Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; 2 eier? für jede ratte eins?!
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #821
2 eier? für jede ratte eins?!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #822
So, habe einen kleinen gemischten 'Salat' gemacht.

Eben mit ein wenig Salat,
Möhren,
Reis,
Paprika,
wenig Mais,
Gurken,
und ein wenig Ei. ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #823
die Eier für die Ratten sollten immer hart gekocht sein, Rührei eher nicht, oder?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #825
ungewuerztes pures Ruehrei (also keine Milch dazu und solche Spaesse) in gutem Oel ginge auch ;) hauptsache nicht fluessig und gut durch ;)

Pro Ratte ein Ei finde ich aber auch viel zu viel, soviel bekommen meine in nem halben Jahr nichtmal ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #826
Bei mir gibts immer 2 Eier für 9 Nasen und davon zwack ich sogar immer noch was für die Jungs auch ab, also sogar für 11 Stück.
Das sie Thunfisch dürfen wusste ich gar nich, aber den ess ich eigentlich eh nich so gern also werd ich es wohl eh nich ausprobieren

Hier gabs eben Rote Beete und Karotte in den Napf. Die Möhre wurde natürlich gleich wieder runtergeschmissen um an die gute Rote Beete zu kommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #827
Also bei mir bekommt jede Ratz 1/4 - 1/5 Ei so ungefähr 1 Mal auf 2-3 Monate. Mehr mag ich ihnen nicht geben. außerdem muss ichs immer vorher gerecht aufteilen und jeder Nase einzeln geben, damit es keinen Streit gibt oder sich eine gleich das ganze Ei bunkert...

Thunfisch ist hier auch sehr beliebt, aber wegen der Überfischung gibts den nur ca. 1 mal pro halbes Jahr.

Und heute gibt es: in der Mikrowelle gedünstete Zucchinischeiben, Gurke und Cocktailtomaten mit etwas Leinöl aufgepeppt.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #828
Zucchinischeiben, wie werden die bei euch genommen? dann versuch ich die auch mal.

meine drei bekommen ganz selten den "deckel" von meinem frühstücksei (einer geteilt durch drei)

gestern gab es:

- mais
- grüne paprika
- gurke
- gedünstete möhrchen + kartoffel mit bissl öl (brauch auch noch das leinöl :()

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #829
Ich find Leinöl bei Ratten halt toll, da ihm eine krebsvorbeugende Wirkung nachgesagt wird. Obs stimmt? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber den Versuch ist es mir wert....

Bei uns gibts das Leinöl im Bioladen. Ich kaufe immer eine kleine Flasche. Ist zwar teuer, aber hält sich auch gut.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ups, überlesen, sorry Inne!

Also *in die Schale mit den Resten linst* es sind 2 Tomatenhälften übrig. Gedünstet mögen meine Zucchine meistens, aber roh würden sie eher verhungern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #830
brauchst dich nicht entschuldigen;)werd es dann nächste mal testen wie hier die gedünsteten Zucchinischeiben ankommen. in meinem kleinen kaff gibbet garkeinen bioladen -.- muss dann nächste mal in den umliegenden gucken ob ich da was finde.
vielen dank für die info schnitzi!
lg

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #831
hallo, ich finde sesamöl sehr gut. Soll auch sehr gesund sein und ist etwas günstiger. Schmeckt lecker nussig, also auch für den "Menschensalat" super.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #832
Ja, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Sesamöl...
Aber bei meinen NAsen wird alles srtehengelassen, das mit Sesamöl in Berührung kommt...

Heute Abend wird es übrigends geben:
gekochter Reis
geraspelte Möhre mit Leinöl
geraspelter Apfel

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #833
Gestern gabs Mais und Joghurt.

Heute gibt es selbstgemachten Haferbrei aus Haferflocken mit Hafermilch (ohne Laktose), Gurke und Möhre.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #834
bei mir gibts heut auch mal Zucchinischeiben in Olivenöl gedünstet:D mal gucken obs genommem wird, zusätzlich gibts nen paar Weintrauben, Möhrchen, Gurke und Tomate;) davon sollte jedem was schmecken:)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #835
Ich koch fuer die Flauschis gerade eine Kartoffel in der Mikro. Wenn die kalt ist, gibts dazu noch Cicorino rosso, gelbe Peperoni, Gurke, Tomate und Basilikum ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #836
jam jam, da krieg ich sogar gleich voll hunger:shock:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #837
ich habe endlich leinöl!

es gibt heute also:

- möhrchen + kartoffel aus der mikro, zermatscht mit etwas leinöl
- gurke
- mais
- bissl salat & dazu noch grüne paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #838
Ich hab hier en Babybrei Heidelbeere-Apfel. Dürfen den die Rattis haben oder eher nich? Von 96% Frucht sollen da 17%von Heidelbeere sein.
Is das schon zu viel davon? Normalerweise sollen die davon ja nich zu viel bekommen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #839
Bei mir gabs heute Salat und Möhrenkraut. Nachher gibts als ganz besonderes Leckerli ein paar Sonnenblumenkerne.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #840
Was is denn mit dem Brei? Können sie den denn haben?

Gestern gabs Hüttenkäse mit zermanschter Banane. Man sah das eklig aus, aber scheint geschmeckt zu haben^^ Dazu gabs Gurke
Heute gibts nachher bunt gemischte Paprika

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben