oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Lilly 79: Nicht wegen dem Nachwuchs. Es hat zwei Gründe: 1. Die Böcke lassen sich zwar streicheln, aber fangen nicht so gerne und 2. Ist meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #121
@Lilly 79: Nicht wegen dem Nachwuchs. Es hat zwei Gründe: 1. Die Böcke lassen sich zwar streicheln, aber fangen nicht so gerne und 2. Ist meine Schwester (ihr gehören die meeris ja) erst sehr spät immer zu Hause und ich lasse ja schon immer mein Kaninchen in meinem Zimmer herum laufen und ich kann ja schlecht in zwei Zimmern gleichzeitig sein... Aber mein Vater bekommt ein eigene "Wohnung" von seiner Firma für sein Büro und wo sein Büro jetzt ist sollen die Böcke und meine Rennmäuse rein... und dann wäre auch noch genug Platz für einen eingezäunten Auslauf...

• oh man... Beitrag #122
also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die ersten beiträge haben mir gereicht. wir hatten mal ein schwangeres meerie bekommen. das sah man auch erst nicht, aber ich hatte mich bestimmt zwei wochen vor der geburt schon an die leute hier gewendet. man hat das dann auch schon richtig gesehen, sah aus wie ein fußbal und wir hatten dann auch 3 kleine, also kann ich mir nicht so richtig erklären das dass nicht auffällt.

• oh man... Beitrag #123
Die Babyböcke müssen mit 250gr von der Mutter weg, hier im Forum wirst du nichts anderes lesen. Danach müssen sie noch bei einem erwachsenen Bock bleiben der sie erzieht und erst ab einem Gewicht von ab 300gr und mehr, können sie in ein neues Zuhause umziehen.

• oh man... Beitrag #124
@Lilly 79: Nicht wegen dem Nachwuchs. Es hat zwei Gründe: 1. Die Böcke lassen sich zwar streicheln, aber fangen nicht so gerne und 2. Ist meine Schwester (ihr gehören die meeris ja) erst sehr spät immer zu Hause und ich lasse ja schon immer mein Kaninchen in meinem Zimmer herum laufen und ich kann ja schlecht in zwei Zimmern gleichzeitig sein... Aber mein Vater bekommt ein eigene "Wohnung" von seiner Firma für sein Büro und wo sein Büro jetzt ist sollen die Böcke und meine Rennmäuse rein... und dann wäre auch noch genug Platz für einen eingezäunten Auslauf...

Dein Kaninchen?`Hast du nur eins? wenn ja, kommt denn ein zweites dazu?

• oh man... Beitrag #125
Ja sie soll noch einen Kastraten bekommen. Aber die meisten sind zu Jung oder zu wild, der soll ja wenigstens etwas zu ihr passen...

• oh man... Beitrag #126
mich interessiert was aus den Kleinen geworden ist

• oh man... Beitrag #127
Was soll aus denen geworden sein? Die nehmen ganz gut zu...

Einen Tierarzt habe ich noch nicht gefunden, aber hab auch noch nicht alle angerufen...

• oh man... Beitrag #128
Hey, ich habe normal gefragt, es hätte auch was passiert sein können. Nicht alle babies überleben.

• oh man... Beitrag #129
die wiegen alle drei fast über 150 g...

• oh man... Beitrag #130
Super, dann würd ich mich mal weiter nach nem Tierarzt umschaun, nach 250 gramm kann nicht mehr frühkastriert werden. Ich weiß nicht ob ich was überlesen oder nicht mitgekriegt habe, aber was sind es denn?

• oh man... Beitrag #131
wir sind uns noch nicht sicher, aber ein Männchen ist auf jeden Fall dabei...

• oh man... Beitrag #132
Super, dann würd ich mich mal weiter nach nem Tierarzt umschaun, nach 250 gramm kann nicht mehr frühkastriert werden. Ich weiß nicht ob ich was überlesen oder nicht mitgekriegt habe, aber was sind es denn?

Frühkastrationen finden zwischen 250-300gr statt, jedenfalls müssen die Hoden schon nach unten gewandert sein. Das sollte man mit einem TA abklären, der Frühkastriert!

@Leods ihr müsst euch jetzt aber langsam sicher sein, damit ihr wisst, ob ihr die Böcke mit 250gr extra setzt, wenn ihr euch noch nicht sicher seit, stellt scharfe Bilder hier ein oder geht zu einem erfahrenen TA.

• oh man... Beitrag #133
Wir wollen morgen mittag zum TA, heute war ich alleine und es hat nur geregnet... Die TÄ ist ganz gut, aber sie macht leider keine Frühkastrationen...

• oh man... Beitrag #134
Naja unser Bocjk wurde mit 213 gramm Frühkastriert und es erlief super:D

• oh man... Beitrag #135
Naja unser Bocjk wurde mit 213 gramm Frühkastriert und es erlief super:D

Wie gesagt die Hoden müssen unten sein, dann kann man kastrieren, wenn sie es mit 200gr schon sind, dann geht das auch in Ordnung ;)

• oh man... Beitrag #136
wir wissen jetzt welches Geschlecht jeder hat... 1 Männchen und 2 Weibchen sind es. Namen haben die auch schon...

• oh man... Beitrag #137
Und wie heißen die, wenn man fragen darf? :D

• oh man... Beitrag #138
Und habt ihr mittlerweile einen TA gefunden? Die Zeit drängt langsam... Wieviel wiegt denn der kleine mittlerweile?

• oh man... Beitrag #139
Ich wollte euch auch nur kurz mitteilen,
das Cherry ihre babys heute früh um 7 Uhr bekommen hat :D
Woran erkennt man Männchen u. Weibchen?
Und habt ihr Namensvorschläge für Weibchen???
Für Männchen wüsste ich schon welche...
(sind 2 Babies... sehen genau aus wie der Vater :)
Siehe Tierpage "Cookie" )

• oh man... Beitrag #140
Also ich würde das/die Böckchen nach einem Gebäck wie den Vater benennen (Muffin, Brownie etc) und das/die Mädchen nach einer Frucht wie Mama (Apple, Banana, Kiwi etc) Ich find das irgendwie ganz witzig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben