Neue Wohnung mit Garten

Diskutiere Neue Wohnung mit Garten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; wow das is wirklich günstig und was zahlt ihr warm wenn man mal fragen darf?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Wohnung mit Garten Beitrag #21
wow das is wirklich günstig und was zahlt ihr warm wenn man mal fragen darf?

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #22
also mit nebenkosten (mit gas) + strom sind wir bei ca 600 euro.
jetzt zahlen wir 500 warm, naja gut kommt halt immer auf den verbrauch an und da wir beide voll berufstätig sind und am tag meist nicht da, haben wir nicht sooo den verbrauch. in der stadt würden wir wahrscheinlich wesentlich mehr zahlen an miete.

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #23
gestern haben wir das mündliche ok vom vermieter bekommen, bill ist extra dahin gefahren weil es erst wieder hieß sie würden gerne ältere leute da einziehen lassen damit es ruhiger ist. ähm, bill und ich arbeiten vollzeit, wer soll denn da laut werden? und am we sind wir froh wenn wir unsere ruhe haben. die frau die oben drüber wohnt ist mit zum vermieter gefahren weil sie auch undbedingt will das wir da einziehen (kennen uns nämlich sehr gut)

am mittwoch fahren wir zu unserem makler und bills vater bekommt den neuen mietvertrag. unseren bekommen wir auch in den nächsten tagen.
bills vater geht das ja alles viel zu schnell, boah ich könnt den mann sowas von in den ar*** treten. ey, das sind noch nicht mal mehr 2 monate und ihm ist das alles viel zu stressig. gott sei dank haben wir seine freundin hinter uns stehen (das ist nämlich die frau die oben drüber wohnt) die ihn immer wieder anschubsen muss das er auch was macht.

sobald wir die verträge in der hand haben gibt es kein zurück mehr für ihn, aber wahrscheinlich hat bills vater auch wieder daran was zu mäkeln :roll:

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #24
Jenka, willst du den Garten eigentlich "katzensicher" machen oder dürfen deine dann einfach raus?

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #25
hi ina,
hab auch erst überlegt das sie nur in den garten können, aber das ist leider schwer machbar. der garten verläuft nicht nur hinterm haus sondern rund herum.
müssten also nen kompletten zaun hinstellen.
ich hab eigentlich mehr bedenken vor den unkastrierten katzen die dort rum laufen. wahrscheinlich muss ich die ganzen nachbarn die ihre häuser hinterm garten haben anklingeln ihre katzen zu kastrieren (die haben laut bills vater wohl ständig nachwuchs :roll: und die katzen sind wohl auch bei ihm im garten) hab schon überlegt die heimlich kastrieren zu lassen aber das "dürfte" ich ja nur im wissen der besitzer (nur was ist wennn ich zufällig nicht weiß wem die katzen gehören?)

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #26
ich hab eigentlich mehr bedenken vor den unkastrierten katzen die dort rum laufen. wahrscheinlich muss ich die ganzen nachbarn die ihre häuser hinterm garten haben anklingeln ihre katzen zu kastrieren (die haben laut bills vater wohl ständig nachwuchs :roll: und die katzen sind wohl auch bei ihm im garten) hab schon überlegt die heimlich kastrieren zu lassen aber das "dürfte" ich ja nur im wissen der besitzer (nur was ist wennn ich zufällig nicht weiß wem die katzen gehören?)
Viel Spaß dabei, das Theather hatten wir dieses Jahr auch schon :? (gibt auch einen Thread dazu), deshalb gehen meine ja auch "nur" auf die Terasse. Aber wir überlegen grad, wie wir den Garten sicher kriegen, damit unsere auch raus können ohne Gesellschaft von den unkastrierten Nachbarn zu bekommen.

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #27
Unsere 2 werden wohl auch nicht in den Garten können.
Leider.
Haben zwar überlegt vorne so einen kleinen Vorbau zu machen, damit sie dann auch mal raus könnten, aber ich glaube das werden wir dieses Jahr nicht mehr in Angriff nehmen.
Bis das fertig wäre, wäre der Sommer längst vorbei.
Vielleicht nehmen wir das nächstes Frühjahr erst in Angriff.
Solange müssten sich die Fellknäuel dann halt gedulden.

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #28
ich würde es glaub ich trotzdem machen, über schöne herbst und wintertage freuen sich die katzen bestimmt auch:D

ina, wie heißt denn der tread?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Wohnung mit Garten Beitrag #29
gestern hat bills vater den mietvertrag unterschrieben, jetzt macht unser zukünftiger vermieter unseren vertrag fertig.
juhu ich freu mich schon :mrgreen:

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #30
Super :)
Ab wann gehts dann bei euch los?

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #31
am 1 september.
ist zwar nicht mehr so lang aber es kommt mir jetzt schon wie eine ewigkeit vor :D

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #32
ich bin grad mega angepisst. :evil:
mein freund hat grade seinem dad einen höheren geldbetrag gegeben für die geräte die er uns in der garage lässt also rasenmäher etc. (er kann sie ja eh nicht mitnehmen in unsere wohnung)
wir haben gesagt wir geben seinen vater noch 300 euro für die sachen (die sind wirklich schon was älter) da wir auch schon die provision für ihn übernommen haben das waren auch 300 euro.

die küche tauschen wir, da er eine einbauküche hat und wir auch und es unsinn wäre wenn jeder seine mitschleppt. zumal es auch nicht passen würde. die spülmaschine von seinem dad ist allerdings leicht defekt, müsste also repariert werden. genauso wie er keine gefriertruhe hat und die wir uns auch noch anschaffen müssen. vorne ist auch die folie abgezogen von der küche (weil er mal einen wasserschaden hatte, löste sich die folie von den türen)
dann kommen noch die ganzen renovierungsarbeiten auf uns zu, das wird auch sehr teuer, zumal es 8 räume sind.

bill hat ihm dann gesagt das wir ihm dann noch 300 euro für die geräte geben. sein vater wollte 1000 :?
er meinte ja er hätte ja nichts davon das wir ihm seine provision bezahlt hätten :evil:

sorry das ich mich hier so ärger, aber die sachen sind 100% kaum noch was wert, wir haben ihm die provision bezahlt und er kommt mit so einem spruch. dann will er noch soviel geld haben obwohl er schon alles hat, möbel komplett funktionierende küche, und kaum renovierungsarbeiten.
wir brauchen bis aufs schlafzimmer alles neu an möbeln weil unsere ein weiteren umzug wahrscheinlich nicht überleben wird.
dazu muss ich sagen das vieles von den möbel von seinem vater noch nicht mal ihm gehörten sondern bills mutter die ohne das sie was mitnehmen durfte dort ausgezogen ist.

bill und sein vater hatten dann streit und der vater wollte alles hin schmeißen, wie im kindergarten :roll:

ich ärger mich jetzt einfach weil bill zur bank gefahren ist und ihm viel geld gegeben hat obwohl der vater weiß das wir es bräuchten.

• Neue Wohnung mit Garten Beitrag #33
so hab heut mal fotos vom garten gemacht, im ersten bild sieht man den garten komplett, und im zweiten bild kommt links neben unseren mini-teich dann das kaninchengehege

Anhänge

• garten1.JPG
    garten1.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 8
  • garten2.JPG
    garten2.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wohnung mit Garten

Neue Wohnung mit Garten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Oben