Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; danke für die schnelle antwort! Ja das ist der Ebay Käfig ^^ Wurde durch dieses Forum darauf aufmerksam. Ich weiß, es sieht auf dem Foto aus als...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.241
danke für die schnelle antwort! Ja das ist der Ebay Käfig ^^ Wurde durch dieses Forum darauf aufmerksam. Ich weiß, es sieht auf dem Foto aus als wäre kaum Einstreu drin. Vorne sinds etwas mehr als 10 cm und hinten ist bis zur Etage rauf eingestreut. Reicht das, oder soll ich doch noch mehr einstreuen?

Und ja, sie hat zwei Sandbäder. Unten das Bonbonglas, und rechts auf der ersten Etage so ne riesige Nivea-Dose ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.242
Eigentlich würde ich ja sagen das Grau keine so tolle Farbe ist, aber der Kontrast ist super. Ich glaube auch das sich dein Hamster, wenn es der auf deinem Ava ist, super abhebt. (Erinnert mich an einen Film irgendwie)
Sehr stylisch^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.243
@Luna1990

das grau kommt mir bekannt vor, habe meinen auch mit dem gleichen gestrichen, hast du den Lack auch von Lidl?

meines siehst du auf Seite 36, Beitrag 1068, aber da ist mittlerweile ein WW drin, ein riesen Haus vorne udn ein riesen Sandbad links, das Haus oben ist weg, da ist jetzt eine Futterbar :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.244
@ Heine: Von Grau war ich anfangs auch nicht begeistert, da hat mir das Holz schon besser gefallen, aber ich musste ihn streichen, ist ja auch leichter zu reinigen. Der Käfig sieht aber nur so dunkel aus, ist eigentlich vieeel heller!

@ pc.lieschen: nein, ich hab den Lack vom Aldi, beim Lidl gabs keinen mehr :) Und wow, dein Käfig ist echt toll eingerichtet! Wie hoch hast du da eingestreut? Ich merks schon, ich muss auch mehr einstreuen. Gleich morgen Streu nachkaufen ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.245
@ @ pc.lieschen: nein, ich hab den Lack vom Aldi, beim Lidl gabs keinen mehr :) Und wow, dein Käfig ist echt toll eingerichtet! Wie hoch hast du da eingestreut? Ich merks schon, ich muss auch mehr einstreuen. Gleich morgen Streu nachkaufen ^^

ich glaube das sind die gleichen Lacke :D
war jedenfalls hier die gleiche Firma :mrgreen:

Ich mag grau sehr, fand es so passend zu allen, alles was bunt ist gefällt einen vielleicht irgendwann nicht mehr und das ist einfach nicht so auffällig:D

Als das Streu nachgesackt war habe ich bis zur ersten Etage komplett eingestreut, bis auf den Bereich wo das RAd steht, der ist ja abgeteilt.

ich denke der Grauton wird auf meinen Bildern besser getroffen, er ist wirklich sehr hell, in dunkel wäre es sehr erdrückend:D

Nutzt dien Hammi das Haus oben?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.246
@ pc.lieschen: Welches Haus meinst du? Dieses Eck-Haus-Dings da, das beim Käfig dabei war? Ich hatte da erst Heu drin und n paar Steine. Sie nutzt es oft zum "chillen" aber eigentlich nur, um sich daran hochzuhangeln und am Gitter oben rumzukraxeln ^^ Ich denke ich kleb da mal ein Dach oben drauf.

Ich wollt eigentlich noch ne Laufrad-Etage bauen, aber ich komm irgendwie nie dazu -.- Wie könnte ich denn den Buddelbereich vom Laufradbereich am besten abtrennen?
Und könnte ich sonst noch irgendwas verbessern?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.247
ich habe meine Laufrad ecke mit einen Brett abgeteilt und dieses mit Steinen fixiert und ihr Leitern gebaut zum drüberklettern.

ja ich meinte das Haus was dabei war, ich ahbe es auf die erste Etage gestellt, weil meine auch nur oben geknabbert hat.
Mittlerweile habe ich von innen ein feines Gitter gegen gemacht, nun ist nix mehr mit knabbern, aber schauen geht sie immer noch.

ich finde deinen schon sehr schön, würde halt auch höher einstreuen.

Ich denke eine Laufradebenen passt bei dem großen Rad nicht mit rein. ich hatte vorher auch das ganz große Karlie udn jetzt das WW, die muss man echt unten hinstellen, sonst stoßen sie an die oberste Etage.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.248
Hast du das feine Gitter dann quasi über die ganze Obere Etage gespannt? Welches Gitter wäre das denn? Luna knabbert und klettert ziemlich gern an dem Gitter rum, und das ist so unglaublich laut, dass ich kaum mehr n Auge zubekomme. Aber ich kann ihr halt auch nicht wirklich böse sein, dafür hab ich sie zu sehr lieb ^^

Und das mit dem Brett ist ne wirklich gute Idee. Ich denke ich werd mich da am Wochenende doch mal hinsetzen müssen und was basteln :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.249
ne das Gitter habe ich an den Deckel von innen befestigt, damit sie oben nicht mehr dran klettern und knabbern kann.

Weil Abby auch dran geklettert ist und sich immer fallen lies, da bekam ich echt Angst um sie und das knabbern nervte obendrein, sie hatte schon einen richtigen Scheitel von den breiten Gitter.

Ich habe sozusagen jetzt Doppelgitter am Deckel, schwer ist der dadurch geworden

so sieht mein Gitter aus, gab es im Bauhaus, musste aber Stückeln da die größte Breite nur 1m war.

IMG_3568.JPG

ja mit dem Brett ist einfach und so Steine holte ich im Baumarkt, 10x10 cm für 7 Cent das Stück :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.250
Hier kommt nun Fleurchens Aqua. Es ist 130x50 groß und noch nicht richtig eingerichtet. Es wird auf jeden Fall noch eine höhere Etage reinkommen, damit unten mehr Platz zum Buddeln ist. Das Haus ist für einen Goldi ja auch nicht das Wahre, aber mein Farbikastrat wollte aus dem großen nicht mehr ausziehen.... Sie wird aber noch ein größeres bekommen, aber erstmal wohnt sie wohl eh unter der linken Etage. Und wenn mit den Farbis alles gut geht kann sie dann auch in ein paar Wochen in den Schrank umziehen und hat dort dann knapp 200x60 cm mit Etagen.

Anhänge

• Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 442
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.251
Hallo
Wollte euch mal Yedda Heim Zeigen
Ist 120*40*50
(Also ich habe das Gerade erst eingerichtet vorher war das Missys Heim)
dsci1488.jpg

dsci1489.jpg

Also Links ist der Tiefstreue Bereiche Kommt aber noch ein Bisschen mehr rein.
Dann in der Ecke ihr Kokosnuss.
In der Mitte ist ihr 2-Kammern Haus Selbst gebaut.
und dann ganz Außen ist ihr Sandbereich mit 1,5 Kg Chinchilla Sand

Ins Sandbad kommt sie ,durch die Löcher wo man normaler weiße die Hände rein tut zum Tragen.
Sie geht nicht über ne Leiter

Hier nochmal das Haus

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.252
Ist sie denn ein Zwerg? Sonst muss sie sich ja ganz schön platt machen um in die Kiste zu kommen.
Ansonsten würde ich vielleicht noch etwas Heu über der Streu verteilen. Sieht so schön wild aus ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.253
Jap ein Dschungie ^^
Cool habe ich gar nicht dran gedacht
Lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.254
Hey Leute,
also ich muss sagen, eure EB sind echt der Hammer! Leider fehlt mir da das handwerkliche Geschick dazu :( Hab mich ein wenig umgesehen und würde mir gerne diesen Käfig zulegen:

Wie sind eure Meinungen dazu? Bei den Kommentaren steht dabei, dass es ein Hamster tatsächlich geschafft hat, ein Loch in den Boden zu nagen. Ich kann mir schwer vorstellen dass das möglich ist, wenn etwas extra für einen Nager hergestellt wird?? Trotzdem macht mich das etwas unsicher.
Momentan bewohnt meine Trude 2 Aquas, die aneinandergschoben wurden. Mir gefällt das allerdings nicht so gut wegen dem Höhenunterschied, das sieht irgendwie ein wenig zusammengewürfelt aus..Klar, den Hamster stört es nicht, aber es soll ja schon ein wenig ansprechend aussehen ;)
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.255
Das Gehege ist bei Zooplus viel zu teuer, bekommst du für weniger als die Hälfte bei ebay. Ich halte nichts von Echtholz, weil es nicht desinfizierbar ist bei Krankheit und für die Arbeit dieses oft schlecht verarbeitete Gehege desinfizierbar zu machen, kann man es auch neu bauen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.256
Also ich habe diese Gehege ich hat bis vor Kurzem Yedda da drin musste sie aber raus nehmen.
Da sie.

Die Leisten vorne Total zernagt hat.
Die Rückwand und am Deckel wo sie dran kam...
Ich würde vielleicht schauen ob du irgendwo eine Eb oder ein Großes Aqua bekommst

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.257
ich habe das GEhege auch, meine fing auch an zu nagen.

am Deckel habe ich eh feinen Gitter gespannt, weil sie nur noch am Gitter hing und durch den Gitter kommt sie ncihtmehr an die Leisten.
Jetzt fing sie vorne an zu nagen, wo die Plexi scheiben sind, ich stellt bis jetzt ein Stein davor, sie nagt nicht weiter.
Werde aber demnächst eine Plexischeibe von innen gegenmachen in einer Schiene, was auch den Vorteil hat, das man die vorderen Scheiben rausnehmen kann,ohne das einen das Streu entgegenfällt.

Ich finde den KÄfig immer noch gut, aber ich glaube für nagefreudige Goldahmstermädchen (sind ja meist die WEiber), sollte man ihn etwas mehr absichern.

Ich hatte auch schon eine Dame die sich aus einer Käfigunterschale rausgenagt hat, also wenn sie wollen, schaffen sie viel

ein EB ist ja auch meist aus HOlz und wenn man mal irgendein Nageansatz aus versehen rangebaut hat, muss man ihn absichern damit sie nicht nagen können. Ich habe bei meinen EB Alu Leisten an die Kanten gemacht, somit sind sie gesichert:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.258
Hmm, mittlerweile bin ich auf die Idee gekommen, mit die berühmte Ikea- Vitrine "Detolf" zuzulegen. Ich hab sie meistens nur für Zwerghamster gesehen, ist sie auch für Mittelhamster geeignet?

Momentan wohnt meine Trude ja in 2 aneinandergereihten Aquas, das eine ist allerdings gut 5cm höher. ich glaube nicht dass sie das stört, mich stört es jedoch schon ;) es soll ja auch optisch was hermachen..
Ich werde heute abend mal ein Foto von ihrer momentanen Unterbringung einstellen, für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.259
Detolf ist halt nicht besonders hoch, ein MiHaLaufrad passt rein, aber dann ist nach oben glaub ich nicht mehr viel. Wie viel Fläche hast du denn jetzt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.260
Hmm, mittlerweile bin ich auf die Idee gekommen, mit die berühmte Ikea- Vitrine "Detolf" zuzulegen. Ich hab sie meistens nur für Zwerghamster gesehen, ist sie auch für Mittelhamster geeignet?

Mittelhamster würd ich da nicht reintun. Wenn man es geschickt einrichtet, bekommt man vielleicht alle Einrichtungsgegenstände unter, aber viel Platz bleibt dann im Endefekt nicht wirklich, da würd ich dann täglichen Auslauf voraussetzen. Sie ist auch relativ niedrig und nachdem ich nun erleben durfte zu was Mittelhamster alles fähig sind, hätte ich doch Bedenken dass der dann ausbrechen könnte.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben