oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, ich verstehe das ihr Euch aufregt, aber das bringt doch jetzt nichts mehr. Mc Leods hat die Geburt (aus welchen Gründen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #81
Hallo zusammen,

ich verstehe das ihr Euch aufregt, aber das bringt doch jetzt nichts mehr.
Mc Leods hat die Geburt (aus welchen Gründen auch immer) nicht bemerkt.
Jetzt sind die Kleinen da und sie hat nach Tipps gefragt.
Das Thema warum und weshalb und wieso ist jetzt mehrfach durchgekaut und ich bitte Euch es jetzt damit gut sein zu lassen.
Ich denke Mc Leods hat verstanden worum es Euch geht.

Bitte konzentriert es Euch langsam wieder auf das eigentliche Thema, den Kleinen zu helfen.

Danke
Elstertier

• oh man... Beitrag #82
Hallo zusammen,

ich verstehe das ihr Euch aufregt, aber das bringt doch jetzt nichts mehr.
Mc Leods hat die Geburt (aus welchen Gründen auch immer) nicht bemerkt.
Jetzt sind die Kleinen da und sie hat nach Tipps gefragt.
Das Thema warum und weshalb und wieso ist jetzt mehrfach durchgekaut und ich bitte Euch es jetzt damit gut sein zu lassen.
Ich denke Mc Leods hat verstanden worum es Euch geht.

Bitte konzentriert es Euch langsam wieder auf das eigentliche Thema, den Kleinen zu helfen.

Danke
Elstertier

Jap das hab ich verstanden. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich beachten soll (außer dem wiegen), ich weiß nicht so genau ob die kleinen schon alles Fressen dürfen und so weiter...
Achja, falls es euch interessiert ich habe Bilder...

• oh man... Beitrag #83
huhu!
Also ich hab jetzt keine ahnung von den Tierchen aber guck doch mal hier:
die seite ist ja eigentlich recht bekannt und sie wurde dur hier auch schon genannt! Hast du dir das denn garnicht durchgelesen ?

• oh man... Beitrag #84
Generell solltest du alle Schweine regelmäßig(=einmal pro Woche) wiegen um auch Krankheiten schnell erkennen zu können!!!

Fressen dürfen sie alles was die Großen futtern,was von Trockenfutter zu halten ist solltest du mittlerweile wissen,fang dir das bei den Kleinen erst gar nicht an!

Und darf man fragen was jtzt mit den zwei Altböcken wird?
Setzt du die dann später wieder dazu,beide?

• oh man... Beitrag #85
DIe fressen wie die großen und dürfen auch frisches nimm bitte das trockenfutter weg das tut keinem deiner Tiere gut. Jeden Tag wiegen auch die Mutter ob scheu hin oder her egal

Weißt du jetzt schonmal das geschlecht?

• oh man... Beitrag #86
Ich habe auch extrem scheue Schweinchen unter meinen 5, ich kontrolliere sie trotzdem regelmäßig, wenn ich sie sofort nehme und mich beeile vermeide ich zu großen Stress, aber besser als wenn sie was haben und ich merks nicht:?

Ich habe auch eine scheue Meeriedame und "kontrolliere" sie regelmäßig :eusa_think: Auch wenn ich dann mal das Haus hochheben muss, was ich nicht so gerne tue und das wahrscheinlich auch viel Stress für die Meeries bedeutet. Ist besser, als wenn sie vielleicht totkrank im Häuschen liegt und ich nix bemerke. :059:

Sorry, aber man könnte denken, dass du deine Meeries nur alle 3 Tage fütterst und nur einmal in der Woche streichelst, oder so. Man kriegt doch mit, dass die Meeriedame dicker geworden ist. Beim streicheln merkt man das doch! :eusa_think: Sorry, aber wenn ich das so lese, denke ich dass deine Tiere bei dir zu kurz kommen.

• oh man... Beitrag #87
Jap das hab ich verstanden. Ich weiß aber immer noch nicht, was ich beachten soll (außer dem wiegen), ich weiß nicht so genau ob die kleinen schon alles Fressen dürfen und so weiter...
Achja, falls es euch interessiert ich habe Bilder...
Bilder darfst du hier von den kleinen nicht einstellen, hab ich auch gemacht, ist hier aber leider verboten im Forum.
Essen dürfen die Kleinen eigentlich alles was die großen auch dürfen, guck dazu am besten mal auf einer meerschweinchenfutterliste, da findest du einige im Internet.

• oh man... Beitrag #88
Sorry, aber man könnte denken, dass du deine Meeries nur alle 3 Tage fütterst und nur einmal in der Woche streichelst, oder so. Man kriegt doch mit, dass die Meeriedame dicker geworden ist. Beim streicheln merkt man das doch! :eusa_think: Sorry, aber wenn ich das so lese, denke ich dass deine Tiere bei dir zu kurz kommen.

Geht mir genauso.
Meine kann ich zwar nicht streicheln,da sie sich halt einfach nicht gern anfassen lassen,aber sowas muss man doch merken wenn man sich mit den Tieren beschäftigt.

• oh man... Beitrag #89
Geht mir genauso.
Meine kann ich zwar nicht streicheln,da sie sich halt einfach nicht gern anfassen lassen,aber sowas muss man doch merken wenn man sich mit den Tieren beschäftigt.

Streicheln geht eigentlich. Nach der Zeit gefällts denen ;)
Aber scheu sind sie halt und schwer aus dem Käfig zu bekommen.
Das ist mir schon im Zoohandel aufgefallen. Sie war die Scheuste.
Schlechte Haltung würde ich mal sagen :silence:

• oh man... Beitrag #90
Ich kann dir auch nur zu Diebrain raten. Ansonsten, falls du konkrete Frage hast, immer her damit.

Es ist wirklich mies gelaufen und ich hoffe, dass du etwas daraus gelernt hast. Du solltest in Zukunft wöchentlich die schweinchen kontrollieren, ebend Schweinchen-Tüv. Dann müsste man ja eigentlich sowas bemerken.

Und täglich sollte man jedes Tier ja wohl wenigstens einmal zu Gesicht bekommen. Es muss doch auch darauf geachtet werden, ob es richtig frisst, ob am verhalten irgendwas auffällig ist etc. Das macht keine Arbeit. Das beobachtet man nebenbei beim Heu auffüllen oder Futter geben.

Ja, dass du dir einen guten TA suchen sollst, der frühkastriert, weißt du auch schon und mehr fällt mir nicht ein.

• oh man... Beitrag #91
Also ich bin verwirrt. Coma.White schreibt: einmal die Woche und Dawn schreibt: jeden Tag ... Was stimmt den jetzt?

@Dawn: ich habe eben beim Wiegen mal geguckt. Bin mir aber noch nicht ganz so sicher. Ich denke 2 Männchen und ein Weibchen...

@Coma.White: Die beiden "Alt-Böcke" bekommen bald einen größeren Käfig. Am Sonntag haben wir nur improviesiert. Zur Zeit sitzen die in einem 140 cm Käfig. Ich weiß zu klein, aber sie bekommen bald einen größeren...

Ich dachte man darf nur keine Bilder von Tieren rein machen die noch die Augen zu haben?!?

Falls es euch beruhigt ich habe Cindy heute mal rausgenommen. aber durch ihr langes Fell war das ne schwierigere angelegenheit... Also ich meine sie zu untersuchen... Wenn man sie mal hat geht es ja, aber davor ist es echt schlimm...

• oh man... Beitrag #92
also ich würde es so machen wie es bei diebrain drin steht

• oh man... Beitrag #93
Generell ist einmal die Woche Schweine-TÜV angesagt,die Kleinen sollst du täglich wiegen!

Und ich hoffe dir ist bewusst das die beiden Böcke dann keinen Riech- und Sichtkontakt zu dem/den Weibchen haben dürfen.

Und man darf erst Bilder ab dem Abgabealter einstellen,Ausnahme ist im Tiervermittlungsforum.

• oh man... Beitrag #94
Die Böcke sollen in das Ehemalige Arbeitszimmer von meinem Vater, aber erst mit dem neuem Käfig. Zur zeit stehen die im Zimmer meiner Schwester (ihr gehören die ja auch) und Cindy mit ihren Kindern im Zimmer neben an...

Wann ist Abgabealter? Ich habe hier nämlich auch immer wieder andere Sachen gelesen... der eine schreibt, bei den Böckchen ab 3 Wochen und ein anderer ab 6 Wochen...

Wie soll ich denn was verbessern wenn ich immer wieder was anderes lese bzw. unterschiedliche Sachen...

• oh man... Beitrag #95
Ist doch gerade geklärt worden,oder?

Und wenn du dir mal diebrain durchlesen würdest,würden sich viele deiner Fragen von alleine beantworten.

• oh man... Beitrag #96
@Coma.White: Die beiden "Alt-Böcke" bekommen bald einen größeren Käfig. Am Sonntag haben wir nur improviesiert. Zur Zeit sitzen die in einem 140 cm Käfig. Ich weiß zu klein, aber sie bekommen bald einen größeren...
zu klein? ch find das okay,auch wenn größer immer schöner ist, aber welche größe wird denn hier emfohlen?

• oh man... Beitrag #97
ähm... naja, wir bekommen aber nichts mehr in den Käfig rein... Wir haben da zur Zeit: 2 Fressschüsseln, 2 Häuschen und einen Eckklo + Heu (lose) und einer Trinkflasche (die hängt aber außen am Käfig)

• oh man... Beitrag #98
140 cm?! Find ich eigentlich passend!!! Meine Meeriedame ist auch in einem 140cm Käfig...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ähm... naja, wir bekommen aber nichts mehr in den Käfig rein... Wir haben da zur Zeit: 2 Fressschüsseln, 2 Häuschen und einen Eckklo + Heu (lose) und einer Trinkflasche (die hängt aber außen am Käfig)

Das steht bei mir au alles drin... nur 1 Fressschüssel (na gut, 2, aber eine ist auf dem Häusschen draufgebaut, dass nutze ich für Mörchen, Gürkchen etc. und die andere auf dem Boden) und nur 1 Häusschen. Sonst noch so eine Holzröhre... wie nennt man die denn jetzt nochmal ;) ?! Ich habe gerad den Namen vergessen :eusa_think: :p Vielleicht weißt du, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #99
Ja ich weiß glaub ich was du meinst... Du meinst so einen Mit Löchern drin oder?
Also wenn 140cm Ausreichen... gut :mrgreen:

• oh man... Beitrag #100
Also ich finde den Käfig groß ;)
Lass dich aber lieber von den echten Kennern beraten. :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben