ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; danke Audrey, ist nett von dir, das hat hier auch nichts zu suchen... und nochmals danke dafür, dass du mir Kraft wünschst, die kann ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #81
@ Goldchen (& natürlich auch die anderen): ich hab das Spam-Posting und alles was damit zusammenhängt gelöscht / rauseditiert. Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen.

danke Audrey, ist nett von dir, das hat hier auch nichts zu suchen...

und nochmals danke dafür, dass du mir Kraft wünschst, die kann ich auch brauchen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh man Leute, ich muss mich jetzt anziehen und dann gehts ab zur TÄ...

... ich hab total Angst, dass ich das nicht hinbekomm, dass ich nicht bei meiner Entscheidung bleiben kann...

...

man, gehts mir mies... ich hab heut noch nichts gegessen, hab schon die ganze Nacht und heut Bauchkrämpfe...

hm...

ich meld mich dann wenn wir wieder daheim sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #82
ich versteh dich so :(

• ich kann nicht mehr... Beitrag #83
ich bin in gedanken bei dir und wünsch dir ganz viel kraft

• ich kann nicht mehr... Beitrag #84
wir sind wieder zu Hause mit Simba...

Leute, ich bin ganz am Ende und hab wahnsinnige Kopfschmerzen vom vielen Heulen in der Praxis und auf der Heimfahrt.

Es ist genau das eingetreten was ich befürchtet hab, wir sind angekommen die TÄ hat Simba in die Box gesteckt und dann hat sie angefangen uns zu sagen was wir wie füttern sollen, welche Medikamente er weiter bekommt, dass sie nochmal einen Ultraschall machen möchte um zu schauen ob die Lymphknoten auch mal wieder abschwellen, usw.

Ich stand da total verzweifelt und hab dann angefangen ihr zu erzählen dass ich nervlich nicht mehr kann und dass ich das Simba nicht mehr antun will.

Sie hat mich verstanden und hat auch fast geweint, sie meinte dann aber jetzt haben wir ihm schon ne Infusion gegeben und jetzt gehts ihm doch so gut, usw.
Aber sie sagt auch, es ist nur eine Frage der Zeit bis er dann wieder zusammenbricht, irh Vorschlag war dass wir Simba jetzt keine Medikamente mehr geben (ausser das Insulin) und dass wir abwarten bis es ihm wieder schlecht geht...

Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht möchte, ich möchte nicht warten bis es ihm schlecht geht, ich möchte ihn ohne Leid erlösen, er soll sich vor seinem Tod gut fühlen und nicht schlecht...

Sie hat mich dann gefragt ob wir ihn gleich erlösen sollen, dann hab ich ihr gesagt ich will ihn noch mit Heim nehmen und ob sie dann zu uns kommen kann, sie meinte ja das sei kein Problem aber erst nach der Sprechstunde abends um ca. 21 Uhr oder in der Mittagspause... ich soll anrufen wenn ich meine es ist soweit dass ich ihn gehen lassen kann...

Man... er läuft hier rum wie als wäre er gesund, wie als wäre nie was gewesen... ich kann mir nicht vorstellen, dass er bald tot ist, dass wir ihm das Leben aushauchen lasse... aber ich kann ihn doch nicht so weiter leben lassen!??! nur weil er so lebendig aussieht...

Jetzt kommt genau das was ich nicht wollte, nämlich die Gedanken ob wir ihm nicht doch noch helfen können, usw.

Aber Simba läuft hier ein bisschen rum, legt sich hin und träumt vor sich hin... er interessiert sich weder für uns noch für Maja, aber schreien tut er schon wieder weil er fressen möchte...

und jetzt grade pinkelt er uns auf die Fließen im Wohnzimmer... ich könnte durchdrehen...

ich kann echt nicht mehr, ich mag nicht mehr...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #85
Ich find edie Lösung ok das die TA sobald du bereit bist kommt und ihrn erlöst. Und wenn er schon garkeine anteilnahme an euch zeigt glaube ich das du kein schlechtes gewissen haben brauchst du hast alles erdenkliche gemacht um ihn zu helfen mansche hätten ihn schon viel früher gehen lassen weils den meisten zu teuer ist. Aber du hast alles mögliche getan.
Verabschiedet euch in ruhe auch wenn es mega schwehr fällt und dann ruft die TA an

• ich kann nicht mehr... Beitrag #86
Ich bin nicht dabei, aber ich lese aufmerksam. Das was Du beschreibst ist wirklich nur eine Illusion. Das was ihn gesund sein lässt sind die Infusionen. Wenn diese Wirkung abgeklungen ist, geht es ihm wieder schlecht.

So wie ich das lese ist es egal was Du tust, es wird nicht besser. Lass ihn gehen. Wir haben Anfang des Jahres auch so eine Entscheidung hier gehabt. Ich war dafür den Kater gehen zu lassen, da auch dort nach verschiedenen Medis und Untersuchungen keine Besserung eingetreten ist. Man konnte sehen wie der Kater dahin vegetierte. Er lag nur noch da uns schlief. Zu letzt mußte man ihn zum Fressen zwingen. Wir waren bei zwei Ärzten damals. Der eine wollte immer weiter Medis geben, die andere meinte es hat keinen Zweck mehr. Doch durch die Infusionen ging es ihm besser und auch da hieß es "Schau doch wie gut es ihm geht" Nach einigen Tagen war das alles vorbei und er hatte wieder schmerzen. Bei ihm war es Nierenversagen von Anfang an, aber zum Schluß hatten die Giftstoffe im Körper die Organe stark angegriffen. Das Tier mußte aus egoismus und falschen Bild leiden.

Ich weiß Du wirst das Richtige tun. Du siehst ihn jetzt, aber Du weißt auch wie er ohne diese Infusion ausschaut.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #87
ja ich weiß zwar wie schlecht es ihm geht sobald mal ein paar Tage ins Land gegangen sind, aber ich sehe ihn jetzt so und kann mir kaum vorstellen ihn so einschläfern zu lassen!

ich lieb ihn so, ich mag ihn nicht gehen lassen... aber ich muss es, es geht so nicht mehr weiter, wir machen uns kaputt, er leidet nur noch...

ich muss jedesmal heulen wenn ich ihn sehe... wir hätten ihn schon gestern gehen lassen sollen....

• ich kann nicht mehr... Beitrag #88
mach dir keine vorwürfe das du ihn nicht gestern hast gehen lassen genieße noch die zeit mit ihm bis du ihn erlöst auch wenn es schwehr ist ich würde glaube auch nur weinen wenn ich ihn sehe

• ich kann nicht mehr... Beitrag #89
Hallo

ich bin noch ganz neu hier, aber ich habe Deine Geschichte um den lieben Simba gerade gelesen... Da geht einem das Herz auf!

Ihr habt so viel für ihn getan! Ich denke eure Entscheidung ihn jetzt gehen zu lassen ist die Beste. Sonst muss er (und ihr) sich wieder quälen.

Ich kann wirklich mit Dir fühlen!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft

• ich kann nicht mehr... Beitrag #90
Hallo Goldchen,

das alles stelle ich mir wirklich grausam vor, ich kann auch Deine Gedankengänge nur zu gut nachvollziehen. Simba geht es nach der Infusion besser, da kommt natürlich wieder etwas Hoffnung auf, aber eigentlich weiss man innerlich genau, es ist nur von kurzer Dauer...:(

Ich würde diese Zeit, wo es ihm besser geht, jetzt dazu nutzen, ihn noch richtig zu verwöhnen mit allem, was er gern hat, zur Verabschiedung für Maja und Euch - denn Du weisst ja genau, die schlechten Zeiten werden schneller wiederkommen, als Euch allen lieb ist. :( Und dann würde ich ihn sanft gehen lassen, zuhause, in seinem gewohnten und geliebten Umfeld.

Vielleicht war es gut, dass Du ihn nicht gleich heute in der Praxis hast erlösen lassen, vielleicht sollte es so sein, dass Simba zuhause gehen darf, und Du bist später einmal sehr dankbar für diese letzte Zeit mit ihm.

Für mehr fehlen mir gerade die richtigen Worte, wie gesagt, ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen. Fühl Dich einfach verstanden...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #91
Hallo Goldchen,

setz dich bitte nicht noch unter Zeitdruck, auf ein paar Tage kommt es nicht drauf an. Kannst wirklich stolz auf dich sein, bist ne superstarke Frau!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #92
naja, ich will nicht alleine sein wenns soweit ist und mein Freund geht am Montag wieder nach Belgien und kommt dann erstmal ne weile nicht wieder...

und ich kann es nicht allein, ich kann ihn nicht allein erlösen lassen, ihn begraben, usw... ich bezweifle schon, dass ich es mit meinem Freund zusammen kann ohne zusammen zu brechen...

ich werde ihn übermorgen vllt erlösen lassen... denn gemacht werden muss es leider so oder so, da kommen wir nicht drumrum wenn wir Simba den Gefallen tun wollen und morgen ist mir zu früh und Freitag zu spät, weil da bekommen wir Abends Besuche weil mein Freund Geburtstag hat....

• ich kann nicht mehr... Beitrag #93
Haste denn nicht ne Freundin oder jemand in der Familie der nächste Woche für ein paar Tage bei dir schlafen könnte um dir Unterstützung zu geben? Unabhängig wann es soweit ist....

• ich kann nicht mehr... Beitrag #94
na denn habt ihr euch das ja schon gut überleg das verwöhnt ihn ganz dolle bis übermorgen.
Und mensch ich hoffe ihr könnt dann überhaupt toll feiern und denkt nicht die ganze zeit an den zwerg

• ich kann nicht mehr... Beitrag #95
Haste denn nicht ne Freundin oder jemand in der Familie der nächste Woche für ein paar Tage bei dir schlafen könnte um dir Unterstützung zu geben? Unabhängig wann es soweit ist....

nein, ich hab zu meiner Familie kaum Kontakt und Freunde hab ich keine richtigen die ich da dabei haben wollen würde weil ich in den letzten Jahren so oft umgezogen bin, dass sich einfach nie richtige Freundschaften entwickeln konnten...

ja entweder übermorgen oder vllt sogar schon morgen... ich seh gerade zwar dass es ihm gut geht, aber ich sehe in ihm auch so eine Unlust... so eine Leere, er liegt nur rum und schläft, während Maja rumrennt und so komische Fliegen jagt!

vllt wäre morgen abend schon die bessere Lösung, denn dann hab ich bis Freitag genug Zeit um ein bisschen damit fertig zu werden... ich möchte nicht den Geburtstag meines Freundes verheulen... nicht das auch noch...

und jeh länger Simba hier bei uns ist, desto weniger kann ich mir vorstellen dass er bald nicht mehr hier sein wird... desto schwerer fällt es mir...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #96
ich finde morgen glaub auch besser gerade dan hast du ncoh einen Tag zum richtig dolle tauern und kannst dann am wochenende nen schönen Geburtstag mit deinem Freund verbringen. Klar man denkt immer dran aber dann ist es nicht mehr so extrem frisch. Ich denke mal am nächsten atg wirst du ganz viel an alles denken und alles erstmal verarbeiten. Aber ich kanns nicht oft genug sagen ich schick dir ganz ganz viel kraft und bin stets in gedanken bei dir

• ich kann nicht mehr... Beitrag #97
danke...

trennen muss ich mich von ihm so oder so... es wird sehr schwer für uns werden und so können wir wenigstens einigermaßen ruhig den Geburtstag feiern und auch noch ein schönes Wochenende miteinander verbringen, bevor mein Freund wieder auf Montage nach Belgien geht...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #98
jap udn du hast ihn noch ein paar tage um dich nach dem verlust der ja sehr hart werden muss und du sitzt dan nicht 2 tage später allein da und frist alles in dich rein

• ich kann nicht mehr... Beitrag #99
Ich kann einfach nichts mehr schreiben...*Träne wegdrück*

Goldchen, alles Gute und alle Kraft dieser Welt wünsche ich Dir.
Wann immer der Zeitpunkt gekommen ist, es wird bestimmt der richtige sein.

Fühl Dich ganz fest umarmt.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #100
Ich habe übrigens Freunden, auch Tiermediziner, den Fall erklärt und alle haben gesagt, dass es keinen großen Sinn macht. Dass es ein einziger Wellengang bleiben wird. Du triffst also sicherlich nicht die falsche Entscheidung.

Setz dich nicht unter Druck. Nimm dir, Simba und Maja die Zeit die ihr braucht. Zeige Simba nochmal, dass du ihn über alles liebst und versuche seine derzeitigen Unarten zu übersehen. Knuddel ihn, gib ihm irgendwas zu fressen, was er unheimlich gern hat und mach euch allen eine schöne letzte Zeit. Aber nehmt euch die Zeit! Die Zeit habt ihr euch verdient. Und wenn ihr morgen abend noch nicht so weit seid, dann lass es. Eine Geburtstagsfeier könnte man nachholen, einen Abschied nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben