Zitat: Sonnenschein
Kenne mich mit Borders nicht wirklich aus, weiss nur, dass sie extrem viel Bewegungsdrang haben und auch geistig entsprechend ausgelastet werden sollten.
Eigentlich hört sich das doch schon ganz gut an, was Du machst...
Vielleicht solltest Du mit ihm Apportieren, vielleicht ist er ja begeistert von der Ersatzbeute. Hast Du's schon mal versucht?
Was ist Apportieren? :uups: Also ich weiß jetzt nicht ob ich das in dem sinne schon unbewusst mit ihm zum Spiel gemacht hab...
Zitat: Mimsel
Geht ihr in eine Hundeschule? Ich denke ein ordentlicher Grundgehorsam ist schon mal sehr wichtig. Gerade ein Antijagdtraining (dazu gibt es zum Beispiel Seminare) erfordert einfach eine gute Führung des Hundes.
Wir haben einige Zeit eine Hundeschule besucht doch ich gehe da nicht mehr hin, mehr oder weniger hat das seinen Grund^^
Ich war dort und die Hundeerzieherin wusste ziehmlich genau das man Benni ohne Leine nicht rauslassen darf, nun bekamen wir ihn aber nicht mehr eingefangen (obwohl er noch im Gehege war also dieses eingezäunte Hundeschulgelände. Sie schlug dann vor das Tor aufzumachen und wir sollten draussen warten, sobald er sich ausgetobt habe, würde er von selbst zu uns kommen. Die scheint Benni echt für blöd zu halten, kaum war das Tor draussen, sauste Benni auch schon an uns vorbei und weg war er.... -.-
Irgendwie klingt es so, als wäre der Hund nicht ideal ausgelastet oder geführt.
Ich rate dir, weil ich es liebe, mal das Clickern und Dogdance zu versuchen.
Nein Benni ist auch nicht ausgelastet, aber das will ich ja ändern zum Teil jedenfalls, also ich fahre viel Inliner mit ihm und mache bald Agility...
Dogdance klang auch verlockend, doch ich weiß nicht wie ich das alles noch unter einen Hut bringen soll...Clickern habe ich lange Zeit versucht und aufgegeben, weil es Benni üerhaupt nicht interessiert er zuckt noch nicht mal mit den Ohren wenn ich es ihm zeige, schaut nur desinteressiert weg oder holt seinen allesgeliebten Spielball.