Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung

Diskutiere Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und genau deswegen müssten Kaninchen eigentlich teurer abgegeben werden... und NUR mit Schutzvertrag! Denn wenn man sich immer für 10 Euro ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #21
Und genau deswegen müssten Kaninchen eigentlich teurer abgegeben werden... und NUR mit Schutzvertrag!
Denn wenn man sich immer für 10 Euro ein neues kaufen kann, wird mit den kleinen hilflosen Leben so leichtfertig umgegangen...

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #22
Man oh man das ist ja ein richtiges Verhör
1. Das Futter weil auch seine Backe angeschwollen ist und er auf einer Seite nicht richtig kauen kann

2. Eine Futterspritze damit ich ihm was zu essen geben kann und Tabletten.Die mache ich im Mörser klein und mische sie dann unter den Blei.Die mag er nicht wirklich ist sehr bitter hat der Doc gesagt.

3. Er hat anscheind etwas vom Heu ins auge gekriegt und das hat sich dann entündet.

- Es gibt leider Tierärzte, die sich nicht mit Nins auskennen und sie deshalb falsch behandeln.

- Für mich klingt es auch so, als wärst du nicht beim TA.

GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #23
ICh würde mich schämen!! man kann sich doch nicht ein armes unschuldiges Lebewesen sich holen weil es ja ach soo süß ist und dann wenn es leidet einfach weiter leiden lassen..sry aber ich wünsche dann den menschen das gleiche das sie hoffentlich auch solche schmerzen haben und ihnen nicht geholfen wird!! ich hoffe dir ist klar das das TIERQUÄLEREI ist

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #24
Ich gehe auch davon aus, dass das arme Tier nicht bei einem Tierarzt war. Ich finde es einfach ein Unding, dass so viele Leute meinen sie könnten ihre Tiere ruhig mal ein paar Schmerzen haben lassen ehe sie sich dazu bequemen mal zum Tierarzt zugehen. Und wie man die Ruhe haben kann, wenn ein Tier leidet, erst den PC hoch zufahren, sich in einem Forum anzumelden, dort ein Thema zu eröffnen, auf Antworten zu warten, diese dann zu kommentieren und eine halbe Ewigkeit zu disskutieren kann ich einfach nicht verstehen.

Ich persönlich bin jemand der wegen jeder Kleinigkeit gleich das Telefon zur Hand nimmt und den Tierarzt nervt. Ich gebe mich dabei auch nicht mit der Tierarzthelferin zufrieden sondern VERLANGE den Tierarzt, und ob der da nun in einem Behandlungsgespräch ist oder nicht ist mir dann meist eigentlich auch egal, denn ich sorge mich in dem Moment dann um mein Tier.

Es ist wirklich ein Unding was hier im Forum manchmal abgeht *grr*

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #25
Und wie man die Ruhe haben kann, wenn ein Tier leidet, erst den PC hoch zufahren, sich in einem Forum anzumelden, dort ein Thema zu eröffnen, auf Antworten zu warten, diese dann zu kommentieren und eine halbe Ewigkeit zu disskutieren kann ich einfach nicht verstehen.
das hat man nur leider auch oft bei altusern ich finds einfach unmöglcih

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #26
Vor Allem sich dann einfach nicht mehr blicken lassen...:?

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #27
Ich war beim Tierarzt und nur weil die behandlung nicht angeschlagen hat muss das nicht heißen das ich Moppel wie eine puppe behandelt habe die ich nach belieben in die ecke setze und wieder herausholen kann. Ich habe nicht in erst den PC hochgefahren und mich angemeldet sodern wollte wissen ob so etwas schon einmal hier war und ob das Tier gesund wurde. Ich konnte nicht den ganzen Tag um Moppel rum sein weil ich ARBEITEN musste deshalb hatte meine Mutter ihm zu sich genommen wenn ich die Woche viel zu zun hatte. Ich wollte bloß nicht warten was der Arzt sagt wenn man in der Praxis endlich drankommt. Und außerdem war der Name von den Schmerzmitteln für Moppel Riticillin eine art Penicillin und noch Novalgin gegen die Schmezen.
Und nur das ihr euch keine Sorgen mehr um das ,, vernachlässigte Tier" machen müsst es ist eingeschläfert worden weil das Auge währen der Kontrolle als der Arzt es eingekremt hat und versucht hat das Augenlied zu bewegen regelrecht explodiert ist. Wisste ihr was das für ein Anblick war????
Und dann hat der Arzt auch noch gesagt das er sich wohl geirrt hat und das kein Heu im auge war sonder ein Überdruck. Ihn würde keine Schuld treffen.
Vielleicht versteht ihr jetzt das ich deshalb nicht hier war und nur alleine sein wollte.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #28
Bitte?? Ein arzt ist nciht fähig einen überdruck zu erkennen??? Man hätte ihn in narkose legen udn das auge entfernen können... das nur mal dazu. der ta ist total unkompetent.

an deiner stelle würde ich ihn verklagen

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #29
Ach wer hört den auf ne kleine 16 Jährige die im noch nicht mal bis zur Schulter reicht???????

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #30
es war DEIN tier. und wenn du entscheidest, dass es anders laufen muss, dann nimmst du dein tier und gehst

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #31
ich wollte ja woanderst hin aber da hieß es das ich überreagieren würde und das ich bei dem Kollegen in guten Händen bin (das hab ich gesehen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #32
kommst du direkt aus hannover oder ausm umland

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #33
Oh?! o_O was für ein Tierarzt....

Ich konnte nicht den ganzen Tag um Moppel rum sein weil ich ARBEITEN musste deshalb hatte meine Mutter ihm zu sich genommen wenn ich die Woche viel zu zun hatte.

Hast du nur ein Kaninchen? Dein Kaninchen braucht aber einen Partner.

Ja, du musst arbeiten also, dann kauf dir doch ein schönes, großes Gehege für dein Kaninchen und noch ein oder mehrere Partner dazu und so, was ein Kaninchen so braucht.

Sorry, falls ich mich etwas überreagiert habe, aber ich würde die Kaninchen nicht ständig hin und her transportieren lassen (ich meine das mit Mutter), das bedeutet nur Stress für Kaninchen...

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #34
@Fleckihund...ich glaube gelesen zu haben, das das ninchen leider eingeschläfert wurde :(

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #35
mein herzliches beileid das dein armer schatz eingeschläfert werden musste was hast du den jetzt vor??? verklagen neues ninchen(2) oder keinen nichen mehr???

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #36
Was war denn hier los? Das ist ja die reinste Hexenjagd. Hier sucht ein offenbar verzweifeltes Mädel Hilfe und es wird Ihr nur auf Basis von Vermutungen letztendlich Tierquälerei vorgeworfen. Das ist Scheisse!
Man sollte grundsätzlich jedem, der sich hier herumtreibt eine gewisse Tierliebe unterstellen, sonst machts keinen Sinn.
Und an die Userin "unkompetent". Bitte mal googeln.

Nur mein Senf. Kaninchen sind cool...

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #37
Hallo zusammen,

leute, leute mal im Ernst ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr in Zukunft Eure Wortwahl etwas zügeln würdet.
Als ich mir das hier durchgelesen habe musste ich teilweise wirklich schlucken.

Mal ehrlich, Nil ist 16 und hat vermutlich nicht das Kaninchenwissen was manche User hier haben.
Mal ehrlich als Laie und in dem Alter stellt man sich nicht vor einen TA und sagt "Ne das galub ich nicht, das machen wir anders!....
Jeder von uns liebt seine Tiere und ich bin mir sicher das das auch bei Nil der Fall war.
Also bleibt fair!
Zudem kann sich hier wohl jeder reinfühlen wie es ist wenn ein Tier eingeschläfert werden muss, oder?

Ichpersönlich bin über jeden User froh der bereit ist sich hier Hilfe zu holen, allerdings werden das immer weniger werden wenn sie hier gleich so attakiert werden.
Diesen Usern ist das Tier nicht egal sonst würden sie sich wohl kaum die Mühe machen hier zu schreiben.
Bedenkt bitte auch das diese User sich sorgen machen um ihr geliebtes Tier und daher emotional eh schon empfindlicher sind.
Auch wenn ihr Euch vielleicht ärgert oder das Verhalten nicht versteht, ruhig bleiben. Das führt eher zum Erfolg als drauf herumzuhacken.

Also bitte in Zukunft: Tipps geben gerne aber im normalen Ton und Beiträge in denen nur steht "Das arme Tier blablabla" verkneifen.

Danke
Elstertier

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #38
Krasse Geschichte. Aber ich weiss auch garnicht, wie ihr darauf kommt, dass sie nicht beim TA war. Ich wusste bei meinem ersten TA- Besuch mit meinen Mäusen auch nicht den Namen des Medikaments und musste nachschauen. Die TÄ geben das einfach mit und wenn du keinen Plan hast, dann merkst du dir den Namen eh nicht. Das hat ja auch was mit Vertrauen zu tun. Wer soll es wissen, wenn nicht der TA??? Mir tut es furchtbar leid, was deinem Häschen da passiert ist.

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #39
Hallo,

mein herzliches Beileid, es ist schrecklich, wenn man so etwas mit ansehen muss.

Bei meinen ersten TA-Besuchen war ich über 30 Jahre alt ... hatte nicht viel Erfahrung und habe auch auf das vertraut, was mir gesagt wurde. Natürlich hat sich das in der Zwischenzeit geändert, aber jeder von uns hat mal angefangen ... ODER???

Bitte mäßigt Euren Ton, denn auf diese Weise hilft man den Tieren sicher nicht. Denn als Fragesteller wäre ich so schnell weg wie ich den Weg hierher gefunden hätte.
Nachfragen ist in Ordnung, aber das kann man freundlich tun. Auch Misstrauen finde ich nicht schlimm, wenn man nicht gleich mit Ziegelsteinen schmeißt.

Ich denke Ihr schreibt hier in erster Linie um dem Halter und dem Tier zu helfen ... überlegt mal wie IHR reagieren würdet, wenn man Euch so behandelt.

Danke schön!

• Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung Beitrag #40
Hallo Nil,

auch mein herzliches Beileid, das war sicherlich ein schrecklicher Anblick und ein schrecklicher Moment, als dein Kaninchen eingeschläfert werden musste. Du kannst nichts dafür, dass dein Tierarzt falsch gehandelt hast. Vllt. kannst du dir hier einen besseren TA in deiner Nähe empfehlen lassen? Es ist oft nicht leicht, man meint oft, die müssten egtl. Erfahrung haben, aber bei uns auf dem Dorf bei meinen Eltern hat dann auch einen Tierärztin, die vorher Großvieh gemacht hat, einfach Kleintiere übernommen und hat überhaupt keine Ahnung. Finde toll, dass du hier noch mal nachgefragt hast, nimm dir nicht alle Beiträge so zu Herzen, wir wollen dir helfen, wenn es deinem Tier schlecht geht.

Liebe Grüße, Antje

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung

Das auge von meinem kleinem ist nicht in ordnung - Ähnliche Themen

Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Augenendzündung und Zahnprobleme: hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und zwar geht es um meine Hope. sie frisst seit einiger zeit sehr schlecht weswegen sie schon...
Ein Feuer ist erloschen: Wieder fällt mir die schwere Aufgabe zu für @Levana Rya einen Beitrag hier zu erstellen. 😭 Heute mussten wir Willi über die Regenbogenbrücke...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...

Neueste Beiträge

Oben