Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; bei mir gibt es heute Gurke, rohe nudeln ,randstücke vom Käse, und apfel/bananenbrei aus dem glas
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #881
bei mir gibt es heute Gurke, rohe nudeln ,randstücke vom Käse, und apfel/bananenbrei aus dem glas

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #882
Ich hab den Nasen heute Chicoree gekauft, den werden sie bekommen und noch Gurke dazu.
Für Bounty hab ich einen Teil Mais aufgetaut und etwas Reis dazu gekocht. Einen Mais-Reis-Brei=)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #883
Bei uns wird es heute Gurke, Paprika und ein wenig Eisbergsalat geben...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #884
Ich habe mich fuer Gurke, Ruebli und Tomate auf einem Joghurtspiegel mit Leinsamen entschieden ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #885
Hier gabs eben einen Napf voll geraspelter Karotte mit Hüttenkäse vermengt. Die sind grad alle mächtig am schlingen und mampfen.
Außerdem noch den Maisbrei von gestern und ne Nuss für Bounty

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #886
Bei uns gabs Gekochte Kartoffeln,Broccoli,Kürbis und rote Beete
Wie zu erwarten wurde mit den Pfötchern drin rumgekramt und nach dem nicht vorhandenem,heiß geliebten Frischkäse gesucht.
Gefressen haben sie nix davon...
Na ja,Gurke haben sie dann genommen.
Welchen Ersatz für Frischkäse gibt es denn,den ich den Ratties öfter geben kann?

Gruß,Saphyra

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #887
Bei uns gabs heute: Gurke, Paprika, Minitomaten, Eisbergsalat und nen Kleks Naturjoghurt :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #888
ersatz? da gibt es viele alternativen. wobei wir aber wieder beim eigentlichen problem : zuviel tierisches eiweiss, wären! denn darauf stehen sie ja, egal ob als frischkäse oder in anderer form. du kannst es ja weiterhin geben, nur halt kontrollierter.

habe letzte woche irgendwo im TV gehört: "tagesempfehlung höchstens 2gr eiweiß tgl. , pro kg körpergewicht (für menschen)." kann man zwar nicht ganz auf die nasen übernehmen. aber in etwa kann man sich denken, was zuviel ist;) wenn ich dazu dann im internet noch recherchiere komme ich sogar auf noch weniger (0,8gr/kg)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #889
Irgendwie mögen meine zwei Nasen hauptsächlich Paprika. Aber nur den roten! ;)
Wir haben's schon mit allem Möglichen versucht, mit Tomaten, Salat, Äpfeln, Gurke,....
Das Einzige was sie sonst noch mögen sind frische Champions.

Dementsprechend gibt's bei unseren Rattis fast jeden Tag roten Paprika...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #890
Meine mögen auch am liebsten Gurke, deshalb bekommen sie die jeden Tag. Paprika mögen sie auch ganz gern. An Gurke und Paprika ist ja auch nichts schädliches. Die kann man ruhig täglich geben. Allerdings solltest du schon auch zwischendurch mal etwas eiweishaltiges anbieten. Meine mögen z.B. nicht so gern Möhren. Habe die Mören geraspelt und mit etwas Naturjoghurt vermischt. So mögen sie die Möhren ganz gern :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #891
Wie oft soll denn was Eiweißhaltiges gegeben werden? Ich belohn meine Kleinen hin und wieder mal mit einem Stückchen Käse, kommt aber eher selten vor.
Mit Wurst habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Mädels sind total agressiv drauf geworden, seither gebe ich ihnen keine mehr...

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #892
ihr könnt mal nachlesen, wie oft, wieviel, etc wurde da schon besprochen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #893
Hallo Foris,
hab mal ne frage. Darf ich meinen Rattis Haferflocken geben? Also
aus der Packung aus dem laden?
Einfach so ohne alles? Oder ist das zu trocken?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #894
Normalerweise kannst du ihnen die schon so geben. Nur aufpassen sind kleine Dickmacher.
Ich geb meinen Haferflocken aber immer mit irgendwas vermengt damit es grad nich so trocken ist.wenn ich mir vorstelle ich müsste so einen ganzen Löffel trockene Haferflocken mümmeln verklebts mir die zunge.
Aber nur so aus der Hand mal eine Flocke geht hingegen ja wieder:eusa_think:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #895
Als Leckerlie bekommen meine hin und wieder normale Haferflocken und auch Cornflackes. Haferflocken streue ich meistens über Tro oder Fri Futter. Sie lieben sie. Cornflakes gibts aus der Hand.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #896
Bei uns gibts heute leider wieder das gleiche wie gestern...hab noch nicht eingekauft :eusa_shhh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh doch nicht ganz...also es gibt Gurke, rote Paprika, ein wenig Karotte und ein klitzekleines bisschen Käse und einen TL Naturjoghurt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #897
Heute gibts: grüne Paprika, Karottenjoghurtbrei, Eisbergsalat und ein paar ungekochte Nudeln :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #898
Heut gabs Rote Beete und Karotte.
Und nen Maisbrei mit eingeweichtem Butterkeks verrührt=)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #899
Hier gibts Gurke, Ruebli, rote Peperonie, Tomate, Basilikum und das Highlight : stinkigen Thon :silence:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #900
bei uns gabs gestern griechische gekochte nudeln, paprika, erbsen, mören und thunfisch. fast das gleiche wie mein mann und ich auch gegessen haben. wir haben aber hühnchen statt thunfisch gehabt :eek:)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben