Hamster und Kater..Geht das??

Diskutiere Hamster und Kater..Geht das?? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo User! Viele von euch kennen mich schon ,weil ich mich im moment hier viel über Hamster informire ! Also jetzt komme ich mal zum Thema ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #1
=)Mizzi

=)Mizzi

Gesperrt
Hallo User!
Viele von euch kennen mich schon ,weil ich mich im moment hier viel über Hamster informire !

Also jetzt komme ich mal zum Thema :

Ich möchte mir einen Hamster kaufen, aber da gibt es ein problem..- ich habe einen Kater und er ist ein Streuner :roll: Ich habe bedenken das er den Käfig von meinem Hamster aufmachen könnte und er dann den hamster irgentwie aus dem käfig bekommt und ihn tötet:089: er isst ja auch mäuse !
Hilfe?!:100:

was soll ich machen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster und Kater..Geht das??

Anzeige

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #2
Hallo!
Schön das du dich so viel über Hamster informierst.:)

Du kannst entweder die Zimmertür immer geschlossen halten oder den Käfig soweit sichern, das die Katze ihn nicht aufbekommt bzw. an ihn heran.
LG
Saphire

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #3
Hm... also wenn du einen Kater hast, der in alle Zimmer kommt, also auch in das, wo der Hamster stehen würde, solltest du da Ganze lieber lasse - dem Tier zuliebe. Der Hamster stände die ganze Zeit unter Stress und er wäre ja auch in Lebensgefahr.
Wenn du kein Zimmer hast, das 100%ig Katerfrei ist, lass es bitte bitte!

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #4
  • Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #5
Hallo,
ich finde es eigentlich unproblematisch, Hamster und Katze zu halten. Der Hamster muss halt in einen Eigebau mit Glas oder in ein Aquarium. Gitterkäfig wäre nicht so toll, da kann die Katze reinlangen.

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #6
Ich habe zwei Hamster und sieben Katzen ... und ich halte sie sogar manchmal vor den Käfig, damit sie was zum Schauen haben. Bis jetzt leben alle Beteiligten noch. ;)

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #7
@Farfalla: Dann hoffen wir das es auch weiterhin klappt;)

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #8
Ich habe zwei Hamster und sieben Katzen ... und ich halte sie sogar manchmal vor den Käfig, damit sie was zum Schauen haben. Bis jetzt leben alle Beteiligten noch. ;)
ich hoffe aber du hast gesicherte käfige, so das die katze da mit ihren krallen nicht durchlangen können

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #9
Hallo Ihr!
Hmm...also wenn ich einen Hamster habe,bekommt er einen etwas selteren käfig.ich beschreibe ih hier mal (eigenbau ) :
Rechts,links und hinten ist holz mit sabberlack bestrichen. Oben und vorne kommt eine Scheibe hin die man rein und rausmachen kann ! An den seiten sind natürlich luftlöcher wo mein Zwerghamster nicht durch könnte !

Ich denke mal da kann nichts passieren !

@Farfalla : Hoffenlich ist das bei mir dann auch so !

Also ich gebe auch zu der Hamster steht dann im Schlafzimmer wo mein Kater natürlich auch rein darf -und schon immer durfte.
also wäre es unhöflich ihn aufeinmal nicht mehr reinzulassen !:102: Er ist es schon gewohnt..deswegen :D

ps.: dankeschön ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #10
meine katzen dürfen auch ins schlafzimmer, wenn ich nachts die türen zu sperren würde, würden die meine ganze tür zerkratzen bis sie zu mir reindürfen. naja eigentlich würde nur pascha das machen :roll:

warum machst du nicht an den seiten glas und oben gitter?
so kann der kater auch nicht mit den krallen reinlagen, zumindest nicht so das er den hamster verletzen kann. z.b. antigones aqua, in dem link den ich dir gepostet hab ist ein bild davon.
so kannst du auch die streu wesentlich höher machen, und die hamster lieben das ;)

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #11
@jenka: das ist auch mal ne gute idee!!!aber wenn er kater dann auf den schrank spingt und von oben reinschaut hat der hamster angst und kommt nicht mehr vor ..aber das wäre ´bei der glasplatte auch so !!!!

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #12
eben, hier gibt es auch ein thread mit hamsterheim bildern da kannst du dir auch anregungen holen

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #13
Wo willst du denn in den Käfig reingreifen können, wenn alle Seiten zu sind? Unter Luftlöchern verstehe ich ein paar Bohrlöcher und das ist definitiv zu wenig.

Und stell dir den Eigenbau nicht zu einfach vor. Ich empfehle dir weiterhin nach einem Aqua zu gucken, entweder bei ebay oder bei kijiji.de. Da kannst du gleich in der Nähe deines Wohnortes gucken. Es gibt auch noch dhd24 oder quoka.

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #14
@friedas frauchen : ich habe mich informiert wie ein eigenbau sein sollte.....KNIFFLIG!:mrgreen: also habe ich mich umgeschaut und vekomme jetzt einen gitterkäfig ! (120x50)

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #15
Wie groß sind denn die Gitterabstände von dem Käfig? Wahrscheinlich zu groß...der größte Hamsterkäfig ist meines Wissens nach 100x55 oder so. Für einen Zwerg dürften die Abstände nicht größer als 1cm sein, für Robos sogar noch kleiner. Ansonsten müsstest du den Käfig mit Volierendraht umwickeln.

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #16
Wo bekommst du den denn her?

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #17
Hallo !

@kathrin p. : der abstant ist nict größer als 1 cm !
@friedas frauchen :warum willst du das wissen???:eusa_think:

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #18
0,8cm sind übrigens das Maximum für einen Zwerghamster. Bei Jungtieren wäre ich da allerdings skeptisch, die kommen durch einiges durch.

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #19
:O OHA :O ja ich muss halt schauen

• Hamster und Kater..Geht das?? Beitrag #20
Weil es mich interessiert, wo man 120 cm lange Käfige für Hamster herbekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster und Kater..Geht das??

Hamster und Kater..Geht das?? - Ähnliche Themen

Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben