Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; naja so viele nährwerte hat reis auch nicht außer Kohlenhydrate :P
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #801
naja so viele nährwerte hat reis auch nicht außer Kohlenhydrate :p

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #802
und den Reis natürlich ohne Salz gekocht :!:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #803
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #804
Also ich hab mal ne Liste gelesen, wo stand, dass man sie in kleinen Mengen verfüttern kann. Wichtig dabei ist wohl, dass es auf keinen Fall gentechnisch veränderte Bohnen sind (also alles schön Bio ;) ).

Bei uns gab's heute Abend Tomate & ein wenig Banane. Was ging wohl gut weg und was eher schlecht? :lol: Das sind einfach solche Süßmäuler.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #805
Wenn die Tiere es fressen und vertragen, kann man es geben, aber nicht in Massen und immer vorher ueberbruehen .. wobei man meist Mungosprossen bekommt und keine Sojasprossen, aber da gilt das selbe ;)

Gestern gabs lecker Ruebli, Zucchini und Gurke in Oel und Kraeutern .. davon blieb nichts ueber *gg*

Heute gibts Ruebli, Gurke, Tomate und Peperoni mit Kraeutern .. schmeckt auch gut ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #806
Ich glaub, ich verwöhne meine zu sehr :roll:
heute gibt es: 1 Karotte, 1/3 Gurke, 1/2 mittelgroßer Apfel, 1 mittlere Tomate, 1/3 Chinakohl. bestreut mit Haferflocken.

Gestern gabs keine Haferflocken aber dazu noch 1/2 Paprika und Walnüsse.
alles schön klein geschnipselt, damit jeder von allem ein Stückchen erwischen kann.

Die Nüsse natürlich zu.
Die Ausdauer beim Aufnagen ist sehr verschieden. Für 8 Nasen hab ich 11 Nüsse rein, von drei habe ich bisher die leeren Schalen gefunden. Die anderen sind in Arbeit bzw. versteckt :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #807
hey :)

heute gab es für meine ratten n bissl granatapfeL :D die sind abgegangen wie zäpfchen, weil sie es bestimmt nicht kannten :D jetzt ist alles rotverschmiert :D

dannach gab es bissl kartoffeln und bohnen mit olivenöl :) bohnen sind aber nicht so der hit :D

so ich habe heute mal bissl zusammengewürfelt, ist das alles so gut? also mit den bohnen olivenöl und dem granatapfel?!

was mich nur ein wenig aufregt :D sie fressen was an ziehen es i.wo in die ecke und holen sofort neues und ziehen es wieder rein :D
LG

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #808
Wenn die Tiere es fressen und vertragen, kann man es geben, aber nicht in Massen und immer vorher ueberbruehen .. wobei man meist Mungosprossen bekommt und keine Sojasprossen, aber da gilt das selbe ;)

Okay, vielen Dank.
Ich kaufe auch ausschließlich Bio, kein Dosengemüse oder so. ;)

Wenn ich Zeit habe, mache ich den Ratten mal einen
gemischten Salat, nur ohne Dressing. :mrgreen::lol:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #809
Meine durften heute mit Reis, Nudeln und Paprika vorlieb nehmen. :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #810
bei uns gab es gestern reis, meine sind verrückt danach! ;)

heute gab es:

- möhrchen gedünstet, zermatscht mit bissl öl
- rote& gelbe paprika
- gurke
- kleine tomaten
- eine kleine gekochte kartoffel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #811
Reis mögen unsere Ratten auch total gerne.
Bin vorher irgendwie nie auf die Idee gekommen, aber
es kommt gut an. ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #812
Hier gibt es heute Zucchini, Gurke, Kiwi, Tomate und Petersilie ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #813
Auf Kiwi habe ich wegen der starken Fruchtsäure immer verzichtet... dachte immer, dass Südfrüchte nicht so empfehlenswert seien?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #814
Diese gold-gelben Kiwis gehen wohl.....

Bei uns gibts gleich einen kleinen Hokkaido-Kürbis aus der Mikrowelle gefüllt mit einer Hand voll gekochten Nudeln und einer kleingeschnittenen roten Paprika.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #815
Wenn sie schoen reif und suess sind, geht es gut. Ich ess ja immer den Rest, bevor ich den Teil der Rattis schneide. Wenn es zu sauer ist, gibts die nicht ^^ aber die war schoen suess, fast zu suess fuer mich ^^ fressen sie aber recht gern ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #816
bei mir gab es gestern thunfisch salat mit dressig, meine nasen bekamen das gleiche ohne dressing:
rote, grüne und gelbe paprika, tomate, gurke, karotte und thunfisch. heute morgen war der napf restlos abgeschleckt...das ist immer so wenn es thunfisch gab...damit sie auch wirklich den letztes rest davon erhaschen ;o)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #817
fuer Thunfisch wuerden meine auch alles tun, da sind sie nicht mehr sie selbst .. aber ich geb ihnen lieber Bio-Milchprodukte oder Eier aus Freilandhaltung als die Ueberfischung unserer Weltmeere zu unterstuetzen. Wenn mein Freund aber unbedingt Thonsalat machen will (dann aber nur von Delfin freundlichem Fang), fisch im mal etwas vorher ab, aber auch nur ganz selten .. einer, der nach Fisch stinkt, reicht mir vollkommen, das brauch ich nicht auch noch bei den Ratten ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #818
Dann werd ich wohl testhalber mal eine Kiwi kaufen und schauen, was meine Nasen dazu sagen. :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #819
thunfisch ist bei meinen nicht so der knaller...komisch :roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #820
gestern gab es Babybrei :grieß mit apfel-birne darunter habe ich etwas müsli gemischt, heute gibt es 2 Hartgekochte eier, mit ein bischen salat und etwas melone (pomelo)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben