Neue Wohnung mit Garten

Diskutiere Neue Wohnung mit Garten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; nächste woche ist es endlich soweit, mein freund und ich haben eine "besprechung" bei seinem vater. der vater meines freundes lebt auf über 100qm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung mit Garten Beitrag #1
Jenka

Jenka

Punkte Reaktionen
0
nächste woche ist es endlich soweit, mein freund und ich haben eine "besprechung" bei seinem vater.
der vater meines freundes lebt auf über 100qm mit recht großem garten in einer schönen siedlung. allerdings allein, und als frührenter kaum zu bezahlen.
momentan lebt er noch von seiner frührente und seinem ersparten was er sich durch nachschicht beiseite gelegt hat.
letztes jahr haben wir ihm erzählt das wir nach einer größeren wohnung ausschau halten, allein schon damit die katze auch ihren freigang haben weils in unserer jetztigen wohnung einfach nicht möglich ist ihnen freigang zu gewähren.
er hat dann meinem freund gegenüber erwähnt das wir doch bei ihm einziehen könnten und er sich was kleineres sucht.
allerdings muss ich dazu sagen das sein vater psychisch nicht so auf dem damm ist, alles neue bedeutet für ihn purer stress. die freundin seines vaters wohnt mit ihren 2 jungs über ihm. zu ihr ziehen kommt für ihn nicht in frage, die jungs sind im pupatären alter und damit kommt er einfach nicht klar. er geht zwar schon nach oben aber er ist froh das er sich dann wenn es ihm zuviel wird sich wieder in seine wohnung zurück ziehen kann.
als er letztens seine freundin mitteilte das er sich was anderes sucht, kamen von ihr nur vorwürfe das er auszieht.
allerdings hat sich das thema jetzt wohl erledigt da sie wohl ein anderen hat, oder so ähnlich (ich steig da auch nicht durch :roll:)
nun ja, gestern war mein freund dann bei seinem vater und sagte das wir uns mal zu dritt hinsetzen müssen. eine alternative wäre es ja das sein dad hier in unsere wohnung einzieht. allerdings weiß ich nicht was mein vermieter davon hält, und so begeistert scheint sein vater auch nicht zu sein.
ich bin ja mal gespannt was dabei rum kommt....

ich will sein vater ja nicht drängen aus der wohnung auszuziehen aber immer dieses hin und her, ja ich zieh bald aus-nein es geht noch nicht. ich hoffe das hat bald ein ende

die wohnung wäre perfekt und mit 400 € kaltmiete ein richtiges schnäppchen. und der garten- einfach herrlich.
die katzen könnten raus, meine kaninchen würden ihr eigenes zimmer bekommen, wenn nicht sogar ein gehege im garten.

hach, das musste ich jetzt mal los werden. ich hoffe nächste woche wenn ich mal bei dem gespräch dabei bin kommt mehr dabei rum. zumal das langsam für sein dad finanziell nicht mehr tragbar ist.

lg jenny

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #2
Hi!

Ich verstehe dich! Stehe auch gerade in Verhandlungen zu wohnung mit Garten! Bei mir aber 50m² wohnung und 100m² Garten!;)

Verstehe dich da voll und ganz!^^

Drück dir die daumen das es bald Klarheit gibt!

Liebe grüße Steffi

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #3
garten ist schon was tolles, wir haben extra schon in zeitungen inseriert, haben uns an makler gewannt.
aber hier ist es so schwer an eine wohnung mit garten zu kommen. momentan sind hier überhaupt wohnungen schwer zu finden. meist nur 1-2 zimmer und das ist uns zu klein.
da käme die wohnung von seinem dad grade recht :? vor allem weil der vermieter nichts gegen tierhaltung hat (hat selbst ein bauernhof).
oft scheitert es meist weil keine tierhaltung erlaubt ist.

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #4
Wem sagste das!^^ Naja für mich ist es auch schwer ne neue Wohnung zu finden da ich Alleinerziehend bin und vom amt lebe! Da höhren 70% schon auf weiter mit mir zu Telefonieren die anderen 30% sagen nein zur Tierhaltung! :(

Jetzt war bei mir nur des Glück das meine Tante beim Vermieter putzt, mein Onkel dort Hausmeister ist und meine Cusine noch Mieterin! Das heist beide Erdgeschoss wohnungen werden Frei (cusine zieht wegen Schwangerschaft aus, die Nachbarin zieht in ein Haus)!

Koersche (userin hier und jetzt schon Nachbarin) bekommt die eine Wohnung und ich die Andere! Da haben wir Schwein gehabt! Alleine wegen unserer Kinder ist so nen Garten Klasse, Sandkasten,Rutsche,Schauckel alles schon geplant und sogar nen 20m² Nickel gehege soll Erbaut werden! Ihre Stubentiger sollen dort dann Langsam ans Draussen gewöhnt werden! Ach des wird so klasse werden!^^

Liebe grüße Steffi

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #5
schön, das freut mich für dich :D
wann ist der umzug denn soweit?

ich hoffe sein dad wird sich schnell schlüssig was er will, wir haben nächste woche ja urlaub und wollten ansonsten unsere wohnung herrichten. nur wenn sein dad sagt das wir da bald einziehen können, dann würden wir uns das geld und die zeit sparen und das für die neue wohnung nehmen.

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #6
Gekündigt ist bereits das heist noch 3 Monate! :)

Freu mich auch für euch und eure Mitzen wenn des Klappt!^^
Ja Renovierungen sind Teuer! :(

Liebe grüße Steffi

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #7
aargh, jetzt hatten wir gesagt das wir uns morgen zum besprechen treffen und nu ruft der vater wieder an und verschiebt es schon wieder auf übermorgen. ja und morgen heißt es dann wahrscheinlich das wir das auf nächste woche verschieben müssen.
immer dieses hin und her, ich könnt ausrasten :evil:

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #8
sein vater hat grad nochmal angerufen, er ist zum entschluss gekommen auszuziehen, morgen besprechen wir dann alles weitere. so richtig freuen kann ich mich dennoch nicht, vielleicht weil ich angst hab das er doch wieder ein rückzieher macht

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #9
Na da drück ich euch mal die Daumen.
Sind auch gerade auf der Suche nach Wohnung mit Garten und schauen uns heute Abend eine an. 73qm + Garten für 480€ warm. Ein paar Strassen weiter ist eine RIESIGE Parkanlage + Freibad. Also die optimale Umgebung für Familie mit Kind.
Ich hoffe das die Wohnung so gut aussieht wie auf den Bildern.
Dann hätten auch meine Ninis im Garten mehr als genug Platz :)

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #10
Sind auch gerade auf der Suche nach Wohnung mit Garten und schauen uns heute Abend eine an
was ist jetzt bei euerer wohnungsbesichtigung rausgekommen?

bills (mein freund) vater war vorhin zum frühstück da, er will auf jeden fall ausziehen und gerne in unsere wohnung.
wir also grad schon meinen vermieter angerufen der nichts dagegen hat, allerdings müssen wir uns an den zuständigen makler wenden, weil der alles schriftliche klärt. (na klar will der auch eine provision dafür das er kaum was tun muss :roll:) hab aber gefragt ob man da eventuell ein bischen was runter lässt. müssen dann nochmal ein termin machen und dann mal schauen.
der vermieter von bills vater hat nichts dagegen.

bin mal gespannt wie das weiter läuft, sind ja schon paar schritte weiter an unserer traumwohnung :mrgreen:

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #11
Wir haben die Wohnung.
Die Wohnung hatte sogar im Garten schon einen riesen Fahrradschuppen der sich super als Nini Paradies umbauen lässt.
Ab nächsten Monat gehts los^^

Drück euch die Däumchen das es auch klappt!

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #12
das freut mich für euch
danke schön, das hoffe ich auch :D

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #13
bills vater war grad mit seiner freundin da, wenn alles klappt, also auch die schriftliche zustimmung beider vermieter durch den mietvertrag ziehen wir am 1.september um :mrgreen:

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #14
klingt super. glückwunsch!

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #15
Super!

Das ist ja Geil!^^ Dann gibts im September 3 Umzugsthemas XD

Wir Koersche und ich ziehen auch September um! XD

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #16
Ja und zwar auch Wohnung mit Garten :D
Freu mich schon aufs gehegebau :D

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #17
hey cool^^glückwunsch. in wohnung mit garten? da werden sich deine nasen ja freun

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #18
mein gott, das wird so herrlich :mrgreen:
müssen dann noch ein termin beim makler machen, ich hoffe jetzt kommt uns nichts mehr in die quere.

vor allem haben wir dann 128 qm mit riesen garten, badewanne für 2 personen :lol:, kamin, fußbodenheizung, garage für bills bock wow ich freu mich wie ein kleines kind :mrgreen:

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #19
wow da kann man echt neidisch werden. haben nur 73qm + kleinen garten aber besser als nix

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #20
naja gut, ich muss zugeben vom platz her hätte mir diese wohnung auch gereicht, aber wir sind im 1. og (75 qm) und das ohne balkon oder garten. irgendwie fehlt einem das, wenn man nichts anderes gewohnt war.

aber für 400 kaltmiete kann man bei der größe nicht meckern, und das tun wir auch nicht :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung mit Garten

Neue Wohnung mit Garten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben