Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung

Diskutiere Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle ich könnte hilfe gebrauchen mein Hase hat etwas an auge. das auge ist auf die 3 fache größe angeschwollen und die wange ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #1
N

Nil

Hallo ihr alle ich könnte hilfe gebrauchen mein Hase hat etwas an auge. das auge ist auf die 3 fache größe angeschwollen und die wange ist auch dick, beim auge kommt vorne ganz dolle eine art ,,Blase" raus die rot ist und diese zweite ,,Blase" ist etwas durchsichtig.das auge tränt und er knierscht mit den Zähnen bitte,bitte schreibt mir wenn ihr etwas wisst.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #2
ja ich weiß was ^^
am besten du gehts mit deinem tierchen mal ganz ganz flott zum tierarzt. mit augendruck und solchen sachen sollte man nicht lange warten. also ganz schnell zum TA
lg Caroo

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #3
Geh bitte sofort zum Tierarzt. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen wenn Kaninchen krank sind und mit den Zähnen knirchen. Das bedeutet dann meisten, dass sie höllische Schmerzen haben.
Wenn das Auge so doll angeschwollen ist, muss das sofort behandelt werden. Die Schwellung kann wichtige Blutgefäße abdrücken und es werden wichtige Teile vom Kopf (Gehirn, Auge, ...) nicht mehr richtig oder gar nicht mehr durchblutut.
Was du da beschreibst könnte ein Abzess ein, aber egal was es ist, es muss dringend behandelt werden.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #4
Gibts denn was neues? Ein TA-Besuch ist bei sowas wirklich dringend!!!

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #5
Jep er hat aufgehört mit den Zähnen zu knirschen, frisst und lauft wieder. Das einzige was nicht in das bild passt ist das auge aber es sieht auch besser aus:D

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #6
Jetzt sag nicht das du nicht beim TA warst! o_O

Also sowas ist Tierquälerei... *schüttel*

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #7
*seufz* Sollst du nicht mal zum TA gehen?

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #8
  • Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #9
man wie verantwortungslos kan man sein geh zu nem ta und zwar sofort das tier hat schemrzen

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #10
Doch natürlich warum sollte ich das nicht machen??????
Das ist doch mein Liebling.
Der Doc hat doch ihm etwas gegeben und hat mir eine andere art ihn zu füttern erklärt. Damit ihm es bald besser geht.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #11
Was hat das Futter mit dem Auge zu tun?
Was hat der Tierarzt dir denn mitgegeben?
Was hat der Tierarzt denn gesagt, was dein Nini hat?

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #12
Man oh man das ist ja ein richtiges Verhör
1. Das Futter weil auch seine Backe angeschwollen ist und er auf einer Seite nicht richtig kauen kann

2. Eine Futterspritze damit ich ihm was zu essen geben kann und Tabletten.Die mache ich im Mörser klein und mische sie dann unter den Blei.Die mag er nicht wirklich ist sehr bitter hat der Doc gesagt.

3. Er hat anscheind etwas vom Heu ins auge gekriegt und das hat sich dann entündet.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #13
1. Wenn die backe angeschwollen ist, dann muss es was entzündliches sein
2. hat dein nickel was für die augen bekommen? wenn ja was genau
3. was für tabletten sind das

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #14
Ich wollte wissen wie die tabletten heißen ^^

Wir wollen alle nur helfen!

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #15
Ein Schmerzmittel den Namen weis ich gerade nicht meine Mutter hat ihn gerade bei sich und macht die Salbe für das auge drauf damit es nicht austroknet.Muss jetzt schluss machen vielen dank für alles hätte nicht gedacht das das so toll hier klappt.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #16
Hallo,
Habe sowas schonmal bei meinen Nachbarn gesehen, da hatte das Kaninchen einen Zug weil es eine Zeit lang in einem Eck gestanden ist, indem es sehr gezogen hat. Da musste man dann mit warmem Wasser und so dran. Vll. ist das ja auch sowas bei deinem tier und garnicht vom heu?

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #17
Alles klar. Das Tier war entweder nicht beim TA, oder bei einem sehr inkompetenten,
wobei mich das Verhalten eher auf ersteres schließen lässt.

Schade, dass das Tier nicht ordentlich behandelt wird.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #18
das tier war garantiert nicht beim ta.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #19
Glaub ich auch nicht, sonst hätte man garantiert sagen können, wie die Medikamente heißen und so.
Find ich aber echt unverantwortungsvoll. Vor Allem warum denn? Geldmangel? Zeitmangel?
Wobei ich für meine Ninis immer Zeit hab, es sind schließlich Lebewesen!!!

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #20
das vermute ich auch mal ganz stark. Das arme Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung

Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung - Ähnliche Themen

Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Ein Feuer ist erloschen: Wieder fällt mir die schwere Aufgabe zu für @Levana Rya einen Beitrag hier zu erstellen. 😭 Heute mussten wir Willi über die Regenbogenbrücke...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...

Neueste Beiträge

Oben