Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wow, deine Gehege sehen richtig toll aus. Wirklich natürlich an an alle Bedürfnisse angepasst. Und die sehen richtig schön groß aus. Aber einen...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.321
Wow, deine Gehege sehen richtig toll aus. Wirklich natürlich an an alle Bedürfnisse angepasst. Und die sehen richtig schön groß aus. Aber einen Deckel haben sie nicht, oder?

Kommst du denn da noch ganz hinten dran?

• Zeigt her eure Käfige!

Anzeige

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.322
Ja, Deckel habe ich leider (noch) nicht. Für die zwei weißen Gehege sind aber noch Abdeckungen geplant. Bei dem anderen ist es nicht möglich , da die Seiten schräg verlaufen und unterschiedlich hoch sind. Deshalb kann ich in diesem Gehege leider auch nicht so hoch einstreuen.

Bei dem großen Gehege muss ich mich sehr strecken, um bis ans Ende dran zu kommen, aber das geht.

Achja, die Größen habe ich garnicht dabei geschrieben. Also zweimal 120x60x55 und einmal 130 x 80 (an der breiteen Stelle) Höhe weiß ich grade nicht.

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.323
Off-Topic
Die Gehege habe ich schonmal im Hamsterforum gesehen. Bist du da auch?
Meine mich an das letzte erinnern zu können;).

Sehen wirklich super aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.324
Off-Topic
:D ja, richtig, das bin ich

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.325
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.326
oh ist das schön, wie groß hat er es jetzt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.327
@ Jean

ich finde diese Grasröhren toll!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.328
Ich liebe die auch.
Er hat jetzt 120*40*50
Aber ich kriege ja in paar Wochen trotzdem mein Eb dann hat er noch mal 20cm mehr Breite und 10cm Höhe

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.329
Wow, der sieht toll aus :D
Schöne Größe.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.330
Huhu!

Ich weiß gar nicht ob mein neues Gehege hier schon drin steht, ich zeigs einfach mal. Hab noch ein paar Dinge geändert.

Dobby ist kein großartiger Fan von "Deko" oberhalb der Streuoberfläche, entweder räumt er eh alles um oder zerrt es mit runter, von daher ist die Einrichtung eher praktisch geblieben und richtet sich nach seinen Vorlieben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.331
Hey
Habt ihr villeicht ne Idee wie ich mir zwei Käfige bauen kann?
Die Maße vom gesamten Platz sind 152x80x58 und daraus wollte ich dann zwei Käfige haben die übereinander stehen sollen.Also wäre für einen Hamster der Platz 152x40x58. Habt ihr dazu Ideen oder sollte ich lieber einen großen bauen (bzw mein Dad)? (Ideen!)
Ich hab auch schon hier im Thread geguckt aber keine wirklich Idee zu meiner "Situation" gefunden.
Im Moment bin ich einfach Ideeen los :(
Hoffe ihr könnt mir helfen

LG + Danke schonmal im voraus

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.332
Die Größe wäre ja auf jeden Fall super;).

Du könntest ja Schiebetüren einbauen und an den Seiten Lüftungsgitter machen.
Dann könntest du mehrere EBs übereinander stellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.333
Die Größe wäre ja auf jeden Fall super;).

Du könntest ja Schiebetüren einbauen und an den Seiten Lüftungsgitter machen.
Dann könntest du mehrere EBs übereinander stellen.

Danke für die Tipps :D
An dies Schiebetüren habe ich auch schon gedacht.
Nur habe ich keine Idee wie ich das innen drin machen kann also die Etagen und Treppen und so,hast du villeicht eine Idee?

Edit: Im Moment stehen dort zwei Käfige nebeneinander und sind nicht gerade groß deshalb wollte ich sie mit zwei neuen vergößern.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.334
Hallo
wollte euch mal eben mein kleines Reich zeigen. ;) dieses modell müsste eigentlich bei fast jeden bekannt sein. wegen der einstreutiefe (liegt bei mir 20/25cm) musste eine etage weichen!!! find ich persönlich auch besser so... auf der etage sind nur schmankerle und wasser zu finden, daher kann benutzt madam diese als rennbahn wo sie so richtig aufdreht.
links seht ihr das laufrad und rechts (mit selbe buddeltiefe) das sandbad und einen abgetrennten berreich mit granulat. unter der etage stehen jeweils nochmals links und recht kokosnüsse marke eigenbau. unterm gesamten einstreu (mit heu gemischt) befindet sich ein tunnesystem von ihr, ein und ausgänge befinden sich unter der etage,bei den nüssen, unter der weidenbrücke, usw. also überal wo man sich eigentlich versteckt. ansonsten lasse ich jetzt bilder sprechen.
verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an,... :D

so madam ist nun auch wach und möchte in ihren auslauf!!

Anhänge

• H151.jpg
    H151.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 421
  • H146.jpg
    H146.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 420
  • H148.jpg
    H148.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 416
  • H147.jpg
    H147.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 417
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.335
Ich finde, dass du wirklich viel aus dem ebay-Käfig rausgeholt hast;).
Zur Verbesserung fällt mir gerade nichts ein, und das heißt schon was.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.336
danke sehr nini88!! falls einem doch noch was einfallen sollte,.. immer her damit. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.337
Wow, der sieht ja echt toll aus! Auch die beiden vorherigen gezeigten sind genial! :D
Mir fällt ehrlich gesagt auch nix mehr ein...
Nur eine Frage! Über den Buddelkisten ist doch so eine kleine Etage mit Blüten (?). Hast du die selber gemacht? Die sieht toll aus!
Und in der rechten Kiste ist doch Maisspindelgranulat drinne, oder? Ich hab keine Ahnung ob ich das richtig erkannt hab ;D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.338
Hallo Idefix86.

Ja, die etag ist selbstgemacht und du hast es richtig gesehen, es sind blüten drinnen. die etage steht auf stelzen im granulat drinnen. meine süße kann also drinnen buddeln und sich zu gleich drunter verstecken. und ja, die etag ist marke eigenbau. Hinzu kommt dann noch die buddelkiste (also ist eine mit einer abtrennung drinnen), der tränkenhalter, das labyrinth-häuschen, die etage fürs ww und auch die kokosnüsse,.. die nüsse sieht man leider nicht. ;)

ich bin echt begeistert das euch der käfig so gefällt.

LG Dani

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.339
Leider habe ich nur schlechte Fotos vom iPhone, da der Akku meiner Kamera leer ist. Aber ich reiche anständige nach.
Mein Vater hat sich mal wieder selbst übertroffen und mir diesen tollen Käfig gebaut.
Darunter befindet sich ein Fach mit Schiebetüren, in dem ich alle Utensilien verstauen kann.
Mein kleiner Nacho hat den Käfig gut angenommen und ist vor wenigen Stunden erst zu mir gezogen :)

img0218ig.jpg

img0211t.jpg

img0219ri.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.340
Ich hab auch so einen Käfig! Aber bei weitem nicht so einen tollen wie deinen!
Verbesserungsvorschläge nehme ich dankend an!

& Klein Kibo hat sich als erstes auf die "Wühl-Box" gestürzt.
Eig. wollte ich darein eine Grasinsel setzen, aber er hat sooo Spaß die Kräuter, das Heu und den Torf nach Sonnenblumenkernen und anderen Leckereien zu durchwühlen!

Anhänge

• Foto1202_001.jpg
    Foto1202_001.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 374
  • Foto1197.jpg
    Foto1197.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 372
  • Foto1199.jpg
    Foto1199.jpg
    33 KB · Aufrufe: 370
  • Foto1201.jpg
    Foto1201.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 373
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben