Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja 30cm ist eigentlich schon verdammt schmal.... hast dus mal mit selber bauen versucht? ich kanns zwar nicht, aber vielleicht bist du ja...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.741
ja 30cm ist eigentlich schon verdammt schmal.... hast dus mal mit selber bauen versucht? ich kanns zwar nicht, aber vielleicht bist du ja geschickt! da kannst dann immer des absolut ideale zambasteln!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.742
Also erstmal ist 100x30 keine gute Größe. Entspricht nicht den Mindestmaßen und ist zum Einrichten zu schmal.
Frag mich eh, wo die Mindestmaße von 80x50 herkommen. Selbst für Zwerge gilt doch schon 100x50 oder nicht?

Dann eine Frage an McLoud: Wo kommt denn dann Luft in den EB, wenn du oben ein Brett drauf legst? Der EB ist ja schon höher als breit, da würde ich aufpassen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.743
Das Brett kommt doch nich über den ganzen EB sondern nur über diese eine Etage

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.744
Ich hab es auf einem anderen Foto jetzt auch besser gesehen. auf dem anderen sah es so aus, als ob es komplett links drüber geht. Also, Frieden ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.745
also für zwerge sind 80x50 mindestmaße und die sind von einigen tierschutzvereinigungen so vorgegeben. Aber das ist natürlich viel zu klein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.746
Laufradmindestgröße bei Dsungis ist aber 27cm ;) Da würde ich nochmal nach so etwas suchen.
Seit wann? Sonst war es immer mind. 20cm für Zwerge und mind. 25 für Goldis.

@ Carina
Ich finde dein Gehege wirklich super! :D Das zeigt, dass man auch ganz einfach mit ein bischen Fantasie tolle Gehege bauen kann, wenn man nur will :023:

LG Yoko

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.747
Für Goldhamster mindestens 27cm, für DDschungaren ab 20cm, je nach größe des Tieres

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.748
Naja die 27 cm kommen wohl daher, dass das WW diese Maße hat, oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.749
Ja, daher kommen die 27 ;)

Aber ernsthaft, für Dsungaren ab 20cm? Das ist mir ehrlich gesagt völlig neu:eusa_think: Ich muss sagen, dass find ich doch recht klein...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.750
Es kommt auf den Dschungaren an, meine hatten bisher alle nur 20cm und sind gerade darin gelaufen. Der Campbell dem man nachsagt, das sie etwas größer und "dicker" sind wie Dschungaren brauchen auch nur ab 20cm. Das ist halt alles ne sache der größe des Tieres

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.751
Ist mir zwar neu, aber gut, man lernt eben nie aus ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.752
Dann hoffe ich auf das Aqua mit der 100x65 Maße. Selber bauen? Ich ne..also eigentlich wäre es nichtmal so schwer aber das ist ganz schön teuer so ein Eigenbau. Deswegens chau ich immer nach nem Aqua

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.753
@ YOKO: Vielen Dank!!

@ COLLIE: Na klar ist umso größer desto besser!! Ich kauf meist immer nur bei Fressnapf ein, die haben keine größeren
Räder, Sogar die WWs und die RWs sind nur 20cm. Als ich nachgefragt habe, hatte die Verkäuferin gesagt die größeren bestellen
die garnicht.. und naja ich bestell keine im Internet weil ich kein freund von Internetkäufen bin. Bezahlung mit Erlagschein der mit
der Ware mit geliefert wird, gibts ja kaum noch.. :(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.754
@Carina93
die WWs sind 27 cm, nur die RWs sind 20 cm
die neuen Trixie gibt es im ZL mit 20 und 28 cm.

Für meinen Chinesen hab ich auch nen 28er Trixie, weil die ja extrem lang werden, da reichen 20 cm nicht aus

Es kommt halt immer auf den Hammi an :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.755
Carina, guck mal im Fressnapf ob sie das Holzlaufrad von Karlie haben. Hier steht das in jedem Zooladen rum ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.756
Bei uns gibt es auch die von Trixi, also Plastikraeder.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.757
@collie ich hab eh die von Karli

@tierliebhaberin: plastik ist nicht gut!! Wahrscheinlich ist das noch in China hergestellt mit gaaaanz viel PVC!!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.758
@Carina
die neuen Trixie sind aus Splitterfreien Material so wie die WWs

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.759
oooh.. naja die was ich so gesehen habe die warn so quietschbunt und haben keinen sehr stabil eindruck gemacht..

bin halt von holzlaufrädern überzeugt!!

LG

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben