oh man...

Diskutiere oh man... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halt! Wieviele sollen denn in den 140er rein? Der ist doch bestimmt 140x70, oder? Also 0,98m² - runden wir mal wohlwollend auf, dann sind wir bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oh man... Beitrag #101
Halt! Wieviele sollen denn in den 140er rein? Der ist doch bestimmt 140x70, oder? Also 0,98m² - runden wir mal wohlwollend auf, dann sind wir bei den Mindestmaßen für 2 Meeris, die dann natürlich noch täglich Auslauf brauchen.

Sind es 2 Böckchen, würde ich eher zu mehr raten... Da die schon Platz brauchen um sich aus den Weg zu gehen. Ich finde es nicht gut, dass ihr McLeods von vornherein den größeren Käfig ausredet. Ein 140er ist ok, wenn sie aber genug Platz hat, dann sollte sie den ruhig nutzen! 0,5m² ist das Mindestmaß und wie der Name schon sagt, sollten es eigentlich mehr sein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso und mit Abgabealter, ich zitier einfach Diebrain...
Abgabe der Jungtiere

Oft wird gesagt, weil die Babys schon mit 3 Wochen nicht mehr gesäugt werden wären sie dann schon Abgabebereit. Das können wir so nicht bestätigen, bis zur achten Lebenswoche lernen die Jungtiere das Sozialverhalten von den Alten, sie nehmen den Blindarmkot der Mutter weiter auf um ihre eigene Darmflora aufzubauen und sie brauchen den Schutz der Gruppe. Meerschweinchen die schon mit 3 Wochen evtl zusammen mit einem Geschwisterchen einzeln gesetzt werden sind Sozial unterentwickelt. Oft sind sie sehr scheu, ängstlich und vor allem wenn sie neu vergesellschaftet werden sollen sind sie sozial unterentwickelt und können sich nur schwer in neue Gruppen einfinden. Wir raten dazu, die Weibchen mindestens bis sie 6 Wochen alt sind bei der Mutter zu lassen. Frühreife Böcke müssen meist eher von der Mutter getrennt werden, idealerweise setzt man sie mit 3 - 4 Wochen zum Vater, damit sie sich dort in Ruhe weiter entwickeln können. Wenn Sie sozial gefestigte Tiere haben möchten, dann lassen Sie diese bis sie 8 Wochen sind mit erwachsenen Meerschweinchen zusammen leben. Nur wenn die Meerschweinchen in einer bestehende Gruppe mit erwachsenen Tieren integriert werden können sie schon mit 350 g und 4 - 5 Wochen abgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #102
Grad bei Böcken ist ein größerer Käfig oder ein dauerhaftes Freigehege um den Käfig rum zu empfehlen,da es nicht selten durch Platzmangel zu bösen Reibereien kommt.

• oh man... Beitrag #103
Ausreden wollen wir doch gar nicht!!! Nein, auf keinen Fall,
denn Größer ist immer besser!!!

• oh man... Beitrag #104
Täglichen Auslauf können wir nicht bieten. Jedenfalls nicht zur Zeit...
Also in dem Käfig sollen nur die zwei. Wenn bei den Kleinen nur ein Männchen dabei sein sollte wollen wir die vergesellschaften oder den frühgenug Kastrieren und bei den Mädels lassen...

Der Käfig wo Cindy mit Ihren Kindern drin sitz ist ca. 180 x 100... Wieviele könnten denn da rein bzw. drin bleiben?

Nur 0,5 m²? Find ich eig. bisschen wenig...

Na die Weibchen kann man ja bei der Mutter lassen so lang wir wollen...
Aber ein Weibchen muss dabei sein...

• oh man... Beitrag #105
Naja, wie gesagt, 0,5m² pro Meerschweinchen sind die Mindestmaße, wenn die täglich mehrere Stunden Auslauf haben. Ohne Auslauf solltest du jedem Schweinchen schon so ca. 1m² anbieten.

• oh man... Beitrag #106
Also wenn wir so einen großen kaufen wie der wo Cindy drin ist, dann müsste der ja reichen? oder?

• oh man... Beitrag #107
Für 1 Meerie?! Ich denke schon, oder?!

• oh man... Beitrag #108
Ist der 180x100 gekauft? Wo gibts denn sowas? Das ist aber kein normaler Käfig mit Plastikunterschale, oder? Oder selbstgebaut?

