Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Im Moment sind es 120x30cm.Die Höhe liegt links bei 35, rechts bei 40cm. Ich finde es zu klein, ich würde gerne noch mehr Sachen ins Aqua stellen...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.261
Im Moment sind es 120x30cm.Die Höhe liegt links bei 35, rechts bei 40cm. Ich finde es zu klein, ich würde gerne noch mehr Sachen ins Aqua stellen um ihr noch mehr Abwechslung zu bieten, aber es passt einfach nicht mehr rein^^ Im Moment befinden sich ein Schlafhaus, ein Grasnest, ein kleiner Baumstamm, eine Pappröhre und ein Laufrad darin.
Am liebsten wäre mir etwas, das genau so groß ist wie mein Regal darunter. Da muss wohl doch ein Eigenbau her ;)

Anhänge

• CIMG0019.JPG
    CIMG0019.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 615
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.262
Ja, um etwas zu bekommen, das genau so groß ist, wirst du selber bauen müssen.
Das ist ein 2x4 Expedit!? Dann könntest du ja ca. eine Innenfläche von 145x38 erreichen, also gut 0,55qm. Du könntest es aber -theoretisch, weiß ja nicht, ob du das willst- an den Seiten überstehen lassen und damit Fläche gewinnen. Wir haben z.B. einen DoppelEB mit 120x50 Grundfläche, der auf einem 100x40er Unterbau steht, durch die Höhe von 80cm hat der Hamster zwei komplette Etagen. Bist du in der Höhe irgendwie beschränkt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.263
Viel überstehen lassen kann ich nicht, links daneben ist meine Tür. Die würde dann ständig dagegen schlagen wenn ich nicht aufpasse, das muss ja nicht sein. In der Höhe hab ich aber noch genug Platz... Also werd ich mir wohl zu Weihnachten ein paar Baumarkt-Gutscheine wünschen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.264
Also werd ich mir wohl zu Weihnachten ein paar Baumarkt-Gutscheine wünschen ;)
Klingt nach nem guten Plan. Wenn du willst, kann ich dir bei der Planung helfen wenn es doppelstöckig werden soll.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.265
Ich würde es eher nach vorne oder hinten überstehen lassen, damit man eine größere Tiefe erreicht. Ich hab auch ein 50 cm breites Aqua auf einem 38 cm breiten Regal stehen. Das Regal ist etwas von der Wand abgerückt, so dass das Aqua hinten übersteht.
Ich finde es auch immer schwierig einzurichten und bei so einer geringen Tiefe ist es natürlich noch schwieriger.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.266
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.267
Achso. Naja, man kann es ja ausprobieren ;) Oder die Tür aushängen. Wer braucht schon eine Zimmertür?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.268
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.269
Hm, der Eb würde ja dann deutlich über dem Regal abstehen, oder? Oder sinds nur 25 cm an jeder Seite? Dann wärs wohl ok, wenn du eben nichts sehr Schweres auf die Seiten stellst. Das Regal wird das schon aushalten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.270
Unser Aqua....

Hallo,
dann will ich hier auch nochmal unser Hamsterheim zeigen. Ich habe es von unserem Glaser passend für unseren Schrank zuschneiden lassen. Es hat die Maße : 132 x 40 x 40 cm. Darin wohnt unser Goldhamster "Batzen" ehemals Dean von der Hamsterhilfe.

Es grüßt Susie

Anhänge

• Puffel16.jpg
    Puffel16.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 532
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.271
Das AQ gefällt mir ganz gut. Nur wie kommt dein Hammi auf die höher eingestreute Seite? bzw. erstmal auf die Etage?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.272
Schau mal beim Rad vorne der zweistufige Holzklotz, den hab ich ihm als provisorische Treppe hingestellt, aber kaum zu glauben - er zieht sich einfach so am Rand der Ebene hoch....und runter springt er.....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.273
Ach daa....sieht ein bisschen "kurz" aus. Kann er wirklich den Holzklotz hoch und runter klettern?- ich hätte jetzt dedacht, das er springt, weil er das Ding nicht runterklettern kann oder so, weil springen eher selten ist

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.274
und runter springt er

Naja, eine andere Möglichkeit hat er ja auch nicht. Dieser Klotz ist ja wirklich steil. Ich würde ihm eine Rampe bauen und die dann an der Ebene seitlich oder an dem Trennbrett einhängen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.275
Nach langem Umbauen bin ich mit meinem Aqua einigermaßen zufrieden. Etwas kahl ist es noch, aber das wird sich nach Weihnachten dank des Weihnachtsgeldes hoffentlich ändern.
In dem 120x40x50 Käfig wohnt meine kleine Dsungarendame.

5917183.jpg

5917178.jpg

5917184.jpg

5917185.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.276
der streubereich ist super und auch der große sandbereich :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.277
Was ist denn das für eine orange Schale vor der Weidenbrücke?
Ich find es an sich auch gut, allerdings würde ich nicht nur einen Ast anbieten um auf die Laufradebene zu kommen. Da die Etage keine Umrandung hat würde ich an der vorderen Seite noch eine Weidenbrücke als Aufgang stellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.278
ich würde auch eine feste Alternative bieten um zur Laufradebene zu kommen.

den Ast kann man ja so reinstellen, im tiefen Streubereich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.279
Die orangene Schale ist eine Kermikschale , also ihre Toilette.
Ich habe die Ebene ja gestern noch schnell gebaut, deshalb ist dort ersteinmal ein Ast als Aufgang. Dann werde ich wohl heute noch einen anderen Aufgang bauen :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben