Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hermann, der Tyrann im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die Bachblüten schlagen bei Hermann leider nicht an. Jetzt, nach 8 Tagen müßte man doch langsam mal etwas bemerken. Hermann darf nun seit gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermann, der Tyrann Beitrag #21
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Die Bachblüten schlagen bei Hermann leider nicht an. Jetzt, nach 8 Tagen müßte man doch langsam mal etwas bemerken. Hermann darf nun seit gut einer Woche nicht mehr in die Wohnung. Gestern war die Balkontüre aber nur angelehnt und als ich rausgegangen bin wollte er schon hereinstürmen um sich Speedy vorzuknöpfen. Er hat dabei wild mit dem Schwanz gewedelt und wollte sie wohl im ganzen verspeisen. Kastra schlägt anscheinend auch noch nicht an. Mittlerweile wird er schon wahnsinnig schwer. Hab ihn letztens mal hochgehoben. Meine beiden Miezen zusammen wiegen wohl nicht so viel wie EIN Hermann. Vieleicht soll ich ihn solange füttern, bis er sich nicht mehr rühren kann und meine beiden in Ruhe läßt!:mrgreen: Ne, Quatsch! Mach ich natürlich nicht! Tequila war nun seit zwei Tagen nicht mehr drinnen. Heute konnte ich sie endlich mal wieder dazu überreden, daß sie mit mir durchs Treppenhaus hoch geht. Seitdem hat sie zweimal gefressen und ist nur mehr am pennen. Das ist ja auch kein Dauerzustand. Speedy war dafür seit 3 Tagen nicht mehr vor dem Haus. Sie hat viel zu viel Angst raus zu gehen. Was mach ich nur???
Wenn sich bei den Bachblüten innerhalb von 3 Wochen keine Besserung einstellt, scheint die entsprechende Mischung nicht die richtige zu sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war das eine Mischung, die eine Freundin von dir für ihre Katze hatte und die in etwa auf Hermann passte, oder?
Hast du dir für deine Mädels auch Mischungen besorgt?
Das ist echt eine schwierige Situation. Bin da im Moment auch etwas ratlos.
Wie ist es denn mittlerweile, wenn die beiden im Haus sind? Sind sie da wieder etwas entspannter?
Hermann, der Tyrann Beitrag #23
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Ja, die Mischung war von einer Freundin. Sie hatte sie besorgt, da sie auch mit Agressionen bei einer ihrer Katzen zu kämpfen hat. Naja, zwei Wochen hätte ich ja noch um eventuelle Verbesserungen zu bemerken. Die Mädels haben noch nichts bekommen da das Problem ja klar bei Hermann liegt. Sie waren immer sehr umgänglich und eigentlich nie besonders ängstlich und hatten auch sonst nie mit jemandem Schwierigkeiten.
Wenn die beiden drinnen sind, dann verhalten sie sich eigentlich ganz normal. Sind auch recht entspannt. Außer sie wollen raus auf den Balkon gehen. Da sind sie dann immer ganz geduckt am herumschleichen und erwarten schon wieder einen hermännlichen Angriff. Ich hoffe wirklich, daß sich noch irgendetwas tut. Sonst muß ich wohl wirklich einen anderen Platz für Hermann finden. Ich hab schon daran gedacht, ihn in den Reitstall zu bringen. Dort sind auch einige Katzen. Sie werden dort alle sehr gut gefüttert und sind auch kastriert. Dort hätte er auch weiterhin sein freies Leben, und würde regelmäßig gefüttert und hätte ein Plätzchen zum Schlafen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er dort nicht gleich wieder abhauen würde und irgendwie versuchen würde, wieder nach Hause zu kommen. So weit weg wäre es ja nicht. Ca. 3 km. Für eine ältere Katze wäre das sicher nicht unmöglich. Jetzt warte ich aber erst nochmal ein wenig ab und hoffe noch immer auf Besserung.
LG Nicki
Hermann, der Tyrann Beitrag #24
blackmagic82
Punkte Reaktionen
1
hmm, nun hab ich mir auch mal die zeit genommen das alles in ruhe durchzulesen *g ich hatte mal einen pflegekater ähnlich aggressiv, allerdings lies sich dieser auch nicht anpacken, bin mir nun nicht ganz sicher, geht das bei dir? war ein bißchen viel input für die uhrzeit *gg
den haben wir ungelogen, durch "zwangsstreicheln" bekommen, war ein tipp meiner nachbarin und nach vielen blutigen striemen und viiiieeeel geduld, wurde er nach 3 wochen ruhiger, auch den anderen katzen gegenüber, klingt unglaublich ich weiß, aber nach insgesamt ca 4 monaten konnte er sogar als 2.!!!! katze vermittelt werden und lebt seither mit diesem tier in frieden und einklang. Vielleicht hilft es bei dir ja auch
Hermann, der Tyrann Beitrag #25
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Zwangssteicheln muß ich ihn nicht. Er hat mittlerweile von selber begriffen, daß knuddeln ganz prima ist und läßt das auch ausgiebig mit sich machen. Nur duldet er eben meine beiden Katzen nicht. Ich denke, ich gebe die Bachblüten noch weiter und warte noch zwei Wochen, bis ich ihn mal wieder rein lasse. Eventuell schlägt bis dahin auch die Kastration etwas an, so daß er auch ruhiger wird.
Mittlerweile wird er schon wahnsinnig schwer. Hab ihn letztens mal hochgehoben. Meine beiden Miezen zusammen wiegen wohl nicht so viel wie EIN Hermann. Vieleicht soll ich ihn solange füttern, bis er sich nicht mehr rühren kann und meine beiden in Ruhe läßt!:mrgreen:
jetzt wollte ich mal schauen was Du so machst und musste schon wieder lachen *tschuldigung* aber Du schreibst das immer so witzig :mrgreen: :mrgreen:
Dieser blöde Hermann, was muss er auch so einen Hermann machen wenn er Deine Katzen sieht ?????? :angel:
Unser Besuchskater hat gestern auch wieder an der Katzenklappe randaliert, ich hab jetzt einen Becher mit Wasser neben dem Fenster stehen, leider bin ich nicht wirklich schnell genug, damit er mal eine Ladung Wasser abbekommt.
Gefüttert wurde er von uns aber jetzt schon fast 14 Tage nicht mehr, trotzdem steht er jeden Tag mehrmals an der Terrasse und glotzt rein, das tut mir dann richtig leid, zum Glück haben wir gerade Regenwetter, somit sind meine nicht soo oft draussen und können von ihm vermöbelt werden.
Ich hab Dir leider keinen Tipp - wäre ja selber froh über einen ........:|
Tja, da bliebe für Euch wohl auch nur noch: solange füttern, bis er in der Katzenklappe steckenbleibt!:mrgreen::mrgreen: Ich glaube, ich rate fettfüttern jetzt als Lösung für alles!:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ansonsten fällt mir langsam nämlich auch nix mehr ein. Aber mal im Ernst. Ich hab wirklich schon mal mit dem Gedanken gespielt, ihm etwas zu geben, das ihn benebelt, sodaß meine beiden mal draufkloppen könnten und ihm endlich mal die Flausen aus der Birne prügeln. Keine Sorge, ich mach es eh nicht, aber in seiner Verzweiflung kommen einem schon etwas merkwürdige Ideen. Genauso wie das fettfüttern.:eusa_think: Hmmm, vieleicht bräuchte ich selber auch mal einen Psychiater....
LG Nicki
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Gustl schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:
Ich bewundere dich wirklich für deine Gedult.
Wir hatten auchmal so einen Kampfkater in der Nachbarschaft, der hat sogar dreist seine Häufchen offen auf unsere Wiese gemacht.
Er sah auch nicht so aus als ob sich irgendjemand um ihn gekümmert hat, zerstrubbelt, mit einigen Blessuren. Seid 2 Jahren habe ich ihn nicht mehr gesehn.
Ich weiß die Tierheime sind überfüllt, aber vielleicht tust du ihm und deinen eigenen Katzis einen Gefallen wenn du ihn ins Tierheim bringt damit sie ihn dort vielleicht vermitteln können?
Hermann, der Tyrann Beitrag #29
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Ins Tierheim kommt mir der Hermann nicht. Das wäre zu schlimm für ihn. Er lebt ja schon jahrelang in Freiheit und würde in Gefangenschaft sicherlich sehr traurig sein. Dann würde ich ihn noch eher bei uns in den Reitstall geben, wo er immer gut gefüttert wird und sein Plätzchen zum Schlafen hätte. Aber vorher versuche ich es nochmal mit einer Vergesellschaftung mit meinen Miezen. Ich glaube auch nicht, daß man ihn im Tierheim vermitteln könnte. Eine ausgewachsener Kater (sicherlich schon einige Jahre alt), ziemlich dominant und dann auch noch mit gesichertem Freigang. Würde sicherlich nicht ganz einfach werden. Wenn ich mir so anschaue, wieviele herrenlose Katzen auch auf ein Plätzchen warten und dabei sind sogar noch viele junge, die leichter einen Platz finden würden.
Ich weiß die Tierheime sind überfüllt, aber vielleicht tust du ihm und deinen eigenen Katzis einen Gefallen wenn du ihn ins Tierheim bringt damit sie ihn dort vielleicht vermitteln können?
Weiß nicht. Werde ihn morgen mal fragen. :mrgreen:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo er bis jetzt immer geschlafen hat. Ich habe ihm ja jetzt ins Meerschweinchen-Haus ein paar Decken gelegt, aber wirklich warm ist es da drinnen auch nicht. Jetzt geht es wohl noch und ich denke, daß er auch da drinnen pennt, da er oft ganz verschlafen die Katzenleiter hoch kommt. Aber im Winter, wenn es richtig ar...kalt ist, ist das ja auch nix. Ich hoffe wirklich, daß ich ihn bald zu einem artigen Kater erziehen kann, denn mein Mann möchte ihn mittlerweile schon wieder los werden. :?
Ui, ja! Da werd ich gleich mal anrufen und der guten Tante mitteilen, daß der Hermann sich mit meinen beiden prügelt und sich überhaupt nicht im Griff hat und sich nicht in die Familie einfügen möchte. Auch daß er zu mir manchmal patzig ist werde ich erwähnen. Daß er ein Kater ist werde ich lieber verschweigen. Hihi, demnächst könnt ihr uns dann im Fernsehen beobachten (falls uns bis dahin noch keiner in die Klapse eingewiesen hat).:mrgreen:
LG Nicki
Hermann, der Tyrann Beitrag #34
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Es zeigt sich an Hermann wirklich überhaupt keine Veränderung. Weder die Bachblüten helfen, noch daß er kastriert wurde. Gerade eben ist er wieder wie ein Irrer gegen die Balkontüre gesprungen und hat mit den Krallen dagegengekloppt, weil er drinnen Speedy gesehen hat. Wenn er Speedy wirklich zwischen die Pfoten bekommen hätte, dann hätte er sie wohl in der Luft zerrissen. Er tickt total aus. Langsam sehe ich als letzten Ausweg wirklich nur mehr seinen Umzug in den Reitstall. Obwohl ich befürchte, daß er dann sofort wieder versucht nach Hause zu kommen.
Hermann, der Tyrann Beitrag #35
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Hermann wird es einfach nicht besser. Speedy sitzt nun schon seit 2 Tagen in der Wohnung und traut sich nicht mehr raus und Tequila ist heute den dritten Tag nicht mehr nach Hause gekommen. Heute war eine Bekannte da und hat den Hermann gesehen. Sie hat eine Freundin die schon ein paar Langhaarkatzen hat und diese abgöttisch liebt und betüdelt. Meine Bekannte hat ihn gleich fotographiert und fragt jetzt mal bei ihrer Freundin nach, ob sie eventuell den Hermann nehmen würde. Ich denke auch, daß er sich dort nicht so aufführen würde, da es dort nicht sein Revier ist. Sie hat angeblich auch eine Katze, die sich nichts gefallen läßt und die würde den Hermann schon in seine Grenzen weisen. Ansonsten versuche ich noch mit Anzeigen einen schönen Platz für ihn zu finden. Denn so kann es ja echt nicht weiter gehen.
Wieso wäre das ein Todesurteil ihn dahin zu bringen wo sich jemand um ihn kümmert?
Erlich gesagt würde ich das Wohl meiner Lieblinge nicht so aufs spiel setzen nur weil ein bockiger Kater meint hier den Platzhiersch spielen zu müssen.
Auch wenn man sich ne neue Katze anschafft, sollte man schließlich zuerst an das Wohl der alt eingesessenen Katze denken :/
Und sie meinte doch das er ganz schmusebedürftig ist wenn keine Katzen um ihn herum sind?
Hermann, der Tyrann Beitrag #37
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich hab ein Zuhause für Hermann!! Hab ihn ja auch auf einigen Tiervermittlungseiten iseriert und heute hat sich ein ganz netter Herr gemeldet, der sich total in ihn verliebt hat und ihn nehmen möchte. Er hat selber eine Katze und zwei Hunde, die sich super mit der Katze verstehen. Ich denke, daß sich der Hermann dort schon einfügen wird, denn das ist dort ja nicht mehr SEIN Revier. Er könnte dort auch raus, wenn er wollte. Ich telefoniere morgen nochmal mit dem Herrn. Drückt mir alle Daumen, daß es was wird! Ich würde es ihm so sehr gönnen!
LG Nicki
Hermann, der Tyrann Beitrag #38
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Klar, Daumen und Pfoten sind für den Super-Tyrann gedrückt. Und mit deiner Vermutung hast du bestimmt Recht. Neues Revier, neues Katerglück ohne Tyrannei.
Hermann, der Tyrann Beitrag #39
Gustl
Punkte Reaktionen
0
Ja, das hoffe ich auch. Hermann darf heute in der Küche schlafen, damit er mir die nächsten Tage nur ja nicht mehr abhanden kommt. Jetzt liegt er ganz zufrieden auf der Küchenbank und schnarcht vor sich hin (weiß nicht wer lauter schnarcht. Mein Mann oder der Hermann!). Die Glastüre zum Vorhaus hab ich mit einem Leintuch abgeklebt, damit er Speedy und Tequila nicht nachts mal draußen sieht und mir noch die Türe zerkratzt. Ach, er wird mir schon irgendwie fehlen. Hab ihn ja doch lieb gewonnen den Trampelkatz.
LG Nicki
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Gustl schrieb nach 7 Stunden, 56 Minuten und 55 Sekunden:
:089:OOOHHHHH NEIIIIIIN!!!!!!!!!! :089ie waren gestern am Abend schon bei uns!:089: Sind über 160 km gefahren und wollten den Hermann abholen und ich war nicht daheim!!!:eusa_doh: :eusa_doh:Ich war bis um 20 Uhr arbeiten und mein Handy war leer! :120: Hab´s aber erst um 22 Uhr bemerkt und wieder eingesteckt. Heute morgen hab ich dann gesehen, daß sie ein paar mal angerufen hätten und hab zurückgerufen. Die waren schon vor der Haustüre. Es ist zum Aus der Haut fahren. Ich hab mit der Frau telefoniert. Ihr Mann ist jetzt bis um 11 arbeiten. Ich hoffe, die wollen ihn trotzdem noch. Hab schon angeboten ihn entgegenzubringen. Ich hab da was total falsch verstanden.:eusa_doh: Ich dachte, die wollten heute kommen. Jetzt hab ich voll das schlechte Gewissen. Sie haben schon alles für den Hermann eingekauft. Ich glaub, der käme ins Paradies. Ach, wie bin ich doch blöde. Wieso passiert das genau gestern, wo das Handy aus ist? Ich sitze nun wie auf Nadeln und warte auf einen Anruf, wenn der Mann von der Arbeit kommt.
Zuletzt bearbeitet:
Hermann, der Tyrann Beitrag #40
Dijula
Punkte Reaktionen
0
Ach neeee, sowas blödes aber auch! :eusa_doh:
Aber wenn sie ihn so unbedingt wollen und du ihnen entgegen fahren würdest, klappt es bestimmt noch! Daumen sind für Hermann gedrückt
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen,
Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge.
Erstmal ein paar allgemeine Informationen:
Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen.
Das eine (erste)...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen,
auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist...
Mein 9 Monate alter...
Hündin Angst nach Umzug: Hallo ihr Lieben,
wir sind am 01.07. also vor genau einem Monat in das Nachbarhaus umgezogen. Wir haben vorher im Erdgeschoss gewohnt und sind...