Cesar Millans Erziehungsmethode

Diskutiere Cesar Millans Erziehungsmethode im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also bitte! Ich kann mit vielen Meinungen ab, aber den Alphawurf als "Tierquälerei" zu bezeichnen ist nur noch das letzte. Es gibt nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #21
Also bitte!

Ich kann mit vielen Meinungen ab, aber den Alphawurf als "Tierquälerei" zu bezeichnen ist nur noch das letzte. Es gibt nichts natürlicheres als DAS!
Schaut euch doch mal das Wolfsrudel an, wie sich da die Tiere verhalten.
Der Alphawurf zeigt den Hunden am besten, wo sie hingehören, und das ist (sollte!) nunmal ganz unten sein.Beim Videobeispiel mit dem Collie mit Maulkorb: Man sieht doch, dass sich das Verhalten des Tieres nach kürzester Zeit bessert!

ich weiß nicht ob es anders bei mir ist, Kilowatt respektiert mich sehr, und ist IMMER untergeordnet, was er mit Körpersprache ausdrückt. Ich bin die Einzige in unserer Familie die so sehr mit verschiedenen Hunden und mit unserem Hund arbeitet, und alle folgen mir auf schritt und tritt. Kilo liegt nacht für nacht neben mir, kilo folgt mir überall hin, ohne leine, kilo fühlt sich sicher bei mir.

Ich habe einmal mit einem Hund gearbeitet, der jeden anderen angefallen hat. Ich habe ihn fünf minuten lang versucht zu beruhigen, als kilo ihm gegenüberstand. Nach 10 Minuten liefen sie entspannt, ohne leine nebeneinander her. ALLES war nach Cesar´s Vorlage.

Vermutlich haben viele hier nicht kapiert, dass ein hund kein mensch im hundepelz, sondern ein wolf im hundepelz ist!

• Cesar Millans Erziehungsmethode

Anzeige

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #22
noch eine frage: warum lehnt cesar millan ein geschirr bei diesem hund ab? antwort: weil dem hund dann nicht wehgetan werden kann (bei Minute 4:05)
!
das hat er aber nicht gesagt!er hat lediglich gesagt,das er ein geschirr ablehnt,weil es auf dem kräftigsten stelle des nackens liegt-nix von schmerzen!!
ich finde seine methode im übrigen auch nicht gut.;)

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #23
Schaut euch doch mal das Wolfsrudel an, wie sich da die Tiere verhalten.
Der Alphawurf zeigt den Hunden am besten, wo sie hingehören, und das ist (sollte!) nunmal ganz unten sein.

Man kann das Verhalten eines Wolfsrudels nicht mit dem Verhalten domestizierter Haushunde vergleichen! In einem Wolfsrudel kann es sogar zu Todesfällen bei Rangstreitigkeiten kommen. Möchtest du dieses Prinzip auf Haushunde beziehen?!
Und ein Hundebesitzer/Trainer, der einen Alphawurf benötigt um seinem Hund klarzumachen, wer der Rudelführer ist, der ist ein Tyrann und hat keine Ahnung von Hunden, sorry.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #24
Mal ne doofe Frage nebei, was genau ist denn der Alphawurf? Ist das das wo man den Hund so nach unten bzw auf den Boden drückt...?

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #25
ein Mensch kann den Alphawurf nicht richtig ausführen und deshalb ist es völlig schwachsinnig auch nur auf die Idee zu kommen ihn anzuwenden!

der Alphawurf unter Hunden geschieht ohne körperliche Gewalt, der Alphahund signalisiert nur, der unterlegene Hund unterwirft sich, fertig.

wendet der Mensch den Alphawurf an dann wird der Hund gezwungen sich zu unterwerfen, der Hund versteht die Situation nicht weil der richtige Alphawurf unter Hunden nichts mit auf die Seite legen/drücken und am Nackenfell fixieren zu tun hat.
die Folge ist, dass der Hund total verunsichert ist, Angst bekommt und vllt sogar aus diesem Grunde schnappt oder sonst was...

also kurz: völliger Schwachsinn das Ganze...

wenn ein Mensch es hinbekommt nur durch Körpersprache und Signale den Hund dazu zu bringen sich still auf den Rücken oder die Seite zu legen, dann wäre das ein Alphawurf, alles andere ist totaler Mist!

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #26
Ohh ok wieder schlauer geworden:)

Danke Goldchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #27
hey! Goldchen.

wie bekommt man das dnen hin das er sich von alleine auf den rücken legt? es muss doch einen trick geben oder nicht?
also nicht einfach durch anstarren..
bin interessiert,möchte ja ein guter Alphawolf sein

Mfg Irena

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #28
hey! Goldchen.

wie bekommt man das dnen hin das er sich von alleine auf den rücken legt? es muss doch einen trick geben oder nicht?
also nicht einfach durch anstarren..
bin interessiert,möchte ja ein guter Alphawolf sein

naja, ich glaube nicht dass wir Menschen das hinbekommen... einfach weil wir kein Hund sind und die Körpersprache der Hunde nicht genau übernehmen können!

ich habe auch noch nie drüber nachgedacht wie ich meinen Hund dazu bringen könnte...

denn es geht doch einzig und allein darum, dass der Hund ein Verhalten lassen soll was er zeigt und ich finde da gibt es tausend andere Möglichkeiten einen Hund dazu zu bringen als ihn zum Alphawurf zu bekommen...

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #29
aber mein Hund macht meiner meinung echt sehr viel falsch, und ich bekomme das nicht unterkontrolle.
Wenn ich ihn an der leine habe und er einen hund sieht der auf der anderen seite ist dann zieht er so dass er schon mit den forderbeinen hoch geht und leckerlies helfen nicht die werden ignoriert..

naja nicht zum thema

man kann ja auch bei den allen möglichkeiten viel falsch machen und jeder erzählt dir was anderes und dann wende ich das an und der hund wird noch verrückter..
ich komm mir echt blöde vor..
denn das gassi gehen macht auch nicht spaß wenn der hund nicht mit spielt..

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #30
zu deinem Hund kann ich dir leider wenig sagen was das richtige oder das falsche ist, da ich ihn ja nicht kenne/erlebt hab, usw.

klar, kann man auch bei den anderen Methoden viel falsch machen, aber den Alphawurf durch Gewalt herbei zu führen ist nicht nur falsch sondern total kontraproduktiv, es verunsichert den Hund nur, macht das Vertrauensverhältnis kaputt, usw.

das ist viel schlimmer wie wenn man eine andere Methode versucht die total falsch ist, das Fehlverhalten vllt noch verschlimmert... da geht nicht so viel kaputt wie bei dem Alphawurf.

man kann ja auch bei den allen möglichkeiten viel falsch machen und jeder erzählt dir was anderes und dann wende ich das an und der hund wird noch verrückter..
ich komm mir echt blöde vor..
denn das gassi gehen macht auch nicht spaß wenn der hund nicht mit spielt..

hm... gute Hundeschule oder Hundetrainer??

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #31
naja, ich glaube nicht dass wir Menschen das hinbekommen... einfach weil wir kein Hund sind und die Körpersprache der Hunde nicht genau übernehmen können!

ich habe auch noch nie drüber nachgedacht wie ich meinen Hund dazu bringen könnte...

denn es geht doch einzig und allein darum, dass der Hund ein Verhalten lassen soll was er zeigt und ich finde da gibt es tausend andere Möglichkeiten einen Hund dazu zu bringen als ihn zum Alphawurf zu bekommen...

Oh, das bekommt man sehr wohl hin!
Kilo hat EINMAL aufgeritten, danach hab ich ihn mit der Hand auf den Boden gedrückt-und ich bereue es NICHT. Wenn er mich auf die Probe stellt und ich auf ihn zukomme und er merkt, dass jetzt schluss ist, legt er sich von selbst auf die site und sagt mir sowas wie "tschuldige frauchen, kommt nicht wieder vor..." und dann ist alles gut. wie gesagt, er mag mich trotzdem SEHR gerne. *kopschüttel*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu deinem Hund kann ich dir leider wenig sagen was das richtige oder das falsche ist, da ich ihn ja nicht kenne/erlebt hab, usw.

klar, kann man auch bei den anderen Methoden viel falsch machen, aber den Alphawurf durch Gewalt herbei zu führen ist nicht nur falsch sondern total kontraproduktiv, es verunsichert den Hund nur, macht das Vertrauensverhältnis kaputt, usw.

das ist viel schlimmer wie wenn man eine andere Methode versucht die total falsch ist, das Fehlverhalten vllt noch verschlimmert... da geht nicht so viel kaputt wie bei dem Alphawurf.

hm... gute Hundeschule oder Hundetrainer??

