Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja die sind auch gut!!! ;)
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.761
ja die sind auch gut!!! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.762
Shaki's Käfig

Also hier nochmal mein Käfig.. etwas umgebaut
Maße: 100x55x45cm

DSC00978.JPGDSC00977.JPGDSC00966.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.763
Lamia, wenn du die Etagen noch umrandest, z.B. mit Dübeln, dann könntest du auf denen auch noch einstreuen und vielleicht noch einen anderen Untergrund anbieten ;) so als kleine Idee :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.764
und vielleicht noch mehr versteckungsmöglichkeiten wie zb. eine korkröhre, ein rindenstück etc. anbieten! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.765
Was ist denn das für ein Holzaufgang in der Mitte zu der Ebene? Kannst du davon noch ein Foto machen? Würde mich mal interessieren.

Ich finde den Käfig schon ganz gut eingerichtet. Ich würde eben auch noch mehr zum Verstecken anbieten, vor allem auf der oberen Etage und insgesamt mehr einstreuen.
Pinkelt dein Hamster nicht auf die Ebenen? Die sehen noch so schön neu aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.766
Ja an die Umrandung hab ich auch schon gedacht.... oben auf die etwage hat er schon drauf gemacht, deshalb hab ich da so eine extra Kiste stehen, damit man das nicht sieht und er nicht noch mal dahin macht.... dieser Übergang zur ersten etage gehört eigl zu dem haus, was darauf steht.... hab ich erst gestern geholt.... direkt darunter ist ja auch noch sein erstes häuschen... ganz oben möchte ich vllt so eine korkröhre reinlegen.... aber im moment scheint ihn das überhaupt nicht zu interessieren, ich fürchte er ist laufradsüchtig geworden ....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.767
Wenn dein Hamster gerne auf die Etagen macht, solltest du die evtl. mit Sabberlack bestreichen, dann ist sie leichter zu reinigen.
Ansonsten finde ich es irgendwie noch etwas leer. Den Plastiknapf solltest du rausnehmen und gegen etwas ersetzen was er nicht annagen kann. Und du könntest noch etwas höher einstreuen. In einem Gitterkäfig ist das zwar nicht so leicht, aber da ist ja noch eine menge Platz bis zum Rand ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.768
Hallo hier mal mei hamster aqua 120 mal 40 mal 60h.

für ratschläge bin ich immer gut drauf:palso her damit.keine angst morgen hole ich vom zoogeschäft ein größeres laufrad.

also ratschläge her.:clap:

ups bilder sind weng klein geworden naja dass erste mal aus fehlern lernt man

Anhänge

• neu ganz neu1.jpg
    neu ganz neu1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 338
  • neu (5) ganzneu.jpg
    neu (5) ganzneu.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 333
  • neu (7)ganzneu.jpg
    neu (7)ganzneu.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 333
  • neu (3) ganzneu.jpg
    neu (3) ganzneu.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 335
  • neu (6)ganzneu.jpg
    neu (6)ganzneu.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 333
  • neu (2)  ganz neu.jpg
    neu (2) ganz neu.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 334
  • neu (8)ganzneu.jpg
    neu (8)ganzneu.jpg
    35 KB · Aufrufe: 333
  • neu (4)ganzneu.jpg
    neu (4)ganzneu.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 335
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.769
Ich hätte eine frage
und zwar manche von euch haben auch moos im Käfig also welches moos benutzt ihr da?

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.770
moos??soweit ich weiß darf man gar kein moos zum hamster tun ?!?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.771
Hallo Chrishappy,
diese Röhre die da quer durch den Käfig geht, die solltest du raus machen. Ist die aus Plastik oder Metal? Egal, beides nicht gut.
Außerdem kann die Stoffhängeröhre auch gefährlich werden wenn sie angenagt wird, also sollte sie besser auch raus. Hat dein Hamster denn überhaupt ein Haus?
Sonst solltest du höher einstreuen und wie währe es mit mehr Versteckmöglichkeiten, z.b. Korkröhren, Heutunnel, Weidenbrücken....

Und wie ich gerade sehe hast du Hamsterwatte im Käfig, darin kann sich der Hamster Gliedmaßen abschnürren, daher solltest du die durch unbedrücktes und unpafümiertes Klopapier ersetzen.
Und wie 120cm sieht das für mich nicht wirklich aus....

@Die Möhre Fabrice, Moos bekommt man im Wald ;) Sollte man aber bevor man sie in den Käfig tut ausbacken.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.772
Hallo
Ist die aus Plastik oder Metal?
sie ist aus so einem stoff die gab es im baumarkt

Hat dein Hamster denn überhaupt ein Haus?
ja ganz unten in der mitte müsste man eig. auf einne bild erkennen

Sonst solltest du höher einstreuen und wie währe es mit mehr Versteckmöglichkeiten, z.b. Korkröhren, Heutunnel, Weidenbrücken.
ok werde ich m,orgen machen

Und wie ich gerade sehe hast du Hamsterwatte im Käfig, darin kann sich der Hamster Gliedmaßen abschnürren, daher solltest du die durch unbedrücktes und unpafümiertes Klopapier ersetzen.

werde ich tun

Und wie 120cm sieht das für mich nicht wirklich aus....

auf dem bild sieht er wirklich nicht so aus da gebe ich dir recht ist er aber tatzächlich.

Die Möhre Fabrice, Moos bekommt man im Wald ;) Sollte man aber bevor man sie in den Käfig tut ausbacken.

ausbacken ???

danke schon mal für die tipps

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.773
ja ganz unten in der mitte müsste man eig. auf einne bild erkennen
Habe es im Nachhinein auch gesehen.

Schön das du das alles direkt umsetzen möchtest :)

Na im Backofen. Das Moos einfach eine Weile im Backofen backen so das mögliches Ungeziefer und Bakterien absterben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.774
Aso entschuldigung habe jetzt nicht daran gedacht hätte etwas anderes gedacht.Na das sist gut dann werde ich mal morgen im wald weng nach moss suchen gehen;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.775
ach so danke bounty123

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.776
So, hier dann mein neues Aqua:

cimg4083.jpg

Einrichtung und Insassen folgen in Kürze. :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.777
@akani wie groß ist denn dein Aquarium ? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist aufjedenfall schön lang

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.778
140x40x50 (BxTxH) ist es groß.
Ist für meine zwei Jungs genau richtig. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.779
HOffentlich zerstreiten sie sich dann nicht, weil es so groß ist das sie Reviere bilden können?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.780
Nein, ich denke nicht, dass es Streit gibt.
Es sind ja nur 0,56 m², also da dürfte es keine Probleme geben.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben