Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Laufradmindestgröße bei Dsungis ist aber 27cm ;) Da würde ich nochmal nach so etwas suchen. Ich bin grad ein wenig verwundert, dass man Dsungis...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.721
Laufradmindestgröße bei Dsungis ist aber 27cm ;) Da würde ich nochmal nach so etwas suchen.

Off-Topic
Ich bin grad ein wenig verwundert, dass man Dsungis zu zweit halten kann, ich dachte immer nur das würde bei Robos und Campbells funktionieren :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.722
hab ich auch geglaubt... ich hatte bis vor ein paar tagen ja auch nur die Ivy.. sie ist am schluss

dann nur noch in einer Ecke gesessen und hat sich nur zum fressen bewegt.. naja.. jez is wieder ein bisschen

lebhafter..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey, die Maße sind ja genial :D

Welche Größe hat denn dein Laufrad? Das sieht aus den Fotos recht klein aus, aber das mag täuschen.

Wohnen da 2 Hammis drin? Streiten die sich bei der Größe nicht?

Ich würde dir vorschlagen, ein größeres Buddelaqua zu nehmen, damit man auch richtig Gänge darin buddeln kann und am besten das Heu und Streu darin vermischen, dann sind die Gänge stabiler. Vielleicht möchtest du auch noch ein oder zwei andere Untergründe wählen? (Platz hast du ja :)) Mir würde da spontan noch was mit Erde oder Kokosfasern einfallen.

Ja stimmt Erde wär cool.. Ich warte noch bis es augehört hat zu regnen und es wieder trocken ist.. Voll kalt draussen... :x

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.723
ähm bin grad dabei ein neuen hamsterstall zu bauen und hab ma ne frage.
ich les hier zwar überall wie groß ein hamsterstall sein muss(80x50), aber wie tief muss der stall eigentlich sein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.724
Die Erde solltest du dann aber im Backofen trocknen, wegen den Keimen. Ansonsten kannst du auch aus der Terraristik-Abteilung gepresste Kokosfasern nehmen, die hab ich z.B.

ähm bin grad dabei ein neuen hamsterstall zu bauen und hab ma ne frage.
ich les hier zwar überall wie groß ein hamsterstall sein muss(80x50), aber wie tief muss der stall eigentlich sein?

50 ist die Tiefe.

Für was für einen Hamster soll es denn sein? Wenn du schon einen selbst baust, dann darfst du gern über die Mindestmaße hinausgehen, dabei handelt es schließlich ja nur um das allergeringste Platzangebot das zur Verfügung stehen sollte.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.725
@carina
wir ham hier sonnenschein und 24°:D

ja mach ich auch
es is für nen teddyhamster

warscheinlich wird der stall so 120x80 groß

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.726
Für Teddy- und Goldhamster liegt das Mindestmaß bei 100x50, du darfst aber gern viel größer gehen. Ich würde dir da mind. 120x60 empfehlen, wenn du schon selbst baust. Am besten noch mit Buddelbereich und ein oder mehreren Etagen.

Edit: 120x80 ist natürlich auch in Ordnung ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.727
@laura ich glaub ich hau mich mal ins auto und mache bei euch urlaub!!! :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.728
ja ich war grad sogar schon schwimmeN;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.729
hab ich auch geglaubt... ich hatte bis vor ein paar tagen ja auch nur die Ivy.. sie ist am schluss

dann nur noch in einer Ecke gesessen und hat sich nur zum fressen bewegt.. naja.. jez is wieder ein bisschen

lebhafter..
Ui ui ui, da hast du aber ein heiden Glück gehabt dass beide noch leben! Sowas sollte man NIE machen. Und ich bezweifle dass diese 'Freundschaft' auf dauer hält.

Und bei deinem Gehege solltest du aufpassen, da ist ein Hamster sehr schnell draußen.

__
Und das hier ist ein Bilderthread, da tut es mit den Temperaturen nichts zur Sache ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.730
@bounty Mal schauen! wenn nicht trenne ich das gehege einmal in der mitte!!

@laura ooooohhhh neeeeiiin..... :eusa_doh:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.731
Beim Trennen musst du aber aufpassen, dass sie sich nicht durch die Gitterstäbe beißen, das war bei meinen Robos damals am Ende extrem geworden.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.732
hmm.. da nimmt ich doch lieber ein holzbrett in der mitte... und kein gitter. ist glaub ich gescheiter!!!! :eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.733
Das ist ein Bilderthread.....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.734
@collie: Hab jetzt noch rindenmulch und kieselsteine als untergrund gewählt!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.735
Rindenmulch?
Der stinkt doch so unglaublich... Stört das den Hamster nicht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.736
nein der riecht nach garnix.. der ist eigentlich für Reptilien!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.737
Frage: Will keinen neuen Thread eröffnen
Ich will mir bald einen 2. Hamster anschaffen. Ich schaue im Moment schon nach schönen Käfigen. Meint ihr ein Käfig mit den Maßen: 100cm Länge und 30cm Breite wäre in Ordnung von der Grundfläche? (für einen Zwerg)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.738
Der ist eigentlich ok von der Größe her.. Größer ist natürlich immer besser!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.739
Ich hoffe noch darauf, dass sich der Verkäufer meldet. Der hat noch einen der ist 100x65cm. Den wüd ich gerne haben. Aber wenn der nicht da ist, werd ich den anderen nehmen. Nur ich weiß halt nicht ob es zu schmal ist. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.740
bonbon, ehrlich, langsam hab ich das Gefühl dass du einfach nur Langeweile hast. Wir haben dir doch jetzt schon gesagt wie du das beste aus dem Käfig machen kannst.
Und mal ehrlich, dieser kleine Klecks mit hohem Einstreu ist ein Witz! Annähernd artgerecht wäre es, wenn du die komplette untere Etage 25cm hoch einstreust.
Und diese olle Schublade brauchst du eh nicht, also nimm doch nicht die dauernd als Ausrede.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben