- Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #41
Jarnvidja
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Trainerin und diese Quelle find ich zuverlässig genug.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Annika
Schau dir die Videos an. Heutzutags kennt man andere Methoden einenHund richtig zu erziehen statt diese Folterungen
Meine Trainerin und diese Quelle find ich zuverlässig genug.
Ah ja sollt ihr mal seher wie dieser Typ Leinenführigkeit übt?
http://www.cesarsway.com/shop/Illusion-Dog-Collar-Leash-System
Wenn ich mit meinem Hovcawart nach seiner Vorlage gearbeitet hätte, wäre seine aggressivität/unsicherheit vermutlich noch ins unermessliche gestiegen.Ich habe einmal mit einem Hund gearbeitet, der jeden anderen angefallen hat. Ich habe ihn fünf minuten lang versucht zu beruhigen, als kilo ihm gegenüberstand. Nach 10 Minuten liefen sie entspannt, ohne leine nebeneinander her. ALLES war nach Cesar´s Vorlage.
:clap::clap::clap:Zitat:
Oh, das bekommt man sehr wohl hin!
Kilo hat EINMAL aufgeritten, danach hab ich ihn mit der Hand auf den Boden gedrückt-und ich bereue es NICHT. Wenn er mich auf die Probe stellt und ich auf ihn zukomme und er merkt, dass jetzt schluss ist, legt er sich von selbst auf die site und sagt mir sowas wie "tschuldige frauchen, kommt nicht wieder vor..." und dann ist alles gut. wie gesagt, er mag mich trotzdem SEHR gerne. *kopschüttel*
lol...
merkst du was??
dein Hund hat Angst vor dir, ich finde das sehr traurig... klar liebt er dich trotzdem, weil Hunde in der hinsicht einfach echt treudoof sind...
du hast überhaupt nichts richtig gemacht, das einzige was du gemacht hast war ein total falscher Alphawurf was deinem Hund eine gehörige Portion Angst eingejagt hat und weswegen er sich schon aus Angst lieber von selbst auf den Rücken/Seite legt wenn du verärgert bist und auf ihn zu kommst bevor du ihn wieder runterdrückst...
schrecklich, kann da nur den Kopf schütteln...
Auf den Rücken legen ist immer eine Geste die vom Unterwürfigen freiwillig ausgeführt wird und die der Unterwürfige auch nur dann vornimmt, wenn er sich sicher ist, dass der andere die Situation nicht ausnutzt um ihn zu beißen.
Ob hochgepusht oder nicht, bei dem Stresspegel der dieser Typ bei den Hunden verursacht ists nicht abwägig wenn einer sterben würde.Sowas puscht sich schnell hoch und wird weiter getrascht und dann ist der Hund irgentwann gestorben. Obwohl es weiter nichts schlimmes war!
sehe ich genauso und wenn man sich das mal in den Episoden ansieht, wie dieser "Dogwhisperer" ( wie er sich nur so nennen kann), Hunde bis zur Erschöpfung quält und erniedrigt, dann hat das nichts mit Erziehung zu tun. Das ist nur die egoistische Dominaz des menschen
selbst wenn dieser mensch einige gute ansätze hat, ist das keine entschuldigung für die anderen gewalttätigen ansätze.
er wird dadurch nicht zu einem besseren hundetrainer. denn es gibt nur komplett gute hundetrainer, nämlich solche, die wie wir zu 100 % der meinung sind, dass man einen hund (auch einen PROBLEMHUND!) gewaltfrei erziehen kann.
etwas dazwischen gibt es für mich persönlich nicht.
eine mutter, die ihr kind liebt, es aber dennoch in konfliktsituationen ab und an schlägt oder ähnliches, ist für mich auch eine schlechte mutter und gehört hinter gitter!
sowohl der hund als auch das kind sind machtlos gegen einen erwachsenen menschen. wer das ausnutzt macht sich in meinen augen strafbar (kinder schlagen ist gesetzlich ja zum glück mittlerweile verboten) und zum tier-/kinderquäler.
LG
Sorry, diese Sprüche "Der Klapps hat mir auch nicht geschadet!", hasse ich wie die Pest. Klappse schaden und haben nix in einer Erziehung zu suchen.
Gewalt fängt da an, wo der Verstand aufhört und Schläge oder auch Klappse, sind KEINE Erziehung.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nachtrag. Meine Eltern hatten Klappse nicht nötig.