Ja ist denn die "sanfte" methode besser, indem man den hund, weil man es ja nicht übers herz bekommt einmal aus zu sagen, ein leben lang in ner elastischen leine sich aufhängen lässt? also bitte

Zuletzt bearbeitet:
  • Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #32
@Vicy
hast du gelesen was ich geschrieben habe? Du kannst das Verhalten unter Wölfen nicht mit dem Verhalten von Haushunden vergleichen.
Der Alphawurf ist deswegen schon hinfällig, weil ein Mensch für dessen Anwendung einfach viel differenzierter vorgehen muss als mit Gewalt.
Körpersprache, akustische und visuelle Drohungen begleiten einen Alphawurf, und nicht jeder kann das bei seinem Hund anwenden. Ein simples zu Boden drücken oder packen ist einfach eine massive Drohung für einen Hund, aber keine Machtdarstellung.

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #33
Oh, das bekommt man sehr wohl hin!
Kilo hat EINMAL aufgeritten, danach hab ich ihn mit der Hand auf den Boden gedrückt-und ich bereue es NICHT. Wenn er mich auf die Probe stellt und ich auf ihn zukomme und er merkt, dass jetzt schluss ist, legt er sich von selbst auf die site und sagt mir sowas wie "tschuldige frauchen, kommt nicht wieder vor..." und dann ist alles gut. wie gesagt, er mag mich trotzdem SEHR gerne. *kopschüttel*

lol...

merkst du was??

dein Hund hat Angst vor dir, ich finde das sehr traurig... klar liebt er dich trotzdem, weil Hunde in der hinsicht einfach echt treudoof sind...

du hast überhaupt nichts richtig gemacht, das einzige was du gemacht hast war ein total falscher Alphawurf was deinem Hund eine gehörige Portion Angst eingejagt hat und weswegen er sich schon aus Angst lieber von selbst auf den Rücken/Seite legt wenn du verärgert bist und auf ihn zu kommst bevor du ihn wieder runterdrückst...

schrecklich, kann da nur den Kopf schütteln...

Ja ist denn die "sanfte" methode besser, indem man den hund, weil man es ja nicht übers herz bekommt einmal aus zu sagen, ein leben lang in ner elastischen leine sich aufhängen lässt? also bitte

naja, ich wähle lieber die sanfte Methode die zwar länger dauert wie die brutale, der Hund immer wieder kleine Fortschritte macht bis zum gewünschten Erfolg und dafür aber das Vertrauensverhältnis bzw. die Mensch-Hund-Beziehung stimmt anstatt dass ich dem Hund in ein paar Sekunden klar mache, dass er Angst vor mir haben muss wenn er sowas macht.

übrigens habe ich zwei Rüden im Flegelalter zu Hause. ich beobachte meine Hunde sehr gerne und ganz genau, einfach auch weil es mir spaß macht das Verhalten des Hundes zu "studieren".
ich weiß ganz genau wie die Klärung der Rangfolge oder das Zurechtweisen bei Fehlverhalten unter Hunden aussieht

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #34
lol...

merkst du was??

dein Hund hat Angst vor dir, ich finde das sehr traurig... klar liebt er dich trotzdem, weil Hunde in der hinsicht einfach echt treudoof sind...

du hast überhaupt nichts richtig gemacht, das einzige was du gemacht hast war ein total falscher Alphawurf was deinem Hund eine gehörige Portion Angst eingejagt hat und weswegen er sich schon aus Angst lieber von selbst auf den Rücken/Seite legt wenn du verärgert bist und auf ihn zu kommst bevor du ihn wieder runterdrückst...

schrecklich, kann da nur den Kopf schütteln...

naja, ich wähle lieber die sanfte Methode die zwar länger dauert wie die brutale, der Hund immer wieder kleine Fortschritte macht bis zum gewünschten Erfolg und dafür aber das Vertrauensverhältnis bzw. die Mensch-Hund-Beziehung stimmt anstatt dass ich dem Hund in ein paar Sekunden klar mache, dass er Angst vor mir haben muss wenn er sowas macht.

übrigens habe ich zwei Rüden im Flegelalter zu Hause. ich beobachte meine Hunde sehr gerne und ganz genau, einfach auch weil es mir spaß macht das Verhalten des Hundes zu "studieren".
ich weiß ganz genau wie die Klärung der Rangfolge oder das Zurechtweisen bei Fehlverhalten unter Hunden aussieht

@ Goldchen:
Ich kann dir in deiner Argumentation nur recht geben - wie du schon gesagt hast, hat der Hund einfach nur Angst.
Ich finde ein Hund sollte nie Angst vor seinem Besitzer haben oder aus Angst irgendetwas tun.
Meiner Meinung nach, kann so etwas auch die Bindung und das Vertrauern zum Besitzer zersören oder zumindest beeinträchtigen !?
Liege ich da richtig ?

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #35
Ihr müsst bedenken, dass Hunde in Amerika anders gehalten werden als bei uns, die bekommen teilweise gar keinen Auslauf und so ist ein Großteil der Probleme auf mangelnde Auslastung zurück zu führen. Das zeigt Millan z.B. als er mit dem einen Hund sich einfach Inliner unterschnallt und ihn rennen lässt, um überhaupt an ihn ran zu kommen.

Übrigens ist dieses auf die Seite legen kein Alphawurf (der übrigens bei Wolfsrudeln quasi gar nicht stattfindet, selbst wenn man also Hunde mit Wölfen vergleichen wollte, darf man ihn nicht anführen. In einem Wolfsrudel, was immer aus einer Familie besteht, gibt es nur Unterwerfung, die vom Niederen ausgeht, es kommt kein Unterwerfen durch das Alphatier vor), sondern es dient dazu, dass der Hund entspannt. So wie man ein brüllendes, weinendes Kind in den Arm nimmt, es wird sich wehren, aber irgendwann entspannen.

Ich halte auch nicht alles für sinnvoll, was er von sich gibt, aber grade die Dinge, über das calm, assertive Leadership sind sehr sinnvoll.
Übrigens ein Mensch, der mit einen sehr großen Rudel lebt, in das er viele der untherapierbaren Hunde aufgenommen hat, die er in seinem Beruf getroffen hat.
Caterina

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #36
ja ich war schon bei verschiedenen hundeschulen, wie gesgat man bekommt immer was anderes zuhören..
naja aber es ist nicht das thema ,sry wegen dem offtopic

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #37
Cesar Millan ist ein totaler Vollidiot und hat keine Ahnung vonHunden! Sorry wenn ich das so sage aber es ist so

Hier hats so einige Videos die mehr als nur Fragwürdig sind

- Warum muss man einen Hund dazu zwingen ruhig zu bleiben wenn Herrchen gitarre spielt? Raum wechseln, Hund in den Garten lassen oder so wär etwas "netter"

- Warum MUSS ein wasserscheuer Hund schwimmen?

- Warum lässt man 2 Hunde die zuvor aufeinander losgingen in den gleichen Zwinger????

- Warum experimentiert man mit Kindern rum wenn der Hund Agressionen gegen Kinder hat?? Noch dazu wildfremde Kinder die ohne die Zusage der Eltern dieser Gefahr ausgesetzt werden!!

und und und.... :eusa_doh:

"sowas " nenn sich Dogwhisperer? Ein Typ der mit Gewalt arbeitet und Hunden Angst einjagt und MEideverhalten antrainiert? Na danke!!

Ah ja sollt ihr mal seher wie dieser Typ Leinenführigkeit übt?

Juhi, wir schnüren dem Hund mit einem Faden die Luft ab damit ers ja nicht mehr wagt an der Leine zu ziehen!

Sorry aber ich bin echt wütend auf diesen Sack. Der kann von Glück reden dass der in den USA lebt und nicht in meiner Nähe

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #38
Hallo,

ich lese schon die ganze Zeit still mit und ich kann nur eins dazu sagen...

Es solte doch jeder für sich entscheiden wie er sein Hund erzieht.
Ohne gleich als Tierquäler abgestempelt zu werden.

Ich finde es immer wieder traurig zu lesen, nur weil einer eine andere Meinung hat oder sein Hund anders erzieht oder anderes Futter füttert, gleich als schlechter Hundehalter hingestellt zu werden oder sogar als Tierquäler.

Lese hier auch oft wenn einer zb. nicht Barfen tut und ein etwas billigeres Futter füttert, wie schlecht das doch ist und früher in der Natur wäre das nicht artgerecht gewesen.
Nun mal ehrlich, ist ein Halsband artgerecht?
Ein Wolf wurde früher auch nicht zum TA geschleppt oder in die Hundeschule, mußte keine Steuern zahlen und hatte keine Versicherung.

Kann es wirklich nicht mehr hören wenn hier einige den Hund mit dem Wolf vergleichen.

LG, Annika

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #39
Übringens, ein Hund verstarb nach seiner Behandlung (wohl eher quälerei) an einem Kreislaufkollaps. Wieviele es sonst noch gab wird man wohl nicht erfahren

@Annika
Schau dir die Videos an. Heutzutags kennt man andere Methoden einenHund richtig zu erziehen statt diese Folterungen

• Cesar Millans Erziehungsmethode Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cesar Millans Erziehungsmethode

Cesar Millans Erziehungsmethode - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
ich bin eben so...: so, hier mal was in eigener Sache, weil mich hier viele missverstehen... Ich bin ein ziemlich emotionaler Mensch, ich bin sehr direkt und sage...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben