Was tun gegen Zahnschmerzen?

Diskutiere Was tun gegen Zahnschmerzen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Ihr Lieben! Meine Weisheitszähne müssen raus. Wirklich. Heute habe ich die Überweisung zur Kieferchirurgie bekommen. Am 1.2. habe ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #1
Sina

Sina

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ihr Lieben!

Meine Weisheitszähne müssen raus. Wirklich. Heute habe ich die Überweisung zur Kieferchirurgie bekommen. Am 1.2. habe ich den Termin zum Vorgespräch, in der Woche danach findet dann die Entfernung statt. Wie soll ich die Zeit bis dahin überstehen? Links kann ich kaum noch kauen, weil es sau weh tut, weil der Weisheitszahn schon ordentlich drückt. Ich kann mich doch jetzt nicht 2 Wochen oder länger mit Schmerzmitteln zudröhnen?!

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #2
Oje, die Weisheitszähne... Ich hatte mit deren Durchbruch auch ewig lange zu tun - natürlich alle schön nacheinander und nur in Schüben. Diese Zeit habe ich nur vollgepumpt mit Novalgin überstanden; natürlich hatte ich zuviel Angst zum Zahnarzt zu gehen... Nun sind meine Weisheitszähne alle vier kariös, da es sich unter dem laaangsam schwindenden Zahnfleisch natürlich nicht sonderlich gut putzen ließ. *seufz*

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange an dem Eingriff zu knabbern hast. Es gibt natürlich Hausmittel à la auf Nelken kauen, mit Kamillen- oder Salbeilösung gurgeln, aber mir half nur Schmerzmittel und Kühlung.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #3
Kann der Termin denn nicht vorgezogen werden? Ich würd da nochmal nachfragen.

Können die Weisheitszähne in jedem Alter rauskommen oder ist es ab einem bestimmten Alter nicht mehr möglich?

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #4
weisheitszähne können in jedem Alter rausgenommen werden. warum auch nicht?

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #5
Ja, rausgenommen. Aber ich meine rauskommen, das sie halt rauswachsen. Das ist doch der Grund wenn sie Schmerzen bereiten, weil sie rauswachsen. Oder nicht?

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #6
Ich habe auch schon von Leuten gehört, die überhaupt keine bekommen haben. Aber ist wohl sehr selten.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #7
Es ging ums "Rauskommen" nicht "Rausnehmen" - oder hab ich das falsch verstanden?

Also der Durchbruch der Weisheitszähne ist in der Regel so mit etwa 16 Jahren durch, müssen aber nicht bei jedem angelegt sein. Es kann also sein, dass man sie gar nicht hat.
Mir wurden meine schon vor dem Durchbruch entfernt weil auf dem Röntgenbild abzusehen war, dass sie meine bereits vorhandenen Zähne verschieben würden (da ich sehr eng stehende Zähne hab) und das ging ganz schnell zack zack unter Vollnarkose, bei mir war nix dick oder blau oder sowas.

Lässt man die Weisheitszähne entfernen wenn sie bereits durchgebrochen sind, dann können sie in der Regel problemlos bei lokaler Betäubung gezogen werden.

LG

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #8
Ich möchte so eine Seltenheit sein :eusa_pray:

Bei mir ist noch nix draussen, deswegen frag ich ob ich ab einem bestimmten Alter keine Angst mehr haben muss das die Dinger rauswachsen. Bin doch schon weise genug..

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #9
Hat dein Zahnarzt nie wegen deinen Weisheitszähnen geröntgt? Ich vermute, da du ja schon 24 bist, dass du Glück haben könntest. Aber genau weißt du's erst, wenn du dich röntgen lässt ;)

LG

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #10
Nö, nicht das ich mich erinnern kann. Vielleicht hab ich die doch? Bin gerade verwirrt. Wieviele sind das insgesamt? Weiviele Zähne hat man ohne die Weisheitszähne? Ich muss mal nachzählen.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #11
Öh ohne 28, mit 32.

LG

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #12
Meine Weisheitszähne kamen auch erst im Alter zwischen 20 und 22. Bin jetzt endlich damit durch und nun müssen sie wohl doch raus. *Angst* Mein Freund hing damals zwei Wochen in den Seilen...

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #13
Hab 28 Zähne im Mund, also keine Weisheitszähne. Gut so :D

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #14
ich hab 26 Zähne und bekomm auch keine mehr. also fehlen mir die weißheitszähne und zwei normale. das weis ich schon seit ich 10 bin. seit dem bin ich beim kieferortophäden und hatte bisher nur ärger mit den zähnen. dann musste da einer gezogen werden dan hab ich wieder eine neue spange bekommen dann musste ich .... da bin ich froh das die weißheitszähne nicht auch noch dazu kommen.
was anderes außer schmerzmittel weis ich auch nicht, aber teilweise ist wärme auch besser.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #15
Babys bei denen Zähne rauskommmen hilft man mit einem Eisbeisring und "Dentinossalbe", da ist ein Schleimhautanästhetikum drinnen, zum betäuben der gespannten Haut über den gerade rauskommenden Zähnen. (und Alkohol ist auch drin).
Bei leichteren Schmerzen wärs ein Versuch wert.
Ansonsten hilft nur in der Zahnarztpraxis Druck machen und drauf drängen früher dran zu kommen, weil die Schmerzen zu stark sind.
Notfalls in die Ambulanz einer Zahnklinik fahren.
Zehn Tage starke Schmerzen kann man keinem Zumuten, wenns nur um den Termin geht, und nicht um die Gesundheit.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #16
Es ging ums "Rauskommen" nicht "Rausnehmen" - oder hab ich das falsch verstanden?

Also der Durchbruch der Weisheitszähne ist in der Regel so mit etwa 16 Jahren durch, müssen aber nicht bei jedem angelegt sein. Es kann also sein, dass man sie gar nicht hat.
Mir wurden meine schon vor dem Durchbruch entfernt weil auf dem Röntgenbild abzusehen war, dass sie meine bereits vorhandenen Zähne verschieben würden (da ich sehr eng stehende Zähne hab) und das ging ganz schnell zack zack unter Vollnarkose, bei mir war nix dick oder blau oder sowas.

Lässt man die Weisheitszähne entfernen wenn sie bereits durchgebrochen sind, dann können sie in der Regel problemlos bei lokaler Betäubung gezogen werden.

LG

Ich kenne niemandem, bei dem die Weisheitszähne schon mit 16 durchgebrochen sind. Meine sind bis heute nicht draußen. Sie schieben sich munter unterirdisch gegen meine zweiten Molaren. Ich habe nur 3 Weisheitszähne angelegt, wie ich gestern erfahren habe. Mein Freund hatte sogar nur 2.
Ich versuche es jetzt die nächsten Tage noch. Das Kauen von Brot bereitet mir die meisten Probleme. Sollte es schlimmer werden, frage ich mal beim Kieferchirurgen an, ob es schneller geht.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #17
Hast du schon mal Tispol genommen ?
Sind Schmerztabletten extra gegen Zahnschmerzen und sie helfen wirklich ruck-zuck.
Ruf deinen Arzt an und frag ob du die nehmen darfst .

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #18
Tispol ist doch Ibuprofen, oder? Das schmeiße ich gerade ein.

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #19
Ja ist es aber wirkt noch entzündungshemmend dazu

• Was tun gegen Zahnschmerzen? Beitrag #20
Durch welchen Wirkstoff? Ich finde im Netz nur Beschreibungen, die als Wirkstoff ausschließlich Ibuprofen angeben.

Edit: Ibuprofen wirkt entzündungshemmend. Ich tippe mal, dass Tispol bloß ein Markenname ist, unter dem man das ganze besser verticken kann. Noch ein netter Zahn auf die Verpackung - fertig. Einziger Vorteil: Das Ibuprofen ist mit dem Eiweißbaustein Lysin verbunden und kann so schneller aufgenommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun gegen Zahnschmerzen?

Was tun gegen Zahnschmerzen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben