groß aus. Wie groß ist der Käfig/das Gehege?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.287
Das sieht richtig toll groß aus, hast du den Käfig von jemand hier aus dem Forum? Der kommt mir so bekannt vor :D
Aber ich finde da fehlt noch Einrichtung, das sieht so karg aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.288
180x55cm .. und keine angst, da wohnt nur ein hamster drinne ;)
ja, den hab ich von mcleodsdaughters^^
mir ist er auch noch ein bisschen zu leer. ich denke so nach und nach wird noch was dazukommen und vielleicht kann ich meinen freund ja noch dazu überreden eine etage zu bauen^^ ich guck mich jetzt nochmal durch die bilder in diesem thread und such mir ein paar inspirationen ;)

und sorry für die riesigen bilder..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.289
So dann möchte ich auch mal meinen Käfig zeigen,sieht auf dem Foto allerdings sehr winzig aus.
Den hat mein Vater gebaut,der ist Tischler *stolz.sei*

2ey82o1.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beachtet bitte nicht diese Unordnung daneben,ich war zu faul aufzuräumen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.290
@Krümel,Lou&Loulou: Wie groß ist der Käfig denn? Und welche Hamsterart wohnt da drinnen? Ich würde an deiner Stelle noch mehr einstreuen. Ich hab erst auch zu wenig eingestreut gehabt, aber seit meine Luna nen schönen Buddelbereich hat, ist sie garnicht mehr zu bremsen :) Und wie groß ist das Laufrad? Aber sonst gefällt mir der Käfig richtig gut! Aber vielleicht noch ein bisschen mehr Einrichtung?

Liebe Grüße!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.291
Mich würde auch mal die Größe des Käfigs interessieren;).

Ich finde, dass er wirklich gut gelungen ist. Jedoch sieht die obere Etage so hoch aus, Hamster sollten nicht tiefer als 15cm fallen. Wie hoch ist sie denn?

Du könntest vielleicht auch noch ein bischen mehr Beschäftigung anbieten.

Der Käfig ist doch für einen Goldhamster oder?
Dann ist das Laufrad auf jeden Fall zu klein. Goldhamster sollten eins mit min. 25cm Durchmesser haben, damit es später keine Rückenprobleme gibt;).
Außerdem ist die Holzröhre zu klein für einen Goldi, die sollte min. 7cm Durchmesser haben. Du kannst aber ganz leicht welche selber machen, indem du Klorollen auseinander schneidest. Du schneidest jede Klorolle in 2 STücke und klebst dann eine große aus 4 Teilen wieder zusammen.

Außerdem würde ich noch Äste oder eine Korkröhre anbieten, damit dein Hamster noch mehr Beschäftigung hat.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.292
Also die Maße weiß ich gerade nicht aber messe gleich mal nach.
Der Käfig wird bald von einem Dsungaren bezogen den ich aus dem Tierheim hole ;)
Mit dem Laufrad,das weiß ich und bin schon dabei ein neues zu kaufen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.293
Schön, dass du einem Tierheimhamster ein neues Zuhause gibst;).

Und ein bischen mehr Einrichtung ist trotzdem immer gut, das Sandbad würde ich gerade für einen Zwerg viel größer machen. Und einstreuen sollte man bei Zwergen auch min. 20cm. Das geht ja bei dem Gehege ganz gut.
Anregungen findest du hier ja zu Genüge:).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.294
Schön, dass du ihn dir aus dem Tierheim holst! Was ich persönlich noch ändern würde, wäre, die Wasserflasche durch einen Napf zu ersetzen, ich finde das natürlicher und so ein Napf ist meiner Meinung nach auch viel besser zu reinigen. Wie hast du die Flasche überhaupt festgemacht, ich seh da irgendwie garnichts? Aber im Großen und Ganzen hast du den Käfig wirklich schön eingerichtet!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.295
@ nini88
Danke für die Tipps,ich richte das dann wohl doch noch etwas ein. =)
Ich streu auch noch mehr ein,danke =)

@Luna1990
Den Käfig hatte mein vorheriger Hamster und da war noch alles beim alten.
Aber da er sich daran gewöhnt hatte hatte ich es auch so gelassen aber ich werde es ändern danke für den Tipp.
Mein Vater hat da noch zwei kleine Löcher reingemacht wodurch wir eine art draht durch und um die flasche gemacht haben und so hat sie gehalten =)
Danke ,auch für die Tipps.
Werde mir noch etwas mehr mühe geben =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.296
Ich finde es etwas zu klein, vll habt ihr ja Tipps wie ich den Platz noch effektiver nutzen kann =)

Achja, die Wunde am Rücken kommt vom TA! Luna mochte die Spritze nicht und hat sich die Einstichstelle nach dem TA aufgekratzt =(

DSC01832.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.297
Hm, das sieht wirklich sehr schmal aus. Das Laufrad nimmt ja fast den ganzen Platz ein. Wie groß ist das denn insgesamt?
Eigentlich fällt mir da nur neu oder anbauen ein. Also nach vorne oder zur Seite oder am besten beides. Zu klein ist zu klein...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.298
100x30x40

es ist wirklich etwas schmal geraten, unser Baumarkt sägt keine Platten oder gar das Plexiglas nach Wunsch! Und soviel gutes Werkzeug hab ich nicht. Ich werde es wohl noch weiter in die länge bauen.

Hatte auch die Idee so art Treppen und Gelände an die Sperrholzplatte zu bauen? Was meint ihr? =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Puuuh... hab jetzt noch ein bisschen gebastelt und den Käfig breiter gebaut! muss es noch richtig fixieren, aber erstmal hält es :)

DSC01836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.299
Wow, das ist ja super!
Du hast einfach mal spontan etwas drangebaut und es sieht sogar noch gut aus, Respekt! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.300
Find ich auch sehr genial. Ich hab hier nie was in der passenden Größe rumliegen. Aber so ist ja schonmal mehr Platz, also für eine Korkröhre vielleicht und mehr Einstreu.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben