ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dem schließe ich mich an ..... LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #121
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #122
Das ist das Schwere, wenn man Haustiere hat. :( So viel Freude, wie sie einem machen, so viel Kummer hat man auch, wenn sie schwer krank sind - und das kann ja bei jedem Tier passieren, das weiss man eben vorher nicht. Deswegen schrieb ich ja, in guten und in schlechten Tagen - und die schlechten Tage kann man nicht verhindern, nicht vorhersehen, man kann sie nur gemeinsam durchstehen...

Ich musste schon so viele Tiere gehen lassen, meine Hunde, meine Katzen, jetzt meine Vögel und Hamster - es ist immer wieder total hart. :|

Aber, und das ist etwas Gutes, man kann diesen leeren Platz, den das geliebte Tier hinterlässt, einem anderen Tier schenken, vielleicht einem, das in seinem bisherigen Leben nicht so viel Glück hatte - damit tröste ich mich immer und bin mir auch sicher, das verstorbene Tier hätte es genauso gewollt !

• ich kann nicht mehr... Beitrag #123
Hallo alle zusammen...

ich danke euch, ihr gebt mir wirklich viel Kraft....

... aber trotzdem fühl ich mich irgendwie nicht dazu im stande das alles durchzustehen.

ich möchte heute Nachmittag anrufen und für heut Abend einen Termin ausmachen.

es wird das beste sein für uns alle, das weiß ich, ich weiß ich mache keinen Fehler, aber ich weiß nicht wie ich das alles dann durchstehen soll, wenn Simba die Spritzen bekommt...

... am liebsten wär ich gar nicht dabei, aber ich möchte Simba auf keinen Fall in dem Moment alleine lassen, das hat er nicht verdient, das gehört mit dazu, zu meinem Liebesbeweis an ihn!

er hat die ganze Nacht neben mir geschlafen, aber er war wie weggetreten... bevor wir schlafen gegangen sind hat er ne halbe Stunde lang getrunken und hätte mein Freund ihn nicht ins Katzenklo gesetzt, dann hätte er uns wieder auf die Fliesen gepinkelt.
die ganze Nacht lang ist er immer wieder aufgestanden zum trinken und kam dann wieder ins Bett... ich hab ihn immer so lange gestreichelt, aber er hat nicht so wie sonst mit mir geschmust, sondern er lag einfach nur neben mir, den Kopf auf der Bettkante und hat geschlafen.

heute morgen hat er durchs ganze Haus geschrieen weil er was zu essen wollte. und als mein Freund das Essen dann in den Napf tat, da hat er sich aufgeführt, wie schon so oft, manchmal denk ich das ist so viel Stress in dem Moment, dass er davon einen Herzkasper bekommen könnte.
Aussperren haben wir da auch schon versucht, aber dann führt er sich draussen vor der Tür auf, geht an der Tür hoch, verkratzt sie, usw.

es ist wirklich so, dass ihm nur noch das Fressen Leben einhaucht...

aber wisst ihr, er schaut so süß, er hat so goldige Augen, so einen süßen Gesichtsausdruck, ich kann mir kaum vorstellen dass dieser bald tot sein wird...

für mich war es nie so schwer ein Tier gehen zu lassen, es ist immer schwer und es tut immer unheimlich weh, aber bei meinen anderen Tieren, war es sicher, dass man nichts mehr tun kann, da musste man erlösen, da haben wir nicht über Monate gekämpft, viele Hochs und auch so viele Tiefs erlebt...

wenn ich Simba anschaue, mal abgesehen von seinem Verhalten und dass er so dünn ist, er sieht so wahnsinnig süß und lebendig aus... so wie als wäre der Tod noch ganz fern, aber kaum fasst man ihn an läufts einem kalt den Rücken runter weil er so dürr ist und sein Verhalten... so lustlos... nur noch schlafen, fressen, trinken, auf die Fließen pinkeln, schlafen, fressen, trinken, auf die Fließen pinkeln, usw...

ich hab keine Ahnung wie ich das durchstehen soll...

ich kann mich auch gar nicht richtig verabschieden... ich hab ihn so viel gestreichelt gestern und mit ihm geredet, aber mich macht das total fertig, ich fang dann immer an zu heulen und heute hab ich ihn noch gar nicht richtig geknuddelt weils mir so schwer fällt...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #124
Och süße ich kann dich so verstehen und mir tut da sinemr so leid wenn ich das lese und auch jetzt stehen mir wieder die Tränen in den Augen.

Aber ich weiß du tust das richtige und ich glaub mit dem Daggeliege von Simba hat er galub auch schon abgeschlossen und ahnt das ganz schon.

Als unser alter kater so krank war und wir ihn einschläfern lassen mussten konnte ich ihn den letzten Tag auch nicht so richtig Knuddeln. Ich hab ihn angesehen und ich hab gheult, von daher kann ich dich so verstehen aber es ist halt das beste.

Und wieder mal sende ich dir ganz ganz viel Kraft.
Darfst den süßen auch nochmal nen stückchen Pute von mir geben gibt es hier nachher wieder für Katz und Hund.

Liebe Grüße udn fühl dich gedrückt Steffi

• ich kann nicht mehr... Beitrag #125
:( goldchen so weh es dir auch tut und so fertig es dich auch
macht es ist einfach und das weisst du ja selbst der einzig richtige weg.

halt durch, bleib bei ihm bis zum schluss und behalte ihn so in erinnerung
wie er vor der erkrankung war.

du weisst wir alle hier werden für dich da sein und dich so gut es
geht trösten.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #126
Hallo!

Bin schon lange stiller Mitleser.
Möchte nun doch etwas sagen.

Dein Simba ist ein wunderschönes, stolzes und würdevolles Geschöpf.
Aber die Krankheit nimmt ihm die Würde und die Lebensqualität.

Ich glaube nicht, das er sehr viel Freude und Glück empfindet mit dem was er durchmacht. Das viele pinkeln nimmt ihm selbst sicher auch die Würde...

Auch wenn das was du nun noch für ihn tun kannst das Schwerste und vom Herzen her Böseste sein mag: Für den stolzen schönen Simba ist es das Beste!

Man kommt sich vor wie ein Verräter, aber man muss manchmal Dinge tun die man niemals für möglich gehalten hätte. Du hast alles für ihn getan, nun entlasse ihn in eine bessere Welt und du darfst dann ruhig schwach sein!

Ich weiss wie unendlich furchtbar sowas ist und ich sende dir all meine lieben Wünsche, das es schnell gehen mag, du ihm all deine Liebe mit auf den Weg geben kannst und die Tage danach nicht so elend sein mögen...

Alles Gute Simba!

Goldchen, wenn es ein kleiner Trost ist: Müßte ich meine acht Racker mal von jemandem betreuen lassen, wüßte ich sie bei dir/euch in Guten Händen!

Pfotige herzliche Grüße, Inez

• ich kann nicht mehr... Beitrag #127
Ich kann Dich echt gut verstehen! Aber es wird das Beste sein. Du hast ihm so viel gegeben! Du hast so viel für ihn getan. Das weiß der kleine ganz sicher. Und so weiter zu leben ist für ihn nicht einfach...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

• ich kann nicht mehr... Beitrag #128
Dein Simba ist ein wunderschönes, stolzes und würdevolles Geschöpf.
Aber die Krankheit nimmt ihm die Würde und die Lebensqualität.

ja da hast du recht, wenn ich daran denke wie reinlich er mal war, wie er sich immer geputzt hat, wie er im Katzenklo saß, damit er sich jah nicht schmutzig macht...

und jetzt steht er jedesmal in seinem eigenen Urin wenn er ins Treppenhaus pinkelt... sein Fell verfilzt, trotz dass ich es kämme, weil er selbst nichts dazu tut, sich nicht mehr putzt... und das kämmen lass ich schon seit ein paar Tagen, weil er so knochig ist, dass es ihm weh tut wenn ich ihn kämme und für mich ist das auch ganz grausig mit dem Kamm über die einzelnen Knochen zu fahren...

und dann der Stress wegen dem Fressen... ihr solltet ihn da mal sehen... er schreit sich die Seele aus dem Leib, er macht sich völlig fertig, sein Herz springt ihm da fast aus dem Körper... das ist auch nicht schön...

grad schon wieder, mein Freund macht grade Suppe (was anderes bekomme ich nicht runter, ich hatte die ganze Nacht wahnsinnige Bauchschmerzen und heut morgen auch noch) für mich und Simba kämpft mit aller Kraft darum etwas abzubekommen... er schreit wie verrückt...

ich möchte ihn nicht hergeben, ich kanns mir ohne ihn nicht vorstellen, ohne ihn nachts im Bett, ohne seine goldigen Augen...

aber irgendwie weiß ich dass wir dann wieder leben können... dass wir mal weg fahren können mit unseren Hunden übers WE, während jemand auf unsere Katzen aufpasst, dass wir nicht mehr dauernd Katzenpisse wegputzen müssen, dass das Haus nicht mehr danach riecht... dass wir nicht dauernd Angst um unseren Simba haben müssen, wenn mit den Werten was nicht stimmt oder es ihm mal wieder schlecht geht... dass wir wieder normal essen können, ohne mit Simba darum kämpfen zu müssen, oder uns die Türen von ihm verkratzen lassen müssen...

ich bin so unendlich traurig wegen ihm, ich hab noch nie so einen großen Schmerz gespürt wie jetzt grade und den den ich heute Abend spüren werde, aber ich weiß wenn ich es akzeptiert habe, dann werde ich sehr erleichert sein darüber...

und dank euch weiß ich ja, dass ich das Richtige tu und ich mir keine Vorwürfe machen muss...

Goldchen, wenn es ein kleiner Trost ist: Müßte ich meine acht Racker mal von jemandem betreuen lassen, wüßte ich sie bei dir/euch in Guten Händen!

danke Inez.... das ist sehr lieb von dir!

ich tu aber auch alles für meine Tiere (und hab auch schon viel für andere getan), manch einer hält mich für total verrückt und für übervorsichtig, aber es geht mir nichts über meine Tiere...

und wir haben so viel versucht wegen Simba, haben das halbe Haus umgebaut um es ihm ein bisschen leichter zu machen, haben unser ganzes Leben durcheinander gebracht, haben unsere Beziehung ganz hinten angestellt... wir haben so viele Nerven liegen lassen, so viele Tränen vergossen...

und wisst ihr was??

ich beräue keine einzige Träne, nichts davon was ich gemacht hab bereue ich... es war sehr schwierig, hat unendlich viel Kraft gekostet, aber wir haben alles getan und können uns jetzt eingestehen, dass es für Simba besser ist ihn zu erlösen, weil nichts ihm helfen konnte und wir wissen, dass wir, weder Andere uns einen Vorwurf machen können, wir hätten nicht genug getan!

und ich bereue es auch nicht mehr ihn nochmals mit heim genommen zu haben.
natürlich wäre es der einfachere Weg für uns gewesen ihn in einem Moment gehen zu lassen wo es ihm schlecht geht, in der Praxis...

aber der einfachere Weg für uns ist eben nicht der beste Weg für Simba und ich möchte dass Simba genug Kraft hat um schnell im Regenbogenland anzukommen, dass er diesen letzten Weg nicht leidend gehen muss, sondern, dass ihm dieser leicht fällt!

es wird mich sehr viel Kraft kosten, aber ich weiß wofür und das ist es mir allemal wert!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #129
Auch von mir alle Kraft der Welt, daß ihr 4 das gut übersteht.

Heute, als ich meinen MP3 Player durchgedrückt hab, kam mir ein Lied unter, das zur aktuellen Situation gut passt und ich warn schon mal vor: Taschentücher bereithalten.

Herbert Grönemeyer - Der Weg

Er mag nicht jedermann gefallen, aber das Lied is einfach nur geil und wenn auch nicht für Simba geschrieben, es passt :)

lg

• ich kann nicht mehr... Beitrag #130
danke Cedric...

in einer Stunde werd ich die TÄ anrufen und ihr meinen Wunsch mitteilen...

ich hoffe ich brech nicht schon am Tele in Tränen aus...

oh man, das ist grad das schwerste was ich in meinem Leben mitmachen musste, ich hab schon einige Dinge erlebt, aber das toppt grad alles...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #131
Du schafst das ich schick dir ganz ganz viel Kraft.
Und ich glaube die TA kann das bestimmt gut verstehen wenn du in tränen ausbrichst das ist ja nicht schlimm. Du has nur mal gefühle und die müssen raus fühl dich gedrückt*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #132
....irgendwie sprachlos..

Ich kann nur schreiben das ich ganz fest an euch denke und immer wieder ganz viel Kraft schicken. Das schafft ihr schon, irgendwie. Es ist natürlich schwer, aber manchmal muß man auch solche schweren Wege gehen.

Ich beneide immer die Tiere, denn eigentlich haben die ein Privileg was wir nicht haben. Wenn ihre Kraft zu ende ist, können sie ohne zu leiden sterben. Durch eine kleine Spritze. Das können wir nicht. Auch wenn wir es für sie entscheiden müssen, aber wir wissen die Zeichen zu deuten. So können die Tiere ohne leid über die Regenbogenbrücke gehen. Weiß nicht ob Dir der Gedanke vielleicht auch hilft.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #133
ja die TÄ hat ja gestern schon unser geheule ertragen müssen und ich hab dann irgendwann nur aufgehört weil sie dann auch schon Tränen in den Augen hatte und wenn die noch angefangen hätte, dann wären wir zu dritt dagestanden und hätten geheult, da hätt ich nicht mehr aufhören können...

ich hab nur Angst, dass sie es nicht machen will, weil sie meinte ja wir sollen bis zum nächsten Absturz von Simba warten und sie meint er würde bei einem Absturz ja nicht soooo sehr leiden, so dass er dann richtig leidend von uns gehen würde, usw.

aber sie muss mich da verstehen... ich kann so nicht mehr und für Simba ist es kein Leben mehr...

ich denk ihr selbst fällt es auch schwer, weil immerhin hat sie Simba so lange betreut, er war ja ständig in der Praxis, er ist so ein lieber Patient, hat sich alles gefallen lassen ohne zu meckern oder sich zu wehren... ich denke ihr geht das auch sehr nahe...

sie selbst hat mir aber dazu geraten ihn zu erlösen...

sie meinte zwar sie denkt nicht dass er sich aufgegeben hat weil solche Katzen würden nicht mehr fressen, aber sie kennt ihn halt auch nicht wie er zu Hause ist... wie lustlos er hier vor sich hinlebt und das einzige Highlight des Tages das Fressen ist...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich beneide immer die Tiere, denn eigentlich haben die ein Privileg was wir nicht haben. Wenn ihre Kraft zu ende ist, können sie ohne zu leiden sterben. Durch eine kleine Spritze. Das können wir nicht. Auch wenn wir es für sie entscheiden müssen, aber wir wissen die Zeichen zu deuten. So können die Tiere ohne leid über die Regenbogenbrücke gehen. Weiß nicht ob Dir der Gedanke vielleicht auch hilft.

ja darüber hab ich auch nachgedacht...

ich selbst wenn ich mal alt oder krank oder beides bin möchte nicht vor mich hinvegitieren, mich einpissen, nur noch schlafen und essen... aber so lange der Körper nicht aufgibt müssen Menschen am Leben bleiben, ob sie möchten oder nicht...

ich bin froh, dass das bei Tieren anders ist, dass man ihnen das ersparen kann...

aber es ist verdammt schwer diese Entscheidung zu treffen und das wirklich durchzuziehen ohne sich schuldig zu fühlen, auch wenn ich weiß ich mache das Richtige und das was für Simba am besten ist

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #134
ich hoffe, dass ich das jetzt nicht überlesen habe.
aber wann wäre denn der termin...?

falls es schon genannt wurde, sorry für die doofe frage...

ich lese jeden tag deine "news" und immer werd ich traurig und denke wehmütig an meine kleine maus zuhause und kanns kaum erwarten, ihn abends in die arme zu schliessen und zu drücken.

deine geschichte zeigt mir einfach wieder einmal, was tiere für tolle geschöpfe sind und eine bindung mit ihnen so bedingungslos schön ist...

*nochmal ganz viel kraft schick*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #135
ich hoffe, dass ich das jetzt nicht überlesen habe.
aber wann wäre denn der termin...?

also wenn dann nach den Öffnungszeiten von der Praxis hat sie gesagt...

die Praxis hat Mittwochs immer eine Stunde länger auf, also bis 20 Uhr und wenn sie dann noch zu mir fahren muss, dann denk ich so um ca. 21 Uhr, voraus gesetzt sie hat Zeit, aber ich werde sie darum bitten es heute zu machen...

danke Lexi...

und wisst ihr was.... ich denke ich werden das andere Katerchen dass sich mein Freund schon ausgeguckt hat bald holen... ich werde es dann genauso lieben wie Simba auch und für Maja ist es einfach besser...

er ist so ein süßes Kerlchen und ich denk er wird mich trösten...

und wie gesagt... Simba hat einen großen Platz in meinem Herzen den er niemals verlieren wird... er ist und bleibt ein Teil von mir und ich werde ihn niemals vergessen!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #136
uff heute schon? - naja, im grunde ist es egal welcher tag es ist, schwer ist es alle mal...

ich will dir nicht zu nahe treten und finde es auch gut, dass du an einen neuen gefährten für maja denkst. aber meinst nicht, dass es vllt noch etwas früh ist, so schnell nach simbas gang über die regenbogenbrücke an ein neues katerle zu denken?

vielleicht brauchst du die trauerphase...das gehört ja zum abschied nehmen.
und wenn du wieder kraft hast und es auch mit deinem freund wieder besser wird, dann wäre ein neuzugang doch viel schöner...

wie gesagt, fühl dich nicht angegriffen. ich will auch nicht in wunden bohren, aber wenn du sagst

er ist so ein süßes Kerlchen und ich denk er wird mich trösten...

dann mach ich mir ernsthaft gedanken, ob das so das richtige ist...:/

aber egal wie du dich entscheidest, du wirst wissen, was das beste für euch ist.

ich bin heute abend in gedanken ganz doll bei dir!!!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #137
Lexi, wir hatten es doch schon darüber... ist aber schon ok!

es ist nur so, dass ich die Trauer um Simba nicht heute, nicht morgen und auch nicht in ein paar Wochen bewältigt hab...

und Maja hat gestern auch total darunter gelitten, dass Simba nicht da war... hat gebrüllt und nach ihm gesucht...

ich kann Maja nicht so lange alleine lassen wie ich brauche um zu trauern, nacher entwickelt sie dann noch Verhaltensauffälligkeiten und dann können wir wieder kein normales Leben führen...

und es ist eben schon immer so gewesen, dass das "neue" Tier mich dann unheimlich getröstet hat...

ich hab ja auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, ich hab ja auch nicht gesucht, das war ja mein Freund... aber er hat mir das Katerchen gezeigt und es würde so super zu Maja passen, wie die Faust aufs Auge, er ist so niedlich....

• ich kann nicht mehr... Beitrag #138
und wisst ihr was.... ich denke ich werden das andere Katerchen dass sich mein Freund schon ausgeguckt hat bald holen... ich werde es dann genauso lieben wie Simba auch und für Maja ist es einfach besser... er ist so ein süßes Kerlchen und ich denk er wird mich trösten... und wie gesagt... Simba hat einen großen Platz in meinem Herzen den er niemals verlieren wird... er ist und bleibt ein Teil von mir und ich werde ihn niemals vergessen!

süße folge deinem herzen. wenn es dir sagt es ist richtig so dann holt
den kleinen mann.
keine frage das du ihn so lieben wirst wie es ihm gebührt.

das glaubt dir hier jeder denn das ist aus allen deinen postings mehr
als rauszulesen.

ich werde auch in gedanken bei euch sein und eine kerze anzünden
damit er das ende des regenbogens gut erkennt. :(

• ich kann nicht mehr... Beitrag #139
danke tekir, das hilft mir sehr...

ich mag einfach wieder normal leben, dass wir alle wieder glücklich sind und da denk ich auch ganz besonders an Maja...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das hier finde ich ganz toll, da sind schon einige Kerzen für mich und Simba angezünden von den Leuten aus dem Diabetes-Forum...

ich werde auch eine Kerze anzünden wenn es soweit ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #140
Wenn es soweit ist werde ich auch eine Kerze anzünden.
Und ich finde du trifst die richtigen entscheidungen auch in dem Punkt mit der neuen Katze. Maja Bruacht einen Partner ganz dringen und der neben efekt ist halt da sdu getröstet wirst. Schließlich ersetzt du Simba ja nicht einfach er wird ja immer in deinem herzen bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben