Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich find den Mann super. Er ist mein größtes Vorbild. Seine Erzeihungsmethoden sind klasse :arrow: Du bist der Rudelführer und so Also bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #1
Vicy

Vicy

Punkte Reaktionen
0
Also, ich find den Mann super. Er ist mein größtes Vorbild.
Seine Erzeihungsmethoden sind klasse :arrow: Du bist der Rudelführer und so
Also bei mir funktioniert diese Art der Erziehung wunderbar- ich hab schon mit 3 Hunden danmit gearbeitet und es ist einfach super.

Ich hab zu diesem Thema in einigen Threads ziemliche Meinungsverschiedenheiten gelesen, deshalb das hier. Hat jemand zufällig "Cesars Way" und die 2 anderen Bände gelesen, und was sagt ihr dazu?

Das würde mich total interessieren!

• Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #2
Was gab es für Meinungsverschiedenheiten?
Kannst du mir seine Erziehungsmethoden mal erläutern?

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #3
Wäre auch an den Erziehungsmethoden interessiert. Kenne die Bücher nicht. Kannst du mal die genaue Bezeichnung des Buches bzw. der Bücher durchgeben?

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #4
"gespannt bin"

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #5
Ich weiß ja nicht...ich habe den " dogwhisperer" schon des öfteren in Amerika im Fernsehen gesehen und finde einige seiner methoden recht fragwürdig.
Ob man einen Hund, der agressiv ist zwingen sollte sich von Fremden anfassen zu lassen ist für mich durchaus bedenklich. Aber in diesem Fall war es ja nur ein Chi und ich musste ein bißchen Schmunzeln und habe mir so gedacht, ob er das auch mit einem ausgewachsenen Bullterrier machen würde.

Nein würde er nicht, denn in der nächsten Folge gab es einen und der wurde dann erstmal mit Maulkorb ausgestattet und in der mitte der Wiese angebunden und durch vorbei gehende Menschen und Hund extrem und bis zur Erschöpfung provoziert und das sollten sie jeden Tag machen...
Toller trainer;)

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #6
Ach so einer ist das? Schlecht.

Da würde es mich ja sehr interessieren, wie du, Vicy, dass umgesetzt hast.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #7
google mal nach dem...in bekannten Clip foren gibt es einige Videos von dem ich glaube auch das mit dem Chi;)

Und das mit seinem Büchern...wie es richtig gehen sollte das weiß ja nun fast jeder und das kann auch jeder schreiben, nur was man dann wirklich macht, ist was ganz anderes.

In USA ist er der Gott und er war auch schon bei einigen Promis und das ist da ja dann schon das größte und es muss richtig sein.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #8
Irgendwie will ich nicht Googlen... dann rege ich mich nur unnötig auf....

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #9
Irgendwie will ich nicht Googlen... dann rege ich mich nur unnötig auf....

ach die Clips hier die gehen ja noch...als ich zum Pferdekauf in Amerika war, war das ganze schon etwas härter;)

Er hat schon einige gute Ansätze, aber ich denke das findest du bei jedem HT und Amiland ist ja noch mal eine Sache für sich

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #10
hallo !

@vicy: ich hoffe, du meintest das ironisch oder?!

gebt bei youtube.com einfach dogwhisperer ein und ihr werdet augen machen.

absolut gräßlich diese art von erziehung. die hunde werden unterworfen oder bei schlechtem benehmen mit den fingern einer hand in die seite "gebissen".
der typ behauptet, die finger seien sein maul, mit dem er wie ein hund sein gegenüber warnt, bzw. zwickt.

die methode funktioniert, keine frage, aber die hunde kuschen danach nur noch, sind völlig unentspannt, haben angst, die rute ist eingeklemmt und und und
beim gassigehen benutzt der typ leinen, die sich am hals zuziehen und die noch dazu total dünn sind, sodass sie richtig in die haut einschneiden können. die hunde sollen dann fuß gehen und werden total ruppig geführt. sie haben schmerzen und dann ist klar, dass sie keinen mucks machen.

wir hier im forum sind darum bemüht, dass hunde absolut gewaltfrei erzogen werden. denn DAS FUNKTIONIERT!
außerdem suchen wir die URSACHEN, die den hund dazu bewegen, "falsch" zu handeln. beispiel aggression gegenüber artgenossen. der sogenannte dogwhisperer unterwirft diese tiere. ich persönlich kann al laie aber auf einen blick erkennen, dass der hund eigentlich nur unsicher ist und deshalb seine artgenossen verbellt. und gegen unsicherheit gibt es andere mittel und wege! zumal meist die hunde nicht schuld an ihrem verhalten sind, sondern die besitzer, die ihren hund missverständlich behandeln. genau da muss man mit der erziehung anfangen! beim BESITZER. der hund verhält sich nur falsch, weil sein herrchen ihn dazu gebracht hat! dieses problem wird beim dogwhisperer nur gedeckelt, indem dem hund angst gemacht hat. die eigentliche ursache bleibt aber und wird nicht verbessert. :( sprich, um beim oben genannten aggressions-beispiel zu bleiben, der hund bleibt ängstlich und unsicher, wenn er anderen artgenossen über den weg läuft.
ist für den menschen natürlich praktisch diese art von erziehung. dem hund gegenüber ist es absolut nicht gerecht!

also bitte: erst nachdenken, dann handeln!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #11
Off-Topic
Ich schau jetzt doch mal...

Sehe gerade in ein paar Ausschnitten, daß sein Verhalten aus Hundesicht (und natürlich meiner) total falsch ist......... und für den Hund verwirrend....

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #12
Zitat von Petit:
wir hier im forum sind darum bemüht, dass hunde absolut gewaltfrei erzogen werden. denn DAS FUNKTIONIERT!

also bitte: erst nachdenken, dann handeln![/QUOTE]

Das unterschreibe ich gleich doppelt und dreifach!

LG SUNO

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #13
danke suno!

ich bin echt geschockt! wie viele menschen müssen denn dann außerhalb des forums solche, ja ich sag mal, altertümlichen erziehungsmethoden befürworten, wenn schon hier von forenmitgliedern damit geworben wird??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@blackdobermann: der hammer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #14
Also ich muss sagen eigentlich fand ich ihn bis jetzt auch immer total ok, dennoch muss ich sagen das ich erst eine Folge gesehen habe.

Sicher sind einige Ansätze/Ansichten von ihm nicht ganz "ok" , aber man muss ja nicht alles übernehmen! Und sich das rauspicken was einem für gut erscheint, das ist völlig selbstverstädnlich.

Nennt doch mal mehrere konkrete Beispiele ich würde gerne meine Meinung korigieren und mir ein genaere Bild davon machen...

P.S Weiss eigentlich jemand wo man den online kuken kann oder so....?

Edit: Und da steht ja auch immer von wegen man soll das NICHT nachmachen!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #15
schau es dir bitte selbst an...moment ich such mal für dich ;)

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #16
Ok supi, danke!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #18
Ok ich werds mir ankuken...! Danke.

Edit:

Ok habe mir die Video angekukt aber nicht zu Ende, dass was ich am Anfang gesehen habe reichte mir! Boah ich bin sprachlos! Und sowas passiert mir verdammt selten. Die Videos die du gepostet hast sind echt der Hammer.

Ich glaube dennoch der Typ hat echt Ahnung, setzt sein Wissen aber nicht richtig ein! Und kommt mit falschen / wirklich fragwürdigen Erziehungsmethoden an. Aber ich glaube nicht alle seine Erziehungsmethoden sind falsch ein paar sind auf jeden fall gut. Aber man sollte auf jedenfall den Unterschied erkennen was man aber vorallem als Laie nicht immer erkennt! Und da sehe ich die Kritik. Und vorallem wenn das alles ersteinmal nachgemacht wird:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #19
und hier auch nochmal!

kleines quiz: was macht hier der hund falsch? oder wohl eher: wie viele fehler kann man hier beim verhalten der besitzer aufzählen? welche lösungen gibt es??

noch eine frage: warum lehnt cesar millan ein geschirr bei diesem hund ab? antwort: weil dem hund dann nicht wehgetan werden kann (bei Minute 4:05)
Minute 7: ist der hund entspannt? ist er fertig? attackiert er den anderen hund nicht mehr, weil er verstanden hat, was von ihm verlangt wird oder hat er einfach nur für den moment aufgegeben ?
beim Inlinern: Ist der hund entspannt? bitte siehe körperhaltung!
Interwiew am ende der achten minute: haben sich die besitzer geändert ? siehe interwiew der tochter!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #20
Ich habe mir auch grad ein paar Videos von dem Typen angesehen und kann ihn ebenfalls nur furchtbar finden.
Er hat überhaupt kein Gefühl dafür warum der Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt, er macht Dominanz zum Problem aller Dinge.
Er setzt die Hunde massiv dem stressauslösenden Streit aus, wenn der Hund sich wehrt heißt es, es wäre eine Trotzreaktion.
Er kann offenbar Angstaggressionen und Unsicherheit nicht von echter (und wirklich äußerst seltener) Dominanz unterscheiden.

Ich sehe da einen Haufen unsicherer Hunde die es nicht schaffen in schwierigen Situationen souverän zu bleiben. Der "Hundeflüsterer" trainert mit den Hunden aber keine Wesensfestigkeit und entspanntes Verhalten, sondern er zwingt sie nur ihre Stresssymptome nicht mehr zu äußern.

Ich will nicht sagen, dass alles schlecht ist, aber was ich eben in ein paar Videos gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben