ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Goldchen, das ist alles so sch... *ich muß Dich mal ganz fest drücken*:058: Es ist hart, ihn jetzt "fit" zu sehen und über den Zeitpunkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #101
Hi Goldchen,

das ist alles so sch... *ich muß Dich mal ganz fest drücken*:058:

Es ist hart, ihn jetzt "fit" zu sehen und über den Zeitpunkt seiner Erlösung nachdenken zu müssen. Ich glaube, ich würde es aber auch nicht verschieben; es wird dadurch nicht leichter ...

Versuche es hinter Dich zu bringen und dann blicke nach vorn ... Der Kleine ist erlöst (er ist wirklich ein wunderschönes Tier). Für ihn macht es keinen Unterschied, ob er einen Tag länger hat oder nicht (damit tröste ich mich immer wenn ich einen meiner Nager so früh gehen lassen muß). Für Euch fängt eine andere Zeit an; zwar ohne Euren Liebling aber mit mehr "Lebensqualität".

Behalte ihn in Deinem Herzen und probiere nach vorn zu schauen. Ich schick Dir ganz viel Kraft für diesen - wohl schwersten - Weg in einer Tier-Mensch-Beziehung ...

LG Ida

• ich kann nicht mehr... Beitrag #102
Das mit dem Futter wollte ich auch schreiben hatte es dan aber gelassen wel ich ja weiß das er nur das eine haben darf aber wenn es ein Doc sagt wird es ok sein. Würde ihn auch total verwöhnen

• ich kann nicht mehr... Beitrag #103
ja ich hätte danach schon gerne noch ein bisschen Zeit wo ich nicht allein bin, weil mir gehts im Moment sehr schlecht, psychisch und auch schon körperlich...

bin total am Ende und Simba zu erlösen wird mir noch den Rest geben... da brauch ich erstmal Ruhe um wieder auf die Beine zu kommen...

danke Petra...

naja, der richtige Zeitpunkt wäre gestern gewesen, das weiss ich aber leider erst jetzt...

aber ihr solltet ihn mal sehen... er macht zwar einen Eindruck wie als wäre nichts, aber seine beiden Füße sind komplett rasiert, weil man durch das viele Stechen gar nicht mehr durchkommt und weiter hoch rasieren musste, die Füße sind blutig von den Venenkathetern...

er liegt grad neben mir auf der Sofalehne und schaut den Hunden zu wie sie auf ihrem Platz liegen und sich gegenseitg ärgern...

es tut mir so leid für ihn...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #104
Mensch mach dich nicht mit demm gedanken fertig das gestern besser gewesen wäre.
Mach es Morgen oder übermorgen was für dich besser ist und danach hast du deinen Freund noch ein paar tage zur seelischen unterstützung und musst es nicht allein durchstehen aber ich kann mir das richtig vorstellenn wie er da liegt ganz lustlos mit den zerstochen beinen *träne wegwisch*
seid ich das gestenr alles gelesen habe leide ich so mit dir und denke die ganze zeit an dich wie es dir und simba gehen mag

• ich kann nicht mehr... Beitrag #105
weißt du Tracy es ist nicht schlimm wenn er jetzt Futter frisst das seinen Darm reizt, die Folgen treten nicht gleich auf, das dauert erst ne Weile und bsi dahin ists ja eh schon vorbei... aber wenigstens hat er dann noch das essen dürfen was ihm schmeckt...

danke Apollo, das was du schreibst und was deine Freunde gesagt haben bestärkt mich in meiner Entscheidung noch mehr... es fällt mir viel leichter dadurch, dass hier alle der Ansicht sind es ist richtig ihn zu erlösen und niemand sagt ich soll doch noch das und das versuchen...

Simba ist grad auf der Lehne eingeschlafen... eine Vorderpfote und sein Kopf hängt nach unten... so würde er nie schlafen wenn es ihm gut gehen würde...

hab ihn grad mal gemessen: 402...

ich denke ich selbst werde nie richtig bereit dazu sein ihn gehen zu lassen, weil ich so sehr an ihm hänge... ich muss es einfach hinter mich bringen, dann ist es vorbei, dann kann man nichts mehr dran ändern, dann hat Simba es endlich geschafft...

ich hab auch den Entschluss gefasst für Maja dann einen neuen Partner zu suchen, damit sie endlich wieder jemand zum spielen hat, jemand wo mit ihr kommuniziert...

es hört sich hart an, dass wir jetzt schon ein neues Kätzchen suchen, aber wisst ihr, ich möchte endlich wieder normal leben... und ich will nicht dass Maja jetzt leiden muss weil sie alleine ist und dann auch noch anfängt verhaltensauffällig zu werden... sie schreit ja immer so sehr wenn Simba weg ist und sucht ihn überall, sie mochte es noch nie alleine zu sein...

aber egal wann und was für ein Kätzchen bei uns einziehen wird...

ich werde Simba niemals vergessen, er hat in meinem Herzen seinen festen Platz, einen Ersatz für ihn wird es niemals geben... er wird immer mein großer Schmusebär bleiben!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #106
Du hast so viel für den kleinen getan da darf sich echt niemand erlauben sowas zu sagen.

Ich wollte heute mittag schon mal fragen ob ihr eine neue katze für Maja holt aber ich wollte immer schön sensibel bleiben :D
Also finde es gut das du auch trotz der Trauer an Maja denkst und du siehst ja das sie auch leidet da ist es doch klar das sie einen neuen Partner braucht. Und du bist vielleicht etwas von Simba abgelenkt. Klar ersetzen kann ihn keiner und er wird immer in deinem Herzen bleiben aber ich glaube ablenkung würde dir ganz gut tun gerade wenn du dann wieder alleine bist.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #107
naja, ich muss zugeben meine Eltern waren immer so, wenn ein Tier gestorben ist, dann haben sie mir ein neues gekauft, fand ich immer sehr herzlos von ihnen, aber ich muss ehrlich sagen, das war aber das einzige was mich dann von der Trauer ablenken hat können und mich wieder lachen lassen hat...

und mich würde es so glücklich machen, wenn Maja wieder glücklich wäre, sie ist so eine fröhliche und aufgeweckte Katze, aber leider hat sie niemand wo mit ihr spielt, ausser uns aber wir sind ja auch kein richtiger Ersatz...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #108
Da hast du recht. Meine Steivmutter hat immer gesagt wenn ihr hund und ihre katze sterben kann sie sich so schnell kein neues tier holen aber als es so weit war hatte sie sich eine neue Katze geholt udn als der Hund starb zog wneige wochen später ein neuer ein, denn wie du schon sagtest sie war abgelenkt und ihr wurde wieder ein lächeln ins gesicht gezaubert.

Und für Maja kann es nur gut sein, wenn sie jemanden zum spielen hat =)
Du machst das alles goldrichtig
Und du sagst ja selber die neuen tiere haben dich abgelenkt udn du konntest wieder lachen

• ich kann nicht mehr... Beitrag #109
Hach Goldchen.
Man, man man - die Geschichte rührt wirklich zu tränen :(
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt. Du hast bzw. wirst den richtigen Schritt gehen.
Und das wichtigste ist:

Simba wird von oben hinuntersehen und auf euch aufpassen & dir ewig dankbar sein dafür, das du ihn die letze Zeit noch verwöhnst und ihm einen schönen dicken leckeren Koffer an den Stock gebunden hast, für seinen Gang über die Regenbogen Brücke.

Wir denken ganz arg an Dich und Simba.

regenbogenbruecke.jpg

• ich kann nicht mehr... Beitrag #110
ja es hört sich so richtig herzlos an.... so quasi, ich such schon nach einer "neuen" Katze, wobei der "alte" noch nicht mal unter der Erde ist...

... aber das ist eben das beste für Maja und es wird auch mich trösten, dass heisst auf keinen Fall dass ich meinen Simba nicht liebe und jetzt ersetzten werde... ganz im Gegenteil, wie schon gesagt, Simba bleibt in meinem Herzen... für immer!!

ich möchte einfach nur wieder glücklich sein, einfach wieder ein normales Leben führen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@MoretaKittyKat: vielen Dank, ist sehr lieb von dir....!

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #111
Also ich denke nicht das eien neue ihn erstezen soll und ich glaub so senkt hier keiner von dir wir wissen alles das du nur das beste für deine Tiere willst und für Maja ist halt das beste das eine 2. katze dann wieder einzieht.
Weißt du schon wo du sucht ob züchter, tierheim oder notstation? Ob jung oder alt?
Verwöhnst du ihn auch ganz fein? von mir kanns du ihm nen stück pute geben bei mir gabs grad für die tierchen rohe putenbrust =) und sie geben deine gern was ab *so als kleine aufmuterung*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #112
Bislang nur stiller Mitleser aber ...

Nein Goldchen sag das nicht, es ist nicht herzlos ... du weißt genauso gut wie ich, dass es für Simba keinen Ersatz geben wird und das du ihn mit keiner anderen Katze ersetzen kannst

Wie du sagst, es wird dich trösten, sicherlich wird man das eine oder andere mal denken, das hätte Simba nun nicht gemacht ... aber das wird dir der Neuankömmling sicher nicht übel nehmen, denn er weiß, er wird genauso geliebt :) Und auch für Maja ist es natürlich besser einen Spielpartner zu haben

Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen, weil ich nicht wusste was ich sagen soll ... ich weiß es immer noch nicht daher .... fühl dich einfach gedrückt, viele hier denken an dich und an Simba

• ich kann nicht mehr... Beitrag #113
Verwöhnst du ihn auch ganz fein? von mir kanns du ihm nen stück pute geben bei mir gabs grad für die tierchen rohe putenbrust =) und sie geben deine gern was ab *so als kleine aufmuterung*

jetzt machst du mir Angst... ;) bei uns gabs auch Pute, weil wir das gefüttert haben als Simbas Futter ausging, weil Pute ja auch ziemlich schonend ist und grade hat er die restliche Pute bekommen!

er hat mir vorher ein Griesklößchen aus meinem Suppenteller gefischt und ist damit abgedampft, normalerweise würde ich laut meckernd hinterher gehen und ihm das aus dem Maul pulen, aber ich hab ihn in Ruhe gelassen, soll er es halt essen... es ist doch noch das einzige was ihm Freude bereitet...

Weißt du schon wo du sucht ob züchter, tierheim oder notstation? Ob jung oder alt?

mein Freund hat im Internet mal nach einem Kätzchen gesucht und ein 5 Monate alten Kater gefunden der abgegeben wird weil die Frau eine ziemlich schwierige und laute Tochter hat und der Kater erst hinter dem Sofa raus kommt wenn diese im Bett ist. Sie hat noch Hunde und Katzen, die würden mit dem Geschrei der Tochter klar kommenv(was ich sehr bezweifle) und der Kater würde sich mit diesen super verstehen...

ich hab mit der Frau gestern telefoniert, man hat sie kaum verstanden weil die Tochter im hintergrund sich die Seele aus dem Leib gebrüllt hat... da würd ich mich auch hinter dem Sofa verstecken!

er ist super süß und würde von der Größe und vom Aussehen her zu unserer Maja passen... sie hat ihn mal für uns reserviert und ich meld mich wenn ich mich dazu bereit fühle ihn abzuholen...

ich wollt eigentlich erst schauen wenn Simba weg ist, aber mein Freund kam plötzlich an hat ihn mir gezeigt und so ein süßes Kerlchen was so super zu Maja passen würde hab ich noch nie gesehen, die Anzeige wurde grade erst geschalten und ich hab dann zu meinem Freund gesagt, wenn es der sein soll dann ruf ich gleich an sonst ist er weg so süß wie der ist... und mein Freund meinte dann, wenn ein Kater für Maja, dann den!

mal schauen... ich kann noch gar nicht sagen wann ich soweit bin ihn dann auch wirklich zu holen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fühl dich einfach gedrückt, viele hier denken an dich und an Simba

danke blackmagic, das hilft mir sehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #114
Hehe Ich hätte ihn auch wechrennen lassen mit dem klößchen :D
Soll er sich sowas noch erlauebn jetzt darf er =) SOlange er spaß bei hat :D

Das ist schön das dein Freund was passendes gefunden hat. Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Tiere das gekreische ertragen oder sie sind schon taub.
Aber schon das ihr schn was hättet aber jetzt wird erstmal die zeit mit Simba genossen und schiebt ihn alles in den Hintern was er haben will :D

• ich kann nicht mehr... Beitrag #115
Aber schon das ihr schn was hättet aber jetzt wird erstmal die zeit mit Simba genossen und schiebt ihn alles in den Hintern was er haben will :D

ich hab zu der Frau gesagt, dass ich mich melde wenn das mit Simba vorbei ist und dass ich ihr dann sagen wann und ob überhaupt wir ihn holen... sie hat ihn für uns aber reserviert und gibt ihn jetzt erstmal an niemand anders ab...

natürlich, Simba bekommt alles was er gerne mag, hab ihm vorher einen Löffel Hüttenkäse gegeben, den mag er auch so gerne!

aber so viele Ansprüche stellt er gar nicht, er schläft nur die ganze Zeit... ab und zu wechselt er sein Schlafplatz, aber das wars...

mein Freund ist jetzt auch schon auf dem Sofa eingeschlafen, er ist auch sehr erschöpft, er ist ja auch noch krank und dann das ganze mit Simba, er soll sich nur ausruhen, nicht dass er wieder umkippt und ins KH muss...

ja jetzt darf er grad alles... vllt hat er dann wenigstens ein bisschen Spaß beim Unfug machen...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #116
Schön das er estwa sspass hat und auch toll das die Frau ihn erstmal resaviert egal ob ihr ihn nehmt oder euch dann doch dagegen entscheider.

Kann gut verstehen das dein Freund eingeschlafen ist das geht ja auch an die substanz der ganze stress. Und irgendwann macht der Körper einfach mal schlapp. Wünsch deinem Freund ne gute nacht ;)

• ich kann nicht mehr... Beitrag #117
Ich war bisher auch nur stille Mitleserin!

Du tust auf jeden Fall das richtige für Simba!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!

*dich ganz lieb knuddel*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #118
Kann gut verstehen das dein Freund eingeschlafen ist das geht ja auch an die substanz der ganze stress. Und irgendwann macht der Körper einfach mal schlapp. Wünsch deinem Freund ne gute nacht ;)

er hat heute bei der TÄ genauso geheult wie ich... war schon sehr komisch und die TÄ hat sich die Tränen fast nicht mehr verheben können...

ich bin für heut aber auch ziemlich fertig und gehe jetzt dann ins Bett...

Simba hat grade Maja beim Fressen zugeschaut und ist sogar liegen geblieben... ein Zeichen dafür, dass es ihm wieder mal nicht so gut geht... denn sonst wäre er sofort hin und hätt Maja das Futter streitig gemacht...
er ist ganz komisch und ich glaub es wäre besser es gleich morgen hinter uns zu bringen, wenns jetzt schon wieder bergab mit ihm geht, denn ich möchte ihn erlösen so lange es ihm noch gut geht... damit er noch genügend Kraft hat über die Regenbogenbrücke zu rennen um endlich ein schönes Katezendasein zu genießen!

danke Häschen, ist sehr lieb von dir!!!

wünsch euch allen ne Gute Nacht und nochmals VIELEN DANK!!!

wenn ich euch icht hätte...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #119
Na denn schlaf gut.
Mensch nciht so toll das es langsam berg ab geht. DU wirst wissen ob es besser ist Morgen oder übermorgen egal wann ich bin in gedanken bei dir.
Schlaf gut und fühl dich nochmal gedrückt

• ich kann nicht mehr... Beitrag #120
egal wann ich bin in gedanken bei dir.

Ich bin auch in Gedanken bei dir, deinem Freund und eurem Simba.
Wünsche euch alle Kraft der Welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben