Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Habe leider keine Erfahrungen mit dem Brei, da ich ihn, wegen des hohen Anteils an Beeren nie gekauft habe... *ratlos guckt* Tut mir leid! :? Bei...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #841
Habe leider keine Erfahrungen mit dem Brei, da ich ihn, wegen des hohen Anteils an Beeren nie gekauft habe... *ratlos guckt*
Tut mir leid! :?

Bei uns gibt es heute gekochte Kartoffel, gedünstete Möhrchen und Bio-Eisbergsalat.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #842
Off-Topic
Mein Freund hatte das komplette Babybreigläschenregal mal jedes fast mitgenommen um Milo zu päppeln und der steht jetzt hier noch rum. den Rest dürfen sie halt alles fressen nur da bin ich mir auch echt unsicher. Wenn nich soll er ihn halt selbst essen:mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #843
Bei uns gibt' s heute Abend folgendes:

Mais
Rote Beete
Salat
und Gurke

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #844
bei mir gab es ne klein halbe tüte gemischter salat und reste von Mini Paprikas

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #845
Hey
Dosenchampions - Yes oder no ?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #846
No. Chitin (Bestandteil der Zellwand von Pilzen) und somit die Pilze selbst sind recht schwer verdaulich, ich wuerde es nicht geben.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #847
Off-Topic
iiiiiihh, Pilze!^^
Den Brei mit Heidelbeeren hab ich dann übrigens meiner kleinen Schwester mitgegeben, war mir dann sicherer wenn sie den isst=)

Heut wirds mal ein gekochtes Ei für alle Nasen geben. An Gemüse werd ich mich heut abend kurzfristig entscheiden

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #848
Heute gibt es Gemuesebrei - Ruebli und Tomaten habe ich deutlich rausgeschmeckt, keine Ahnung, was ich damals da noch mit verarbeitet hatte - Chicoree, Gurke, Spitzenpeperoni, Kraeuter, Leinoel und zur Feier des Tages eine Kaesescheibe :uups: eigentlich dachte ich ja, im Brei haette ich Huettenkaese dabei, aber das war wohl nicht so .. aber sie fressen sich gerade die Baeuche voll und kugeln nachher in die Sputniks ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #849
Heute gab es schon Leberwurstpaste und gleich gibt es Banane und gekochte rote Beete... Das wird ein (Schlacht- ;)) Fest...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #850
Rande gabs gestern .. die habe ich heute morgen im gestern frisch reingehaengten Kuschelhaus wieder gefunden - lecker ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #851
Bei meinem gabs heute

Paprika, apfel, tomate, gurke, etwas ei

Hab aber nochmal eine Frage, sry wenn es eine dumme Frage ist. Kann man jeden Tag Nassfutter geben ( was ich bis jetzt mache ) und läßt man das Trockenfutter im Käfig ( habe schon gelesen das einige das entfernen) bin da nun leicht etwas ducheinander

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #852
Huhu,

Frischfutter ist essentieller Bestandteil der Rattenernaehrung und sollte taeglich gereicht werden. Wenn die Tiere die Sorten gewohnt sind, koennen sie so viel Frischfutter fressen, wie sie wollen. Aber erst langsam angewoehnen, sonst koennte es Verdauungsprobleme wie Bauchweh und Durchfall geben, muss aber nicht.

Trockenfutter sollte immer rund um die Uhr zur Verfuegung stehen .. keine Ahnung, wer das entfernt und warum Oo

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #853
Huhu,

Frischfutter ist essentieller Bestandteil der Rattenernaehrung und sollte taeglich gereicht werden. Wenn die Tiere die Sorten gewohnt sind, koennen sie so viel Frischfutter fressen, wie sie wollen. Aber erst langsam angewoehnen, sonst koennte es Verdauungsprobleme wie Bauchweh und Durchfall geben, muss aber nicht.

Trockenfutter sollte immer rund um die Uhr zur Verfuegung stehen .. keine Ahnung, wer das entfernt und warum Oo

Huhu,

ja Frischfutter kennt er, ok gut zu wissen dann hab cih wieder was dazugelernt. Gut das hier da seid :) Gut dann werde das trockenfutter herinnen stehen lassen, ich habe unseren Nachbarn gefragt, warum er das rausnimmt ANTWORT weil die sonst zu dick werden wenn sie beides herinnen haben ......... Ahja

Wir Menschen essen ja auch beides, ok oder ich bin zu blöd meinen Nachbarn zu verstehen das kann auch sein :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, darf es Obst und Gemüse zusammen sein, oder immer nur eins?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #854
Ja, wenn sie viel Trockenfutter fressen, sind sie eher dicker .. aber in der Regel fressen sie lieber das Frischfutter, sodass sie nicht zu viel Trockenfutter fressen und somit genauso viele Kalorien aufnehmen, wie sie brauchen und nicht aufgehen, wie Hefekuchen .. Trockenfutter ist einfach gehaltvoller, weil kaum Wasser drin ist, und so nehmen sie mehr Energie auf, eh sie satt sind ..

Obst und Gemuese koennen gemeinsam gegeben werden, nur ingesamt mehr Gemuese als Obst fuettern, weil das Obst auch eher ein Dickmacher ist.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #855
Ja, wenn sie viel Trockenfutter fressen, sind sie eher dicker .. aber in der Regel fressen sie lieber das Frischfutter, sodass sie nicht zu viel Trockenfutter fressen und somit genauso viele Kalorien aufnehmen, wie sie brauchen und nicht aufgehen, wie Hefekuchen .. Trockenfutter ist einfach gehaltvoller, weil kaum Wasser drin ist, und so nehmen sie mehr Energie auf, eh sie satt sind ..

Obst und Gemuese koennen gemeinsam gegeben werden, nur ingesamt mehr Gemuese als Obst fuettern, weil das Obst auch eher ein Dickmacher ist.

Hallo Nienor,

ok ganz lieben Dank
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heute gabs,

paprika, karotte, apfel, tomate, gurke und eine zerdrückte kartoffel ( kleine ) habe die dnn zu einem ball geformt, die fand er total lecker

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #856
Meine stehen total auf Nudeln egal ob gekocht oder roh. Ist es ok wenn sie da jeden Abend ein paar mit dem Frischfutter reingestellt bekommen oder ist das zu viel des Guten? Heute gibt es Paprika, Tomate und Gurke. Sie lieeeeben Gurke ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #857
Hallo krissi,

ich würde nicht täglich gekochte Nudeln geben, da die schon sehr kalorienreich sind. Es sei denn Deine Nasen müssen zunehmen...
Rohe Nudeln gibt es bei uns 1-2 pro Nase pro Tag als Leckerchen, außer für Ping, die bekommt immer Gemüse, da sie echt dick ist und wenigstens nicht zunehmen soll...

LieGrü Schnitzi

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #858
Gekochte Nudeln haben sie bisher nur 1x bekommen, aber rohe Nudeln bekommen sie öfter mal.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #859
Heute habe ich den Flauschis folgendes serviert :
Gurke, rote Peperoni, Ruebli, Rande, Banane und Basilikum ..

Gestern gabs Gurke, rote Peperonie, Ruebli mit etwas Leinoel - alles ratzputze sauber geschlecht ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #860
Gestern abend gabs hier Karotte und Gurke.

Fürs Hexchen gabs noch en Drops und für Bounty ein Eckchen Butterkeks mit Erdbeermarmelade. Die kränkelnden wollen ja verwöhnt werden:mrgreen:

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben