Ruebli frisst bei mir anscheinend nur Juno, aber das mit Vorliebe. Als sie krank war und kaum frass, blieben sie uebrig, als es ihr etwas besser ging, war das erste, was sie sich aus dem Napf schnappte, ein Stueck Ruebli. Ich fuetter die also hauptsaechlich wegen ihr.
Hast du mal probiert, die Ruebli zu raspeln und mit ein wenig Oel zu servieren ? Viele nehmen sie so recht gern und Juno kam erst so auf den Geschmack. Vorher kannte sie keine Ruebli und sie blieben natuerlich liegen. Und jetzt liebt sie sie ^^
Es faellt auch auf, dass manche Ratten lieber die grossen dicken Ruebli fressen, die duennen aber liegen lassen. Gekocht schmecken Ruebli auch nochmal anders und so lecker, dass die alle meine Flauschis fressen .. verwoehnte Bande ^^
Ich kaufe meist lose Ruebli, die ich ein einer Woche aufbrauche. Die kommen dann mit dem anderen Gemuese ins Gemuesefach im Kuehlschrank. Innerhalb einer Woche passiert da nichts. Grosse 1 kg Saecke kaufe ich, wenn ich zur Uni gehe und selbst Ruebli fuer die Pause mitnehme ^^ aber die sind auch nach einer Woche weggefuttert ..
Einfrieren wuerde ich die nicht, wenn dann pueriert mit anderem Gemuese, das hatte ich schon mal gemacht.
Mein Gemuese lagert im Gemuesefach im Kuehlschrank, wenn das ueberfuellt ist, auch mal eine Etage darueber ^^ angeschnittenes meist in einer Plastikdose (eine angeschnittene Gurke passt erst nach dem 2. Anschneiden da rein, die muss also erstmal so rein) ..