Hilfe! Kater pinkelt und beißt!

Diskutiere Hilfe! Kater pinkelt und beißt! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser 7 Monate alter Kater ( reiner Wohnungskater ) kratzt und beißt uns ständig. Er springt uns einfach an und verkrallt sich dann so fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #1
P

Paul92

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser 7 Monate alter Kater ( reiner Wohnungskater ) kratzt und beißt uns ständig. Er springt uns einfach an und verkrallt sich dann so fest in unsere Beine, sodass man ihn kaum noch los bekommt. Inzwischen ist das sogar so heftig geworden, dass wir Narben von seinen Beissattacken tragen...
Hinzu kommt noch, dass er uns seit etwa 2 Wochen in die Ecken pinkelt, wenn ihm irgendetwas nicht passt ( man ihn z.B. vom Tisch runterschmeisst ).
Wir wissen einfach nicht mehr was wir mit ihm machen sollen, sein Katzenklo wird 2 mal täglich gereinigt und er ist nie länger als 1 Stunde alleine zu Hause. Wir versuchen ihn so gut es geht zu beschäftigen, indem wir mit ihm spielen usw.
Wir haben bereits mit einem TA gesprochen, der ihn auch bald kastrieren wird, aber der TA meinte, dass sich sein Verhalten nicht ändern wird...
Was meint ihr dazu??
Vielen Dank im voraus :D

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #2
Mmh Katzenerziehung ist ein schwieriges Thema... Das was er da macht ist Protest, ob man das wieder rauskriegt ist die Frage, er markiert ja nicht oder sowas, darum wird sich das auch nicht ändern wenn er kastriert ist.

Das Problem ist glaub ich bei den Beißattacken dass ihr seine Spielkameraden seid und er scheint nen echtes Energiebündel zu sein...
Habt ihr schon mal überlegt ihm nen Spielkameraden zu holen?

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #3
Wenn ihr alles gesundheitliche, wie Blasenentzündung, schon abgeklärt habt, könnte ich mir vorstellen, dass dem Kleinen eventuell langweilig sein wird.

Wenn ich mal bei meinen Beiden schaue, wie die sich manchmal fetzen und gegenseitig jagen, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Ich könnte da nie mithalten. ;) (bzw müsste ich auch etliche Beis - und Kratzatacken aushalten.)

Als im Frühjahr meine Kleine gestorben ist, musste Ginger auch ein paar Wochen alleine bleiben um seine Giardien auszukurieren. In dieser kurzen Zeit hat sich der Kleine Mann so enorm verändert, dass ich ihn fast nicht wiedererkannt habe.
Er wurde launisch, hat radikal alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen und gekratzt, dass es nicht mehr feierlich war.

Als dann Lena hier eingezogen ist, war dann wieder Ruhe im Stall.

Was mich interessieren würde, wäre was für Spiel und Tobemöglichkeiten der kleine Mann den so hat und was ihr mit ihm spielt.

Zum Abschluss noch ein Partner kann , muss aber nicht helfen aber ein Versuch wäre es in eurem Fall wert würde ich sagen.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #4
hi,
das ja nicht so schön!
eigentlich wurde schon sehr viel dazu gesagt, was auch noch ne möglichkeit wäre, ihn raus zu lassen, da hat er dann jede menge abwechlung und kann sich austoben!
habt ihr denn die möglichkeit ihn raus zu lassen?

eine zweite katze könnte evtl. auch helfen, damit er sich austoben kann. es könnte aber auch schief gehen!
ich würde das mit dem rausgehen vorziehen.

liebe grüße

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #5
Bevor ihr ihn aber rauslasst solltet ihr ihn kastrieren und chippen oder tätowieren lassen.
vor allem aber auch gegen alle Katzenkrankheiten impfen lassen, damit der Kleine auch wohlbehalten zurückkommt.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #6
Ich kenne das Verhalten so ähnlich von meinem Henry.... der war ein FUndtier und die Erste Zeit hier überhaupt nicht zu bändigen, ständig hing er einem in den Beinen etc., er hat sich dann meiner Kittentruppe angeschlossen und seitdem ist das alles nicht mehr vorgefallen....
Ich würde dir dringend raten einen Zweitkater dazu zu holen, ungefähr das gleiche Alter und auch etwas rauflustiger, meist werden die Spiele eher brutaler als leichter.. ihr seit seine Spielgefährten aber könnt ihm nicht auf seine kätzische Art antworten.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #7
Tja, so ist das eben mit "Halbstarken" alleine in Wohnungshaltung..
Der Zwerg will auf kätzische Art spielen und toben, dazu gehören Raufen, Krallen und Beissen..;)
Da er nun keinen kätzischen Spielkameraden zur Verfügung hat, mit dem er seine Kräfte messen kann, müsst Ihr dran glauben...

Ein Katzenkumpan wirkt in solchen Fällen meistens Wunder;)

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #8
Hallo,
danke für eure antworten. Wir haben bereits über eine zweit Katze nach gedacht und das auch bereits versucht ( mit seiner schwester, anfangs hatten wir 2 ). Er hat die Katze so stark gebissen, das sie blutete und wir mit ihr mehrfach zum Tierarzt mussten. Wir haben sie dann abgegeben, damit sie nicht noch mehr leiden musste. Danach wurde unser Kater dann auch ruhiger. Rauslassen können wir ihn leider nicht da wir in der 4 Etage wohnen... :(
Gesundheitlich ist auch alles in Ordnung.
Zum spielen hat er 2 Kratzbäume mit Höhlen, so einen Ball wo er leckerlis rausholen muss, 2 Spielemäuse. Wenn wir mit ihm spielen, nehmen wir meistens eine Schnur die wir dann bewegen und die er liebend gerne dann fängt oder rollen seinen Ball durch die Gegend etc.
Wir wissen echt nicht mehr weiter und haben schon überlegt, ob wir ihm vllt an einen Bauernhof abgeben sollen, wo er raus kann und mehr Platz zum toben hat... Bitte helft mir ich bin wirklich für jeden Rat dankbar - ich will mich nicht von meinen kleinen trennen müssen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
danke für eure antworten. Wir haben bereits über eine zweit Katze nach gedacht und das auch bereits versucht ( mit seiner schwester, anfangs hatten wir 2 ). Er hat die Katze so stark gebissen, das sie blutete und wir mit ihr mehrfach zum Tierarzt mussten. Auf anraten MEHRER Tierärzte und Beratern haben wir sie dann abgegeben, damit sie nicht noch mehr leiden musste. Danach wurde unser Kater dann auch ruhiger. Rauslassen können wir ihn leider nicht da wir in der 4 Etage wohnen... :(
Gesundheitlich ist auch alles in Ordnung.
Zum spielen hat er 2 Kratzbäume mit Höhlen, so einen Ball wo er leckerlis rausholen muss, 2 Spielemäuse. Wenn wir mit ihm spielen, nehmen wir meistens eine Schnur die wir dann bewegen und die er liebend gerne dann fängt oder rollen seinen Ball durch die Gegend etc.
Wir wissen echt nicht mehr weiter und haben schon überlegt, ob wir ihm vllt an einen Bauernhof abgeben sollen, wo er raus kann und mehr Platz zum toben hat... Bitte helft mir ich bin wirklich für jeden Rat dankbar - ich will mich nicht von meinem kleinen trennen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #9
Hallo,
danke für eure antworten. Wir haben bereits über eine zweit Katze nach gedacht und das auch bereits versucht ( mit seiner schwester, anfangs hatten wir 2 ). Er hat die Katze so stark gebissen, das sie blutete und wir mit ihr mehrfach zum Tierarzt mussten.

Ein 7 Monate altes Katerchen (oder damals noch jünger) beisst seine Schwester blutig?:shock:
Sorry, aber das kann ich kaum glauben...:eusa_think:

Ich denke mal, rasch kastrieren lassen, und dann nochmal mit einem Katzenkumpel versuchen;)

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #10
Danke für eure Hilfe!
Er wurde jetzt kastriert und wir haben einen gleich alten Kater gekauft. Das beißen hat jetzt Gott sei Dank aufgehört, aber das Pinkeln leider noch nicht... =(
Weiss jemand was man dagegen tun kann?

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #11
Ja, das hier ;):
Ich denke mal, rasch kastrieren lassen,
Es ist sehr wahrscheinlich, dass er bereits markiert, auch wenn er erst 7 Monate alt ist. Vielleicht ein frühreifer Kater :roll:. Also fix zum Kastrieren, mit etwas Glück hat sich das Pinkelproblem dann erledigt.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #12
Tja,

das Problem dabei ist, Ina, dass der Junge schon kastriert ist, wenn du mal einen Blick nach oben wirfst.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #13
Tja,

das Problem dabei ist, Ina, dass der Junge schon kastriert ist, wenn du mal einen Blick nach oben wirfst.
Sorry, das habe ich glatt überlesen, war ja noch früh :uups:.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #14
Hallo,
ich bin mittler weile echt VERZWEIFELT :(
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll? Er pinkelt über all hin und seit der neue Kater da ist, sogar noch mehr als vorher!! Weiss jemand rat? Wir sind schon kurz davor ihn an eine Familie abzugeben, die ihm Freigang geben kann... :(
Also wer noch eine Idee hat was ich tun kann BITTE melden.
Danke im Voraus
LG

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #15
Hallo,
ja, Du solltest unbedingt eine Urinprobe von dem Kater untersuchen lassen.
Wieviel Klos hast Du aufgestellt?
Bei 2 Katzen wären 3 eine ausreichende Anzahl. Die sollten nicht alle nebeneinander stehen.
Wenn Du Haubentoiletten hast, mach die Haube mal weg, vielleicht wird's dann schon besser.
Aber wirklich erst nochmal zum TA.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #16
Hallo,
wir haben 3 Katzenklos. Zwei mit Haube, eines ohne. Der TA meinte, dass alles mit ihm in Ordnung ist. Ich gehe aber noch mal eine zweite Meinung einholen.

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #17
Mal eine Frage leckt er sich denn sehr viel am Geschlechtsteil? Wenn ja sprich ihn mal wegen Blasenstein an.Vielleicht kann das die Uhrsache ja sein.;)

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #18
Hallo,
ich war gestern mit meinem Kater bei einem anderen Tierarzt (notdienst ), da er auch nichts mehr fressen wollte. Als ich dort ankam wurde er geröntgt. Dabei wurde festgestellt, dass der arme Kerl mehrer Tumore im Bauch hat, die unter anderem auch auf seine Blase drücken :( Der Arzt meinte, dass wenig Hoffnung besteht... :(
Ich bin völlig fertig und habe ein absolut schlechtes Gewissen, dass ich nicht früher bei einem anderen TA war...
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen...
LG

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #19
oh, das tut mir sehr leid.
Schei***
Was willst Du nun machen? Wird er operiert? Der arme Kerl.
Vorwürfe brauchst Du Dir nicht zu machen, Du hast getan, was jeder getan hätte. Man rechnet doch nicht gleich mit einer solchen Diagnose. :(

• Hilfe! Kater pinkelt und beißt! Beitrag #20
Ja, ich werde ihn erst mal operieren lassen... Bei der OP wird dann geguckt, wie weit sich der Tumor ausgebreitet hat. Ich hoffe ja noch das er vllt doch nicht sooo groß ist...
Falls der Tumor ihn allerdings so sehr beeinträchtigt, das er starke schmerzen hat werde ich ihn, denke ich einschläfern lassen ( aber ich HOFFE nicht das es dazu kommen wird - er ist schließlich erst 7 Monate alt :( )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Kater pinkelt und beißt!

Hilfe! Kater pinkelt und beißt! - Ähnliche Themen

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Merkwürdiges Pinkelverhalten eines Katers: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Kater/ 13 Wochen 3) Sind die Katzen...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben