Hermann, der Tyrann

Diskutiere Hermann, der Tyrann im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; so, und nun finde ich den Hermann nicht mehr! Mein Mann hat ihn heute morgen raus gelassen. Normalerweise geht er dann nur mal schnell auf´s Klo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hermann, der Tyrann Beitrag #41
so, und nun finde ich den Hermann nicht mehr! Mein Mann hat ihn heute morgen raus gelassen. Normalerweise geht er dann nur mal schnell auf´s Klo und sitzt dann wieder vor der Türe. Jetzt ist er schon seit zweieinhalb Stunden weg. Irgendwie scheint das alles nicht so zu klappen.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #42
Ist Hermann wieder da?
Hast du denn Mann erreicht?
Ist ja schlimmer als ein Krimi hier im Forum.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #43
Tja, da bin ich Euch ja noch eine Antwort schuldig! :D Der Hermann ist wieder aufgetaucht. Und ich habe auch mit der Familie telefoniert und sie wollten ihn immer noch haben. :050:Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich ihnen mit Hermann entgegenfahre, denn sie waren ja immerhin fast zwei Stunden bis zu uns unterwegs. Also hab ich ihn gestern nachmittag eingepackt. War schon etwas schwer. Dann haben wir uns mit der Familie auf einem Parkplatz getroffen. Ach, wie haben die sich gefreut. Hatten nur mehr Augen für den Hermann. Ich hab ihn also aus unserem Transportkorb raus um ihn in den anderen zu packen. Und was macht der Hermann: Nein, er fürchtet sich überhaupt nicht, sondern beginnt gleich laut loszuschnurren. Da hatte er ihre Herzen wohl dann restlos erobert. Ich hab ihn dann nochmal kräftig gedrückt und ihm einen dicken Schmatzer aufgedrückt. Hab dabei fast weinen müssen.:022: Obwohl er doch immer so ein Flegel war. Ich hab ihnen dann noch ein Geschenkskörbchen mit Katzenfutter mit auf den Weg gegeben und so haben sich dann unsere Wege getrennt.

Ich habe natürlich darum gebeten, daß sie mich dann gleich anrufen, wenn sie gut angekommen sind und berichten, wie es ihm gefällt. Bin dann schon ganz gespannt daheim gesessen und hab auf eine Nachricht gewartet! Kurze Zeit später kam dann auch das erste Foto von Hermanns Ankunft. Da war er gerade dabei sein erstes Abendessen im neuen Heim einzunehmen. Kurze Zeit später kam dann noch ein Bild von Hermann beim Pennen. Er tut so, als würde er da schon ewig wohnen und hat bereits seinen Stammplatz auf einem Hocker neben der Heizung in Beschlag genommen.

Ich freue mich so für ihn und hätte mir nie träumen lassen, daß ich einen Platz für ihn finde. Und schon gar nicht hätte ich gedacht, daß es so ein Traumplatz wird. Nun ist der Hermann im Katzenparadies und bekommt endlich all das, was er verdient hat. Vom verwahrlosten Streuner zum geliebten Familienkater.:054:

LG Nicki

Anhänge

• Hermann im neuen Zuhause.jpg
    Hermann im neuen Zuhause.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 32
  • Hermann im neuen Zuhause1.jpg
    Hermann im neuen Zuhause1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 27
  • Hermann, der Tyrann Beitrag #44
Wow! Ein Happy end! Einfach schön!
Toll, dass du dich so prima gekümmert hast, Gustl.
Außerdem finde ich es absolut super, dass die neue Familie dir auch wirklich Bescheid gegeben hat und dann auch noch Fotos geschickt haben.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #45
Hallo Nicki,

das freut mich total für dich und Hermann. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich deine beiden wieder schnell rundum wohl fühlen.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #46
Was habe ich nur getan??!!!!:089: Ich habe heute angerufen um nachzufragen, wie es Hermann denn geht und die Frau sagte mir, daß er weg ist!!! :089:Er wollte gestern Nachmittag wohl raus und da haben sie beschlossen daß sie mit der KATZENLEINE mit ihm rausgehen.:093: Mit der Katzenleine!!! Er hat dann wohl die andere Katze draußen gesehen und sich fürchterlich erschreckt. Dann ist er wie irre davongelaufen und sie konnten ihn nicht mehr halten. Er ist mit der Leine dran in den Wald! Ich könnte nur mehr heulen. :089:Jetzt irrt mein Hermann falls er sich noch nicht an diesem Ding erhängt hat in einer komplett fremden Umgebung verstört durch einen Wald den er nicht kennt.:090: Durch die Kälte und ohne was zu fressen. Was muß er für Angst und Panik haben!:022: Was mach ich nur? Ich könnte schon wieder heulen. Was hab ich ihm nur angetan. Die Leute kennt er auch noch nicht, also hilft es auch nichts, wenn sie ihn rufen. Er kann ja schon überall sein. Was ist, wenn er irgendwo hängt und jämmerlich zugrunde geht. Ich darf es mir gar nicht vorstellen. Ich will ihn wieder haben!!!! Heute wollten sie mit ihm zum TA fahren, weil er doch etwas Schnupfen hat. Ich muß morgen von 7 Uhr morgens bis um halb 8 abends arbeiten. Wenn er übermorgen noch immer nicht aufgetaucht ist, dann fahr ich da hin und suche ihn. Mich kennt er doch. Vieleicht hört er mich. Aber wo suche ich nur? Er kann ja schon ein paar Kilometer weiter sein, bis da hin. Ich kann nicht schlafen und muß immer daran denken, was ich ihm angetan habe. Wenn es nicht so weit weg wäre, dann könne er wieder nach Hause finden zu mir, aber man fährt zwei Stunden mit dem Auto da hin und dann noch die Leine. Er geht bestimmt erbärmlich zugrunde. Was mach ich nur??!:089:

• Hermann, der Tyrann Beitrag #47
Ach du Sch****!!!

Mein Gott,wie unachtsam sind die denn??Die haben ihn doch erst seit 2 Tagen oder?Und nun läuft das arme Katerchen mit einer Leine rum?Ich weiß nun gar nicht recht was ich sagen soll!
Mach dich nicht verrückt,ich weiß es ist leichter gesagt als getan und ich würde genauso reagieren!Nur leider kannst du nix machen!
Oh Gott,ich drücke alle Daumen dass das gut ausgeht!

• Hermann, der Tyrann Beitrag #48
Glaubt ihr, er könnte sich eventuell aus der Leine selber befreien? Sie meinten, daß sie die Leine nicht besonders eng umgemacht hätten. Ich schau ständig auf das Außenthermometer und stell mir vor, wie der Hermann durch den fremden Wald irrt. Angst hat und schreit und nicht weiß wo er hin soll. Oder er hängt irgendwo und kann sich nicht befreien. Ich muß da hin und ihn suchen. In meiner Verzweiflung hab ich heute schon mit meiner Ex-Schwiegermutter telefoniert. Sie hat schon einmal eine Katze für mich wiedergefunden. Ich weiß, es hört sich irgendwie verrückt an, aber sie sieht, wo die Katze ist oder wann sie wiederkommt. Sie sagte, daß der Hermann in drei Tagen wieder zu seinem neuen Zuhause zurückfinden wird. Es hat mich ein wenig beruhigt. Aber als ich vorhin wieder ein Foto von ihm sah mußte ich schon wieder heulen. In diesem Augenblick ist er ganz alleine und bestimmt verzweifelt. Ich schicke ihm ständig ganz fest positive Gedanken, daß er wieder nach Hause findet. Hab schon in einer digitalen Landkarte nachgeschaut, wo das Haus ist. Hab sogar den Wald gesehen, in den er verschwunden sein mußte. Ach es ist einfach zu schrecklich. Am liebsten würde ich jetzt sofort losfahren und ihn suchen. Doch leider muß ich in 4 Stunden arbeiten und ich hab noch nicht geschlafen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Gustl schrieb nach 25 Minuten und 8 Sekunden:

Ich hab gerade das auf gefunden. Es läßt mich ein wenig hoffen: "meiner lässt sich ohne Probleme das Geschirr anziehen - und rutscht dann gelassen wieder raus. Katzen haben keine Schlüsselbeine, und meiner ist ein richtiger Hodini, was das angeht. Ich kann das ganze Ding so eng stellen, dass es ihn würgt, er kommt sowohl mit dem Kopf als auch mit dem Rest immer raus."

Zuletzt bearbeitet:
  • Hermann, der Tyrann Beitrag #49
das ist ja echt heftig, normal sollte den leuten doch klar sein, dass ich ein tier, welches ich erst wenige tage habe nicht einfach so rauslassen kann, ob mit oder ohne leine ist da in meinen augen mal völlig unrelevant :|

um dich etwas zu beruhigen und dir auch hoffnung zu geben, ich habe wirklich schon von fällen gehört, ja auch bei katzen, die über 100te von km wieder zu ihrem alten besitzer gefunden haben. tiere scheinen einen 7. sinn für soetwas zu haben.

zu dem geschirr, ja es gibt solche aus denen sich die katzen ohne probleme befreien können, sind ja doch recht flink und geschickt und man sagt ja immer, wo der rest kopf durchpasst, kommt die katze mit links mit dem rest auch durch :eusa_think:

ich kann dich voll und ganz verstehen, ich würde mich auch verrückt und mir gedanken machen. denkst du denn er würde in fremder umgebung kommen wenn du ihn rufst?

• Hermann, der Tyrann Beitrag #50
Ich hab nun die ganze Nacht nicht geschlafen und nur im Internet gelesen, von Katzen, die wieder in ihr altes Zuhause gelaufen sind, über diverse Katzengeschirre und Leinen, bis hin zum Ortsplan seines neuen Zuhauses. Ständig hab ich dabei das Thermometer im Auge gehabt, das heute nacht minus 5 Grad gezeigt hat. Mein armer Hermann. Er hat doch eh schon so Schnupfen! So viel Kaffee und Zigaretten hab ich schon lange nicht mehr gebraucht und jetzt soll ich auch noch 9 1/2 Stunden Arbeit überstehen ohne ständig an ihn zu denken!

Und ich hab ihnen noch bei der Übergabe gesagt, daß sie ihn drinnen lassen müssen, damit er sich gut angewöhnt. Wer denkt denn an sowas. Ich hoffe, er lebt noch und hat sich nirgendwo stranguliert. Bei jedem Geräusch von draußen schau ich auf den Balkon obwohl das ja total unsinnig ist. Er ist gestern verschwunden und es sind ca. 115 km Luftlinie. Die Oma hat ja gesagt, daß er in drei Tagen wieder zurückkommt, aber bis dahin kann ich wohl nicht warten. Leider muß ich jetzt gleich zur Arbeit, aber morgen Früh fahr ich hin und such ihn. Er ist zuhause immer gekommen, wenn ich ihn gerufen habe und hat sogar mein Auto am Ton erkannt. Ich muß einfach da hin, sonst hätte ich das Gefühl nicht alles versucht zu haben. Wenn ich das alles geahnt hätte!:089:

• Hermann, der Tyrann Beitrag #51
Oh je Nicki, lass dich mal Knuddeln.

Da Hermann - in dem Fall muss man zum Glück sagen - ein Straßenkater ist, wird er nicht ganz so hilflos durch die Gegend irren. Er war ja lange Zeit auf sich selbst gestellt und wird durch die letzten Monate in deiner Obhut nicht alles vergessen haben.

Über die Geschichte mit der Leine bin ich einfach nur fassungslos. Hermann war ja noch nicht mal an so ein Ding gewöhnt, wie kann man da gleich mit ihm losspurten? (obwohl sie es ja gut gemeint hatten)

In unserer Katzenstation hatten wir eine Katze aufgenommen von einer älteren Dame, die ins Altenheim musste. Diese Katze ist nach wenigen Tagen durch ein Dachfenster getürmt (keine Ahnung wie das passieren konnte, Fenster war zu, aber wahrscheinlich nicht verriegelt). Es waren zwar nur ca. 8 Kilometer, aber ich finde es schon erstaunlich, dass die Tiere zurückfinden ohne die Strecke vorher gelaufen zu sein.

Viel Glück.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #52
Aber 150 km Luftlinie sind schon etwas zu weit. Ich denke nicht, daß er das schaffen würde. Ich möchte unbedingt dort hin fahren um ihn zu suchen. Aber ich weiß noch nicht, was ich machen würde, wenn ich ihn finde. Am liebsten würde ich ihn wieder mit nach Hause nehmen. Aber er verträgt sich ja nicht mit meinen beiden. Ich weiß auch nicht, ob die Leute ihn wieder rausrücken würden, wenn wir ihn finden. Ach, ich träum schon wieder vor mich hin. Zuerst müßte ich ihn erst mal wieder finden. Morgen muß ich zu Mittag zur Arbeit. Ich fürchte, die Zeit wird mir zu kurz um hin zu fahren. Denn los könnte ich erst, wenn mein Sohnemann zur Schule ist. Dann fahr ich eine Strecke mindestenes 1 1/2 Stunden. Das geht sich nicht aus, um dann auch noch genug Zeit zum Suchen zu haben. Ich hoffe, er hängt nirgendwo und konnte sich aus der Leine befreien. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #53
Ich weiß auch nicht, ob die Leute ihn wieder rausrücken würden, wenn wir ihn finden.
Na ja, ich denke, die beiden würden die Situation bestimmt sehr gerne rückgängig machen, wenn es ginge. Aus ihrem Fehler werden sie gelernt haben und grundsätzlich hattest du ja ein gutes Gefühl bei ihnen.

Für Tequila und Speedy wäre es sicher ein Schock, wenn Hermann plötzlich wieder da wäre. Wahrscheinlich hat er durch den Ausflug sein Benehmen nicht völlig geändert.

Die Leute sollten aber auf jeden Fall eine Verlustmeldung beim Ordnungsamt machen, TÄ und Tierheime informieren und Flyer überall aushängen (Bilder hast du doch sicher von ihm).

Sie sollten sich erkundigen, ob es irgendwo in der Gegend Futterstellen für verwilderte Katzen gibt, möglicherweise taucht Hermann dort auf.

Haben die Leute denn die Waldgegend mal abgesucht? Vielleicht finden sie die Leine ja.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #54
Ja, angeblich haben sie schon alles abgesucht, auch den Wald. Flyer haben sie auch überall aufgehängt. Sofern ich es richtig mitbekommen habe auch mit Foto. Im Tierheim waren sie wohl auch. Wenn das mit der Leine nicht wäre, dann würde ich mir auch nicht so große Sorgen machen. Denn irgendwie würde er schon eine Zeit lang über die Runden kommen. Aber ich denke mir ständig: Was ist, wenn er sich irgendwo verfangen hat und nun erbärmlich eingeht?

Ich denke ja eigentlich auch, daß es besser wäre ihn dort zu lassen, wenn wir ihn doch wieder finden sollten. Ich hoffe ja noch immer, daß die Oma recht behält und der Hermann am Donnerstag wieder bei seinen neuen Besitzern auftaucht. Meinen Puschel hat sie damals auch wieder gefunden.

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #55
Hallo!

Ich bin heute zu den neuen Besitzern gefahren und gerade erst wieder zurückgekommen. Kein Hermann!!! Ich hab den genzen Tag alles abgesucht. Teilweise auch mit seinen neuen Besitzern. Vorher war ich alleine unterwegs, weil ich mir dachte, daß er eher kommt, wenn er nur mich hört. Hab den ganzen Wald durchstreift und der hat es in sich. So viel Gestrüpp, daß man oft gar nicht durchkommt. Die Siedlung ist aber um den Wald herum an drei Seiten mit Wasser abgegrenzt. Ich denke nicht, daß er da durch gehen würde. Ist schon ziemlich breit. Aber ich konnte ihn trotzdem nicht finden. Wie ich heute erfahren habe, hatte er eine Leine an, wo nur ein Halsband war. Also kein Geschirr am Bauch. Das Halsband wurde nicht sehr fest angelegt, hat aber leider einen Verschluß wie eine Gürtelschnalle. Also keine Bruchstelle. Ich hoffe noch immer, daß er sich daraus befreien konnte. Was meint ihr. Kommt eine Katze aus einem Halsband raus? Denn ohne Halsband und Leine dran würde er sich schon eine Zeit lang durchschlagen. Es ist zum Heulen! 4 Stunden umsonst gefahren.

LG Nicki

• Hermann, der Tyrann Beitrag #56
Es ist zum Heulen! 4 Stunden umsonst gefahren

Nein, das war nicht umsonst. Du hättest doch gar nicht untätig zu Hause sitzen können! So hast du wenigstens alles versucht, was du machen konntest.
Ach, ist das traurig. Die Ungewissheit ist schlimm.:|

Zum Halsband kann ich nichts sagen. Vielleicht hat er sich aber die lästige Leine abgebissen.

• Hermann, der Tyrann Beitrag #57
Och Mensch :(

Ich war gestern nur kurz im TF und hab hier gar nicht reingeschaut.Nun hatte ich gehofft das ich hier was erfreuliches lese :(

Nun bist du extra hingefahren und findest den Hermann nicht!Das tut mir echt leid!
Was sagen denn die neuen Besitzer zu der ganzen Sache?

• Hermann, der Tyrann Beitrag #58
Was sagen denn die neuen Besitzer zu der ganzen Sache?

Die sind auch fix und fertig und haben wohl ein Schlechtes Gewissen. Sie hoffen auch so sehr, daß er wieder kommt und stellen immer Futter raus. Ach, er hätte es so schön da gehabt...:eusa_doh:

• Hermann, der Tyrann Beitrag #59
Das ist aber auch so eine doofe Geschichte.Du hast dir so viel Mühe mit ihm gegeben,ihn dann ein tolles neues Zuhause gesucht und nun sowas :(
Ich hoffe wirklich das er sich noch anfindet!

• Hermann, der Tyrann Beitrag #60
Hallo Gustl,

gibt es inzwischen was neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hermann, der Tyrann

Hermann, der Tyrann - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Hündin Angst nach Umzug: Hallo ihr Lieben, wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...
Oben