Der käfig hätte dann ja eine Fläche von 1,8m² mit Auslauf würden wahrscheinlich 4 noch gehen (obwohl 3 besser sind) und müsste er für 2 reichen.
.
.
.

Für 1 Meerie?! Ich denke schon, oder?!
Wieso für eins?

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #109
Der Käfig ist zwar gekauft, aber der von dem wir den gekauft haben hat den selbst gemacht...

@Pussybär: Hast du nur ein Meeri?

• oh man... Beitrag #110
Achso... Hab mich schon gewundert. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von dem Käfig reinstellen? :) Von den Meeris, die schon alt genug sind natürlich auch.

• oh man... Beitrag #111
hallo, ich habe echt keine anhung wie man hir fragen stellt deswegen mach ich mal so ich frage ienfach hir hoffentlich bekomme ich eine antwort!

, ich habe mal eine frage an euch meine meerschweinchen ist schwanger ich weiß bloss nicht seit wann:?: wisst ihr villeicht wie lange es noch dauert wenn die baby´s schon total gegen denn bauch treten?

freue mich auf jede antwort!;)

Lg Simone

• oh man... Beitrag #112
@Julianelchen: Kann ich auch ein Bild von Cindy reinmachen? Aber auf dem Bild sieht man auch etwas ihre Babys...

Bilder den Käfigen muss ich erst noch machen!

@Moni1318: Ich weiß nur dass die ca. 68 Tage tragen (siehe Diebrain)

Anhänge

• Alex5.JPG
    Alex5.JPG
    27 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 26
  • oh man... Beitrag #113
Hier kannst du mal alles Nachlesen:

Wie ist es den zu der schwangerschaft gekommen? Also wann war die Dame mit dem Böckchen zusammen. Da du ja jetzt die Tragzeit weißt, kannst du es dann eigentlichb leicht ausrechnen.

Und fürs nächste Mal: geh einfach in das gewünschte unterforum und und klick auf "Neuen Thread" - ja, dann kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und fertig...
1024_3037306263396136.jpg

• oh man... Beitrag #114
Hab dich gefragt, ob ich Bilder von Cindy reinmachen kann wo man die Babys etwas sieht?

• oh man... Beitrag #115
Achso... Nee, ich glaub nicht. Babys dürfen doch erst reingestellt werden, wenn man sie schon abgeben darf. Die beiden Schnuffels sind übrigens total niedlich.

• oh man... Beitrag #116
danke... mal gucken ob ich Cindy morgen mal ohne Babys bekomme...

• oh man... Beitrag #117
Leute ich will jetzt hier nicht Moralpredigen, aber in letzter Zeit gibts wieder viele Schwangerschaften. Bitte macht es nciht mit absicht, das muss nun wirklich nich sein. Es gibt soviele Schweinis die in den Ths sitzten.

Moni starte bitte nen eigenen Trad, man verliert hier sonst echt den Überblick

• oh man... Beitrag #118
@ Quieky: Warum darf man von den Kleinen keine Bilder einstellen?
.
.
.

Sorry Leute, ich habe nur bis Seite 3 gelesen. Die Frage hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • oh man... Beitrag #119
Auch wenn ich kein Meeriexperte bin, hab ich mich mal schlau gemacht!

Täglichen Auslauf können wir nicht bieten. Jedenfalls nicht zur Zeit...

Wegen dem Nachwuchs oder warum?
Auslauf oder ein entsprechend großer Käfig sollte selbstverständlich sein.

Mit wenig Auslauf 1² pro Tier. (Quelle: )

Der Käfig wo Cindy mit Ihren Kindern drin sitz ist ca. 180 x 100... Wieviele könnten denn da rein bzw. drin bleiben?

Also für 2 Schweinis mit wenig Auslaug dürfte das mal eben so gehen, für 3-4 mit viiiiel Auslauf auch (da ja dann 0,5m² pro Tier mit viel Auslauf, (Quelle )

Zur Fütterung: viel leckeres Heu, FriFutter Liste auch bei neues langsam anfüttern.

LG Lilly

• oh man... Beitrag #120
Das ist eine Regel des Tierforums. Damit hier die Vermehrung nicht unterstützt wird. Also wenn die Babys abgabebreit sind, darf von Fotos von ihnen reinstellen.
.
.
.

Huch, war ich wohl etwas zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oh man...

oh man... - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben