Hermann, der Tyrann

Diskutiere Hermann, der Tyrann im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöle! Ich eröffne hier einfach mal ein neues Thema zu unserem Streuner Hermann. Er wurde ja vor ein paar Tagen kastriert. Leider ist Hermann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hermann, der Tyrann Beitrag #1
Gustl

Gustl

Punkte Reaktionen
0
Hallöle!

Ich eröffne hier einfach mal ein neues Thema zu unserem Streuner Hermann. Er wurde ja vor ein paar Tagen kastriert. Leider ist Hermann aber sehr davon überzeugt, daß er hier der große Macker ist und meine beiden Damen nix mehr zu melden haben. Sie trauen sich kaum noch aus der Wohnung und wenn sie mal draußen sind, dann sehe ich sie oft ein bis zwei Tage nicht mehr, da Hermann sie nicht mehr rein läßt. Unser großes Problem ist ja auch noch, daß die Wohnung für die Katzen nur über eine Katzenleiter vom Balkon zu erreichen ist. Hermann lauert meist draußen auf dem Balkon und läßt keinen mehr nach oben. Wenn eine meiner beiden es doch wagen sollte, dann stürzter sich von oben runter und jagt sie weg. Das gleiche, wenn eine vor hat, raus zu gehen. Dann stürzt er sich auf sie, sobald sie aus der Balkontüre geht. Sitzt er draußen auf dem Balkon und die Türe ist zu dann springt er wie eine Furie gegen das Glas, sobald er drinnen eine meiner beiden sieht.

Langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Er verkloppt die beiden richtig arg, wenn er mal eine erwischt und sie sind schon ganz verstört. Nach einem solchen Streit zwischen ihm und meinen beiden faucht er mich auch immer an, wenn ich ihm das nächste mal begegne, obwohl ich gar nicht dabei war oder irgendwie eingegriffen habe.

Ich hab mir schon überlegt es auf die brutale Tour zu versuchen und sie alle drei in die Küche zu holen, mich mit einer Wasserspritze zu bewaffnen (um gegebenenfalls eingreifen zu können) und sie einfach machen lassen. Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht ziemlich böse für meine beiden ausgehen könnte und sie sich auch in der Wohnung dann nicht mehr wohl fühlen werden.

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #2
Hi Nicki,

wer hat Herman denn kastrieren lassen wenn er ein Streuner ist?

Ich kenne Dein Problem. Wir haben einen Besuchskater, der Felix, der verkloppt meine auch immer, so schnell können die gar nicht durch die Katzenklappe in die Wohnung. Der lungert auch den ganzen Tag im Garten rum und wartet bis jemand raus kommt.

Ich habe jetzt eine Gießkanne mit Wasser hingerichtet, wenn ich ihn nochmal dabei erwische wie er meine verkloppt, dann bekommt er eine Ladung davon ab :? - auch wenn es mir leid tut.

Die brutale Tour würde ich nicht machen, womöglich bekommen Deine dann noch komplett einen Hau weg wenn sie mit Hermann in einem Raum sind. :?

• Hermann, der Tyrann Beitrag #3
Hej,

also wenn er auf deine so schlimm losgeht würde ich die auf keinen Fall in einen Raum sperren!
Wie schrecklich muss das denn für deine sein wenn das Monster auch noch in ihrem bisher sicheren zu hause ist!!

Ich persönlich würde den Kater verjagen sobald ich ihn sehe - wir haben auch so ein "blödes Vieh" in der Nachbarschaft und ich setzt immer meine Hündin drauf an (keine Angst, die ist Katzensicher und beisst nicht - die rennt nur wild bellend hinter dem sch...vieh her und verjagt den)

• Hermann, der Tyrann Beitrag #4
Ich hab Hermann kastrieren lassen in der Hoffnung, daß er ruhiger wird. Und natürlich auch, um in der Nachbarschaft keine Katzenkinder mehr anzusetzen. Er streunt ja schon seit zwei Jahren (so lange wohnen wir jetzt hier) durch die Nachbarschaft und ernährt sich von Komposthaufen. Vor einiger Zeit hab ich dann mal angefangen, ihm was zu fressen rauszustellen. Er war immer sehr wild und scheu und ich bekam ihn von Nahem nie zu sehen. In letzter Zeit hat sich das aber geändert und Hermann wird zusehens frecher. Mittlerweile kommt er sogar in die Wohnung und läßt sich ausgiebig kraulen. Ich dachte immer, er würde meinen nichts machen, da er bei jedem Geräusch das Weite gesucht hat.

Er tut mir ja leid, wenn er jetzt nicht mehr rein dürfte, aber wenn das so weiter geht, dann verjag ich ihn wieder. Ich seh mir das Spiel jetzt schon lange genug mit an und es wird kein bisschen besser. Die Kastration ist ja jetzt erst eine Woche her. Wie lange dauert es denn meistens, bis Kater dann gegebenenfalls ruhiger werden?

Die beiden müßten ihn nur einmal richtig verkloppen, dann glaube ich, wär es gut. Denn wenn ich mal mit ihm schimpfe, nimmt er es mir lange übel und brummelt immer vor sich hin, sobald er mich sieht.

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #5
Also ich glaube nicht das deine beiden ihn noch verkloppen werden...
Vor allem sind solche "wilden" Kater ja echt ziemlich aggressiev - wenn ich den bei uns mal mit der Nachbarskatze vergleiche bei der zwar auch mal die Fetzen flogen aber nie so schlimm!
Es dauert noch etwas bis die Kastra ihre Wirkung zeigen wird aber ich denke nicht das er sein Verhalten groß ändern wird - auf unserem Hof hatten wir auch Kater und Katzen und die kater haben die Katzen eigentlich meist in Frieden gelsassen und sich untereinander geprügelt...

Ich würde ihn echt vertreiben sonst hast du evtl echt ein Problem mit deinen Katzen!

• Hermann, der Tyrann Beitrag #6
Die Kastration ist ja jetzt erst eine Woche her. Wie lange dauert es denn meistens, bis Kater dann gegebenenfalls ruhiger werden?

Na mit 4-6 Wochen musst Du schon rechnen ;)

Hut ab vor Deiner Kastrations-Aktion, finde ich klasse, hätt ich auch nicht anders gemacht :clap:.

Weißt Du, mir tut er auch leid, vor allem wenn jetzt der Winter kommt, aber es kann ja auch nicht sein, dass er Deine dann so terrorisiert :?.

Ich denke auch oft wegen unserem Terrorkater Felix, dass meine den mal so richtig vermöbeln sollten, dann würde das aufhören, aber meine haben total Schiss vor ihm. :?

Ich weiß nicht, was ich Dir raten soll.

Vor allem hat er sich jetzt ja auch an Deine Fütterung gewöhnt.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #7
So! Ich hab mich jetzt erst mal bewaffnet.:027: Mit einer Super Soaker von meinem Sohn! Die Balkontüre ist sperrangelweit offen (fröööstel) und ich sitz mit einer Wasserpistole bewaffnet vor dem Computer. Sollte Hermann es sich wieder einfallen lassen, auf meine loszugegen, dann kommt ein ordentlicher Wasserstrahl. Ansonsten nicht. Vieleicht lernt er es ja so. Das kann ich allerdings nur machen, wenn ich frei hab, so wie heute. Kann mir ja schlecht Urlaub nehmen um den Hermann abzuschießen. :eusa_think: Und wenn mein Mann noch in der Arbeit ist, denn der würde mir auch was erzählen, von wegen die ganze Nachbarschaft heizen.

Jetzt ist der Hermann natürlich nicht da, wo ich mich so schön auf die Lauer gelegt hab! Sonst sitzt er den ganzen Tag auf dem Balkon und geht nur mal zum kacken runter. Aber ich warte weiter! Soll gefälligst ein bißchen dankbar für´s Kastrieren, Entflohen und Entwurmen sein, das Maunz!

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #8
Hehe - du kriegst ihn!!

Kannst du ihm nicht einen anderen Futter- und Schlafplatz anbieten?
Zum Beispiel in nem Schuppen ne gut isolierte Box oder so?
So machen das Bekannte von uns - die füttern so 6-8 katzen durch und haben denen auch extra so nen Schuppen hungestellt mit Schlafplätzen und so.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #9
Soll gefälligst ein bißchen dankbar für´s Kastrieren, Entflohen und Entwurmen sein, das Maunz!

Aber echt. So ein unmöööglicher Kater ...... :mrgreen: :mrgreen:

Bin gespannt ob Du auf ihn "schießen" kannst, wenn er um Deine Beine streicht und köpfelt :angel:

• Hermann, der Tyrann Beitrag #10
Ich hätte ihm ja schon das Meerschweinchen-Haus nett mit Decken und so eingerichtet, aber er denkt nicht daran. Lieber schläft er zusammengerollt auf dem Balkon. Ich versuch jedenfalls weiter, Hermann von seinen Atacken abzubringen. Er wäre sonst nämlich ein ganz netter. Schon fleißig am Schmusen und als Einzelkatze bestimmt prima. Aber bekomm mal eine halbwilde ältere Katze vermittelt.

LG Nicki

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gustl schrieb nach 2 Minuten:

:mrgreen:

Bin gespannt ob Du auf ihn "schießen" kannst, wenn er um Deine Beine streicht und köpfelt :angel:

Da will ich ja auch gar nicht auf ihn schießen. Nur wenn wer wieder wie eine Furie hinter meinen beiden her ist. Und glaub mir, da kann ich schießen. Denn ab und zu hab ich einen richtigen Haß auf ihn, wenn er sich wieder so flegelhaft benimmt und meine beiden alteingesessenen Miezen tyrannisiert.

LG Nicki

Zuletzt bearbeitet:
  • Hermann, der Tyrann Beitrag #11
Na, hast Du ihn noch erwischt?

LG Yoshi

• Hermann, der Tyrann Beitrag #12
Jawollll! Am späten Nachmittag kam Hermann rein und hat es sich auf der Eckbank gemütlich gemacht. Da lag er dann so eine halbe Stunde, bis Speedy und Tequila durch die Küche gewatschelt sind. Alle drei haben sich ganz blöde angeschaut, bis Speedy es gewagt hat "fauchhhhh" zu ihm zu sagen. Da ist er wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hat sich auf sie gestürzt. Hat sie hinter die Tür in eine Ecke gedrückt und mächtig draufgekloppt, daß die Fetzen nur so geflogen sind. Tequila hat dabei fluchtartig das weite gesucht. Ich also mit meiner Super Soaker auf den Hermann los und einen ordentlichen Wasserstrahl mit lautem Pssssrrrrrttttt aus meiner Wasserpistole geschossen. Da hat er dann von Speedy abgelassen und ist raus. Ich hinterher und nochmal nachgeladen. Er die Katzenleiter runter und ich dann nochmal nachgeschossen. Da dreht er doch wieder um, das freche Katz und will wieder die Leiter hoch um sich Speedy nochmal vorzunehmen. Also mußte ich nochmal einen kräfigen Wasserstrahl nach unten schicken.

Er ist dermaßen dreist, daß er sich nach einer halben Stunde schon wieder auf dem Balkon blicken ließ, als ob nie was gewesen wäre.

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #13
Er ist dermaßen dreist, daß er sich nach einer halben Stunde schon wieder auf dem Balkon blicken ließ, als ob nie was gewesen wäre.
Oh Willkommen im Club der extrem dickfelligen Kater - bei mir ist's zum Glück nur mein eigener, an dem jegliche "Erziehungsmaßnahmen" buchstäblich abperlen (buchstäblich im Sinne von "Wasser") - aber das scheint ansonsten (abgesehen davon, daß mein Ferdl niemals nichts und niemanden vermöbeln würde) ein ähnlicher Charakter zu sein... ich hab mein Ziel, und davon hält mich nichts ab... vorhin war's da doof? Egal... Ich wünsch Dir ganz starke Nerven und Durchhaltevermögen!!

• Hermann, der Tyrann Beitrag #14
Off-Topic

(...) daß die Wohnung für die Katzen nur über eine Katzenleiter vom Balkon zu erreichen ist. (...)

Katzenleiter? Wie funktioniert das denn?
Wie hoch ist dein Balkon? Und hast du eine Katzenklappe in der Balkontür? Das klingt interessant... und deine beiden Katzis kommen auch nur über den Balkon rein und sitzen nicht ständig maunzend vor der Haustür? Wie hast du sie denn daran gewöhnt?
Ist so ein Ding teuer, oder hast du es selbst gemacht?
Sorry, dass ich dich so mit Fragen bombardiere, aber das klingt echt praktisch...

• Hermann, der Tyrann Beitrag #15
Hallo Anoulie! Schau mal bei meinen Tieren und dann bei Teuila. Auf dem zweiten Foto sieht man, wie sie gerade die Leiter runterwatschelt. Ist Marke Eigenbau und hat so gut wie nix gekostet. Sieht in natura ziemlich abenteuerlich aus. Wir wohnen im ersten Stock und die Leiter führt auf das Meeri-Haus, wo sie im Sommer nachts drinnen sind. Ja, die Miezen kommen eigentlich nur über die Balkontüre rein außer sie gehen mit mir durchs Treppenhaus hoch, wenn ich gerade heim komme. Tequila geht aber nicht gerne durch´s Treppenhaus. Katzenklappe haben wir nicht, da wir nur eine Mietwohnung haben und ich da keine reinmachen darf. Im Sommer ist aber sowieso die Türe zum Balkon immer nur angelehnt und im Winter machen sich die Katz schon bemerkbar.

Hermann hab ich heute abend dann wieder am Komposthaufen gefüttert, da ich es nicht über´s Herz bringe, ihn ganz zu verstoßen und wieder hungern zu lassen. Aber Respekt muß ihm wirklich noch dringend beigebracht werden und daß ich hier der Chef bin und nicht er!

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #16
Jawollll! Am späten Nachmittag kam Hermann rein und hat es sich auf der Eckbank gemütlich gemacht. Da lag er dann so eine halbe Stunde, bis Speedy und Tequila durch die Küche gewatschelt sind. Alle drei haben sich ganz blöde angeschaut, bis Speedy es gewagt hat "fauchhhhh" zu ihm zu sagen. Da ist er wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hat sich auf sie gestürzt. Hat sie hinter die Tür in eine Ecke gedrückt und mächtig draufgekloppt, daß die Fetzen nur so geflogen sind. Tequila hat dabei fluchtartig das weite gesucht. Ich also mit meiner Super Soaker auf den Hermann los und einen ordentlichen Wasserstrahl mit lautem Pssssrrrrrttttt aus meiner Wasserpistole geschossen. Da hat er dann von Speedy abgelassen und ist raus. Ich hinterher und nochmal nachgeladen. Er die Katzenleiter runter und ich dann nochmal nachgeschossen. Da dreht er doch wieder um, das freche Katz und will wieder die Leiter hoch um sich Speedy nochmal vorzunehmen. Also mußte ich nochmal einen kräfigen Wasserstrahl nach unten schicken.

Danke für den ersten *schenkelklopfer* am Morgen - ich lach mich schlapp *grööööhhlll* - herrlich geschrieben, auch wenns ihm anscheinend nicht wirklich was ausgemacht hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Hermann, der Tyrann Beitrag #17
Freut mich, daß ich Dir den Start in den Tag versüßen konnte.:mrgreen:

Ne, aber ehrlich, ich sitz hier echt zwischen den Stühlen. Er tut mir ja auch wahnsinnig leid. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht. Heute saß er unten an der Katzenleiter und hat ganz erbärmlich zu mir hochgemaunzt. So als ob er sagen wollte: "Wieso hast Du mich denn jetzt nicht mehr lieb?" Das Futter hab ich ihm gestern abend und heute unten hingestellt. Aber ich seh es auch nicht ein, daß meine Katzen sich nicht mehr aus oder in die Wohnung trauen, weil er sie verprügelt. Tequila hab ich seit dem Überfall von Hermann gestern nicht mehr gesehen. Ich hoffe, sie kommt wieder. Gibt es denn nichts zum ruhigstellen für Katzen? Ich meine Bachblüten oder so?

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #18
Hermann ist ja wirklich ein Tyrann.
Bachblüten können möglicherweise helfen, ihn etwas friedlicher zu stimmen. Es braucht nur manchmal etwas Zeit, die richtige Blüte oder Blütenmischung zu finden.

Bei meinem Kimba habe ich aufgrund seiner Panikattacken zwei verschiedene Blüten gegeben, die eine Verbesserung erzielten.
Bei Felix wegen seiner Übellaunigkeit hingegen, gab es keine Verbesserung. Ich hätte nun noch andere Blüten versuchen können, jedoch hatten sich zwischenzeitlich seine Arthrose-Beschwerden verbessert, so dass er im Allgemeinen besser drauf war.

Falls du Unterstützung bei der Auswahl brauchst, schreib mir einfach eine PN.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #19
Ui prima! PN ist unterwegs.

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #20
Hermann hat heute abend zum ersten mal Bachblüten bekommen. Hab sie ihm unter sein Essen geschmuggelt. Bin schon so gespannt, ob ich in den nächsten Tagen irgendwas an ihm bemerke. Ich hoffe es jedenfalls. Gefüttert wird er weiterhin unten. Dann muß er seinen Futterplatz am Balkon nicht verteidigen. Werde trotzdem noch versuchen, eine BB-Mischung für Tequila und Speedy zu bekommen. Danke nochmals an eifelbiene. Hast mir sehr geholfen.

LG Nicki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hermann, der Tyrann

Hermann, der Tyrann - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Hündin Angst nach Umzug: Hallo ihr Lieben, wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...
Oben