oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das ist doch dann Inzucht oder? Wie kann man nur Männchen und Weibchen die ne kastriert sind zusammen setzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #161
Das ist doch dann Inzucht oder?

Wie kann man nur Männchen und Weibchen die ne kastriert sind zusammen setzten...

• oh man... Beitrag #162
  • oh man... Beitrag #163
die zwei Jungs sind doch kastriert

• oh man... Beitrag #164
mac leod du musst halt zugegebn das du die trennzeit nciht eigehalten hast und es deswegen passiert ist. da hat coracon mit der Inzucht recht

• oh man... Beitrag #165
  • oh man... Beitrag #166
nja besser einmal zu viel als einmal zu wenig ;-))

• oh man... Beitrag #167
@Dawn: du musst nicht immer wieder darauf rumreiten ok? Ich habs ja eingesehen, also lass das endlich mal :arrow:

Ich wiege die doch nicht zwei mal täglich... da hab ich garnicht die Zeit dafür...

• oh man... Beitrag #168
1. Beantworte ich fragen und die Frage war da. Da reite ich nicht drauf rum, ich sage nur die Wahrheit.

Ich wiege die doch nicht zwei mal täglich... da hab ich garnicht die Zeit dafür...
Ach und wenns lebenswichtig wäre? zweimal wiegen wären höchsten 10min die man sich zeit nimmt dafür. Aber du musst nur einmal wiegen, dafür hast du hoffentlich die zeit.

• oh man... Beitrag #169
Na wenn du schon meinst das du keine Zeit hast sie zu wiegen,dann dauerts wohl nicht lang bis die Mutter vom Inzest-Sohn gedeckt wird.

Sorry,aber da hab ich echt null Verständnis für,schön langsam solltest du doch einsehen das es wichtig ist,oder legst dus schon wieder drauf an das es "unbemerkt" Junge gibt?

• oh man... Beitrag #170
Es ist trotzdem wirklich nicht nötig zweimal zu wiegen, es bedeutet immer Streß, das Fangen usw.
Aber das Argument, ich habe keine Zeit dafür, finde ich nicht sehr standhaft, denn wie Dawn sagte, sowas nimmt kaum Zeit in Anspruch.

Wie verfahrt ihr jetzt mit dem Böckchen, was passiert wenn es 250gr hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #171
Scheint so, als würden die Tierchen nicht wirklich viel Aufmerksamkeit bekommen :(

• oh man... Beitrag #172
Was passiert weiß ich noch nicht, aber meine Eltern haben da ne Idee oder so...

Ich tue mir und den kleinen und Cindy den Stress doch nicht an und wiege zwei mal am Tag...

• oh man... Beitrag #173
Mensch lies doch mal richtig EINMAL wiegen pro Tag und die zeit solltest du dir nehmen. Es sei denn deine Tiere sind dir nciht wichtig, was ich mal nciht hoffen will
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Und im übrigen, was meinst du mit dir den Stress nciht antuen???? Mensch, das ist deine Aufgaben einmal wiegen am Tag, die zeit muss drin sein. Ich arbeite und versorge jeden Tag 4 hamster 4schweine und zwei Aquarien. Und wenn man dann erst ab 20.00 uhr zeit für sich hat dann halt Pech.

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #174
Hi,
Wie gesagt die Hoden müssen unten sein, dann kann man kastrieren, wenn sie es mit 200gr schon sind, dann geht das auch in Ordnung ;)
wah, jetzt verwirrst du mich gerade - ich dachte, der Witz bei einer "echten" Frühkastra ist gerade, dass die Hoden noch nicht unten sind.

Alles nach Hodenabstieg wäre für mich keine Frühkastration mehr, sondern "nur" eine frühe Kastration (bei der man dann auch die 6 Wochen einhalten müsse).

Also, ist schon klar, dass Hodenabstieg nicht sofort gleich Geschlechtsreife bedeutet - aber ob Laien so unbedingt tasten können, wann die Hoden absteigen und wann sie vollständig angekommen sind? Dann müsste man den Zeitpunkt ja extrem genau abpassen und sofort nach Hodenabstieg kastrieren um wirklich ganz sicher zu gehen, dass das Schweinchen auf jeden Fall noch nicht geschlechtsreif ist...

Daher kenne ich als Angabe für eine Frühkastration eben auch die Spanne zwischen 200 bis 250 Gramm (kann wahrscheinlich auch bis an die 300 gehen, wenn's keine ausgesprochen frühreifes Kerlchen ist).

Viele Grüße,
Sawyer

• oh man... Beitrag #175

Ich tue mir und den kleinen und Cindy den Stress doch nicht an und wiege zwei mal am Tag...

Sieht man mal wieder wieviel Priorität es hat das Böckchen rechtzeitig rauszunehmen,nämlich null,und weißt du,darüber kann ich mich nicht mal mehr aufregen,denn das ist einfach nur traurig,traurig für die Tiere.

Hier versuchen dir alle zu helfen,aber du weißt natürlich alles besser,so wie schon damals,weshalb es ja überhaupt erst zu diesem Thema gekommen ist,aber scheinbar hast du nichts daraus gelernt,zum Leidwesen der Tiere.

• oh man... Beitrag #176
"Idee oder so" klingt ehrlich gesagt nicht sehr konkret. Bleib du da dann auch wirklich am Ball - nicht, dass ihr den Zeitpunkt verpasst, das wär wirklich ungut...

• oh man... Beitrag #177
Mich macht das ganze hier unsagbar traurig weil ich ahne was passieren wird. Irgendwie sollte man mit 16 doch soviel Verantwortung haben. Icch bin sauer und traurig

• oh man... Beitrag #178
"Idee oder so" klingt ehrlich gesagt nicht sehr konkret. Bleib du da dann auch wirklich am Ball - nicht, dass ihr den Zeitpunkt verpasst, das wär wirklich ungut...

Muss hier unbedingt zustimmen, ich würde mit deinem Eltern mal über diese "Idee" reden.
Die Hoden steigen schon ab einem Gewicht von 200-250gr ab. Habe ich jetzt erst bei einem meiner Babyböcke festgestellt und das durch meine TÄ bestätigen lassen, ab dann kastrierst du auch erst Meerschweinchenböcke.

• oh man... Beitrag #179
naja, ich bleibe am Ball (auch wenn Dawn das nicht denkt)... Das Problem ist, dass vor allem meiner Mutter und meiner Schwester der Abschied oder der TA-Wechsel schwer fallen... Deswegen hab ich ja auch 6 männliche Rennmäuse...

• oh man... Beitrag #180
So jetzt ist mal gut. Du hast mir nciht zu sagen was ich denke und was ich denke ist meine sache. Und hier denke mehrere leute so, weil DU dich nciht einsichtig siehst. Mit totschweigen lösen sich keine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben